Zum Inhalt wechseln


Foto

Test: Neuer Deck-Tag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 08. April 2017 - 13:32

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Aus technischen Gründen ist es leider notwendig, dass wir den Deck-Tag, wie er derzeit existiert, langfristig ersetzen. Daher habe ich eine alternative Version programmiert, die technisch anders funktioniert aber (hoffentlich) sehr ähnlich zu benutzen ist. Die neue Variante sollte auch den Vorteil haben, dass sie besser auf kleinen Bildschirmen aussieht und nicht, wie der alte Tag, hin und wieder Beiträge zerschießt.

 

Um den neuen Deck-Tag zu testen, habe ich ihn jetzt erst mal als [deck2]-Tag hinzugefügt. Um euer Deck mit dem neuen Deck-Tag zu posten, könnt ihr also einfach [deck] durch [deck2] und [/deck] durch [/deck2] ersetzen. Davon abgesehen sollte alles genau so funktionieren wie vorher.

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr den neuen Deck-Tag in der nächsten Zeit testen und mir von euren Erfahrungen damit berichten könntet!

 

Hier ein Beispiel:

 

Alt:


 

Und neu:

//NAME: 
//Main
4 Burning-Tree Emissary
4 Desperate Ritual
3 Empty the Warrens
4 Faithless Looting
3 Goblin Bushwhacker
2 Grapeshot
4 Lightning Bolt
4 Manamorphose
20 Mountain
2 Myr Superion
4 Priest of Urabrask
4 Pyretic Ritual
2 Storm Entity

//Sideboard
SB: 3 Blood Moon
SB: 2 Chandra, Torch of Defiance
SB: 4 Fiery Temper



#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. April 2017 - 14:31

Gast_Saberon_*
  • Gast

Jo, mit dem alten Decktag kann man ja die komplette Seite vernichten, alleine deshalb ist es sinnvoll dass es da was neues gibt =) 



#3 Assimett Geschrieben 08. April 2017 - 14:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Coole Sache.

 

Bei deckstats.net müsstest du dann noch umstellen, dass beim Generieren des Embed-Codes auch das neue Format genommen wird.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 Pee-Dee-2 Geschrieben 08. April 2017 - 16:48

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Mir ist noch nie aufgefallen, dass wir ein Problem mit dem alten tag hatten/haben


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#5 Yaloron Geschrieben 08. April 2017 - 17:54

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Bei mir funktioniert der neue Tag nicht in auf dem Handy.

Benutze dort die Desktop Ansicht des Forums im Browser, ist ein Android Handy.

 

Am PC funktioniert es wunderbar.



#6 akmalik Geschrieben 08. April 2017 - 22:58

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Der zwingende Zeilenumbruch nach dem decktag ist zumindest etwas merkwürdig.

//NAME: 

1 forest
0 swamp
2 mountain

[deck2]
1 forest
0 swamp
2 mountain
[/deck2]

Schaltet man im vollwertigen Editor den BB-Modus aus sieht es im Gegensatz zum alten Decktag auch nicht so schön aus:

//NAME: 

1 forest
1 swamp
2 mountain


Deck

 
[deck2]
1 forest
1 swamp
2 mountain
[/deck2]

[deck]
1 forest
1 swamp
2 mountain
[/deck]

^ Sind btw mehrere automatisch zusammengefügte Beiträge und bei der ersten Deckliste war der BB-Modus an.

Bearbeitet von akmalik, 08. April 2017 - 22:27.


#7 Nils Geschrieben 10. April 2017 - 20:30

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Bei deckstats.net müsstest du dann noch umstellen, dass beim Generieren des Embed-Codes auch das neue Format genommen wird.

Der Plan ist, langfristig einfach den aktuellen deck-Tag durch den neuen deck2-Tag zu ersetzen. Daher denke ich, dass es nicht notwendig sein sollte, das auf DeckStats zu ändern.
 

Bei mir funktioniert der neue Tag nicht in auf dem Handy.
Benutze dort die Desktop Ansicht des Forums im Browser, ist ein Android Handy.

Oh, das ist nicht gut! Welchen Browser benutzt du in Android (Chrome oder Standardbrowser)? Welche Version? Ich hab es eigentlich auf allen aktuellen Plattformen (auf die ich Zugriff hatte) getestet.
 

Der zwingende Zeilenumbruch nach dem decktag ist zumindest etwas merkwürdig.

Sorry, ich verstehe nicht ganz was du meinst.

Schaltet man im vollwertigen Editor den BB-Modus aus sieht es im Gegensatz zum alten Decktag auch nicht so schön aus:

Danke für den Hinweis, das sollte jetzt korrigiert sein!

#8 Yaloron Geschrieben 10. April 2017 - 20:46

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Habe das ganze jetzt nochmal auf dem Handy versucht und nun funktioniert es anscheinend.



