Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] 06.04 Spoilerthread: Lili, Catlord, Glorybound Initiate, Hapatra, Soul Scar Mage, Throne of the Godpharao, UC's und C's, etc.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
131 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 05. April 2017 - 22:05

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.013 Beiträge

Willkommen im Spoilerthread zum 6. April!

 

Zuletzt war der Ton nicht unbedingt angemessen, bitte achtet wieder mehr darauf!

 

Ansonsten viel Spaß :)

_________________

 

Zusammenfassung:

 

Angehängte Datei  curatorofmysteries.jpg   41,19K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  gloryboundinitiate.jpg   43,79K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  hapatravizierofpoisons.jpg   47,95K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  lilianadeathsmajesty.jpg   47,21K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  regalcaracal.jpg   47,57K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  soulscarmage.jpg   55,15K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  throneofthegodpharaoh.jpg   34K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  mouthfeed.jpeg   46,23K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  failurecomply.jpeg   49,73K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  manglehorn.jpeg   46,3K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  magmaspray.jpeg   60,45K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  battlefieldscavenger.jpeg   51,24K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  hazoretsfavor.jpeg   55,74K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  watchfulnaga.jpeg   44,88K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  pouncingcheetah.jpeg   40,13K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  colossapede.jpeg   50,25K   0 Mal heruntergeladen

 

Quellen:

 

1. http://magic.wizards...ries-2017-04-06

2. http://magic.wizards...ions-2017-04-06

3. https://twitter.com/ElaineChase

4. http://www.gathering...for-the-wicked/

5. Quelle YT.

6. https://www.pastemag...rds-and-ar.html

7. https://www.instagra.../p/BSivNioBlzJ/

8. https://twitter.com/...rds_magic/media

9. https://blogs.magicj...onkhet-spoiler/

10. 11. https://twitter.com/...967887875850240

12. 14. http://magic.wizards...ions-2017-04-06

13. https://www.pastemag...rds-and-ar.html

15. https://i.redd.it/udu852plttpy.png

16. http://imgur.com/shy1j5r

 


Bearbeitet von OldSchool, 07. April 2017 - 15:03.

myrbannerneutxse6.jpg

 


#2 Yaloron Geschrieben 06. April 2017 - 00:19

Yaloron

    Most Qualified User Pauper & Limited

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.882 Beiträge

Quelle

Angehängte Datei  mouthfeed.jpg   46,23K   3 Mal heruntergeladen

 

HIPPO HYPE


Bearbeitet von Yoloron, 06. April 2017 - 00:21.


#3 Cola Geschrieben 06. April 2017 - 00:55

Cola

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.594 Beiträge

Die Karte gefällt mir richtig gut.


Kappa top kek


#4 Silbad Geschrieben 06. April 2017 - 06:57

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

pouncingcheetah.jpg

colossapede.jpg

 

Quelle: http://www.mythicspo...ewspoilers.html


Bearbeitet von Silbad, 06. April 2017 - 06:58.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#5 DragooNick Geschrieben 06. April 2017 - 07:07

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Schade der Cheetah hätte was für meine Selesnya Cats werden können, macht aber leider weniger (P/T) wie der Fleetfoot Panther, weil er ja auch ne Common ist, daher vermutlich weniger verwertbar :(


Bearbeitet von DragooNick, 06. April 2017 - 07:08.


#6 Wrathberry Geschrieben 06. April 2017 - 07:10

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.436 Beiträge
Man will einfach Turn 3 kein 3/3 Vanilla Hippo casten, wenn man für die gleichen Mana z.B. nen Gideon, ne nissa oder ne Liliana casten kann.. oder nen rishkar...

Zumindest die erste Hälfte der Karte muss schon für sich Constructed spielbar sein, ansonsten sehe ich schwarz für die Aftermath Mechanik im Standard oder irgendwo..

Die commons sind solide Limited filler Kreaturen. Kann ich gut mit leben

PLUS ULTRA!!!


#7 König Salomon Geschrieben 06. April 2017 - 07:15

König Salomon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
Hippo vielleicht im Nic Fit?
Das tolle an dem Deck ist, dass man da jeden Crap ins Legacy reinwursten kann!
Aber vermutlich auch im Nic Fit a Schas!
Weil mal ein 3/3 Token ned viel ist und dann für 4 Mana im Schnitt 3 Karten ziehen ist auch nicht so prall!
Ich hoff auf irgendwas cooles rotes.
Aber leider hasst Wizards diese Farbe abgrundtief!

"We made tempestuous winds obedient to Solomon . . . And many of the devils We also made obedient to him."The Qur'an, 21:81

 

Früher King Suleiman


#8 Quentin Coldman Geschrieben 06. April 2017 - 07:22

Quentin Coldman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.981 Beiträge
Im Nic Fit ist der viel zu schlecht. Kein solider Finisher, stirbt an der Deed und der zweite Spell zieht vll 1-2 Karten, weil mehr Fatties haben wir meist eh nicht aufm Feld. Dann lieber für 5 Mana Garruk, Primal Hunter der vereint gleich beide Fähigkeiten in sich in besser :)
{G} {R} Bloody Depths 2: Return of the Blood {R} {G}

Coming Soon...

#9 Snake_Charmer Geschrieben 06. April 2017 - 07:25

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 922 Beiträge

Finde die Hippo-Karte ziemlich schön, werde ich mal in meinem Rashmi-EDH testen.

Für eine Rare finde ich sie vielleicht ein bisschen arg behäbig, da hätte ich für den Aftermath-Teil eher  {1}  weniger angesetzt. Aber passt schon, wird einem sicherlich hinterhergeworfen werden.



