Zum Inhalt wechseln


Foto

Was kann man dagegen tun?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 deineltan Geschrieben 06. April 2017 - 10:59

deineltan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab ein paar neue Leute kennengelernt, die auch Magic zocken und beim gemeinsamen Spielen ist mir direkt ne Kombo aufgefallen, was mir echt auf die Nerven geht :|

Und zwar: Isochron Scepter in Verbindung mit Counterspell oder Boomerang. Das ist echt eine Krebs und Aids Kombo, die nicht mehr zu kontern ist, wenn sie erst mal steht.

 

Die einzige Möglichkeit es auszuhebeln war der Einsatz von Aura of Silence oder Stony Silence, aber da habe ich natürlich das Problem, dass sie gekontert wird, wenn ich sie zu spät auf der Hand habe und dann ausspiele.

 

Kennt ihr noch andere Möglichkeiten das Problem zu lösen, wenn man keine blauen Karten benutzt?

 

 

Ich freue mich auf tolle Vorschläge



#2 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. April 2017 - 11:01

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Du meinst so etwas wie zwei Artefact removal zu zocken? Pithing Needle, kann man auch T1 legen.



#3 KTvsPeacock Geschrieben 06. April 2017 - 11:03

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Krosan Grip und Abrupt Decay sind auch ganz gut, um Isochron Scepter zu entsorgen :)

Rot hat noch Shattering Spree. Du kannst mehrfach R bezahlen, sodass ein Scepter nicht ausreicht, um alle Kopien zu countern


Bearbeitet von KTvsPeacock, 06. April 2017 - 11:04.

MTGO: bl33d1ng2


#4 Sparkley Geschrieben 06. April 2017 - 11:23

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Falls du ein Tribal Deck spielst: Cavern of Souls

Gaea's Herald

Vexing Shusher

Leyline of Lifeforce

Slaughter Games

nevermore

 

Wreak Havoc  wie abrupt decay oder krosan crip

 


Bearbeitet von Sparkley, 06. April 2017 - 11:23.

2407_large.png


#5 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 07. April 2017 - 17:28

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
Ein Aggrodeck mit vielen 1 Drops zerlegt die Combo wie sonstwas. Die erste Aktivierung des Scepters kostet insgesamt 4 Mana bis dahin hast du schon einiges an Viehzeug gelegt. Für maximalen Rage Torch Fiend zocken.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.