Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine MKM Verkäufer Tools


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 alxhh82 Geschrieben 08. April 2017 - 20:00

alxhh82

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

viele Grüsse aus Hamburg, ich wollte mal die Gelegenheit des freien Samstag Abend nutzen und euch meine selbst entwickelten MKM Verkäufer Tools vorstellen. Insgesamt habe ich im letzten halben Jahr 2 Projekte entwickelt, beide sind Opensource und frei für euch verfügbar. Es lebt die Technik, es lebe Phyrexia oder so ähnlich  :lol:

 

Hier meine "real life" Artefakte:

 

MKMTool

 

Angehängte Datei  687474703a2f2f7777772e616c6578616e6465722d7069636b2e636f6d2f6769746875622f746f6f6c312e504e47.png   262,26K   6 Mal heruntergeladen

 

Im Grunde eine Anwendung zur Aktualisierung von Verkaufspreisen auf MKM inkl. Bot Funktionalität. Die Software aktualisiert die Preise so, dass der angebotene Artikel immer unter den günstigsten 3 Angeboten im Land ist. Dabei nimmt er den Mittelwert der 4 besten Angebote in gleicher Sprache/Zustand innerhalb des Landes. Entstanden ist dieses Tool weil mir die vorhandenen Makros von MKM nicht gefallen und ich gern meine Preise täglich anpasse um schlechte Deals wegen steigender Preise zu vermeiden.

 

Sonst hat das Tool noch ein paar andere nützliche Funktionen wie einen ganz brauchbaren "Wantlist" Editior, eine Funktion die den aktuellen Durchschnittswert eines Displays ermittelt (also der Karten darin) und mein geheimer Favorit der Deal finder. Damit kann man ganz gut günstige Angebote in bestimmten Bereichen finden. 

 

Bitte übertreibt es mit dem Tool aber nicht, zu viele sinnlose API Aufrufe können euch die API Zugriffsrechte kosten. Haltet die Nutzung im Rahmen. Auch würde ich die Preise nicht unbedingt zwischen 17 und 19 Uhr updaten, da ist die API von Haus aus immer langsam.

 

Genug geredet, den Source gibt es hier:

 

https://github.com/a...er-pick/MKMTool

 

In der Readme findet sich auch eine schon compilierte Version.

 

MKMEye

 

MKMEye ist ein Tool für die experimentierfreudigen Freaks unter euch. Im Grunde handelt es sich dabei um eine Image Recognition Software (zu deutsch Bilderkennung), die es euch erlaubt eure Karten von einer Kamera erkennen zu lassen um sie dann auf MKM zum AVG Preis zu listen. Das Tool ist aktuell noch beta und wird von mir fast täglich noch weiter entwickelt. Aktuell tüftele ich noch an der Optimierung der Hash Erstellung.  Wer es nutzen will ist herzlich eingeladen, aber bitte seit vorsichtig was ihr da macht, erzählt mir nicht am Ende das ihr sauer seit weil ihr ein Lotus für 3 Eur verkauft habt :)

 

Um MKMEye zu benutzen braucht ihr lediglich eine Webcam die mindestens 640x480 Pixel schafft, dass sollte also eigentlich jede können. Ich hab mal versucht das ganze in Aktion zu filmen:

 

 

 

Für die Techniker und Glücksritter unter euch:

 

Das ganze basiert auf einer Hash Datenbank, es wird das Artwork als Muster genommen auf dem die Erkennung basiert. Die Tools zur Erstellung von Artcrops und Hashs sind dabei. Wer keine DB erstellen will kann eine bei einem ähnlichen Projekt hier finden, diese DB ist allerdings schon ein paar tage älter und enthält keine neueren Karten. Sie funktioniert aber einwandfrei mit dem MKMEye. Wer das Projekt aktuell nutzen möchte sollte aber mindestens mit der Nutzung von Visual Studio vertraut sein, eine kompilierte Version biete ich noch nicht an.

 

Die Projektwebseite findet sich hier:

 

https://github.com/a...der-pick/MKMEye

 

 


Bearbeitet von alxhh82, 10. April 2017 - 22:30.


#2 alxhh82 Geschrieben 31. Oktober 2017 - 14:19

alxhh82

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte nochmal Updates los werden. Gerade MKMEye hat sich wesentlich weiter entwickelt, neben einer vollständigen DB bis zu den aktuellen Editionen braucht die Software keinen MySQL Server mehr sondern nutzt eine SQLite DB, also nur noch runter laden, config erstellen und los gehts. Damit ist das Projekt jetzt auch für nicht Techis wunderbar einfach zu nutzen.

 

Außerdem hat sich die GUI massiv weiter entwickelt und das Tool erstellt jetzt auch CSV Dateien.

 

Binary Download gibt es wie gehabt hier:

https://github.com/a...der-pick/MKMEye

 

Und hier mal ein Video der letzten Version:

 

 

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen meldet euch hier oder schreibt mir eine Nachricht via GitHUB! Ich freue mich immer über Input zum Projekt.


Bearbeitet von alxhh82, 31. Oktober 2017 - 14:21.

