Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 156


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
179 Antworten in diesem Thema

#41 Doubter Geschrieben 12. April 2017 - 13:16

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Doubter kannst du mir bitte erklären was du von mir willst und was du da gerade warum machst?

 

Könnte ich, will ich aber zur Zeit nicht und würde auch keinen Sinn machen.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#42 Musicmatics Geschrieben 12. April 2017 - 13:22

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Warum ergibt es keinen Sinn, zumindest mal zu sagen was die Frage sollte / was du da genau wissen wolltest?

 

Und wenn du nicht über die Einschätzung zu mir reden magst - hast du schon zu anderen Spielern eine Meinung?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#43 Doubter Geschrieben 12. April 2017 - 13:27

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Warum ergibt es keinen Sinn, zumindest mal zu sagen was die Frage sollte / was du da genau wissen wolltest?

 

Und wenn du nicht über die Einschätzung zu mir reden magst - hast du schon zu anderen Spielern eine Meinung?

 

Weil es meiner Meinung nach viel von meinem geplanten Spiel zerstört.

 

Nein sonst hätte ich die gepostet. Hab zu allen anderen positives und negatives, nur du stichst bisher negativ raus, aber der Tag ist ja noch lang.

 

Warum so besorgt?

 

Schon jemand im Dorf und wenn ja warum?


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#44 ViciousSeal Geschrieben 12. April 2017 - 13:31

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

@Doubter

 

Gefühlt hatte sie beim lesen einfach am öftesten das Gefühl hervor gerufen "hä, was macht er da?" während ich das bei Music z.B. nicht so oft hatte. Music war bei mir nur kurz negativ, weil ich dachte, dass sie mich random ohne Grund von dorfig -> neutral befördert hätte. Dachte mir auch schon, dass dir meine Antwort da jetzt nicht so viel bringt, aber durch das Missverständnis gibt es dann halt irgendwie nichts daran zu finden, dass sie mich noch neutral hat. Ist halt so, ne?

 

Achja, der inaktiv-Vote ist mir auch komisch aufgestoßen, weniger, weil ich es merkwürdig finde, dass sie nicht nachgelesen haben will, aber inaktiv votet (wobei auch das merkwürdig erscheint), sondern vielmehr wegen der Uhrzeit zu der er kommt. Mir z.B. ist in dem Moment auch nicht klar gewesen, dass Thor als einziger noch fehlt. Da schient TU irgendwie ein besonderes Auge drauf zu haben. Konkret wolfiges war aber bislang nicht dabei soweit ich das beurteilen mag.


@Music

Du hast Squealer ja für seinen Start ins Dorf gestellt. Stehst du dazu noch?



#45 Doubter Geschrieben 12. April 2017 - 13:32

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@Doubter

 

Gefühlt hatte sie beim lesen einfach am öftesten das Gefühl hervor gerufen "hä, was macht er da?" während ich das bei Music z.B. nicht so oft hatte. Music war bei mir nur kurz negativ, weil ich dachte, dass sie mich random ohne Grund von dorfig -> neutral befördert hätte. Dachte mir auch schon, dass dir meine Antwort da jetzt nicht so viel bringt, aber durch das Missverständnis gibt es dann halt irgendwie nichts daran zu finden, dass sie mich noch neutral hat. Ist halt so, ne?

 

Achja, der inaktiv-Vote ist mir auch komisch aufgestoßen, weniger, weil ich es merkwürdig finde, dass sie nicht nachgelesen haben will, aber inaktiv votet (wobei auch das merkwürdig erscheint), sondern vielmehr wegen der Uhrzeit zu der er kommt. Mir z.B. ist in dem Moment auch nicht klar gewesen, dass Thor als einziger noch fehlt. Da schient TU irgendwie ein besonderes Auge drauf zu haben. Konkret wolfiges war aber bislang nicht dabei soweit ich das beurteilen mag.

 

@VS meinst du wenn TU Wolf auch Thor und umgekehrt oder TU nur als Wolf besonders aufmerksam und bemüht dorfig zu wirken?
 


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#46 ViciousSeal Geschrieben 12. April 2017 - 13:35

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass Squealer sich in den letzten Spielen mehr Mühe gegeben hat. Vielleicht ist er auch grade einfach nicht da, aber diese ganzen kurzen Posts, die du so gut fandst, naja.

 

@Doubter

Jetzt fällt mir noch ein Punkt zu TU wieder ein, diese Frage, ob ich meinen Vote auf dich wirklich "cool" fand. Kam bei mir sehr komisch rüber. Was erwartet man sich da für ne Antwort drauf?


