Zum Inhalt wechseln


Foto

MKM-Series Frankfurt / Maintal - 28.04. - 01.05.2017 - Vintage, Modern, Legacy, Standard


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
96 Antworten in diesem Thema

#41 goblin-welder Geschrieben 22. April 2017 - 20:37

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Nicht mal Baga oder Hamm, ich habe es auf Facebook gelesen. Wahrscheinlich haben die Veranstalter in der Vergangenheit von dem fünfstelligen Betrag durch das Eintrittsgeld nichts abgegeben...!

 


Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#42 Ultramarine Geschrieben 23. April 2017 - 10:07

Ultramarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge

Bin mit zwei bis drei Leuten Freitag und Samstag am Start. Will jemand signed Basics traden? ;)



#43 Lev Geschrieben 27. April 2017 - 13:33

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

So boys, morgen geht es los. In diesem Sinne nochmal last call für alle die Bock auf Forentreffen haben: schickt mir eine PN mit eurer Handynummer und ihr werdet in die WhatsApp Gruppe aufgenommen (aktuell schon mit 14 Forenmitgliedern!)


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#44 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. April 2017 - 13:42

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Bin auch Freitag bis So am Start. eventuell kann ich auch noch jemand aus dem Karlsruher Raum aufgabeln, wenn Bedarf besteht.

 

Noch ist Platz, Abfahrt morgen zwischen 9:30 und 10 Uhr.



#45 Helios Geschrieben 27. April 2017 - 15:56

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Scheinbar gibt es keine Planeswalker-Punkte, wie gerade von JK Entertainment auf Facebook bekanntgegeben wurde. Spieler, die jetzt doch noch abspringen wollen, haben wohl einfach Pech gehabt...

#46 Stnikolauswagne Geschrieben 27. April 2017 - 15:59

Stnikolauswagne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Um es auch leider hier kundzutun:

 

https://www.facebook...24891697703421/

 

Kurzform: Std und Modern doch kein Premium.

 

Warum? WotC hat nach erstiger bestätigunge dann gestern doch wieder gesagt das es nicht geht. Noch extremer als beim Jahresendevent da diesmal sogar erstmalig ein okay vorlag. Ist katastrophal sch***e, das ist bewusst aber es ist nunmal so.

 

Warum so spät gepostet? Wie gesagt, absage kam gestern während der Presale von Amonkhet im Gange war und wir auf nummer sichergehen wollten das das so ist.

 

Warum so spät hier gepostet? Ist mein Job aber ich stand für 1,5 std im Frankfurter stau und konnte erst jetzt wo parken um den Post hier zu teilen. 

 

Wenn ich mehr Infos bekomme werde ich den Post hier editten. Don't shoot the Messenger, ich habe mit der Eventplanung nichts zu tun, ich bin nur ein JK-Mitarbeiter mit MKM-Forumaccount, als jemand dem noch ca 100 punkte für ein Bye in Vegas fehlt bin ich nicht happy.

 

E:

 

Habe grad die Frage bzgl Artists gesehen:

 

Warum keine Artists? Wir haben Anfragen an die Artists gestellt die bisher anwesend waren, aber leider gab es hier Terminkonflikte.


Bearbeitet von Stnikolauswagne, 27. April 2017 - 16:16.


#47 Rotband Geschrieben 27. April 2017 - 16:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Sehr schade fürs Turnier, aber ehrlich gesagt sehe ich, sofern es so ablief, den Fehler auch komplett bei Wizards und JK hat zumindest im Vorfeld informiert, so schnell es eben ging. Mehr kann man da nicht erwarten. Aber schon armselig von Wizards dann, wobei sie diesmal zumindest nicht drei Tage nach dem Event den Einfall hatten ihre Meinung zu ändern :D


ehemals Otters Kroxa


#48 Assimett Geschrieben 27. April 2017 - 16:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Gut, dass ich nicht hinfahre. 10 Runden Casual kann ich auch zuhause am Küchentisch spielen.

 

Und FU Wizards. So wird das nichts mit einer Magicszene in Europa. Starcitygames lassen grüßen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#49 timeless Geschrieben 27. April 2017 - 16:28

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Ja für die Spieler die noch Punkte für Vegas brauchen, ist das echt mies. Gerade bei der Rundenanzahl sammeln sich doch ganz gut PW Punkte zusammen.

WOTC hat echt Probleme mal etwas schneller zu schalten, nun ist das Event ausgebucht und es gibt viele die unzufrieden sein werden.

( Natürlich vorausgesetzt WOTC ist wirklich daran Schuld).


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#50 Hulkman Geschrieben 27. April 2017 - 17:08

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

Gut, dass ich nicht hinfahre. 10 Runden Casual kann ich auch zuhause am Küchentisch spielen.

Und FU Wizards. So wird das nichts mit einer Magicszene in Europa. Starcitygames lassen grüßen.


Kann man bei dir am Küchentisch auch bis zu 2000€ gewinnen? Bin dann ab sofort immer dabei!

#51 Helios Geschrieben 27. April 2017 - 17:15

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Manche zocken nicht für Preise... ;)

#52 Flash23 Geschrieben 27. April 2017 - 17:15

Flash23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Ich habe mal eine Frage an die Profis, ich werde auch dieses Jahr nach Frankfurt (Modern) kommen. Zur Vorbereitung habe ich mir einen Sideboardplan in Excel gemacht, da ich noch nicht so routiniert bin, würde ich gerne den Zettel mitnehmen und dann natürlich auch nutzen. Ist dies überhaupt erlaubt?



