Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] 07.04. Spoilerthread: Cruel Reality, ~ Rise of the Second Sun, Angel of Sanctions, Bounty of the Luxa, New Perspectives, Champion of Rhonas,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
83 Antworten in diesem Thema

#21 Dulatus Geschrieben 07. April 2017 - 10:32

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Warum schwimmen dort Schlangen zu dem ertinkenden? Sollen sie den armen Tropf auch noch beißen, damit er nicht nur ersoffen ist, sondern auch noch vergiftet wurde?

 

Vielleicht sind wir wieder in einem Power Level Tal angelangt? Bisher ist nur der Gideon over powered und die Lilli recht gut. Vielleicht noch der Rare 1/2 mit prowess und Wither für Spells, aber ansonsten gibt es keine Kracher. Schon Aether Revolt hatte nur eine Hand voll brauchbarer Karten.

 

Naja, ich bin gespannt auf den neuen Nicol Bolas Walker. Ich hoffe nicht, dass er erst in der Erweiterung kommt und wir hier nur die Oath Kids sehen werden.


Bearbeitet von Dulatus, 07. April 2017 - 10:32.


#22 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 07. April 2017 - 10:45

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Warum schwimmen dort Schlangen zu dem ertinkenden? Sollen sie den armen Tropf auch noch beißen, damit er nicht nur ersoffen ist, sondern auch noch vergiftet wurde?

 

Vielleicht sind wir wieder in einem Power Level Tal angelangt? Bisher ist nur der Gideon over powered und die Lilli recht gut. Vielleicht noch der Rare 1/2 mit prowess und Wither für Spells, aber ansonsten gibt es keine Kracher. Schon Aether Revolt hatte nur eine Hand voll brauchbarer Karten.

 

Naja, ich bin gespannt auf den neuen Nicol Bolas Walker. Ich hoffe nicht, dass er erst in der Erweiterung kommt und wir hier nur die Oath Kids sehen werden.

 

 

Da er auf den geleakten Artoworks der Hour of Devastation Booster war, glaube ich er kommt auch erst in der Erweiterung.

In irgendeinem Artikel jetzt wurde auch gesagt das Amonkhet sich eher auf das Ägypten-Thema konzentriert, und Hour of Devastation dann auf Nicol Bolas.

Die Frage die bleibt ist: Bekommen wir noch weitere PWs? Große Sets hatten in letzter Zeit immer 4 Walker und die Erweiterungen dann 2.


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 07. April 2017 - 10:47.


#23 Sterni Geschrieben 07. April 2017 - 10:57

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mogis macht das ganze quasi für 4 Mana und dazu ggfs noch eine Kreatur.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#24 Yaloron Geschrieben 07. April 2017 - 11:11

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Vielleicht sind wir wieder in einem Power Level Tal angelangt? [...] Schon Aether Revolt hatte nur eine Hand voll brauchbarer Karten.

Kp, wo das jetzt schon wieder herkommt.

Welche AER Karten sehen nochmal in Modern/Legacy/Vintage Play? Walking Ballista in Eldrazi Tron, Amulett Titan, Foo Chain, paar Nischendecks, Vintage Workshops; Baral, Chief of Compliance in Modern Storm; Sram, Senior Edificer hat einen ganzen Archetypen in Modern viable gemacht; Renegade Rallier in diversen Abzan CoCo Variationen; Felidar Guardian in Modern Jeskai Saheeli; die Expertise Karten bis zur Regeländerung; Spire of Industry; Fatal Push sowieso überall.

Imo genau richtig, einige neue Karten, die hier und da ihren Platz finden, wenige wirklich universell gute und kein so OP Blödsinn wie Treasure Cruise/Eldrazi Winter.

Mir schleierhaft, wie man das schon wieder schlecht reden kann.

 

Und bei AKH kennen wir noch nicht mal die Hälfte der Karten, haben schon einige vielversprechende Karten dabei und trotzdem ist das Set schon wieder ein Flop^^

 

Naja, in der Spoilerseason wird sich eben grundsätzlich immer über alles, aus allen Richtungen und sowieso und überhaupt beschwert, war ja schon immer so...

Aber nur weil sie eine Storykarte gedruckt haben, die zu viel Mana kostet, ist deswegen nicht gleich das ganze Set Müll.



