Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono U Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 schwertseele Geschrieben 05. April 2017 - 15:50

schwertseele

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Tagchen,

 

So es ist soweit, nachdem ich lange drüber nachgedacht hab, habe ich jetzt zwei reine Controldecks entworfen. 

 

Das Blaue möchte ich euch nun hier vorstellen. 

Das Deck ist derweil noch auf auf Casual aufgezogen, ohne auf Bannings zu achten. Deshalb hab ich auch ein bisschen aufs Budget geachtet. (Force of Will und so...)

 

Also hier ist das Deck:

 

Deck: Mono U Control

 

Da ich wenig Erfahrung mit Control habe und kaum Blau spiele, möchte ich erstmal mit diesem Deck und dieser Spielweise Erfahrung sammeln.

Später baue ich das Deck dann weiter aus. 

 

Also zum Deck:

 

Gegenzauber und Umschlingende Rune sind meine Hardcounter, mit dem ich dem Gegner seine essenziellen Zauber nehme. (Falls ich seine Strategie durchschaue, versteht sich)

Essenzzerstäubung ist meiner Meta geschuldet, in der viel mit Kreaturen gearbeitet wird. Ich bin natürlich für Alternativvorschläge dankbar. 

 

Boomerang ist sehr flexibel, weil sie wirklich alles (auch Länder) zurück auf die Hand schicken kann. Cyclonic Rift und Widerhallende Wahrheit habe ich gesplittet, da ich mit ihnen auch mehrere Kreaturen (z.B. Token) loswerden kann, bzw. darauf reagieren kann, falls der Gegner es doch schafft, sein Board voll zu legen. 

 

Die Carddraw-Sektion soll für den Fluss des Decks sorgen. - Genug Länder legen, auf Züge des Gegners reagieren können, weitere Karten ziehen können, und schließlich die Sphinx of Jwar Isle zu legen. 

Lohnende Ausfahrt spiele ich wenn möglich als letztes, wenn bereits einige Karten in meinem Friedhof sind und ich meine andere Drawkarten bereits gespielt habe (Sinnvoll?)

 

Ich muss sagen, dass das Deck mir Spaß macht. 

 

Wie ist eure Meinung zu dem Deck. Ist das Verhältnis zwischen Countern, Bouncern und Carddraw ausgeglichen?

Ich meine, dass vielleicht zuwenig Counter drin sind. 

 

Über Meinungen und Vorschläge würde ich mich wie immer freuen.

 

MFG

 

 

 

 

 



#2 Kratos Aurion Geschrieben 05. April 2017 - 17:17

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Hast du dir bereits den Primer im Wiki angesehen?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 schwertseele Geschrieben 05. April 2017 - 17:24

schwertseele

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

@ Kratos Aurion: Hab ich. Einige Cardchoices hab ich daraus mitgenommen. 


Bearbeitet von schwertseele, 05. April 2017 - 17:26.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.