@VS meinst du wenn TU Wolf auch Thor und umgekehrt oder TU nur als Wolf besonders aufmerksam und bemüht dorfig zu wirken?
 

Auf jeden Fall zweites. Über das Team hab ich mir dabei eigentlich nicht wirklich Gedanken gemacht. Finde es macht das Team jedenfalls nicht unwahrscheinlicher. Kann aber auch der Wolf-TU mit dem Dorf-Thor so machen. Was denkst du?



#47 Doubter Geschrieben 12. April 2017 - 13:36

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass Squealer sich in den letzten Spielen mehr Mühe gegeben hat. Vielleicht ist er auch grade einfach nicht da, aber diese ganzen kurzen Posts, die du so gut fandst, naja.

 

@Doubter

Jetzt fällt mir noch ein Punkt zu TU wieder ein, diese Frage, ob ich meinen Vote auf dich wirklich "cool" fand. Kam bei mir sehr komisch rüber. Was erwartet man sich da für ne Antwort drauf?

 

Naja Squealer würde ich noch abwarten was kommt, kann auch am RL liegen.

 

Bin auch nicht sicher ob er zu TU passen würde.

 

Joa ok die Frage ist seltsam...wobei ich mir so Fragen auch zutrauen würde, wenn ich mir irgendwas davon verspreche


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#48 Musicmatics Geschrieben 12. April 2017 - 13:37

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Einmal was zu trinken holen und plötzlich schreiben die Leute. Vermutlich sollte ich das öfter machen xD

 

@Doubter Naja, irgendwie muss ich dich einschätzen. Wenn du nahezu nichts erklärst und ich nicht verstehe was du tust wird das halt schwierig.

 

Squealer habe ich immer noch im Dorf. Wenn er sagt, dass er in der Uni ist, dann glaube ich ihm das. Sonst habe ich noch nicht so wirklich jemand dorfig.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#49 Doubter Geschrieben 12. April 2017 - 13:43

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Auf jeden Fall zweites. Über das Team hab ich mir dabei eigentlich nicht wirklich Gedanken gemacht. Finde es macht das Team jedenfalls nicht unwahrscheinlicher. Kann aber auch der Wolf-TU mit dem Dorf-Thor so machen. Was denkst du?

 

Das ich wenn beide Wolf sind mit music falsch liegen würde...kann ich mir grade nicht vorstellen.

 

von der Dynamik her weiss ich aber noch nicht ob TU zu music passen würde.

 

Zu Thor kann man erst was sagen wenn er mal da war, man sollte es aber im Auge behalten wenn TU Wolf ist und man andere Teams eher ausschliessen kann.

 

VS und music eher kein Team.


Einmal was zu trinken holen und plötzlich schreiben die Leute. Vermutlich sollte ich das öfter machen xD

 

@Doubter Naja, irgendwie muss ich dich einschätzen. Wenn du nahezu nichts erklärst und ich nicht verstehe was du tust wird das halt schwierig.

 

Squealer habe ich immer noch im Dorf. Wenn er sagt, dass er in der Uni ist, dann glaube ich ihm das. Sonst habe ich noch nicht so wirklich jemand dorfig.

 

Genau du musst mehr trinken! Das hilft immer.

 

Ich erkläre eig viel nur eben nicht alles und nicht alles sofort.

 

Mhm warum shaty noch nicht im Dorf?

 

TU neutral oder wo? Was denkst du über das was VS über ihn sagt?


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#50 Musicmatics Geschrieben 12. April 2017 - 13:53

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Joa, mir schon bewusst, dass du nicht alles sofort erklärst. Aber warum wundert es dich dann, wenn ich dich nach Erklärungen frage?

 

Nö, Shaty ist gerade ausgeglichen. Fand sie hat es sich am Anfang an einigen Stellen sehr einfach gemacht und von jemand, der seit 2012 spielt erwarte ich mehr. Aber dieses "Oh, cool Akira ist da blabla kann mich einschätzen" war zumindest Level 0 sehr dorfig und sah auch nicht nach Theater aus und damit gleicht sich das aus.

 

Die Aussagen von VS über TU kann ich zwar nachvollziehen, unterstütze sie aber nicht. Kann halt locker auch an einer anderen Denkweise liegen... zumindest würde ich nicht sagen "joa klar, als wolf gibt das super viel Sinn!"


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#51 ViciousSeal Geschrieben 12. April 2017 - 13:59

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

 

 

Die Aussagen von VS über TU kann ich zwar nachvollziehen, unterstütze sie aber nicht. Kann halt locker auch an einer anderen Denkweise liegen... zumindest würde ich nicht sagen "joa klar, als wolf gibt das super viel Sinn!"

