Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] 06.04 Spoilerthread: Lili, Catlord, Glorybound Initiate, Hapatra, Soul Scar Mage, Throne of the Godpharao, UC's und C's, etc.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
131 Antworten in diesem Thema

#41 Furianu Geschrieben 06. April 2017 - 13:32

Furianu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Der Throne bietet eine enorm gute Synergie mit Exert, schon bemerkt? ;)



#42 Hanmac Geschrieben 06. April 2017 - 13:33

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Der Thron hat auch Synergie mit Rishkar wenn alle Kreaturen Tap Fähigkeiten besitzen.

#43 Helios Geschrieben 06. April 2017 - 13:34

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Nur, dass die Saheeli-Kreaturen auch ohne Combo noch gewinnen könne, einem Haufen 1/1er traue ich das nicht so sehr zu. Mit dem schwarzen Improvise-Dämon könnte da vllt was gehen, aber über den Thron gewinnen zu wollen ist eben fragil.

#44 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. April 2017 - 13:34

Gast_Saberon_*
  • Gast

Oder du greifst einfach zwei mal mit deiner Kreatur an und kommst auf das gleiche Ergebnis, mit dem Unterschied, dass du zwei mal angreifen konntest. Diese "Synergie" ist ziemlich zu vernachlässigen. Wenn es dir wirklich nur ums Tappen geht brauchst du einfach nur ein Vehicle im Spiel zu haben und dein komplettes Team jede Runde da rein setzen (Ja, man kann Crew auch overpayen) 



#45 Helios Geschrieben 06. April 2017 - 13:34

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Der Throne bietet eine enorm gute Synergie mit Exert, schon bemerkt? ;)


Du willst sagen: Der Thron hat eine Synergie mit Kreaturen, die beim Angreifen getappt werden. :ugly:

#46 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. April 2017 - 13:35

Gast_Saberon_*
  • Gast
Nur, dass die Saheeli-Kreaturen auch ohne Combo noch gewinnen könne, einem Haufen 1/1er traue ich das nicht so sehr zu. Mit dem schwarzen Improvise-Dämon könnte da vllt was gehen, aber über den Thron gewinnen zu wollen ist eben fragil. 

Schön, dass du der Meinung bist dass das Deck nur 1/1er spielt ohne die Deckliste zu kennen. 



#47 Helios Geschrieben 06. April 2017 - 13:39

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Schön, dass du der Meinung bist dass das Deck nur 1/1er spielt ohne die Deckliste zu kennen.


Tipp: Lies den zitierten Text nochmal. ;) Die Möglichkeit alternativer Gewinn-Optionen habe ich selbst in den Raum gestellt. Im Übrigen vor dir - du selbst hast nämlich nur von "vielen Token" gesprochen.

#48 Craze Geschrieben 06. April 2017 - 13:39

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Saberon, wieso bist du eigtl in jedem Spoiler Thread nach 3 Seiten salty af? :|

 

Der Thron ist echt nice, gefällt mir sowohl flavourtechnisch als auch von Design her und ermöglicht zB im EDh echt nice moves, vor Allem, da es EoT ist.



#49 Furianu Geschrieben 06. April 2017 - 13:40

Furianu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Du willst sagen: Der Thron hat eine Synergie mit Kreaturen, die beim Angreifen getappt werden. :ugly:

 

Das war eher darauf bezogen, dass man den Nachteil von Exert dadurch ein bisschen negieren kann ^^'



#50 Ceòthach Geschrieben 06. April 2017 - 13:41

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Im EDH zB macht das einen ja nur mehr zum Ziel wenn man eh schon "vorn" liegt bzw viele Kreaturen hat :/

Und allgemeint gilt doch wenn man viele Kreaturen hat steht man ja schonmal nicht schlecht da.

