Hallo Leute,
ich hab mir mal die Überlegungen gemacht ein RG-farbiges Deck zu bauen, da ich bei magiccards.info gesehen habe was für nette Synergien doch mit dieser Farbkombi möglich sind.
Daher habe ich mich fürs erste entschieden ein eher einfaches Kreaturendeck für gemütliche Mehrspielerpartien zu erstellen.
Meine Idee des Decks ist relativ simpel:
Mit den günstigen Elfen so schnell so viel Mana wie möglich zu generieren und dann die fetten Kreaturen rauszuholen.
Die fetten Kreaturen sollen entweder günstig aber stark sein oder teuer aber mit bestimmten Fähigkeiten wie Trample haben, damit die ihre teuren Manakosten auch rechtfertigen.
Damit meine Kreaturen nicht direkt durch Removals oder Counter sterben, habe ich paar Schutzmechanismen eingebaut, die das verhindern sollen.
Gleichzeitig besitzt das Deck auch Controllelemente wie Lightning Bolt, Decimate oder Vithian Renegades um wichtige Permanents von Gegnern außer Gefecht zu setzen.
Da wieder geproxt wird, ist bei der Kartenauswahl keine Restriktionen gesetzt.
- Lands (18 Karten)
- 2
- 4
- 4
- 4
- 4
- Removal (11 Karten)
- 3
- 4
- 4
- Buff or Finish (4 Karten)
- 1
- 2
- 1
- Ramp (6 Karten)
- 3
- 3
- Tutor (2 Karten)
- 2
- Protection (6 Karten)
- 3
- 3
- Kreaturen als Finisher (13 Karten)
- 1
- 2
- 4
- 2
- 4
- Sideboard (13 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Llanowar Elves und Boreal Druid: No-brainer, dass diese Karten in einem grünen Deck drin sind, versteht sich wohl von selbst.
Decimate, Lightning Bolt und Vithian Renegades: Helfen mir eine gewisse Boardcontrol zu erlangen und wichtige Permanents zu entfernen, die für mich gefährlich wird oder für den Gegner wichtig sind.
Fauna Shaman: Nette Tutorenkarte, die ich jede Runde einsetzen kann um meine dicken Viecher zu holen. Kostet nur , hat 2/2 und diesen Effekt. Was will man mehr?
Gaea's Herald und Vexing Shusher: Für ein Kreaturendeck wie das hier unverzichtbar um gegnerische Spells zu verhindern, die meine Kreaturen kontern.
Fires of Yavimaya, Heroic Intervention und Privileged Position: Nochmal die eigenen Kreaturen ordentlich buffen oder beschützen, bevor man den finalen Angriff macht. In Verbindung mit den Trampelfähigkeiten meiner Kreaturen ist kein Angriff umsonst.
Dragonlord Atarka: Fliegend, trampel mit eingebauten 5 DMG, die ich beliebig verteilen kann. Als Finisher wohl in diesem Deck mehr als passend.
Leatherback Baloth und Talara's Battalion: günstig und stark, die beiden kann man optimalerweise schon in T2 spielen und ordentlich kloppen gehen
Grove Rumbler: optimalerweise schon in T3 spielbar, hat trample und wird mit jeden Land noch stärker. In Verbindung mit Heroic Intervention auch als Finisher möglich
Spellbreaker Behemoth: optimalerweise schon in T3 spielbar, nicht zu kontern und beschützt meine anderen großen Kreaturen beim Ausspielen.
So ist das Deck momentan, allerdings bin ich mir ganz sicher, dass da noch Verbesserungsbedarf herrscht.
Ich würde mich über Tipps und Ratschläge freuen
Bearbeitet von deineltan, 06. April 2017 - 16:04.