mein Eindruck ist, dass sie einfach ums Verrecken wollen, dass ein neues control Deck enthält^^
[AKH] 12.04. Spoilerthread: Bontu, Samut, Harsh Mentor, ~Glyph Keeper, Sweltering Suns, Wayward Serv., Enigma Drake,
#102 Geschrieben 12. April 2017 - 17:35
Im Dragonstompy ist Shattering Spree halt kacke weil man selten mehr als zweimal R zusammen kriegt. Würde im Board zwar trotzdem eher Fiery Confluence zocken, sehe aber durchaus das Potenzial der Karte im Stompysideboard.
Hatte ich in der Tat nie und auch meine Gegner nicht. Aber gut, du hast es definitiv öfter gespielt als ich es in Action gesehen habe. Mir erscheint Triple Rot halt machbar und vor allem die Frage: Wann brauchst du es? Affinity gibts im Legacy nicht und daher muss man die große Keule selten rausholen und selbst wenn meist erst im Mid/Lategame.
ehemals Otters Kroxa
#103 Geschrieben 12. April 2017 - 17:57
Diese Samut sieht echt nach einmal auf den RoboRosewater-Knopf gedrückt aus^^ Eine Color-Pie Verletzung sehe ich aber nicht, welche Fähigkeit denn? Haste und Double Strike passen gut in Rot, Flash ist Grün, Vigilance ist zumindest manchmal in grün und das enttappen kostet weiß (wäre aber auch in grün möglich gewesen, aber anscheinend soll das ein Naya-Commander werden oder so).
Aber bin auch bei der Kritik dabei, dass Flash und Haste auf derselben Karte wirklich kein gutes Bild abgibt...meh.
By Force ist eine ziemlich effiziente Antwort im Standard, aber nicht die, die noch gefehlt hat. Mit Release the Gremlins hatte Rot schon ein extrem gutes Sorcery-Removal für Artefakte, dass bis ins Lategame super war und auch früh gut. Es ist viel wichtiger, dass es ein paar flexible Instant Removal gibt, aber da gibts ja immerhin schon den grünen Cycle-Spruch, der mindestens interessant ist.
Der Enigma Drake sieht cool aus, sehr gute Mauer die dann irgendwann in die Offensive geht. Die extra Toughness im Vergleich zu Spellheart Chimera ist definitiv besser als das Trample. Die Karte hat je nach Umfeld sogar Stats, die man im Constructed sehen könnte. Außerdem ein cooles Bild. Und es ist ein Drake. Rundum also ziemlich überragend
Bearbeitet von Silver Seraph, 12. April 2017 - 17:57.
- Xardas hat sich bedankt
End this. What I seek is far greater.
#104 Geschrieben 12. April 2017 - 18:03
#105 Geschrieben 12. April 2017 - 18:05
Mir erscheint Triple Rot halt machbar und vor allem die Frage: Wann brauchst du es? Affinity gibts im Legacy nicht und daher muss man die große Keule selten rausholen und selbst wenn meist erst im Mid/Lategame.
Stimme dir zu, dass man die Karte eher nicht braucht, sehe sie halt nur im Vergleich zu Shattering Spree in dem Deck vorne. Gibt halt die Situationen wo man wo man im roten Mana ertrinkt und wieder welche wo man auf 1-2 roten Quellen festhängt. Im Painter mit 6-7 Stompyländern hatte ich auch nie Probleme Shattering Spree für 3+ zu casten.
- Rotband hat sich bedankt
#106 Geschrieben 12. April 2017 - 18:31
???
Die Karte hat exakt 0 Fähigkeiten der Protection und mit einer 4 hinten stirbt die Karte immer noch an Grasp, wenn wir bei Standard sind. Ist wohl passend das die Kommentare genauso RoboRosewater aussehen wie die Karte selbst aussieht
Die Karte kann nicht gepusht werden, keine bolt effekte treffen sie und flash + haste sind eben doch ein ziemlich guter schutz vor removal in Zeiten von Chandra, Nahiri, Sorin, ...
Sorcery Speed removal nimmt das DIng damit den Wind aus den Segeln und dank Flash musst du es eben nicht in deinem turn in den murder oder harnessed lightning hinein spielen.
Grasp ist kaum noch eine relevante Karte im Format und rotiert ja dann auch zum Glück endlich mal irgendwann raus.
Also ich finde eine Kreatur mit haste und double strike schon sehr gefährlich ... Der rest ist (sehr netter) Bonus.
Und da er ja auch allen anderen Tretern Haste gibt ist das flash ja wohl trotz haste super relevant.
End of turn Samut into gearhulk? Klingt fair.
Ich hab übrigens ganz der vessen dass er/sie auch sogar noch vigilance hat, einfach meiner Meinung nach sehr sehr krass was da alles auf eine Karte gedruckt wurde.
