Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten Effekt Frage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 TinySaam Geschrieben 06. April 2017 - 17:02

TinySaam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Hey Leute, 

 

ich habe vor kurzem mit Magic angefangen und es gibt da einige offene Fragen, die ich mir nicht so recht zu beantworten weiß.

 

1.Ein Beispiel betrifft Karten wie "Commune with Lava" - kann ich die Karten bis zum Ende des Zuges für ihre jeweiligen Mana Kosten ausspielen und sie bleiben im Spiel, oder darf ich sie für ihre Kosten ausspielen und sie bleiben nur bis zum Ende des Zuges?

 

Eine ähnliche Karte wäre "Mind's Desire" - bis zum Ende des Zuges darf ich Sie ausspielen und sie bleibt permanent oder ich spiele sie aus nur bis zum Ende des Zuges?

 

2.Wie verhält es sich mit Karten wie "Nivix Cyclops", kriegt er immer +3/+0 bis zum Ende des Zuges für JEDE Instant/Sorcery die ich spiele oder nur einmal die +3/+0?

 

Also im Allgemeinen, steht dort "whenever you cast x y.." bedeutet es, dass der Effekt für jeden Cast neu getriggert wird?

 

3. Wenn ich bei Hexereien wie "Crucible of Fire" einen Drachen NACH der Hexerei spiele, bekommen die Kreaturen dann auch noch +3/+3 oder betrifft das nur Kreaturen, die bereits auf dem Feld sind?

 

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

 

Mit den besten Grüßen



#2 Jonnythopter Geschrieben 06. April 2017 - 18:30

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Bitte verlink die Karten immer, nicht jeder kennt alle Texte auswendig.

1.) Commune with Lava lässt dich die Karten bis zum Ende deines nächsten Zuges spielen, alle, die du nicht gespielt hast, bleiben im Exil. Wenn du sie spielst, gehen sie eben dahin, wohin sie gehören, und bleiben da auch. (Also Instants /Sorceries in den Graveyard, alles andere aufs Feld.) Bei Mind's Desire ist es genauso, nur, dass du die Sprüche eben umsonst bekommst, aber dafür keine Länder spielen darfst.

2.) Nivix Cyclops wächst mit jedem Spell, der kann riesig werden, deswegen spielt man den ja. Hab schonmal mit einem für über 30 angegriffen. Mit Doublestrike und Trample.

3.) Crucible of Fire ist keine Hexerei, sondern eine Verzauberung. Als solche bleibt es liegen, bis es kaputt geht, und solange es liegt, wirkt es. Also kriegen alle deine Drachen den Buff, solange du ein Crucible hast, egal, wie "alt" die Drachen sind.

Bearbeitet von Jonny Sylence, 06. April 2017 - 18:31.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 TinySaam Geschrieben 06. April 2017 - 23:12

TinySaam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Oh tut mir Leid, das war nicht beabsichtigt!

 

Vielen Dank für deine Antwort, das bringt ein wenig mehr Licht ins Dunkel :)!



#4 Firestorm Hellkite Geschrieben 07. April 2017 - 11:59

Firestorm Hellkite

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge
  • Level 2 Judge

Nur mal für mich: Warum darf ich bei Commune with Lava Länder spielen, aber bei Mind's Desire nicht?


- Farid Taoubi
DCI Lvl.2 Judge


->Magic in Sachsen<-

"And Trogdor sent his warriors to bring chaos and destruction over Tir’Aras."
- Knight of Ingaráma

#5 Gast_Vistella_* Geschrieben 07. April 2017 - 12:02

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

du darfst mit beiden Länder spielen, da beide "play" sagen



#6 Jonnythopter Geschrieben 07. April 2017 - 12:57

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Vistella hat recht, hatte den Text von Mind's Desire mit "you may cast that card" im Kopf, womit Länder ausgeschlossen wären, weil sie nicht gecastet werden. Einige ähnliche Effekte sind so.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#7 Firestorm Hellkite Geschrieben 07. April 2017 - 20:07

Firestorm Hellkite

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge
  • Level 2 Judge

D.h. ich darf mit beiden Karten einfach so alle Länder, die ich ziehe auf's Feld legen?


- Farid Taoubi
DCI Lvl.2 Judge


->Magic in Sachsen<-

"And Trogdor sent his warriors to bring chaos and destruction over Tir’Aras."
- Knight of Ingaráma

#8 Abyss IR Geschrieben 07. April 2017 - 21:55

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Du darfst genau ein Land pro Runde spielen, an der Regel ändert sich nichts. Wenn du mehr spielen möchtest, brauchst du Karten wie Exploration.


That song you heard somewhere... do you remember it?





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.