Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 156


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
179 Antworten in diesem Thema

#161 Shaty Geschrieben 13. April 2017 - 12:34

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Nicht nur Dorfi sondern auch Seher mit Vicious Seal Wolfpeek

Wer hat meinen Tag 1 Peek gefunden?
Vote kommt später vom PC

 

na dann ViciousSeal

deinen scan vermute ich auch Squealer

und ich dachte Doubter ist Seher mit Wolfspeak auf dich Music, weil er so stur dran festgehalten hatte.  Warum eigentlich @Doubter ? Hätte ins Auge gehen können mit dem Würfeln.



#162 ViciousSeal Geschrieben 13. April 2017 - 12:40

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Tja mit so einem Thor Wolf gewinnen man halt nicht. Nächstes mal spiel lieber nicht mit, wenn du keinen bock hast.
Das darf als Aufgabe gewertet werden.
T1 Peek war Thor, oder?

#163 TheUnknown Geschrieben 13. April 2017 - 12:42

TheUnknown

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

ViciousSeal habs im Post vorher vergessen und er hat sich eh geoutet also ist es vorbei. Danke an User fürs Leiten



#164 User7 Geschrieben 13. April 2017 - 13:54

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Da ViciousSeal aufgibt, gewinnt das Dorf gegen die Wölfe Thoradin und ViciousSeal.

1. Peek war im Übrigen Squealer.


Team Pointless


#165 ViciousSeal Geschrieben 13. April 2017 - 14:02

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Okay, dachte nicht, dass Music bei nem Squelaer Peek extra nachfragt, der war ja der eindeutige Peek :'D

 

Gratz ans Dorf, Music + Squealer haben das dann wohl T1 gewonnen ;)



#166 TheUnknown Geschrieben 13. April 2017 - 14:22

TheUnknown

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

VS war es denn so, dass du glaubtest, es wäre einer aus Music und Squealer? Also der Seher? Oder wie kam dein Fraß zu stande? :)



#167 Musicmatics Geschrieben 13. April 2017 - 14:24

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Naja, ich war noch nicht soooo oft Seher und wollte mal die Scans ein bisschen besser verstecken -> hatte zwischendurch Angst, dass man einen meiner anderen Dorfis noch als Scan interpretieren könnte. Wolfscan sollte doch eigentlich nach "ich sammle Dorfis" ziemlich ausgeschlossen sein.

 

Und wth, was lyncht ein Spieler mit 5 Jahren Erfahrungen den SEHER weil er SEINEN PEEK dorfig hat? Da hat´s mir wirklich die Sprache verschlagen. Hätte mich wohl auch nicht als Seher geoutet, wenn ich wegen sowas gelyncht werden soll... da hat´s das Dorf einfach nicht verdient zu gewinnen.

Und die Aktion Seher + Peek in ein Team stecken wegen einem behinderten Angelshoot ist auch epic fail (hast du ja auch selbst gemerkt). Bitte lass solche Sachen in Zukunft einfach und konzentrier dich auf das Verhalten der Spieler im Spiel, Spieldynamik, Scans,.... Es gibt so viele Infos die man nutzen kann. Und wenn du dich wirklich konzentrierst und irgendwelche Sachen analysierst wie bei Thoradin, dann kannst du durchaus sinnvoll(er) spielen. Warum zeigst du das so selten?

 

Jupp Squealer war auch sehr stark, Doubter hatte halt Pech mit dem Wolfscover (?) den Seher zu treffen.

 

War für die Wölfe aber insgesamt sehr schwer, weil einige Dorfis zwar sehr dumme, aber eben dorfige Sachen gemacht haben.

 

Thoradin hat auch als Dorfi manchmal einfach nicht sooo viel Zeit. Passiert.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#168 ViciousSeal Geschrieben 13. April 2017 - 14:28

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Naja, nach Fußball und so hab ich um 23:10 das erste mal wieder reinschauen können und musste mich vor allem schnell entscheiden. Außerdem nur vom Handy, weil auf dem Rückweg. Hab mir den Lynch angeschaut und mich kurz an die Cover erinnert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Music und Squealer mit Cover jeweils auf die anderen beiden im Kopf. Von den Beiden wollte ich dann lieber Squealer fressen, weil ich ja eigentlich keinen Grund hätte meinen größten Befürworter zu fressen^^

War aber insgesamt eine recht spontane Entscheidung. War eh viel zu genervt in dem Moment, dass Thor es nicht mal geschafft hat irgendwas zu voten und dass ich den dritten Coin in Folge verliere^^


Thoradin hat auch als Dorfi manchmal einfach nicht sooo viel Zeit. Passiert.

Ich mag mich irren, weil ich es nicht 100% weiß, aber afaik lag es nicht an fehlender Zeit. Kann mich aber wie gesagt irren.



#169 Musicmatics Geschrieben 13. April 2017 - 14:34

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

na dann ViciousSeal

deinen scan vermute ich auch Squealer

und ich dachte Doubter ist Seher mit Wolfspeak auf dich Music, weil er so stur dran festgehalten hatte.  Warum eigentlich @Doubter ? Hätte ins Auge gehen können mit dem Würfeln.