Auch nicht vergessen dass G/R Pummeler ein Deck ist, das könnte mitt dem neuen Futter auch nochmal ein bisschen was reißen.
Bearbeitet von Cola, 12. April 2017 - 18:32.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#107 Geschrieben 12. April 2017 - 18:46
Wer hat denn die Samut designt, das 13-jährige Kind eines Wizards-Mitarbeiters? So eine unelegante Karte (im normalen Frame - die Invocations sind natürlich ausgenommen) habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Als Naya-Commander ist die sicherlich nicht schlecht. Selbst würde ich sowas nie als Commander spielen wollen ... aber naya (*badumm-tsch*), wem's gefällt.
Dafür ist der Sceada insgesamt umso ansprechender. Es ist immer schön, wenn Karten mit gutem Artwork auch einigermaßen brauchbar sind.
Bearbeitet von Ceòthach, 12. April 2017 - 18:47.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#108 Geschrieben 12. April 2017 - 18:55
Bearbeitet von BlueHellboy94, 12. April 2017 - 18:56.
Rafiq geht zernichten!! / Isperia is fly /
Kung Fu Hustle / Time Warping / Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine.
#freebalance
Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"
#109 Geschrieben 12. April 2017 - 18:57
Geht er nicht, da der gleiche Celebrant nur einmal dazu genutzt werden kann ne Kampfphase zu erzeugen (pro turn)
- ☭BluBoi☭ und Dämonenpinguin haben sich bedankt
Duel: Anafenza Combo Kess Control
cEDH: Selvala
Legacy: ( ) Aluren Esper Vial Red Prison Red Prowess
Modern: Eldrazi Tron Scourge Shadow
Pioneer: Spirits Phönix
Standard Arena:
Never forgotten: Modern Spirits Abzan Company
#110 Geschrieben 12. April 2017 - 18:57
Ohh Der Naya-Commander geht mit dem Combat Celebrant und Avacyn's Pilgrim in infinite Kampfphasen...
"If Combat Celebrant hasn't been exerted this turn"
Ja, ich bin mir ziemlich sicher, das kann man mehr als einmal pro Zug machen
Dafür wirst du ihn schon blinken müssen.^^
Bearbeitet von KitsuLeif, 12. April 2017 - 18:58.
- ☭BluBoi☭ hat sich bedankt
#111 Geschrieben 12. April 2017 - 22:01
irgendwie immer lustig, dass sie bei solchen Karten extra mit der Keule die infinite Combo ausschließen, aber dann sowas wie Splintertwin, kiki-jiki und saheeli combo drucken ~~
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#112 Geschrieben 12. April 2017 - 22:03
Der Clebrant geht mit Twin trotzdem infinite
Duel: Anafenza Combo Kess Control
cEDH: Selvala
Legacy: ( ) Aluren Esper Vial Red Prison Red Prowess
Modern: Eldrazi Tron Scourge Shadow
Pioneer: Spirits Phönix
Standard Arena:
Never forgotten: Modern Spirits Abzan Company
#113 Geschrieben 13. April 2017 - 04:52
#114 Geschrieben 17. April 2017 - 22:35
Ist die Karte eigentlich spielbar?
Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
#115 Geschrieben 18. April 2017 - 06:23
Im Constructed wohl eher nicht, da Authority of the Consuls so manchen Combowin eher ausschaltet und viel billiger ist als Protection of the Hekma.
Eine endlos große Walking Ballista stellt es nur im ersten Zug ab, da die Ballista halt sonst alles totschießt und dann angreift. Aber Ballista schießt halt dann nimmer auf dich.
Im Limited hingegen kann ich mir vorstellen dass die Karte manchen Boardstall kniffliger macht, da Alpha-Strikes nimmer so prall einschlagen wie gewollt. Aber grundsätzlich halte ich persönlich eine Karte mit CMC5 für diesen Effekt nicht spielbar in dem Format. Wenn ich im Limited eine Karte für diese Manakosten ins deck nehme, dann muss die mir das Spiel gewinnen und das tut Protection of the Hekma mitnichten.
- Redstern hat sich bedankt
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
Legacy: Eternal Garden, Lende, Burn
Standard:
Modern: Jund
Pauper: Control
#116 Geschrieben 18. April 2017 - 07:28
Also grüne und weiße Karten mit Flash gab es doch nun schon ein paar. So sehr wird hier nun auch wieder nicht mit den Traditionen gebrochen.
So ist es.
Flash: 2. in Grün, 3. in Weiß
Double Strike: 1. in Rot und Weiß
Vigilance: 1. in Weiß, 2. in Grün
Haste: 1. in Rot, 3. in Grün
Es ist etwas seltsam, dass die Dame das nicht in den Manakosten hat, aber wenn man die Farbidentität nimmt dann passen alle Keywords auf die Karte.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau