Zum Inhalt wechseln


Foto

Verzauberungsdeck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 kohldampfer Geschrieben 08. April 2017 - 00:21

kohldampfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Hi,

 

ich habe vor kurzem ein (Causal) Verzauberungsdeck aufgebaut, dass wie folgt aussieht

 

 

Die Idee ist ungefähr die folgende: Mit Hilfe Reliquiensucher hole ich den Helm der Götter. Mit Totemgelenktes Hartebeest hole ich diverse Aura-Verzauberungen, die den Gegner in Schach halten (Pazifismus, Unterdrückende Fesseln), und da ich genug davon im Deck habe, habe ich auch genug davon bevor Totemgelenktes Hartebeest ins Spiel kommt. Dazu noch ein paar Siegel des leeren Throns, die mir eine Menge 4/4-Kreaturen ins Spielfeld packen in Kombination mit Fesseln.

Und notfalls hol ich mir die ganzen Verzauberungen mit Sternenhimmel von Nyx wieder aus dem Friedhof.

 

Jetzt gibt es ein paar Karten, die sind vlt ein wenig fehl am Platz: Morduntersuchung, Ritterehre, Arrest und Armored Ascension. Momentan ist das Deck so aufgebaut, weil ich eben diese Karten habe und der Meinung bin, diese Karten sind gut genug für dieses Deck. D.h. hätte ich Sternenhimmel von Nyx viermal gehabt, hätte ich die auch viermal reingemacht...

 

Was ich mir bisher überlegt habe, war: Ich würde die drei Morduntersuchung durch Sternenhimmel von Nyx austauschen. Und einmal Arrest und einmal Ritterehre jeweils durch Armored Ascension.

 

Ich habe bisher nicht viel mit diesem Deck gespielt, da relativ neu, aber ich habe den Eindruck, es ist noch etwas langsam. Ich kenne leider nicht alle Karten, aber was würdet ihr für Karten in dieses Deck machen? Welche würdet ihr machen?

 

Edit

Ich wüsste gerne eure persönliche Meinung zu diesem Deck, also z.B. wie ich die Idee oder den Deckaufbau findet...

 

Edit 2

Ich hab mal auf macigcard.info nach ein paar interessanten Karten geschaut. Diese fand ich bisher ganz interessant (ist aber eine unvollständige Liste):

 

* Gossamer Chains: Interessant in Kombination mit dem Siegel des leeren Throns.

 

* Greater Auramancy: Schützt meine Verzauberungen. Der Gegner muss an dieser Karte vorbei, um meine Verzauberungen zu zerstören

 

* Convalescent Care: Leben + Karte ziehen

 

* Crackdown: Meine Kreaturen sind allesamt weiß. Problematisch sind Decks mit vielen kleinen Kreaturen.

 

* Daybreak Coronet: Pumpt eine meiner Kreaturen ordentlich auf.

 

* Authority of the Consuls: Gehört eher ins Sideboard gegen Decks mit vielen kleinen Kreaturen. ..


Bearbeitet von kohldampfer, 08. April 2017 - 01:00.

Suche Leute, mit denen ich meine Decks bei ein paar Runden Kaffee/Tee/Bier austesten kann.

Raum Freiburg.  :)

 


#2 Snake_Charmer Geschrieben 10. April 2017 - 07:21

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Moin,

 

ich kenne Euren Küchentisch ja nicht und was da so gespielt wird. Aber ich würde denken, das Deck ist zu langsam.

Die Idee ist ganz gut und gefällt mir, ich spiele so was Ähnliches auch, aber z.B. Totem-Guide Hartebeest kommt frühestens in Runde 5, und die rausgesuchte Aura oder das Equipment kommt dann erst in Runde 6 und muss auch noch bezahlt werden. Sigil of the Empty Throne ist spektakulär, kommt aber auch sehr spät rein und macht erstmal nix. Die würde ich allerhöchstes zweimal spielen, wenn überhaupt.

Schau Dir mal Deine Manakurve an, die geht hinten viel zu sehr nach oben. Ich würde ein paar der 4- und 5CMC Karten rausnehmen und was Billigeres reinnehmen, Du hast Dir ja schon bisschen Gedanken in die Richtung gemacht.

