Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] 10.04. Spoilerthread: Vizier of the Menagerie, Oketra, Never//Return, Pull from Tomorrow, Neheb, Lilis Expertise, ~Censor,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
159 Antworten in diesem Thema

#141 Márton Stromgald Geschrieben 10. April 2017 - 20:37

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge
Also ich habe auch bei Theros ein Minotaurendeck gehabt. Leider war es eher Casual. Hier dann sogar mal zwischendurch mit Didgeridoo. Leider hat sich der Typ nicht durchgesetzt und ich finde hier die Idee zwar sehr schön, aber ich finde den ein Mana zu teuer. Für Casual lustig, ansonsten egal. Aber Minotauren haben natürlich flavor. Gehören zu den ältesten Tribaln in MTG.

 

 

Der Hurloon Minotaur war sogar auf dem Booster Pack der 4. Edition. 4e_booster.jpg

 



#142 thiefAaron Geschrieben 10. April 2017 - 20:38

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Der einzige onedrop ist Gnarled Scarhide.  Welche halbwegs guten twodrops gibt es? Zu Theros-Zeiten spielte man für zwei Mana Deathbellow Raider und sonst nichts besseres. Deshalb ist das T2 Mino Deck auch gescheitert.

 

Ja, dass es nur einen one-drop gibt, weiß ich... und der is halt auch ganzschön mies....

Es gibt noch Felhide Brawler... seh aber ein, dass du den nicht mitrechnest. Hatte irgendwie im Kopf, dass Kragma Butcher oder Mintaur Skullcleaver nen two drop ist... aber es ist einfach der hemmungslos überladene 3drop Slot atm :/


Bearbeitet von thiefAaron, 10. April 2017 - 20:39.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#143 Yaloron Geschrieben 10. April 2017 - 20:41

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wegen dem Wording mit dem doppelten First Strike:

Das ist nun wirklich nichts neues und hat auch nichts mit irgendwelchen Kreaturentypen/Nameless Inversion zu tun. Vergleicht dazu einfach mal die FtV Avacyn, Angel of Hope, selbes Wording, ohne Tribalaspekt.

Ich kann euch auch nicht sagen, warum Wizards das unbedingt so worden will, aber verstehe nicht so ganz, warum das jetzt hier so für Aufregung sorgt, das ist doch schon ein alter Hut mittlerweile.

 

Den Minotauren an sich finde ich eigentlich ziemlich cool, was mir allerdings von Gameplay her fast besser gefallen hätte, wäre wenn er anderen Minotauren nicht First Strike, sondern irgendwas anderes gegeben hätte, weil er dann First Strike Dmg macht, man eine Karte abwirft, dadurch dann die Bedingung für den Pump der anderen Minotauren erfüllt, bevor diese dann im normalen Combat Step ihren Schaden machen. Ähnlich wie bei Drana, Liberator of Malakir.

Aber das war Wizards vmtl wieder von der Interaktion her zu kompliziert -.-



#144 Pee-Dee-2 Geschrieben 10. April 2017 - 20:46

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

In welchem Format? Es gibt ja auch noch den Raka Desciple, auch wenn der wohl unspielbar ist. Aber es gibt ein paar 2cc Drops und auch sowas wie Ragemonger um die CC zu verbessern. Also Minotauren gibt's fürs casual genug ;)

 

@Marton Stromgalt: Jau und den Hurloon Minotaur gibt's schon seit Alpha...das waren noch Zeiten.  


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#145 Hanmac Geschrieben 10. April 2017 - 20:49

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

das wording mit den Keywords hat was damit zu tun ob es einen Effekt auf Zonen außerhalb es Spielfeldes hat.

 

jetzt nicht unbedingt zu First Strike aber zu anderen Fähigkeiten ist Mwonvuli Beast Tracker interessant.

findet Felhide Petrifier aber nicht Archetype of Finality.

 

genauso wichtig für Soulflayer, Cairn Wanderer, Animus of Predation interessieren sich auch für die expliziten Keywords


Bearbeitet von Hanmac, 10. April 2017 - 20:56.


#146 Wrathberry Geschrieben 10. April 2017 - 21:00

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

irgendwie hoffe ich, dass die Nissa fake ist... fand sie nämlich eher "meh" und extrem speziell


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#147 Helios Geschrieben 10. April 2017 - 21:01

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich bin mir recht sicher, dass die Fake ist. Artwork, seltsames Wording, und die Bestätigung von saffronolive sprechen doch dafür.

#148 Hanmac Geschrieben 10. April 2017 - 21:06

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  IMG-20170410-WA0025.jpg   25,87K   5 Mal heruntergeladen
Quelle muss ich nachtragen sobald ich link erhalte.

