Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] 12.04. Spoilerthread: Bontu, Samut, Harsh Mentor, ~Glyph Keeper, Sweltering Suns, Wayward Serv., Enigma Drake,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
115 Antworten in diesem Thema

#41 OldSchool Geschrieben 12. April 2017 - 10:54

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Bitte Leute, zitiert nicht den gesamten Beitrag, wenn ihr was anmerken wollt.

Das bläht den Thread so unnötig auf :D

 

Ich hab mal die Directquote und Fullquote entfernt ;)

 

 


Eingefügtes Bild


#42 Dulatus Geschrieben 12. April 2017 - 11:21

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Mir kommt die Sphinx nicht gut genug rüber, sie ist mit 3 Verteidigung recht fragil. Da hilft ihr auch nicht, dass sie pseudo Protection from removal hat. Das Embalm macht sie aber immerhin zu einer Option in Control Decks, aber ob diese Decks die Sphinx haben wollen? Die zocken doch lieber den blauen Gearhulk für ein Mana mehr und Flash.



#43 Ceòthach Geschrieben 12. April 2017 - 11:43

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Widerstandskraft = 3 ist verständlich, immerhin muss man die Sphinx insgesamt vier mal töten, um sie endlich los zu sein.* Über dem blauen Gearhulk wird man sie sicherlich nicht spielen wollen, aber ein guter Finisher für controllige Decks ist sie allemal. Dazu ein AW von Chris Rahn - das kann einem gar nicht nicht gefallen. Der Jank-Liebhaber in mir würde sie gerne in einem Bant-Deck mit Populate spielen (zusammen mit der neuen Hydra).

 

*Wäre witziger gewesen, wenn sie eine Katze gebracht hätten, die man sieben mal töten müsste. Da wäre der Body aber wohl gnadenlos überteuert gewesen.


Bearbeitet von Ceòthach, 12. April 2017 - 11:46.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#44 Wrathberry Geschrieben 12. April 2017 - 11:46

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Stirbt selbst gegen 1 Drops.. unspielbar

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#45 Nerezzar Geschrieben 12. April 2017 - 11:53

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

*Wäre witziger gewesen, wenn sie eine Katze gebracht hätten, die man sieben mal töten müsste. Da wäre der Body aber wohl gnadenlos überteuert gewesen.


Wer weiß. Vielleicht wird das ja noch gespoilert und macht Bontu spielbar. ^^

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#46 GarfieldKlon1 Geschrieben 12. April 2017 - 12:15

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Vieleicht etwas wie: Wenn die Katze 7 mal gestorben ist, hast du das Spiel verloren :rolleyes:

 

0/2  {2}   {B}

Ein Rückwärtszählender Life Counter wäre doch gut umsetzbar? Sacrifict man das Vieh zu häufig, kann der Gegner nachlegen und nunja....

Würde ich echt witzig finden,

dann kommen brews alá Harmless Offering dazu. Jetzt wo ich das erwähne am besten mit dem ganz ähnlichem Artwork :D

 

 



#47 Ceòthach Geschrieben 12. April 2017 - 12:22

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Das ist ein netter Designspace. Naja, aber eigentlich passt eine Katze mit sieben Leben ja besser nach Innistrad als nach Amonkhet. 

 

@Wrathberry: Welchen Onedrop meinst du, Delver? Im Standard fällt mir kein CMC1-Flieger mit Power 3 oder mehr ein, auch wenn die Sphinx vermutlich wegen Heart of Kiran nicht gut genug sein wird.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#48 Wrathberry Geschrieben 12. April 2017 - 12:58

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Son Vieh wird halt eher in Control Decks gespielt. D.h. du wirst damit auch deffen müssen... Und da stirbt die gegen quasi alles was relevant ist.
Wenn ich mit meinem 5drop nichtmal den 1 drop des Gegners blocken kann, kann das nicht gut sein.

Umgekehrte Stats und die wäre gut.

Weil Würmer keine Beine haben...?

:

Deshalb hat auch fast jeder andere große Wurm in Magic trampeln.
Das hat nichts mit Beinen zu tun. Sondern mehr mit Kraft und größe

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#49 Helios Geschrieben 12. April 2017 - 13:15

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Vertue ich mich, oder wird die Sphinx quasi permanent gleichzeitig mit Torrential Gearhulk im Standard legal sein? Wenn ja, sehe ich den Platz für die Sphinx leider wirklich nicht. Sie wäre prädestiniert als Control-Finisher, stinkt aber gegen Torrential Gearhulk doch etwas ab.



#50 Jonnythopter Geschrieben 12. April 2017 - 13:28

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Katze hätte dann aber neun Leben, WotC sind keine Deutschen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#51 Rotband Geschrieben 12. April 2017 - 13:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Dark Confidant macht auch nix wenn er direkt abgeschossen wird. :D

 

Und jetzt bedenke nochmal, dass es in meinem Beitrag um die Qualität in Burn ging und überlege, warum Confidant nicht dort gespielt wird. Es ist eben ein Unterschied ob du zwei Mana und eine Handkarte für ein Removal-Trade in Burn ausgibst oder im Jund. Zwei Mana für potenziell "do nothing" ist für Burn meiner Ansicht nach absolut nicht verkraftbar.


Ist die Karte daher schlecht? Obvious nicht, habe ich auch nie behauptet, das Gegenteil ist eher der Fall. Es ist aber nunmal keine Burn-Karte, nur weil dort "Damage" drauf steht.


ehemals Otters Kroxa


#52 Ceòthach Geschrieben 12. April 2017 - 13:52

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Katze hätte dann aber neun Leben, WotC sind keine Deutschen.

