Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

trinkhorn reinigen müffelt, erfahrung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Evolution drums Geschrieben 05. April 2017 - 21:31

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Hallo zusammen

 

 

Ich habe da mal eine kleine Frage, und zwar habe ich mir zwei "Horntassen" gekauft, und habe jetzt das Problem das sie nach Stall und Kot stinkt wie sonst was ...

Ich habe auch an einem eine braune Verkrustung gehabt, die man mit einem, selbst stumpfen Messer abkratzen, teilweise auch schon ab schlagen (also ein mal gegenkommen und es bröselt herunter) konnte. Diese habe ich entfernt und der Geruch des ganzen wurde von "Pest und Cholera" zu Nur noch "Pest" verbessert (also gehe ich davon aus das es Exkremente waren).

Ich habe es mit Kukident behandelt, mehrmals gründlich ausgespült (mit kaltem Wasser) und mit einer alten Zahnbürste abgeschrubbt ... oder um es zusammen zu fassen ... ich habe alles gemacht was ich im Internet finden konnte (bis auf das mit seinem erstgeborenen an Vollmond opfern... das wars mir dann doch nicht wert)

 

Also die frage ist... habt ihr sonst noch einen Schimmer was ich gegen den Gestank machen kann... der ist so nicht üblich (habe Trinkhörner gehabt, und da kenne ich das nicht so...) und man kann nichts daraus trinken, ohne die Luft an zu halten... Wie gesagt es riecht nicht nach Tier ... Es riecht nach Stall, und da ist ein Ekeliger, kleiner unterschied ...

Meint ihr sie "Räuchern" noch aus, und werden mit der zeit... dann würde ich sie einfach mal ne Woche raus stellen ...

oder sagt ihr, das die nicht mehr werden, und ich soll sie zurück schicken ... ?

 

 

Freue mich über Vorschläge von euch

 

Grüße

knut


Bearbeitet von Evolution drums, 05. April 2017 - 22:43.


#2 Shelby Geschrieben 05. April 2017 - 21:46

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Also ich bin nicht vom Fach was Horntassen angeht, aber das Problem was Kot angeht ist nun mal, dass wir (zum Glück) sehr empfindlich darauf reagieren, also riechst du das jetzt ggf auch nur, weil dein Körper schon vorher auf Warnsignal schaltet, dafür hilft eine Woche raus stellen und mal nicht beachten jedenfalls, denn eig. sollte das nach deiner Bearbeitung ja sauber sein, also ist das aktuell eher eine überempfindlich, ABER (und zwar ein Dickes, aber ich kenne mich ja auch nicht mit Horntassen aus) sollte so was nicht eig abgehackt sein, wenn diese Becher verkauft werden? Ich meine das ist ja jetzt nicht was du verdreckt hast. Unabhängig was den Kot betrifft, der eig über die Luft und das Vergessen vergangen sein sollte, würde ich so ein Produkt nicht haben wollen.


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#3 Fingore Geschrieben 05. April 2017 - 21:49

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Also wenn du mechanisch alles gereinigt hast, würde ich über Fett/Eiweißlöser nachdenken, aber ob der Das Horn zu sehr angreift kann ich nicht sagen, wenn es organische Rückstände sind löst du sie damit auf jeden Fall.

Ich würde die Dinger ja grundsätzlich einmal total Reinigen und dann mit lebensmittelechtem Klarlack zumindest von innen lackieren.

Auslüften kann aber nicht Schaden, womit ist die Basis überhaupt verklebt?



#4 Evolution drums Geschrieben 05. April 2017 - 22:20

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Danke für eure schnelle Antwort :)

@shelby: es Stinkt auch für Leute, die es das erste mal sehen, und nicht wissen was die Vorgeschichte davon war. Also gehen ich davon aus das ich mir das nicht vollenz einbilde ...

Die Exkremente waren an der stelle, an der der Griff ist ... da hat es sich einer halt zu einfach gemacht ^^

 

 

@Fingore: von innen sind die mit einer "Lebensmittel Lackschicht" zugekleistert, also von innen ist es dicht ... Ich bin mir nicht sicher ob Fett/Eiweißlöser das Horn nicht vielleicht doch angreift ... aber ich habe noch ein Testhorn, das schon leicht kaput ist, daran kann ich es mal ausprobieren ... Das "einmal total Reinigen" habe ich ja eigentlich mit Kukident gemacht, das soll ja 99,9% abtöten ... aber vielleicht mache ich das auch einfach noch mal ...

 

oder kann mir villeicht noch einer einen Tipp geben?

 



#5 Fingore Geschrieben 05. April 2017 - 22:28

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Mit Kukident reinigst du halt nur oberflächlich, der Geruch scheint ja, da du mechanisch alle Anhaftungen entfernt hast im Material zu sitzen, das heißt für mich entweder Material versiegeln, oder massiv auslüften und hoffen oder so wie du sagts zurückschicken.

Ich schaue morgen mal bei mir im Beipackzettel vom Reiniger nach ob er Horn angreift.

 



#6 Rotband Geschrieben 05. April 2017 - 23:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Wenn du ein TRINKHORN gekauft hast wo Scheiße dran war schick es zurück. Generell is Scheiße an einem Horn schon mehr als merkwürdig und an einem TRINKhorn ganz einfach inakzeptabel. Daher zurückschicken.


ehemals Otters Kroxa


#7 Dakkon Geschrieben 06. April 2017 - 06:27

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich hätte da auch überhaupt nicht rumexperimentiert :D

Sobald ich gesehen hätte, das da Scheiße dran ist - wär das Ding schneller zurück geflogen als es gekommen ist.

Denke nicht, dass man erwarten muss das bei einem Trinkhorn Kacke dran ist - genau wie Rauptro es schon sagt. Es ist als TRINKhorn konzipiert, daher erwarte ich, dass das auch entsprechend sauber ist.

 

Abgesehen davon, würde ich sowas eh nicht kaufen. Gibt es das nicht aus Kunststoff oder so? Dann haste das Problem auch erst gar nicht.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#8 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 06. April 2017 - 14:56

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
lmao at your life.

Aber mal ernsthaft wieso schickst du den Scheiß nicht einfach zurück?

#9 Deck-Art Cain Geschrieben 06. Mai 2017 - 13:00

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Obskurer Thread.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.