Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono G Elf Tribal Tokens

Elves Tokens Tribal

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 WolfensteinIV Geschrieben 11. April 2017 - 17:53

WolfensteinIV

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hi! 

Ich würde euch heute gerne mein Mono grünes Elfen Tribal vorstellen und wissen was ihr davon haltet.

Es basiert darauf viele Tokens zu produzieren und diese zu buffen.

 

Hier erstmal die Deckliste:

 

Deck

 

Im Grunde geht es einfach darum viele Elf Tokens zu generieren durch Parallel LivesImmaculate Magistrate+Mercy Killing,  Rhys The Redeemed und natürlich Elvish Promenade.

 

Die dadurch generierten Tokens lassen sich super buffen durch Immaculate Magistrate+Joraga Warcaller und Ezuri, Renegade Leader.

Der Ramp durch Priest Of Titania und Elvish Archdruid gewährleistet, dass man immer genug Mana zur Verfügung hat um Joraga Warcaller oft zu kicken oder die aktivierte Fähigkeit von Ezuri, Renegade Leader auch mal öfters in einem Zug zu aktivieren, um den Gegner umzurennen.

 

Um die Elfen zu finden, die ich nur einmal ins Deck tun wollte spiele ich 8 Tutoren in Form von Fauna Shaman und Green Sun's Zenith.

 

Ich habe mich nach einigen Überlegens gegen die Karten Wellwisher und Imperious Perfect entschieden, da ich nicht wirklich sicher bin, ob ich bei so einer aggressiven Variante das Leben von Wellwisher so gut gebrauchen kann und Imperious Perfect mir einfach zu langsam ist.

Auch die Entscheidung Jagged-Scar Archers bzw Heedless One nicht mit ins Deck zu nehmen wird einige stutzig machen. Es sind zwar starke Kreaturen, aber sie passen meiner Meinung nach nicht gut ins Gesamtbild, da sie keine Effekte haben, die Tokens erschaffen oder buffen und auch zu keiner wirklich guten Kombo beitragen.

 

Würde mich über Feedback freuen! Was haltet ihr davon, bzw habe ich irgendeinen Elfen vergessen, der noch gut rein passen würde?

 

 



#2 Deadnight Warrior Geschrieben 19. April 2017 - 22:09

Deadnight Warrior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Dir fehlen auf jeden Fall Mana Dorks wie llanowar elf und elvish mystic. Würde da mindestens 8 spielen, die machen dich echt deutlich schneller, dein Deck erscheint mir so etwas "langsam".







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Elves, Tokens, Tribal

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.