Also stimmst du mir quasi zu 100% zu. Schrieb ja schon, dass ich das vor allem subjektiv bislang von den anwesenden am schwächsten finde, es aber auch nicht per se wolfig ist. Nur um das klar zu stellen, falls es anders verstanden wurde. Doubter so wie er bislang spielt übrigens wieder mit typischem Dorfspiel unterwegs und da ich ja nicht sein Partner bin, somit auch tatsächlich Dorf vermutlich  :>



#52 Musicmatics Geschrieben 12. April 2017 - 14:03

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

okay, dann hab ich das falsch Verstanden.

 

Was sagst du zu Shatala und kannst du dir mal besonders die Akira-Stelle anschauen?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#53 ViciousSeal Geschrieben 12. April 2017 - 14:21

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Ehrlich gesagt weiß ich nicht worauf du bei dem Ding mit Akira hinaus willst.. Unabhängig davon steht Shaty bei mir im Dorf.



#54 Musicmatics Geschrieben 12. April 2017 - 14:25

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Squealer hat den Namen Akira erwähnt. Shatala hat dann folgendes gesagt:

 

Akira spielt mit?  *hibbelig im Kreis renn*

Wenn ja, dann kennt sie mich gut genug um mich einschätzen zu können.

 

Zur Erklärung: Akira spielt ja auf WWO genau wie Shaty. Und irgendwas ist da wohl insgesamt durcheinander geraten.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#55 ViciousSeal Geschrieben 12. April 2017 - 14:30

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Ja, soweit habe ich es verstanden. Aber ich verstehe nicht wieso du das dorfig findest? Bzw sogar als totschlagargument dorfig?!

#56 Musicmatics Geschrieben 12. April 2017 - 14:33

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

kein Totschlagargument. Aber ich glaube ein Wolf würde nicht vor Freude durchdrehen, weil ein bekannter Spieler dabei ist, der einen Einschätzen kann.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#57 Doubter Geschrieben 12. April 2017 - 14:33

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Weil Shaty glaube eher selten höher als Level 0 spielt...ja ausnahmen gibts aber die sind selten...


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#58 Musicmatics Geschrieben 12. April 2017 - 14:36

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

okay, ich bin gerade bei dem hier:

 

Dorf: Doubter, Squealer, Shatala

Neutral/wolfig Rest.

 

Wobei Doubter erstmal wieder runter gestuft wird, wenn heute den ganzen Tag keine Erklärungen kommen.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#59 Doubter Geschrieben 12. April 2017 - 14:39

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@music wer aus VS/TU wolfiger?

Passen die zwei auch als Team oder einer von Beiden wenn mit Thor?

 


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#60 Shaty Geschrieben 12. April 2017 - 14:43

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@Shatala weil mir am Handy spontan keine eingefallen ist und man am Handy schlecht nachlesen kann wenn man schon am schreiben ist.

Hast du schon Dorfis?

Bist du zum Lynch da?

Warum kein Squealer vote?

 

1. Ja, hab ich und zwar VS, Music, und nun Doubter / VS schon von Anfang an, Music wegen der Aussage, er sammele wegen der kleinen Runde erstmal Dorfis und Doubter ist typisch Dorf-aktiv, denn ich habe schon Spiel 155 mitbekommen, wie ein Doubter Wolf tickt. Das hier ist ein Doubter Dorfi

 

Nö, Shaty ist gerade ausgeglichen. Fand sie hat es sich am Anfang an einigen Stellen sehr einfach gemacht und von jemand, der seit 2012 spielt erwarte ich mehr. Aber dieses "Oh, cool Akira ist da blabla kann mich einschätzen" war zumindest Level 0 sehr dorfig und sah auch nicht nach Theater aus und damit gleicht sich das aus.

ich weiß echt immer noch nicht, wer hier Akira sein soll

Grad nachgelesen, dass Squealer den Namen in den Raum geworfen hat und verlang da mal eine Erklärung.

Dass ich am liebsten Level 0 spiele, ist allgemein bekannt

 

 

Zur Erklärung: Akira spielt ja auf WWO genau wie Shaty. Und irgendwas ist da wohl insgesamt durcheinander geraten.

Akira spielt nicht nur auf WWO sondern auch auf WWS schon länger mit und leitet auch


oh vergessen

2. ja bin zum Lynch da

3. Weil ich nicht der supervoter bin und hin und herwerfe mit votes






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.