Klar, man kann (und sollte) auch ab und zu Wolfscans angeben, weil es sonst mega auffällig ist, wenn der Seher mal einen Wolf PGP bekommt. War halt einfach Pech, da den Seher zu erwischen... aber wieso zum Teufel votest du da einfach blind hinterher, wenn du nicht mal weißt ob das der Seher ist? Sowas ist wie du hier gesehen hast wahnsinnig gefährlich.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#170 User7 Geschrieben 13. April 2017 - 16:19

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Generell ist Tag 0 mit PGP der Seher für jeden Dorfi quasi ein Wolf.

Kein Witz. Kein Sarkasmus. Pure Wahrheit. Wer das nicht versteht, möge drüber nachdenken und sein Spiel in Zukunft dahingehend anpassen und/oder mir eine PN schreiben, falls da Redebedarf besteht.


Fand aber beim Nachlesen jetzt niemanden unterirdisch.

Manche logische Schlüsse waren halt irgendwie... Nicht nachvollziehbar. Aber würde sagen der übliche Durchschnitt... passiert.


Team Pointless


#171 Squealer Geschrieben 13. April 2017 - 16:23

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ich würde die Aussage gern erklärt haben. ^__^


Bearbeitet von Squealer, 13. April 2017 - 16:23.

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#172 Musicmatics Geschrieben 13. April 2017 - 18:04

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Naja, der Seher kennt in der Sitution genau einen Teamkamerad und spielt durch dieses Wissen anders, nehme ich an.

 

Hat dann aber nichts mit "du weißt xy aus der Wolfskonvi!!!!" zu tun.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#173 Doubter Geschrieben 13. April 2017 - 19:26

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@music sorry das ich gestern das umvoten verpasst habe, hätte sonst unnötig eng werden können.

 

Ja is doof den Seher mit dem Wolfscover zu erwischen der dann auch noch wolfiger ist wie normale Dorfis durch das mehr wissen usw...daher auch immer die Ansagen was ist falls music Dorfi wäre use und da lagen sie und ich mit Thor/VS als Wölfe ja doch sehr gut und gleich

 

@Shaty und TU bitte mehr aufs eigene Cover achten, auch durch mein Cover hatten die Wölfe die Sehersuche so zu einfach...auch wenn VS eig heute so oder so hängen muss, wäre aber mir music NK schwerer geworden.

 

@VS sehr unglücklich für dich gelaufen mit Thor und Würfel...

 

@User welchen Schluss fandest du nicht nachvollziehbar, gerne auch per PN


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#174 Shaty Geschrieben 13. April 2017 - 20:33

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@Shaty und TU bitte mehr aufs eigene Cover achten, auch durch mein Cover hatten die Wölfe die Sehersuche so zu einfach...auch wenn VS eig heute so oder so hängen muss, wäre aber mir music NK schwerer geworden.

 

naja irgendwen muss man ja als Dorfi zum covern einfach ausrätseln und das war bei mir ja fälschlicherweise VS - kann immer passieren.

Deinen Seher-peek hab ich eben als Wolfspeek auf music angesehen und da du mir dörfisch erschienst, hab ich da vertraut.

Squealer hatte anfangs auch eher VS aber dann wohl music als peek (war nicht so klar).

Music hatte Squealer als peek, VS hatte irgendwie gar keinen peek, wobei bei der >> Liste ich ganz weit im Dorf stand und das ich dann als richtigen Dorfpeek angesehen hatte.

TU hatte auch gar keinen peek, so dass ich ihn von vornherein auch ausschließen konnte als Seher.

 

@user7 kannst du mir das mit dem Seher per PN nochmal erklären?

und @all immer noch frage ich mich, (ja auch nach 5 Jahren) was denn die Meta-sachen sind, die immer erwähnt werden (auch im WWO) die ich bislang immer dem Spieler und Leiter Meta (NewMetaKnight) zugeordnet habe und nie verstanden habe. Mag mich jemand (gern auch per PN) aufklären büdde?



#175 TheUnknown Geschrieben 13. April 2017 - 21:48

TheUnknown

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
TU hat sehr wohl einen gefakten Peek abgegeben. Music. Ich schreibe es halt nur etwas getarnter, dass es nicht nach Seher schreit

#176 Squealer Geschrieben 13. April 2017 - 21:51

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@TU an der einen Stelle warst du halt trotzdem recht sicher als Seher auszuschließen... 

 

 


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#177 Musicmatics Geschrieben 13. April 2017 - 21:51

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@Shaty: ja, aber nur weil ein Dorfi den Wolfscan-Covert muss er nicht Recht haben ;) das ist so früh im Spiel auch eher geraten.

 

Und den Wolf treffen passiert halt mal^^ das ist eben einfach Zufall.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#178 TheUnknown Geschrieben 13. April 2017 - 21:55

TheUnknown

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
ja, solche Stellen - erläuter mal welche - passieren jedem ungewollt beim schreiben mal. Aber ich habe es getan. :)

#179 Doubter Geschrieben 14. April 2017 - 07:36

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@tu der music peek war offensichtlich bis du dich zu 99% als Seher ausgeschlossen hast. Das 1% weil music so offensichtlich war das sie trotz des Ausschlusses def peek war.

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#180 Thoradin Geschrieben 15. April 2017 - 14:28

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Schwaches Spiel von mir, hab es nicht sonderlich spannend gemacht. Sorry dafür. ;)

Hab's am ersten Abend tatsächlich nicht mehr vor 9 in den Thread geschafft, ist ein bisschen blöd gelaufen. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.