  • MeE hat sich bedankt

#3 MeE Geschrieben 04. November 2017 - 22:40

MeE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Hallo Alexander,
 
 
 
genau davon (MKMEye) habe ich schon immer geträumt! :)
 
Dein MKMTool leistet bereits hervorragende Dienste, doch da ich vom kürzlich installierten MS Visual Studio 2017 vollkommen überfordert bin (bis auf die Änderungen in der config), erhoffe ich mir hiermit eine kleine Anleitung um das ganze zum Laufen zu bringen.
In der Regel wurschtel ich mir meinen Weg durch Programmiersprachen durch, doch das bisher nur bei einzelnen Dateien und nicht bei einem ganzen Programm.
 
Zumindest ein Anstupser in die richtige Richtung wäre ganz nett.
 
Gruß
 
 
 
Edit.:
Um mögliche Inkompatibilitäten auszuschließen habe ich Visual Studio 2017 gegen 2015 ausgetauscht.
Zuerst konnte ich Dein Projekt nicht laden, erst nach einer Neuinstallation durch "Install-Package_System.Data.SQLite.Core -Version1.0.106" im Package-Manager startete Dein Programm.

Es funktioniert also! endlich  :)

 

Jetzt kämpfe ich mit der Webcam. Ich habe nämlich keine.

Die Lösung bis jetzt: Smartphone über DroidCam (USB) als Webcam. Leider entsteht dadurch eine Verzögerung von ~2-3 Sekunden, was die Arbeitszeit natürlich sehr erhöht.

Dieser Lag besteht bei USB 2.0 und 3.0, also trägt vermutlich mein Smartphone an sich Schuld daran..

 

Gerne würde ich, wie auch erst gedacht, meine DSLR Kamera dafür benutzen, doch habe ich noch das Problem, dass Windows diese nicht als Webcam erkennen möchte. Das live Bild wird zb. durch DigiCamControl problemlos übertragen und doch kann ich diesen "Stream" nicht in MKMEye auswählen.

SparkoCam erkennt meine Kamera an sich leider nicht doch es kann (eigentlich) das Bild con DigiCamControl abgreifen. Es ist zwar auswählbar, zeigt aber kein Bild..

In diesem Punkt recherchiere ich natürlich selber weiter!

Jedoch ist mir auch aufgefallen, dass nur bestimmte Auflösungen zulässig sind (640x480, 800x600, 960x720 unter Vorbehalt, 1024x768).

Könntest Du diese Einschränkung aufheben bzw weitere Auflösungen hinzufügen?

 

 

 

 
MKMTool:
Check for Cheap Deals gibt für eine ausgewählte Wantslist  folgendes aus:

Spoiler

 

 

Vielen lieben Dank für Deine Arbeit an diesem wunderbaren und kostenlos zugänglichen Programm! ;)

 

 

Gruß

 

 

 

Edit2:

Eine Frameratebeschränkung in DroidCam war für den Lag verantwortlich, durch die Aufhebung eben jener läuft das Smartphone jetzt heiß und ist nicht länger als ~30 Minuten für den Einsatz zu haben..

Habe mich für einen Mittelweg entschieden. ~1 Sekunde Inputlag.

Allerdings hat das ja nichts mit Deinem wunderbaren Programm zu tun :D

 

Die Umstellung auf eine DSLR habe ich (noch) nicht geschafft aber ich suche weiter.

 

Gruß

 

 

 

Edit3:

Die Nutzung meiner DSLR für MKMEye habe ich leider immer noch nicht bewerkstelligt bekommen. Mittlerweile bin ich auch am Ende meiner Weisheit.. Ich warte also erstmal auf weitere Eingebungen :)

 

Da ich Dein Programm für all meine Bulk Karten benutze (derzeit erst etwa 1000 Karten mit Deinem Programm in MKM eingestellt), bin ich auf MKMTool angewiesen um die Preise vom Durchschnittspreis auf den Formel Preis runter zu drücken. Bei maximal 5000 API zugriffen täglich wurde es aber jetzt schon eng :D

In MKMTool habe ich die Codezeilen für die Preisberechnung gefunden.

In MKMEye auch (vermutlich).  Jedoch unterscheidet sich der Code diesbezüglich zu stark, als dass ich wüsste wie ich die MKMToll Formel dort einbinde.

Kannst Du mir da bitte weiterhelfen ?

 

 

Wünschenswerte Veränderungen:

- Foil/PlaySet Auswahl (wie im List Fenster) auch im 'Hauptbildschirm'

- Editionen Schaltfläche im 'Hauptbildschirm' (Manche Karten wurden einfach zu oft gereprinted :))

- Eine manuelle Eingabe von Karten

 

 

Gruß


Bearbeitet von MeE, 22. November 2017 - 18:55.


#4 MeE Geschrieben 22. November 2017 - 19:20

MeE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Leider funktioniert MKMTool nicht mehr.. Alles bis auf "Update Prices" funktioniert wie gewohnt.
Die .exe stürtzt einfach ab und im Visual Studio bekomme folgendes ausgegeben:
Spoiler
 


#5 bestmkm Geschrieben 16. März 2018 - 13:55

bestmkm

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

hallo ihr alle
ich wollte mal nachfragen, ob es dieses Tool noch gibt?

würde nun auch gerne meine Karten einstellen.
Und wenn ich dieses tool nutzen kann, spart das natürlich mega Zeit


danke für eure Antwort






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.