#25 Rotband Geschrieben 07. April 2017 - 11:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

7 Mana sind natürlich pervers viel, aber die Vorstellungen hier sind echt der Hammer. 5 Mana so eine Karte? RIP Limited. Und der Vergleich mit der 4 Mana Karte hinkt, da die nicht permanent ist. Also sowas hier muss, wenn man es denn druckt (und hier würde ich sagen: müsste nicht sein), sau teuer sein.


ehemals Otters Kroxa


#26 Wrathberry Geschrieben 07. April 2017 - 12:18

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Die Karte ist Mythic. Wie oft hat man davon nochmal im Limited?
Und es gäbe immernoch 20 stärkere Limited Karten.

Gott ich würde selbst renegade freighter und den rhino train über diese Karte picken. Selbst bei 5 Mana vermutlich.

Gerade wenn sealed länger geht, sind die boards meisten vollgestopft mit Kram... Da kann ich mir sehr vieles besseres vorstellen als dass der Gegner jeden Turn seine schlechteste Kreatur opfert.

Wenn ich das Ding jetzt im sealed aufmachen würde und ich wäre in schwarz würde man die als Finisher natürlich spielen. Aber es wäre sicher nicht so gut wie du hier darstellst..
Würde sie im Vakuum in der aktuellen Form eher Tier 3 einsortieren im Limited..

Bearbeitet von Wrathberry, 07. April 2017 - 12:19.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#27 Xardas Geschrieben 07. April 2017 - 12:32

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@Retro: Ich mein dümmer als das hier wirds hoffentlich nicht mehr......

Natürlich ist die Karte in keinem Format spielbar, aber eher aufgrund des Effekts und nicht aufgrund der Kosten (ich glaube, in Turnierdecks würde man sie nicht mal spielen, selbst wenn sie nur 3 Mana kosten würde)

 

 

Einseitiges Abyss + Winkondition, echt zu bad für 3 Mana um auch nur gespielt zu werden..
Ich mein, was soll man bei solchen Kommentaren noch sagen -.-

 

 

Der Effekt ist schwer in eine Ecke von Mana zu packen. Ich mein Abyss ist symetrisch und kostet 4 Mana. Einseitig + Winkondition kann keine 5 Mana kosten. 7 tut es, also bleibt eigentlich nur die Frage ob 6 okay gegangen wären? Wahrscheinlich nicht. Ich mein, vergleicht das mal mit zb. Sorin, Grim Nemesis. Das Enchantment wäre für 6 Mana einfach besser, weil schwerer angreifbar und es gewinnt das Spiel nicht minder sicher. Für 7 fühlt es sich zu schlecht an, weswegen die Karte als Monocolor irgendwie nicht funktioniert.
So wird sie halt nur etwas in Mogis Decks aka R/B Punisher Decks Leute im EDH nerven, aber wird wohl schon was play sehen, da als Curse ja durchaus eh die Tutoren für in diesen Art Decks vorhanden ist.

Wirklich WTF ist tatsächlich das Artwork. Ich hoffe nur es gibt eine gute Erklärung in einer kommenden Story, warum Gideon da so fucking nutzlos rumsteht.  Vll ist er vergiftet oder so?! Super albern atm, mal schauen

 

Edit:
Lol Berry. Ich kann dir bestätigen das du keine Ahnung hast wovon du redest, wenn du glaubst die Karte wäre im Limited nicht ein slam dunk first Pick über fast alles. DU gewinnst im Limited gegen dieses Ding nicht und es ist durchaus auf dem Level vom Skyship und das Ding ist halt albern. Das mit Renegade Freighter zu vergleichen...Ja das war für eine Common eine absurde Karte, aber keine 5 Mana i win the game lolz Karte....

Edit2: Damit es expliit klar ist: Ich beziehe mich auf deinen "Selbst bei 5 Mana Kommentar". Für 7 gibts einiges was besser sein wird.


Bearbeitet von OldSchool, 09. April 2017 - 00:30.
Für diesen Beitrag wurden dem Autor die Schreibrechte für einen Tag entzogen.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#28 Rotband Geschrieben 07. April 2017 - 12:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Sterni hat schon deutlich daneben gelegen, ja. Allerdings finde ich nicht, dass man es mit "dümmer kann es nicht werden" kommentieren muss. Das hilft halt auch nicht weiter und bekanntlich hatte und habe ich auch hier und da riesige Probleme die Power von Karten auf den ersten Blick zu erkennen, auch wenns hier für mich mal einfach ist.

