Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] 11.04. Spoilerthread: Nissa, Rhonas, Dread Wanderer, Lord of the accursed, Plague Belcher, Anointed Procession, Heaven//Earth, UC's und C's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
83 Antworten in diesem Thema

#81 Xardas Geschrieben 12. April 2017 - 00:58

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Trifft man mit Scry 2 zum Beispiel eine Kreatur, legt man diese an zweiter Stelle und kann im nächsten Zug diese Kreatur umsonst aufs Feld bringen. 

( Loyality Counter equal / less).

Genau hier ist der Knackpunkt etwas. 3 Marken PW dann nichts direkt getan hat fürs Board wird halt dann auch eher keine 3 Marken mehr haben und die Fähigkeit ist dann eher degradiert Explore zu spielen, was bei einer 0 Ability dann eher nicht zum Erhalt des Walkers beiträgt, Ich mein, ein 2 Mana delayed Explore, welches etwas Dmg absorbiert ist kein schlechter "failcase", aber wenn man 2 Spells oben findet isset mit der 0 Ability nicht weit her, weil man nicht gute Karte bottom will um auf gut Glück in der dritten Karte das Land zu finden und mich Pech dann 0-->nothing passsiert.

 

Da Nissa sich nicht wirklich selbst schützt ( im early) und recht schwach auf der Burst früh ist, ist ihre 0 Ability eher etwas für das späte Spiel bzw wenn es eh gut für einen läuft. Das Szenario "ich spiel sie für 3 Mana, + sie und nächste Runde gibts free 3 Drop ist eher Wunschdenken. Ich denke ihr early ist ziemlich meh, aber wir haben bei Ashiok gesehen, dass es sich lohnen kann um einen 3 Mana Walker ohne direkten oder garantierten Boardimpact etwas herum zu bauen.

 

Nichts desto trotz steckt da viel Potenzial dahinter. Eine Weile +2 machen und eine Menge Scryen ist nicht das schlechteste und die Skallierung der Karte ist scary so aus dem Stehgreif zu bewerten. Ich mein, man würde die Ultie von ihr als Karte für sich wohl trotzdem nicht spielen für 8 Mana, aber Nissa bietet ein Endgame in Manabereich zwischen der Power der Gearhulks und dann direkt Eldrazi, wo eigentlich ein gewisses Loch besteht. Gibt halt keinen Ugin oder Dragonlord Ataraka etc ohne direkt eine tote Karte bis dahin sein zu müssen.

 

Das große Problem wird halt HoK sein, wogegen sie fürchterlich gegen aussieht. Eigentlich könnte ich mir in RUG mit Chandra + Value Gedöns das durchaus vorstellen ( aka den Midrange Part von Sahelli nehmen und ein Deck draus machen), wo Scry + Chandra cool ist und die Manabaility von Chandra super für Nissa ist usw. 2 Walker, viele Viecher. Wird aber gefühlt einfach an HoK und Copycat eingehen , aber das Design taugt.

Selten das Wotc mal eine Karte kreiert welche unique, möglicherweiße sehr stark ist und das ohne das die Karte dafür irgendeine verrückte Nische dafür bedienen muss.
Fast schon arm aber, dass ihnen für Gideon dann nichts besseres einfällt lol.

 

@Matt

Das Reddit Zitat trifft es wohl :D

Nah, you gotta evaluate it at 3

And you fucking know what? Paying 2 to get a Planeswalker card type in your graveyard is still 100x more valuable than whatever the fuck Tibalt does

 

Zudem pitchbar in Force. Tibald confirmed to be worse then suicide Nissa....xD



Der grüne Gott killt den cycle für mich nun vollständig. Die Karte selbst ist nice, aber wer zur Hölle hat das abgesegnet?! Die Bedingung ist praktisch ein Witz im Vergleich zu den anderen und seine Ability zum Setup ist auch deutlich einfacher/besser. Das es Unterschiede in der Power von Cycle gibt lässt sich schwer vermeiden, aber das ist doch albern jetzt....

 

 

Rest ist halt whatever. Der Uncommon Zombie Lord is nett. Warum wir eine weiße Paralell Lives jetzt brauchten fragt sich zwar der Geier, aber ist halt eine G/W Sache. Mehr Redundanz für EDH...yeah  :rolleyes:


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#82 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. April 2017 - 03:54

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der einzig valide Vergleich ist offensichtlich Nissa und Searing wind!!!
Und da seh ich Nissa ganz klar vorne ;)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#83 Fisch Geschrieben 12. April 2017 - 10:28

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Sehe ich richtig, dass der Dread Wanderer ne traurige Kopie vom reassembling Skeleton ist?

 

kommt zwar ne Runde früher und hat 1 Power mehr, dafür kostet die Ability einen mehr und ist nur in der eigenen Runde zu aktivieren..? da nehme ich dann doch lieber das Skelett, als wiederholtes Opfer-Opfer :P

 

 

Edit:

My Mistake, I choose baloons for 600 if you please!

Natürlich meinte ich den Dread Wanderer und nicht den Plague Belcher!

Dank Dir!

 

Aber dafür ein Rarityupgrade und höhere Manakosten? Eines hätte doch gereicht...


Bearbeitet von Fisch, 12. April 2017 - 10:39.


#84 Nerezzar Geschrieben 12. April 2017 - 10:32

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Verwechselst du den gerade mit dem Dread Wanderer?

Der hat halt den Vorteil, T1 zu kommen, nicht erst T2 und auch eine Bedrohung zu sein, nicht so sehr ein Blocker.
Eher ein Lategame-manasink denn konstantes Sacfodder.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.