 

Ich denke, der ist ganz gut für Aggro im EDH. Das Problem ist ja immer, dass man mit seinen vielen Kreaturen nicht nur einen, sondern 2 oder 3 Gegner umhauen muss. Da ist es eine große Hilfe, dass der Thron allen Gegnern gleichzeitig schadet. Wirklich gut wird er natürlich erst mit 5+ Kreaturen, aber auch wen man nur mit 3 jeden Zug irgendwo durchkommen kann ist er schon ordentlich für seine Manakosten.


Bearbeitet von Ceòthach, 06. April 2017 - 13:44.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#51 Helios Geschrieben 06. April 2017 - 13:43

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich spiele ja kein Commander mehr. Aber würde ich noch Commander spielen, wäre der Thron sofort in mein Purphoros, God of the Forge Deck gewandert, weil man da eh schon einen Haufen Token spielt.

#52 Fisch Geschrieben 06. April 2017 - 13:55

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

Der Thron hilft auch dabei nen liegenden Aufstieg des Bluthäuptlings zu aktivieren, oder?

Ich bin mir bei Triggern nie so sicher, ob ich die nacheinander stacken kann, oder ob der Aufstieg gar nicht erst triggert und wenn der Thron das Leben hat verlieren lassen, ists zu spät für den Trigger des Aufstiegs?



#53 Iksquadrat Geschrieben 06. April 2017 - 14:00

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Du kannst sie (€: Trigger generell) nacheinander stacken, wenn sie gleichzeitig triggern. Für den Aufstieg muss aber schon seine Bedingung zu dem Zeitpunkt erfüllt sein und das ist sie nicht

 

€: Weil der Aufstieg nur triggert, wenn die Bedingung erfüllt ist

Edit for Clarification


Bearbeitet von Iksquadrat, 06. April 2017 - 14:01.

  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#54 Bomberman Geschrieben 06. April 2017 - 14:12

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Der Thron kommt in mein Rhys EDH. :-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#55 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. April 2017 - 14:14

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich spiele ja kein Commander mehr. Aber würde ich noch Commander spielen, wäre der Thron sofort in mein Purphoros, God of the Forge Deck gewandert, weil man da eh schon einen Haufen Token spielt.

 

In meinem Prossh Deck ist der auch ganz interessant, wobei man dann mit den 0/1ern angreifen muss, was dann darin resultiert, dass die Karte zum einfachen "+1/+0 für alles" wird, was dann plötzlich gar nicht mehr sooo unendlich gut ist. Man will da schon einen alternativen Weg haben um die Kreaturen zu tappen (Und irgend einen Profit raus ziehen) sonst kann man auch direkt eine Hymne spielen. 



#56 Yaloron Geschrieben 06. April 2017 - 14:18

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Quelle

Angehängte Dateien



#57 Helios Geschrieben 06. April 2017 - 14:20

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Manglehorn ist eine nette Hate-Karte, und Magma Spray kontert Scrapheap Scrounger, was nicht schlecht ist.


Edit: Hehe, Manglehorn kontert theoretisch auch die Saheeli-Combo, auch wenn man den Effekt eher nicht auf einer Kreatur haben will. Und Thalia, Heretic Cathar hatten wir ja bisher auch schon.

Bearbeitet von Helios, 06. April 2017 - 14:22.


#58 Sackbert Geschrieben 06. April 2017 - 14:21

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Uh. Manglehorn wird unheimlich viel gespielt werden. Trotz hässlichen Artworks.

 

Magma Spray ist immer schön.

Der Thron kann kaum was. Ich glaub überhaupt nicht an den.


ehemals schMEDDALing


#59 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. April 2017 - 14:22

Gast_Saberon_*
  • Gast

Gott sei Dank, endlich kommt Magma Spray zurück. Jedes mal, wenn die Karte raus rotiert stirbt etwas in mir :( 



#60 Otter Geschrieben 06. April 2017 - 14:22

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Manglehorn lässt Reclamation Sage ziemlich klein wirken...


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.