 

@ Sterni

 

Stell dir einfach vor das Ding kostet {B} {B} {1}  und wäre mit genau diesem Effekt. Du spielst egal was und ich Jund. Turn 1-2 verlangsame ich dich durch Discard und/oder Removal und Turn 3 slamme ich dieses Teil. Meinst du echt, dass du da noch ne realistische Chance hast das zu gewinnen? Wenn du Combo spielst kriegst du jeden Turn 5 ins Gesicht und ich kann mich komplett auf Handdisruption konzentrieren um nicht zu verlieren, ich muss kein Mana mehr für Boardpräsenz ausgeben. Wenn du Midrange bist, bist du einfach tot, weil du Tiere verlierst und niemals Druck aufbaust, auch weil ich ja selbst sehr gute Tiere habe und weitere Removal.

 

Burn wäre so auf anhieb das einzige Deck, welches mir einfällt, was dieses Enchantment halbwegs umspielen könnte für 3 Mana und auch das nur mit sehr gutem Start oder sehr non-creature-spell lastiger Hand. Wäre der Preis also so niedrig, wäre die Karte ein Autoinclude in BGx Decks und würde diese zu einer absurden Power bringen.


Bearbeitet von Rauptro, 07. April 2017 - 12:50.

ehemals Otters Kroxa


#29 Wrathberry Geschrieben 07. April 2017 - 12:55

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Und dann hat der Gegner nen token Generator und sacced jeden Turn nen 1/1er..

Sorin tötet nicht nur Sachen, sondern zieht auch noch Karten...

Und klar wäre sie für 5 Mana ziemlich gut und wäre im Limited fast autowin. Das ist aber bei vielen Mythics so.. wäre also immer noch nichts besonderes.
Mehr wollte ich garnicht sagen.
Das wir nicht darüber reden müssen wie gut die Karte wäre, wenn sie 3 oder 4 Mana Kosten würde is schon klar

Für 5 wäre sie aber vielleicht wirklich Constructed spielbar, in irgendwelchen Mardu Control listen z.B.

Bearbeitet von Wrathberry, 07. April 2017 - 12:57.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#30 Nerezzar Geschrieben 07. April 2017 - 12:58

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Und dann hat der Gegner nen token Generator und sacced jeden Turn nen 1/1er.


Deswegen ist Lili auch echt unspielbar und garnichts wert. Weil jeder und seine Mutter 4 Bitterblossom und 4 Lingering Souls und 4 Imperious Perfect spielt...

Aber mal im ernst, du kannst ja nicht nur von einer gegen Strategie ausgehen, bei der Bewertung einer Karte.
Wenn man das macht, landet man bei "stirbt an push" und findet Goyf scheiße.
Karten muss man halt auch im Umfeld des "allgemeinen Metas" betrachten und da spielt nunmal kaum jemand ne größere Anzahl an auch nur 2for1s, geschweige denn konstanten Token-Produzenten, weil diese Karten meist einfach zu behäbig sind.

=> Meine Meinung:
Für cmc3 wäre die Karte dermaßen bonkers und würde entweder Formate bis evtl sogar nach Legacy runter warpen oder sofort gebant werden.
Für cmc5 wäre sie Standard staple und Limited höchstwahrscheinlich firstpick.
Für cmc7 ist sie mäh und es wird vermutlich mehr als nur eine UC geben, das man höher picken kann.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#31 thiefAaron Geschrieben 07. April 2017 - 12:58

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Aether Curse Marvel.... tonnenweise Removal und das und der Ifnir Deamon als Wincon... hätt ich direkt Lust drauf :D


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#32 timeless Geschrieben 07. April 2017 - 13:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Also Cruel Reality würde ich für 5 Mana sofort ins Smallpox packen.

Was gibt es schöneres als The Abyss,  The Tabernacle at Pendrell Vale, Nether void und dann noch Cruel Reality :D

Die Karte wäre einfach total übertrieben wenn Sie weniger Manakosten hätte.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#33 Hanmac Geschrieben 07. April 2017 - 13:12

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
@thiefAaron : ich weiß nicht ob du den schon mit zählst aber ich würde da gern Demon of Dark Schemes hinzu machen, das versorgt die Marvel mit Energie.

Hm apropos Ifnir Demon: wäre der nicht lustig mit dem Battlefield Scavenger und Exert Kreaturen?
Wenn die angreifen verursachen die das man abwirft und neu zieht, und das für jeden der Exert Angreifer. Und für jeden Angreifer bekommen die Gegnerischen Kreaturen -1/-1 counter und würden das vermutlich nicht überleben.

Und das bevor Blocker deklariert wurden.

Bearbeitet von Hanmac, 07. April 2017 - 13:14.


