Hi und willkommen im Forum.
Was du hier versuchst schimpft sich eher "Ramp", d.h. so schnell wie möglich Mana produzieren, um mit großen Sachen das Spiel zu gewinnen. Das Problem ist, dass du sehr halbherzig an die Sache heran gehst. Ich gebe dir mal ein stellvertretendes Beispiel:
Titanic Growth. Wenn du große Sachen legst, müssen die dann noch größer sein? Wofür? Solche Karten kann man spielen, wenn man viel Kleinkram hat und am Anfang aggressiv sein möchte. Das ist aber eben nicht dein Plan. Du möchtest am Anfang Manaelfen oder sonstiges legen, um dann eben das Spiel mit den großen Tretern zu beenden. Titanic Growth geht da in eine ganz andere Richtung.
Generell möchtest du eigentlich, dass deine Karten am Anfang den Deckplan unterstützen und dich Manamäßig voran bringen. So was wie der Elvish Visionary ist zwar nicht komplett schlecht oder so, aber er hilft deinem Plan nicht. Gleiches wie Abundant Growth. Sie ersetzen sich auf der Hand selbst, indem sie eine Karte ziehen. Aber sie produzieren nicht mehr Mana und helfen deinem Deckplan nicht weiter.
Auch diese Angst vor Fliegern ist unnötig. Flieger sind von Natur aus meist eher schwach auf der Brust und brauchen länger, um das Spiel zu beenden. Da musst du keine 2 Mana Kreatur mit Reach spielen, die dich doch nur ausbremst und deinen Deckplan nicht unterstützt. Notfalls gibt es auch noch große Kreaturen, die Flieger abschalten, wie bspw. Cloudthresher oder Tornado elemental. Die passen in den Plan und helfen gegen Flieger massiv aus, wenn du wirklich so viel Sorge vor ihnen hast.
Schau dir mal den MonoG Ramp Primer an. Da hab ich mich schon einmal sehr ausführlich mit dem Thema auseinander gesetzt. Da findest du sicher ein paar Hilfestellungen und Anregungen.
Ein weiteres Problem ist die Konstanz deines Decks. Man möchte gute Karten 4mal im Deck haben, um eine höhere Chance zu haben, diese auch im richtigen Moment zu ziehen. Bei so vielen unterschiedlichen Karten kommt zwar irgendwas zustande, aber meist nicht das, was du willst. Ein wichtiges Ziel beim Deckbau ist es, die natürliche Zufälligkeit von Magic möglichst zu reduzieren, um eine gewisse Konstanz in das Ganze zu bekommen. Damit du dich einigermaßen darauf verlassen kannst, dass du bspw. auf der Starthand etwas hast, um dich zu beschleunigen.
Dabei möchte man natürlich auch die vergleichsweise besseren Karten nehmen. Ein Beispiel: Moss Kami vs Vulpine Goliath. Beide 6 Mana, beide Trampeln, der Vulpine Goliath ist aber stärker. Die farblichen Manakosten kannst du im einfarbigen Deck ignorieren und dann ist 6/5 einfach besser als 5/5. Wenn man sich dann Alternativen wie Terra Stomper ansiehst, stinken zwar beide etwas ab, aber untereinander siehst du ja schon die Unterschiede.
Um das jetzt nicht alles nochmal zu wiederholen, lege ich dir einmal dringend das Deckbau Tutorial ans Herz. Da wird genau auf die Grundlagen eingegangen, die am Anfang vielleicht nicht so leicht nachzuvollziehen sind.
Schau dir die beiden Links ruhig mal in aller Ruhe an und betrachte dabei immer wieder deine eigene Liste. Von uns hier läuft niemand weg, du hast also alle Zeit der Welt, dir die beiden Sachen einmal wirklich durchzulesen. Andernfalls drehen wir uns einfach im Kreis und davon hat niemand was