#9 akmalik Geschrieben 11. April 2017 - 00:22

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Sorry, ich verstehe nicht ganz was du meinst.


Aus:
 

käse: [deck2]1 mountain[/deck2] kuchen?

wird:

käse:

//NAME: 
1 mountain
kuchen?

 

so sieht es zumindest bei mir in firefox und chrome aus: https://abload.de/img/hi123jisyv.jpg

 

Bei der ersten Deckliste ging es darum, dass irgendwas nicht stimmt wenn man die Anzahl einer Karte auf null setzt:

//NAME: 
1 mountain
0 swamp
2 forest

 

Zumindest wird bei mir oben "Main (1)", unten "Main: 3 Karten" und "0 swamp (2)" angezeigt.


Bearbeitet von akmalik, 11. April 2017 - 00:40.


#10 Kratos Aurion Geschrieben 11. April 2017 - 07:59

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Irgendwie scheint der neue Decktag jetzt gar keine Formatierung mehr vorzunehmen, oder?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#11 Nils Geschrieben 11. April 2017 - 21:08

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

so sieht es zumindest bei mir in firefox und chrome aus: https://abload.de/img/hi123jisyv.jpg
 
Bei der ersten Deckliste ging es darum, dass irgendwas nicht stimmt wenn man die Anzahl einer Karte auf null setzt:

//NAME: 
1 mountain
0 swamp
2 forest

 
Zumindest wird bei mir oben "Main (1)", unten "Main: 3 Karten" und "0 swamp (2)" angezeigt.

Ah, verstehe. Sollte jetzt beides korrigiert sein! Mir ist aber ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum man jemals die Anzahl einer Karte auf 0 setzen würde...
 

Irgendwie scheint der neue Decktag jetzt gar keine Formatierung mehr vorzunehmen, oder?

Doch, eigentlich sollte das immer noch funktionieren. Kannst du mir bitte mal einen Screenshot schicken?

#12 Kratos Aurion Geschrieben 12. April 2017 - 06:31

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Doch, eigentlich sollte das immer noch funktionieren. Kannst du mir bitte mal einen Screenshot schicken?

Angehängte Datei  Screenshot.gif   260,58K   0 Mal heruntergeladen

 

Wie man im Zitat sieht, nutzt der User [deck2], bei mir wird es aber sehr unübersichtlich angezeigt.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#13 Nils Geschrieben 12. April 2017 - 19:30

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Welchen Browser benutzt du? Funktioniert der Deck2-Tag in meinen Beiträgen hier im Thread, oder sieht es da genau so aus?

#14 lune Geschrieben 18. April 2017 - 18:42

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Bzgl. der Anzahl 0:
Macht z.B Sinn bei Sideboard-Diskussionen, um die aktuelle Version und potentielle Tauschkandidaten anzuzeigen. So kann man ohne Umwege das Deck auf Vollständigkeit überprüfen und trotzdem Alternativen mit angeben.

#15 Kratos Aurion Geschrieben 19. April 2017 - 12:13

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Welchen Browser benutzt du? Funktioniert der Deck2-Tag in meinen Beiträgen hier im Thread, oder sieht es da genau so aus?

 

Vivaldi, den habe ich aber hier grad nicht zur Verfügung, kann dir also den zweiten Teil der Frage erst nach meinem Urlaub beantworten.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#16 Yaloron Geschrieben 19. April 2017 - 12:36

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Bei mir ist es ebenfalls so, dass wenn ich den deck2 benutze und dann in dem Beitrag auf "Kartennamen automatisch verlinken" klicke, auch alle Karten innerhalb des Decktags verlinkt werden (benutze Chrome, Desktop).

Nichts schlimmes, da es weiterhin funktioniert, aber könnte man vllt auch ändern.



#17 Kratos Aurion Geschrieben 25. April 2017 - 14:40

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Welchen Browser benutzt du? Funktioniert der Deck2-Tag in meinen Beiträgen hier im Thread, oder sieht es da genau so aus?

 

Auch hier im Thread funktioniert der deck2-Tag in Vivaldi nicht.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#18 Nils Geschrieben 26. April 2017 - 17:32

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Ich hab mir jetzt gerade mal Vivaldi runtergeladen (der war mir neu) und bei mir scheint der Tag zu funktionieren. Es dauert zwar ca. eine halbe Sekunde, bis die Decks richtig angezeigt werden, aber dann sieht es bei mir genau so aus wie in Firefox/Chrome/IE/Edge. Kannst du mal gucken, ob du eventuell nur deinen Cache leeren oder den Browser aktualisieren musst?



#19 Kratos Aurion Geschrieben 05. Mai 2017 - 06:48

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Kann es eventuell an unserem Proxy liegen?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.