#10 timeless Geschrieben 06. April 2017 - 08:11

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.240 Beiträge

Das tolle an dem Deck ist, dass man da jeden Crap ins Legacy reinwursten kann!
 

 

Genau und wenn man da jeden *** Crap *** reinpacken würde hätte das Deck gar keine Chance.

Hat schon alles seine Gründe, warum bestimmte einzelnen Karten in dem Deck sind, die ein Game entscheiden können.

Diese Karte sicherlich nicht :P


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#11 seizan Geschrieben 06. April 2017 - 11:26

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.030 Beiträge
Ugh... ein Katzen Lord...

Angehängte Dateien


zkzCfud.png


#12 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. April 2017 - 11:29

Gast_Saberon_*
  • Gast
Katzen :o

Leider 5 Mana FeelsBadMan

#13 Hanmac Geschrieben 06. April 2017 - 11:39

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Kat-Lord!!!
Und so ein nettes Ziel für Eldrazi Displacer

Jetzt fehlen nurnoch die Schlangen welche in der Story vorkommen.

Und wundert es euch auch das man bisher kein Kamel gibt?

#14 Nerezzar Geschrieben 06. April 2017 - 11:42

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.777 Beiträge
Kamele sind eher die Lasttiere für "durch die Wüste reisen", aber Ägypten dürfte bei den Meisten eher als "entlang des Nils" definiert sein und daher haben dort Kamele, glaube ich, keine große Rolle gespielt.

Kamele dürften eher weiter südlich oder im nahen Osten beheimatet sein, als in Ägypten selbst.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#15 thiefAaron Geschrieben 06. April 2017 - 11:43

thiefAaron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.454 Beiträge

Das Set fühlt sich mehr und mehr wie ein Tokenset an... neben den ganzen Embalm Dinger gibt es doch für alles und jeden einen Token... mussten wohl das printsheet voll bekommen.... das wird bestimmt furchtbar beim prerelease :D

 

Nicht zu vergessen, die ganzen Helden, die versuchen Token durch Würfel darzustellen...

 

EDITH1: redundanter lifelink ist irgendwie mäh... vigilance hätte ich cooler gefunden auf den Token.

 

EDITH2: Felidar Sovereign Cats könnte standard spielbar werden... :D


Bearbeitet von thiefAaron, 06. April 2017 - 11:46.

{W} {G} {B}  Company            {R} {R} {R}  Moon Stompy          {U} {U} {U} Tempo      {G} {B}  Glissa

{B} {U} {W}  Schadow            {B} {U} {B}  Shadow                    {R}  {W}  Feather      {U} {W}   Ojutai

{R} {B}  {G}  Suicide Jund      {G}  {B}  {U}  {W} Aluren                                             {R} {G}  Omnath

{W} {U} {G}  Spirits 

{U} {R} {U}  Storm 


#16 DragooNick Geschrieben 06. April 2017 - 11:46

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ugh... ein Katzen Lord...

 

8[ warum 5 Mana? Lass die 2 Token mit dem redundanten Lifelink weg und macht ihn 4 Mana wie Pheres-Band Warchief für die Centauren! Der macht immerhin +1/+1 trample vigilance.


Nicht zu vergessen, die ganzen Helden, die versuchen Token durch Würfel darzustellen...

 

Wie willst du das beim PreRelease denn auch anders machen? Glaube kaum das du aus 6 Boostern alle knapp 30 relevanten Token bekommst. Wobei ich bei so vielen unterschiedlichen Token die Problematik dahinter schon verstehe.


Bearbeitet von DragooNick, 06. April 2017 - 11:50.


#17 Sackbert Geschrieben 06. April 2017 - 11:46

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge

Also so mies find ich das Ding gar nicht. Natürlich ist es blöd, dass lifelink nicht stackt. Und man wird wohl immer lieber Angel of Invention spielen wollen.

Aber prinzipiell ist der nicht unspielbar.

Wobei ein entsprechendes Tribal wohl erst ab Casual abwärts machbar ist.

Find den okeh.


ehemals schMEDDALing


#18 Sorgeon Geschrieben 06. April 2017 - 11:47

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Eventuell könnte Cats wirklich was werden. Ist zwar ein relativ langsames Deck, da der Lord so spät kommt (was es wahrscheinlich doch zu schwach werden lassen könnte), aber durch die geänderte Rotation wäre in so einem Deck der Felidar Sovereign schön passend, da er ja auch ne Katze ist und durch das Lifelink Theme noch ne Alternative WinCon darstellt.

#19 DragooNick Geschrieben 06. April 2017 - 11:49

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Selbst im Casual kommst mit einem 5 Mana Lord meiner Meinung nach nicht gut weg, ich weiß nicht ob ich den zB in meinem Katzendeck verbauen kann...

Einfach weil Hymn Effekte ab 2 Mana erhältlich sind und die besseren Tribes Elven, Gobbos etc 5 Mana Kreaturen ohne Schutz mit billigem Removal bestrafen.


Bearbeitet von DragooNick, 06. April 2017 - 11:49.


#20 GarfieldKlon1 Geschrieben 06. April 2017 - 11:50

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

So schlecht finde ich das nicht. Bringt halt +2 Bodies mit, die jeweil auch vom Lord profitieren.

 

Wobei es für 5 natürlich besseres gibt. Aber who knows. Vieleicht ist irgendwie so ein White Wennie Tribal im Standard drin?!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.