Bitte Leute, zitiert nicht den gesamten Beitrag, wenn ihr was anmerken wollt.
Das bläht den Thread so unnötig auf
Ich hab mal die Directquote und Fullquote entfernt
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Das bläht den Thread so unnötig auf
Ich hab mal die Directquote und Fullquote entfernt
Mir kommt die Sphinx nicht gut genug rüber, sie ist mit 3 Verteidigung recht fragil. Da hilft ihr auch nicht, dass sie pseudo Protection from removal hat. Das Embalm macht sie aber immerhin zu einer Option in Control Decks, aber ob diese Decks die Sphinx haben wollen? Die zocken doch lieber den blauen Gearhulk für ein Mana mehr und Flash.
Widerstandskraft = 3 ist verständlich, immerhin muss man die Sphinx insgesamt vier mal töten, um sie endlich los zu sein.* Über dem blauen Gearhulk wird man sie sicherlich nicht spielen wollen, aber ein guter Finisher für controllige Decks ist sie allemal. Dazu ein AW von Chris Rahn - das kann einem gar nicht nicht gefallen. Der Jank-Liebhaber in mir würde sie gerne in einem Bant-Deck mit Populate spielen (zusammen mit der neuen Hydra).
*Wäre witziger gewesen, wenn sie eine Katze gebracht hätten, die man sieben mal töten müsste. Da wäre der Body aber wohl gnadenlos überteuert gewesen.
Bearbeitet von Ceòthach, 12. April 2017 - 11:46.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
*Wäre witziger gewesen, wenn sie eine Katze gebracht hätten, die man sieben mal töten müsste. Da wäre der Body aber wohl gnadenlos überteuert gewesen.
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.
Vieleicht etwas wie: Wenn die Katze 7 mal gestorben ist, hast du das Spiel verloren
0/2
Ein Rückwärtszählender Life Counter wäre doch gut umsetzbar? Sacrifict man das Vieh zu häufig, kann der Gegner nachlegen und nunja....
Würde ich echt witzig finden,
dann kommen brews alá Harmless Offering dazu. Jetzt wo ich das erwähne am besten mit dem ganz ähnlichem Artwork
Das ist ein netter Designspace. Naja, aber eigentlich passt eine Katze mit sieben Leben ja besser nach Innistrad als nach Amonkhet.
@Wrathberry: Welchen Onedrop meinst du, Delver? Im Standard fällt mir kein CMC1-Flieger mit Power 3 oder mehr ein, auch wenn die Sphinx vermutlich wegen Heart of Kiran nicht gut genug sein wird.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
Deshalb hat auch fast jeder andere große Wurm in Magic trampeln.Weil Würmer keine Beine haben...?
:
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
Vertue ich mich, oder wird die Sphinx quasi permanent gleichzeitig mit Torrential Gearhulk im Standard legal sein? Wenn ja, sehe ich den Platz für die Sphinx leider wirklich nicht. Sie wäre prädestiniert als Control-Finisher, stinkt aber gegen Torrential Gearhulk doch etwas ab.
CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM
Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?
Save a kill spell to deal with this guy!
ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/CattlebruiserDark Confidant macht auch nix wenn er direkt abgeschossen wird.
Und jetzt bedenke nochmal, dass es in meinem Beitrag um die Qualität in Burn ging und überlege, warum Confidant nicht dort gespielt wird. Es ist eben ein Unterschied ob du zwei Mana und eine Handkarte für ein Removal-Trade in Burn ausgibst oder im Jund. Zwei Mana für potenziell "do nothing" ist für Burn meiner Ansicht nach absolut nicht verkraftbar.
Ist die Karte daher schlecht? Obvious nicht, habe ich auch nie behauptet, das Gegenteil ist eher der Fall. Es ist aber nunmal keine Burn-Karte, nur weil dort "Damage" drauf steht.
ehemals Otters Kroxa
Katze hätte dann aber neun Leben, WotC sind keine Deutschen.
Naja, zumindest Innistrad ist ja flavor-mäßig an den deutschsprachigen Raum angelehnt (Kindercatch). Aber das führt jetzt langsam zu sehr ins Offtopic ^^"
Noch mal zu den Göttern: Am Anfang war ich etwas enttäuscht, aber mittlerweile bin ich doch ganz zufrieden mit den Karten. Was Wizards meiner Meinung nach hätte besser machen können ist der Drawback: Bei den Theros-Göttern war der gleichzeitig auch ein Vorteil, da er ihre Removal-Resistenz noch mal verstärkte. Bei den Amonkhet-Göttern fühlt sich der Drawback dagegen ausschließlich wie ein Drawback an. Aber ich bin mal gespannt, ob sich einige Götter nicht doch als stärker als zunächst vermutet herausstellen.