#149 Redstern Geschrieben 10. April 2017 - 21:10

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Wow, der ist stark.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#150 Wrathberry Geschrieben 10. April 2017 - 21:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ist das dein ernst? :D

 

Ich meine okay, für ne Limited filler Common ist der "okay" und als filler Kreatur wird man sowas wohl mal picken, gerade wenn man diese -1-1 Counter Synergien benutzt. Aber irgendwie bezweifle ich, dass nen 2 mana 1/1 der dann zu nem Bär wird gut genug ist für Constructed Formate


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#151 Ceòthach Geschrieben 10. April 2017 - 21:23

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

"Klassische" Minotauren (die bullen-/ochsenähnlichen) mochte ich nie so wirklich, aber die schafs- bzw. ziegenähnlichen auf Amonkhet gefallen mir ziemlich gut. Insgesamt ist der Tribe natürlich immer noch ziemlich underpowered, trotz einer relativ hohen Lorddichte. Aber für Casual EDH reichts immerhin schon mal und vielleicht kommt in Amonkhet + dem nächsten Set ja noch was.

 

Reduce to Rubble kann unter den richtigen Voraussetzungen ein ziemlich gemeiner Tempomove sein.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#152 Márton Stromgald Geschrieben 10. April 2017 - 21:33

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Ist das dein ernst? :D

 

Ich meine okay, für ne Limited filler Common ist der "okay" und als filler Kreatur wird man sowas wohl mal picken, gerade wenn man diese -1-1 Counter Synergien benutzt. Aber irgendwie bezweifle ich, dass nen 2 mana 1/1 der dann zu nem Bär wird gut genug ist für Constructed Formate

 

Sehe ich genau so. Da ist z.B. ein Doomed Traveler viel besser.



#153 pseudo Geschrieben 10. April 2017 - 21:38

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Immerhin ist der ganz gut als Deponie größerer Mengen an -1/-1 Marken, welche gleichzeitig platziert werden. Ähnlich Blisterpod.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#154 Redstern Geschrieben 10. April 2017 - 21:42

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ist das dein ernst? :D

 

Ich meine okay, für ne Limited filler Common ist der "okay" und als filler Kreatur wird man sowas wohl mal picken, gerade wenn man diese -1-1 Counter Synergien benutzt. Aber irgendwie bezweifle ich, dass nen 2 mana 1/1 der dann zu nem Bär wird gut genug ist für Constructed Formate

 

U.u. passt der sogar ins Immortal Servitude Modern Deck. :D


Bearbeitet von Redstern, 10. April 2017 - 21:43.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#155 Robbenklatscher Geschrieben 10. April 2017 - 21:46

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Vizier of the Menagerie synergiert sehr nett mit Chandra, Torch of Defiance finde ich. Bekommt man unter Umständen noch mal etwas wie RG-Ramp gebastelt? Muss ja nicht gleich Tier 1 sein...

Die restlichen Karten heute fand ich persönlich nicht allzu interessant.



#156 pseudo Geschrieben 10. April 2017 - 22:07

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Solange die Saheeli Kombo legal ist, braucht es schon besseres als zwei einigermaßen zusammenpassende 4drops um spielbar zu sein.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#157 Rotband Geschrieben 10. April 2017 - 22:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

@ Xardas

 

Es geht mir generell niemals ums T2, das Format kann ich weder beurteilen, noch juckt es mich. Ich gehe von Modern aus und da ist das Ding einfach nicht gut.

 

 


ehemals Otters Kroxa


#158 Robbenklatscher Geschrieben 10. April 2017 - 22:25

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

So weit, so klar, pseudo. Was ich eigentlich sagen/wissen wollte: Könnte man derzeit überhaupt irgend ein konsistentes Deck bauen, das die beiden zusammen spielen könnte? Abgesehen von den CMC 2 Mana Dorks fallen mir gerade nämlich keine "guten" Ramp-Karten ein. (Habe allerdings auch 10 Stunden Busfahrt hinter mir, daher mag man mir verzeihen, falls ich das Offensichtliche übersehe.)

Beim Blick auf die Karte war Chandra einfach das Beste, was ich mir mit ihr vorstellen konnte, um sie optimal zu nutzen. Der nächste Gedanke dann eben ein solches Deck.



#159 Redstern Geschrieben 10. April 2017 - 22:32

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ramp wird von Mtg nicht mehr supported.


Bearbeitet von Redstern, 10. April 2017 - 22:33.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#160 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. April 2017 - 22:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Keinen guten cmc2 Minotaurus?
Und wieder einmal wird über Metallic Mimic einfach so hinweg gesehen! ;(
Dabei will er doch einfach nur gespielt werden...


Bearbeitet von MtG_Crash, 10. April 2017 - 22:42.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.