Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Magic-Variante für Einsteiger?

Magic online multiplayer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Bantera Geschrieben 06. April 2017 - 12:57

Bantera

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo zusammen,
möglicherweise gibt es einen solchen Thread auch schon, aber zumindest habe ich ihn nicht gefunden - sofern also bereits vorhanden, bitte ich um Verzeihung.


Nachdem ich neulich mit Hearthstone das Genre der TCG für mich entdeckt habe, mir die Variante von Blizzard aber nicht taktisch genug ist, bin ich auf Magic Duels gestoßen und derzeit mit Begeisterung dabei, die Story durchzuspielen. Gleichzeitig stören mich aber auch einige Punkte.

Nun gibt es ja im MTG-Universum zahlreiche unterschiedliche Varianten (das klassische MTGO, Duels, 2014, 2015, Xmage...) und ich frage mich doch etwas, ob es wirklich sinnvoll ist, mit Duels fortzufahren, oder ob nicht eines der anderen Spiele besser geeignet ist.

Ich spiele vornehmlich auf PC, toll wäre die Unterstützung für iOS. free2play muss es nicht unbedingt sein, aber natürlich will ich auch kein Vermögen ausgeben und möchte auch mit geringem Geldeinsatz schon eine Gewinnchance haben.

Und zuguterletzt sollte das Spiel auch eine Zukunft haben - wenn es keine neuen Karten gibt und irgendwann der Stecker gezogen wird, bringt es natürlich wenig, damit zu beginnen.


Kurzum würde ich mich sehr freuen, wenn einer der alten Hasen einem Einsteiger ein paar kurze Tipps gibt :-)

Vielen Dank und Grüße aus dem hohen Norden
Stephan

#2 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 06. April 2017 - 19:49

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
Fang am besten mit duels an wenn du Hearthstone Erfahrung hast.
Magic online hat ein mieses User Interface kommt dem Papermagic aber am nächsten.
Duels ist sehr gut zu bedienen hat aber nicht den kompletten kartenpool.

#3 prototyp01 Geschrieben 07. April 2017 - 09:51

prototyp01

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Ich habe mir die gleiche Frage gestellt.

 

Ich hatte lange Zeit lang Duels of the Planeswalkers 2013 & 2014 über Steam aufm PC. Habe dann DotP 2015 aufm Android Tablet gezockt. Das wurde iwann langweilig, weil der Kartenpool massivst eingeschränkt ist, man nur ein Spiel (also ohne Sideboarden etc.) spielen kann und es online immer wieder zu Abbrüchen kommt. Die Story ist schnell durchgespielt.

 

Hab mich dann für MTGO als das "echte" Magic entschieden. Auch ohne viel Geld einzusetzen kann man dort Formate spielen (z. B. Pauper), wo man mit nem 2 Euro Deck auch was reißen kann. Zwar sind die Gewinne in den Ligen bzw. Tournaments nicht so dolle, aber immerhin.

Das Interface wirkt erstmal altbacken im Vergleich zu Magic Duels bzw. DotP 2013, 2014, 2015 aber iwann blendet man sowas aus. Hier gilt form follows function.

 

Ich bin sehr froh mit meiner Entscheidung, da ich eben echtes Magic und nicht iwas beschnittenes spielen kann. MTGGoldfish.com hat ein richtig gutes Tutorial für MTGO gemacht.



#4 Kalli Geschrieben 07. April 2017 - 11:39

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge
Ich bin ja mit Xmage sehr zufrieden. Implementierte Regeln, fast alle Karten und alle Formate. Manchmal lagt aber der Server. Und es ist komplett gratis

#5 Daeron Geschrieben 07. April 2017 - 11:42

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Ich verstehe auch nicht, was so viele am MTGO-Interface auszusetzen haben. Es ist funktional und klar strukturiert - wenn auch nicht zu 100% intuitiv und unforgiving.

 

Wenn du Competitive spielen willst musst Du in MTGO einige Einschränkungen bezüglich Endlos-Combos hinnehmen (viele davon dauern tatsächlich nahezu endlos). Wenn du einfach just for fun spielen willst und auf allzu spacige Animationen verzichten kannst, dann ist MTGO sein Geld aus meiner Sicht wert (9,99 US$ musst du mindestens ausgeben).

 

 

p.s. Es gibt ein "free trial" in MTGO, ich schlage das immer wieder gerne vor, bevor ich Leuten zum Kauf rate.



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Magic online, multiplayer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.