#34 Xardas Geschrieben 07. April 2017 - 13:28

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@Retro: Es ist halt einfach die Wahrheit. Ich hab nix gegen Sterni und respektiere ihn als aktiven User/Helfer, aber das war wirklich sagenhaft.....

 

@Berry: Ich weiss was Sorin tut. Das Enchantment zwingt den Gegner halt jeder Runde eine Karte zu investieren im "Vergleich dazu", damit man nicht ziemlich schnell über den Jordan geht und hat nicht die übliche Schwäche, welche damit einhergeht ein PW zu sein---> Simpel angreifbar zu sein. Das ist nicht nur Abyss. Das iist ein Abyss + 4 Turn Clock otherwise. Das Ding erlaubt dir nicht sonderlich lange keine Resourcen darin zu investieren. Tokenproduzenten sind natürlich gut dagegen, aber

a) welche Tokenproduzenten meinst du im T2 welche gespielt werden abseits Gideon? Das beste was noch da nahe kommt ist Scrounger und auch der hat sein Limit.

b) Ist es nicht grade so, als ob man aufhört Magic zu spielen danach. Dein "Removal" ist gleichzeitig winkondiction wenn du mit diesem Plan gehst. Es ist ziemlich rewarding in sich selbst vom Aufbau der Karte.

Ich glaube es wird einfach massiv ünterschätzt wie schnell die Karte von crap zu sehr gut swingen kann. Für 7 Mana ist es wahrscheinlich einen Ticken zu schlecht, weil realistisch sind das einfach extra Züge bis die Karte überhaupt ins Spiel kommt und es ist es nicht wert die Karte in dem Slot über Optionen für 5/8 Mana zu spielen.  Ich hätte es gerne gesehen, dass Wotc mit den Manakosten mehr spielt. Multicolor R/B oder Tripple B als Manaanforderungen  auf 6 Mana wäre vertretbar gewesen vll.

 

Um Nerezzar Punkt zu erweitern: Für 4 Mana würde das selbst noch großen Impact im Modern haben, weil es obv der beste 4 Drop für BGx wäre und es praktisch die beste Wincon für UBx auch wäre. Das Format würde in Tron vs Burn vs das Enchantment + Discard.dec herunterbrechen lol

 

Bearbeitet von Xardas, 07. April 2017 - 13:33.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#35 Nerezzar Geschrieben 07. April 2017 - 13:33

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Angehängte Datei  t3_63zzbl.png   173,62K   0 Mal heruntergeladen

 

Neue Karte aufgetaucht auf reddit, aber keine Quelle.

 

Grobe Übersetzung:

 

Approach of the Second Sun - 6W

Sorcery - R

If ~ was cast from your hand and you cast another spell named ~ this game, you win the game. If not, you gain 7 life and put ~ back into your library as the 7th card from the top.

 

Quelle: reddit


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#36 Daeron Geschrieben 07. April 2017 - 13:42

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Da bin ich ja mal auf das genaue Wording gespannt. You win the Game cards mag ich tendentiell nicht, aber die da gefällt mir tatsächlich überhaupt nicht (rein subjektiv).

Also das Artwork finde ich nice, aber der Style *meh*

 

 

 

p.s. Ansonsten bin ich bislang gar nicht so enttäuscht, obwohl ich mir wesentlich mehr erhofft hatte - ich glaube man ist etwas verwöhnt von den letzten Sets.


Bearbeitet von Daeron, 07. April 2017 - 13:48.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#37 Assimett Geschrieben 07. April 2017 - 13:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Stark. Mit ramp und passendem tutor lässt sich da bestimmt was machen. Wb nykthos prison oder in der Art.
Das lustige ist dass der erste sogar gecountert werden darf.

Bearbeitet von MattRose, 07. April 2017 - 13:43.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#38 Trannelix Geschrieben 07. April 2017 - 13:44

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Mit Tron obviously. Passt perfekt mit 7 Mana :P

Mal abwarten was der andere Spell so macht.



#39 bushidoNeuling Geschrieben 07. April 2017 - 13:47

bushidoNeuling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Du musst den gleichen noch mal casten, keinen anderen, wenn ich dich und die Karte nicht missverstehe


Bearbeitet von bushidoNeuling, 07. April 2017 - 13:48.


#40 smurt Geschrieben 07. April 2017 - 13:48

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Mit Tron obviously. Passt perfekt mit 7 Mana :P

Mal abwarten was der andere Spell so macht.

 

Kein anderer Spell, du musst den hier 2 mal casten. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.