#53 Helios Geschrieben 27. April 2017 - 17:26

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
So lange du den nicht während der Games rausholst, sondern nur zwischen den Games, ist das erlaubt.

#54 Assimett Geschrieben 27. April 2017 - 18:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Kann man bei dir am Küchentisch auch bis zu 2000€ gewinnen? Bin dann ab sofort immer dabei!

 

Wenn jeder 200€ in den Topf wirft ;)

 

Klar ist es nicht weniger attraktiv, wenn man sowieso um die Tops mitspielt. Und wenn man mit X-3 da raus geht, hat es sich immer noch gelohnt.

Aber alles darunter ist halt deutlich schlechter dadurch geworden. Denn mit einem 6-4 hat man jetzt 1 ganzen PWP und sonst nichts. Vorher hätte man bei 4x Multiplikator 72 PWP + Teilnahmepunkte bekommen, jetzt geht man komplett mit leeren Händen nach Hause.

Und für jemanden, der nicht automatisch immer X-3 geht, ist das Turnier dann einfach um Welten unattraktiver.
 

edit: Und um mal konstruktive Kritik dazulassen: Ich glaube auch, dass der Fehler hier absolut nicht bei JK liegt. Aber um die Attraktivität für alle wieder etwas zu erhöhen, wäre eine etwas flachere Preisausschüttung als für X-3 im meinen Augen eine adäquate Wiedergutmachung ;)


Bearbeitet von MattRose, 27. April 2017 - 18:33.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#55 BiG Geschrieben 27. April 2017 - 20:20

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ich frage mich warum PWP auch nur ansatzweise attraktiv für jemanden sein sollen, der nicht ein X-3 anpeilt auf GPs. Sonst macht das nämlich überhaupt gar keinen Sinn. Entweder man ist competitive und will sowohl Geld als auch PWP oder man ist casual und das ist eh egal.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#56 Helios Geschrieben 27. April 2017 - 20:37

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Du tust so, als gäb's genau 2 Abstufungen:

a) Competitive
b) Casual

In Wahrheit gibt es aber viele Zwischenstufen. PWPs können beispielsweise auch für die Leute relevant sein, die eher selten zum Magic zocken kommen, und deswegen nur ein paar wenige große Turniere zocken können. Dann geht es nämlich beispielsweise auch um die Qualifikation für die Nationals.


Und es gibt durchaus kompetitive Spieler, denen das Payout halbwegs egal ist. Die wollen in erster Linie eine möglichst gute Platzierung und PWPs für GP-Byes. Für diese Leute sind Preise zweitrangig.

#57 Stnikolauswagne Geschrieben 27. April 2017 - 20:42

Stnikolauswagne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Kleines Update:

 

https://www.facebook...25001741025750/

 

Kurzform:

 

Wegen den Umständen bietet freie JK stornierung für Spieler die Standard oder Modern vorbestellt haben. Mehr Details dazu im Facebook post.


Bearbeitet von Stnikolauswagne, 27. April 2017 - 20:45.


#58 BiG Geschrieben 27. April 2017 - 20:49

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Du tust so, als gäb's genau 2 Abstufungen:

a) Competitive
b) Casual

In Wahrheit gibt es aber viele Zwischenstufen. PWPs können beispielsweise auch für die Leute relevant sein, die eher selten zum Magic zocken kommen, und deswegen nur ein paar wenige große Turniere zocken können. Dann geht es nämlich beispielsweise auch um die Qualifikation für die Nationals.


Und es gibt durchaus kompetitive Spieler, denen das Payout halbwegs egal ist. Die wollen in erster Linie eine möglichst gute Platzierung und PWPs für GP-Byes. Für diese Leute sind Preise zweitrangig.

 

Nur weil manche Leute etwas schizophren in ihrer eigenen Selbstauffassung sind, ist es nunmal letztlich trotzdem ganz einfach zu kategorisieren (no offense, ist meine Auffassung). Entweder man spielt competitive und hat den Willen und die Zeit ergebnisorientiert an die Geschichte ran zu gehen (und möchte entsprechend auch gut abschneiden und die damit zusammenhängenden Geldpreise kassieren) oder man ist Casual und spielt aus Spaß an der Freude. Ob das nun Casual im Sinne von Casual Format oder Casual im Sinne von viele Turniere spielen und auch gerne gut abschneiden (aber kein muss) ist macht da keinen Unterschied.
 


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#59 Helios Geschrieben 27. April 2017 - 20:58

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Also, wer an Preisen weniger interessiert ist und für den gutes Abschneidungen und Punkte einsammeln wichtiger sind, der ist schizophren. Gut, dass wir das geklärt haben. ;)

Was ist denn mit Leuten, für die das Payout zweitrangig ist, weil sie, beispielsweise, eh genug Kohle haben und nicht auf Preise angewiesen sind? Die sind dann automatisch casual bzw. schizophren, einfach weil sie nur noch auf Platzierung und Gewinnchancen achten und ihnen egal ist, ob sie am Ende nun als Turniersieger 500 oder 2000 Euro kriegen?

Nichts für ungut, aber so einen Quatsch liest man echt selten. ;)

#60 BiG Geschrieben 27. April 2017 - 21:00

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Du hängst dich ganz schön an den Preisen auf. Preise = Gute Platzierung = Ergebnisorientierung.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.