 

Naja, zumindest Innistrad ist ja flavor-mäßig an den deutschsprachigen Raum angelehnt (Kindercatch). Aber das führt jetzt langsam zu sehr ins Offtopic ^^"

 

Noch mal zu den Göttern: Am Anfang war ich etwas enttäuscht, aber mittlerweile bin ich doch ganz zufrieden mit den Karten. Was Wizards meiner Meinung nach hätte besser machen können ist der Drawback: Bei den Theros-Göttern war der gleichzeitig auch ein Vorteil, da er ihre Removal-Resistenz noch mal verstärkte. Bei den Amonkhet-Göttern fühlt sich der Drawback dagegen ausschließlich wie ein Drawback an. Aber ich bin mal gespannt, ob sich einige Götter nicht doch als stärker als zunächst vermutet herausstellen.


Bearbeitet von Ceòthach, 12. April 2017 - 13:53.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#53 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 12. April 2017 - 14:02

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge
Noch mal zu den Göttern: Am Anfang war ich etwas enttäuscht, aber mittlerweile bin ich doch ganz zufrieden mit den Karten. Was Wizards meiner Meinung nach hätte besser machen können ist der Drawback: Bei den Theros-Göttern war der gleichzeitig auch ein Vorteil, da er ihre Removal-Resistenz noch mal verstärkte. Bei den Amonkhet-Göttern fühlt sich der Drawback dagegen ausschließlich wie ein Drawback an. Aber ich bin mal gespannt, ob sich einige Götter nicht doch als stärker als zunächst vermutet herausstellen.

 

Sehe ich auch so.

Witzig, aber es ist tatsächlich so, dass Wizards uns zum Einstieg eher die schwächeren Götter gezeigt hat. Da war man halt erstmal underwhelmed.

Was mich weiterhin ein wenig stört ist die große Diskrepanz der "Battlefield-Aktivierung" der Götter. "7 or more cards in your hand" vs. "a creature with power 4 or more" is halt schon hart.


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 12. April 2017 - 14:03.


#54 Ceòthach Geschrieben 12. April 2017 - 14:07

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Aus Top-Down-Sicht sind die Bedingungen aber alle sehr passend. Es mag zwar schade um die Spielbarkeit mancher Götter in kompetitiven Formaten sein, aber es ist wohl kaum zu vermeiden, dass nicht jede Karte in einem Cycle ungefähr gleich gut sein kann.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#55 V3N@R!S Geschrieben 12. April 2017 - 14:10

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Naja, zumindest Innistrad ist ja flavor-mäßig an den deutschsprachigen Raum angelehnt (Kindercatch). Aber das führt jetzt langsam zu sehr ins Offtopic ^^"

 

Noch mal zu den Göttern: Am Anfang war ich etwas enttäuscht, aber mittlerweile bin ich doch ganz zufrieden mit den Karten. Was Wizards meiner Meinung nach hätte besser machen können ist der Drawback: Bei den Theros-Göttern war der gleichzeitig auch ein Vorteil, da er ihre Removal-Resistenz noch mal verstärkte. Bei den Amonkhet-Göttern fühlt sich der Drawback dagegen ausschließlich wie ein Drawback an. Aber ich bin mal gespannt, ob sich einige Götter nicht doch als stärker als zunächst vermutet herausstellen.

Das stimmt sicher. Dafür haben aber alle neuen Götter selbts Fähigkeiten die helfen könnnen sie online zu bekommen. Die alten konnten das nicht.


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#56 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 12. April 2017 - 14:13

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Aus Top-Down-Sicht sind die Bedingungen aber alle sehr passend. Es mag zwar schade um die Spielbarkeit mancher Götter in kompetitiven Formaten sein, aber es ist wohl kaum zu vermeiden, dass nicht jede Karte in einem Cycle ungefähr gleich gut sein kann.

 

Die Bedingungen sind passend und dass nicht alle Karten eines Cycles absolut gleich gut sein können was das Powerlevel angeht ist auch klar. Das sehe ich schon auch so.

Aber wie gesagt, es ist in diesem Fall dann doch etwas krass teilweise. Der blaue Gott hätte ja auch z.B. "6 or more Cards sagen können", oder der rote "two or fewer".

Oder eben im Umkehrschluss die Anderen ne' Ecke schwerer zu aktiviren. Aber wir wollen ja tendenzeill eher starke Karten :D


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 12. April 2017 - 14:15.


#57 Gast_Vistella_* Geschrieben 12. April 2017 - 14:44

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Sweltering Suns {1} {R}{R}
Sorcery R
~ deals 3 damage to each creature.
 
Cycling {3}
 
https://twitter.com/...150812889501696


Bearbeitet von Vistella, 12. April 2017 - 14:46.


#58 Hanmac Geschrieben 12. April 2017 - 14:46

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  swelteringsuns.jpg   45,33K   0 Mal heruntergeladen
Quelle: https://twitter.com/...150812889501696

#59 Xardas Geschrieben 12. April 2017 - 14:48

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

 

Der schwarze Gott hat Potential. Nicht im Competitive, dafür gibt es bessere Sacoutlets die mehr machen (oder wenigstens gratis sind), für Commander finde ich ihn allerdings recht interessant. Für Token und Sacrifice Decks auf jeden Fall  eine Überlegung wert. 

Yahenni lacht den Gott aus als möglicher Commander, also...meh.
 

Dunno der schwarze Gott ist okay, aber whatever. Das er eine so ähnliche Rolle wie Yahenni belegt und straight up schlechter ist enttäuscht einfach.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#60 thiefAaron Geschrieben 12. April 2017 - 14:51

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Alternative zu Anger of the Gods... cycling vs. exile... imho vergleichbar... persönlich empfinde ich exile als stärker.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.