Bearbeitet von Ceòthach, 12. April 2017 - 13:53.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
Noch mal zu den Göttern: Am Anfang war ich etwas enttäuscht, aber mittlerweile bin ich doch ganz zufrieden mit den Karten. Was Wizards meiner Meinung nach hätte besser machen können ist der Drawback: Bei den Theros-Göttern war der gleichzeitig auch ein Vorteil, da er ihre Removal-Resistenz noch mal verstärkte. Bei den Amonkhet-Göttern fühlt sich der Drawback dagegen ausschließlich wie ein Drawback an. Aber ich bin mal gespannt, ob sich einige Götter nicht doch als stärker als zunächst vermutet herausstellen.
Sehe ich auch so.
Witzig, aber es ist tatsächlich so, dass Wizards uns zum Einstieg eher die schwächeren Götter gezeigt hat. Da war man halt erstmal underwhelmed.
Was mich weiterhin ein wenig stört ist die große Diskrepanz der "Battlefield-Aktivierung" der Götter. "7 or more cards in your hand" vs. "a creature with power 4 or more" is halt schon hart.
Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 12. April 2017 - 14:03.
Aus Top-Down-Sicht sind die Bedingungen aber alle sehr passend. Es mag zwar schade um die Spielbarkeit mancher Götter in kompetitiven Formaten sein, aber es ist wohl kaum zu vermeiden, dass nicht jede Karte in einem Cycle ungefähr gleich gut sein kann.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
Naja, zumindest Innistrad ist ja flavor-mäßig an den deutschsprachigen Raum angelehnt (Kindercatch). Aber das führt jetzt langsam zu sehr ins Offtopic ^^"
Noch mal zu den Göttern: Am Anfang war ich etwas enttäuscht, aber mittlerweile bin ich doch ganz zufrieden mit den Karten. Was Wizards meiner Meinung nach hätte besser machen können ist der Drawback: Bei den Theros-Göttern war der gleichzeitig auch ein Vorteil, da er ihre Removal-Resistenz noch mal verstärkte. Bei den Amonkhet-Göttern fühlt sich der Drawback dagegen ausschließlich wie ein Drawback an. Aber ich bin mal gespannt, ob sich einige Götter nicht doch als stärker als zunächst vermutet herausstellen.
Das stimmt sicher. Dafür haben aber alle neuen Götter selbts Fähigkeiten die helfen könnnen sie online zu bekommen. Die alten konnten das nicht.
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Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.
Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!
Aus Top-Down-Sicht sind die Bedingungen aber alle sehr passend. Es mag zwar schade um die Spielbarkeit mancher Götter in kompetitiven Formaten sein, aber es ist wohl kaum zu vermeiden, dass nicht jede Karte in einem Cycle ungefähr gleich gut sein kann.
Die Bedingungen sind passend und dass nicht alle Karten eines Cycles absolut gleich gut sein können was das Powerlevel angeht ist auch klar. Das sehe ich schon auch so.
Aber wie gesagt, es ist in diesem Fall dann doch etwas krass teilweise. Der blaue Gott hätte ja auch z.B. "6 or more Cards sagen können", oder der rote "two or fewer".
Oder eben im Umkehrschluss die Anderen ne' Ecke schwerer zu aktiviren. Aber wir wollen ja tendenzeill eher starke Karten
Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 12. April 2017 - 14:15.
Sweltering Suns {R}
Sorcery R
~ deals 3 damage to each creature.
Cycling
https://twitter.com/...150812889501696
Bearbeitet von Vistella, 12. April 2017 - 14:46.
Der schwarze Gott hat Potential. Nicht im Competitive, dafür gibt es bessere Sacoutlets die mehr machen (oder wenigstens gratis sind), für Commander finde ich ihn allerdings recht interessant. Für Token und Sacrifice Decks auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Yahenni lacht den Gott aus als möglicher Commander, also...meh.
Dunno der schwarze Gott ist okay, aber whatever. Das er eine so ähnliche Rolle wie Yahenni belegt und straight up schlechter ist enttäuscht einfach.
Success!(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...
Alternative zu Anger of the Gods... cycling vs. exile... imho vergleichbar... persönlich empfinde ich exile als stärker.
Duel: Anafenza Combo Kess Control
cEDH: Selvala
Legacy: ( ) Aluren Esper Vial Red Prison Red Prowess
Modern: Eldrazi Tron Scourge Shadow
Pioneer: Spirits Phönix
Standard Arena:
Never forgotten: Modern Spirits Abzan Company