Eventuell interessieren Dich diese Karten noch, die funktionieren bei mir sehr gut um den Gegner in Schach zu halten bis mein Board steht:

Fairgrounds Warden ist mit der 3 hinten nicht allzu leicht zu entsorgen;

Thopter Arrest knastet Kreaturen oder Artefakte ein;

Grasp of the Hieromancer macht einen harmlosen Eindruck, hat mir aber schon viele Spiele gewonnen, da man kaum alle gegnerischen Kreaturen wegbekommt. Dicke Verteidiger tappen erwies sich bei mir als sehr effektiv;

Faith Unbroken für's Lategame, wenn Du allmählich in die Offensive gehen willst und Dein Gegner seine Spotremovals hoffentlich schon verschossen hat. Ansonsten lädt die Aura natürlich dazu ein, die verzauberte Kreatur zu rösten.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 10. April 2017 - 07:21.


#3 KLT Geschrieben 12. April 2017 - 10:11

KLT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Ich hatte früher eine Grün-Weiß-Schwarze Variante gespielt im Standard, die ist mittlerweile zu einem Casual-Deck degradiert:

Gute Karten, die ich empfehlen kann sind: Eidolon of Blossoms, Herald of the Pantheon, Courser of Kruphix, Banishing Light/Oblivion Ring, Doomwake Giant, Kruphix's Insight. Das Triumvirate aus Eidolon, Herald und Courser ziehen einem so viele Karten, damit ertränkst du den Gegner in Kartenvorteil. Doomwake ist eine meiner Pet-Karten, es ist nicht selten, dass man damit locker 4-5 Trigger pro Zug auslösen kann und das Feld der Gegner aufräumt. Kruphix Insight ist ein solide Draw, beinahe ein Tutor für Exil-Verzauberungen wenn man sie grad dringend braucht.

Sinnvolle Ergänzungen (Kein muss, aber solide Flex-spots) sind u.A.: Whip of Erebos, Brain Maggot, Nylea, God of the Hunt, Nyx-Fleece Ram, Pharika, God of Affliction, Erebos, God of the Dead, Athreos, God of Passage, Bow of Nylea,

 

Ich würde es grundsätzlich im Kern Grün-Weiß belassen, Schwarz kann man splashen, muss man aber nicht. Natürlich könntest du auch Mono-Weiß bleiben, aber ich glaube es gibt viele günstige, gute grüne Karten die sehr gut dazu passen würden, so dass Zweifarbig zu gehen durchaus eine Überlegung wert ist. Eine aggressive Variante könnte auch Satyr Wayfinder und Strength from the Fallen spielen, aber durch die ganzen Exil-Verzauberungen bietet sich eine midrange bis kontroll-Variante eher an.

 

EDIT: Gibt in weiß noch viel mehr von den Exile-Enchantments (http://magiccards.in...&v=card&s=cname):

Silkwrap, Stasis Snare, Suspension Field, Thopter Arrest. Können situationsbedingt besser sein als reine Pazifismus-Effekte (z.B. auf Kreaturen mit aktivierten Fähigkeiten, die nie angreifen/blocken würden). Eine gesunde Mischung für deine Spielumgebung ist zu empfehlen.


Bearbeitet von KLT, 12. April 2017 - 14:00.

Standard:
Brewing...
Modern:
{W} {B} {G} Abzan Aristocrats
Pauper:
{B} {U} {G} Sultai Zuberas
Casual:
{MYTHIC} Multiplayer Cube
{U} {B} {G} Tasigur

#4 Jonnythopter Geschrieben 12. April 2017 - 10:16

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Kruphix' Insight ist völlig überflüssig, wenn du die lächerliche Carddrawengine der Enchantments in Gange bringst: Eidolon of Blossoms, Enchantress's Presence, Mesa Enchantress, Verduran Enchantress, etwas t€urer noch Argothian Enchantress...

Gut gegen Aggressionen sind Ghostly Prison und Elephant Grass, und Oblivion Ring ist ein starkes Removal.

Bearbeitet von Jonny Sylence, 12. April 2017 - 10:17.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.