Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] 12.04. Spoilerthread: Bontu, Samut, Harsh Mentor, ~Glyph Keeper, Sweltering Suns, Wayward Serv., Enigma Drake,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
115 Antworten in diesem Thema

#101 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. April 2017 - 17:34

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

mein Eindruck ist, dass sie einfach ums Verrecken wollen, dass ein neues control Deck {G} enthält^^



#102 Rotband Geschrieben 12. April 2017 - 17:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Im Dragonstompy ist Shattering Spree halt kacke weil man selten mehr als zweimal R zusammen kriegt. Würde im Board zwar trotzdem eher Fiery Confluence zocken, sehe aber durchaus das Potenzial der Karte im Stompysideboard.

 

Hatte ich in der Tat nie und auch meine Gegner nicht. Aber gut, du hast es definitiv öfter gespielt als ich es in Action gesehen habe. Mir erscheint Triple Rot halt machbar und vor allem die Frage: Wann brauchst du es? Affinity gibts im Legacy nicht und daher muss man die große Keule selten rausholen und selbst wenn meist erst im Mid/Lategame.


ehemals Otters Kroxa


#103 Silver Seraph Geschrieben 12. April 2017 - 17:57

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Diese Samut sieht echt nach einmal auf den RoboRosewater-Knopf gedrückt aus^^ Eine Color-Pie Verletzung sehe ich aber nicht, welche Fähigkeit denn? Haste und Double Strike passen gut in Rot, Flash ist Grün, Vigilance ist zumindest manchmal in grün und das enttappen kostet weiß (wäre aber auch in grün möglich gewesen, aber anscheinend soll das ein Naya-Commander werden oder so).

Aber bin auch bei der Kritik dabei, dass Flash und Haste auf derselben Karte wirklich kein gutes Bild abgibt...meh.

 

By Force ist eine ziemlich effiziente Antwort im Standard, aber nicht die, die noch gefehlt hat. Mit Release the Gremlins hatte Rot schon ein extrem gutes Sorcery-Removal für Artefakte, dass bis ins Lategame super war und auch früh gut. Es ist viel wichtiger, dass es ein paar flexible Instant Removal gibt, aber da gibts ja immerhin schon den grünen Cycle-Spruch, der mindestens interessant ist.

 

Der Enigma Drake sieht cool aus, sehr gute Mauer die dann irgendwann in die Offensive geht. Die extra Toughness im Vergleich zu Spellheart Chimera ist definitiv besser als das Trample. Die Karte hat je nach Umfeld sogar Stats, die man im Constructed sehen könnte. Außerdem ein cooles Bild. Und es ist ein Drake. Rundum also ziemlich überragend :D


Bearbeitet von Silver Seraph, 12. April 2017 - 17:57.

End this. What I seek is far greater.


#104 Hanmac Geschrieben 12. April 2017 - 18:03

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  IMG_20170412_125203.jpg   123,15K   0 Mal heruntergeladen
Quelle https://twitter.com/...202299564994560

#105 Quentin Coldman Geschrieben 12. April 2017 - 18:05

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge

Mir erscheint Triple Rot halt machbar und vor allem die Frage: Wann brauchst du es? Affinity gibts im Legacy nicht und daher muss man die große Keule selten rausholen und selbst wenn meist erst im Mid/Lategame.


Stimme dir zu, dass man die Karte eher nicht braucht, sehe sie halt nur im Vergleich zu Shattering Spree in dem Deck vorne. Gibt halt die Situationen wo man wo man im roten Mana ertrinkt und wieder welche wo man auf 1-2 roten Quellen festhängt. Im Painter mit 6-7 Stompyländern hatte ich auch nie Probleme Shattering Spree für 3+ zu casten.

#106 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. April 2017 - 18:31

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

???

 

Die Karte hat exakt 0 Fähigkeiten der Protection und mit einer 4 hinten stirbt die Karte immer noch an Grasp, wenn wir bei Standard sind. Ist wohl passend das die Kommentare genauso RoboRosewater aussehen wie die Karte selbst aussieht :ugly:

 

Die Karte kann nicht gepusht werden, keine bolt effekte treffen sie und flash + haste sind eben doch ein ziemlich guter schutz vor removal in Zeiten von Chandra, Nahiri, Sorin, ...

Sorcery Speed removal nimmt das DIng damit den Wind aus den Segeln und dank Flash musst du es eben nicht in deinem turn in den murder oder harnessed lightning hinein spielen.

Grasp ist kaum noch eine relevante Karte im Format und rotiert ja dann auch zum Glück endlich mal irgendwann raus.

 

Also ich finde eine Kreatur mit haste und double strike schon sehr gefährlich ... Der rest ist (sehr netter) Bonus.

Und da er ja auch allen anderen Tretern Haste gibt ist das flash ja wohl trotz haste super relevant.

End of turn Samut into gearhulk? Klingt fair.

 

Ich hab übrigens ganz der vessen dass er/sie auch sogar noch vigilance hat, einfach meiner Meinung nach sehr sehr krass was da alles auf eine Karte gedruckt wurde.

Auch nicht vergessen dass G/R Pummeler ein Deck ist, das könnte mitt dem neuen Futter auch nochmal ein bisschen was reißen.

 


Bearbeitet von Cola, 12. April 2017 - 18:32.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#107 Ceòthach Geschrieben 12. April 2017 - 18:46

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Wer hat denn die Samut designt, das 13-jährige Kind eines Wizards-Mitarbeiters?  :ugly: So eine unelegante Karte (im normalen Frame - die Invocations sind natürlich ausgenommen) habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Als Naya-Commander ist die sicherlich nicht schlecht. Selbst würde ich sowas nie als Commander spielen wollen ... aber naya (*badumm-tsch*), wem's gefällt.

 

Dafür ist der Sceada insgesamt umso ansprechender. Es ist immer schön, wenn Karten mit gutem Artwork auch einigermaßen brauchbar sind.


Bearbeitet von Ceòthach, 12. April 2017 - 18:47.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#108 ☭BluBoi☭ Geschrieben 12. April 2017 - 18:55

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ohh Der Naya-Commander geht mit dem Combat Celebrant und Avacyn's Pilgrim in infinite Kampfphasen...

Bearbeitet von BlueHellboy94, 12. April 2017 - 18:56.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#109 thiefAaron Geschrieben 12. April 2017 - 18:57

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Geht er nicht, da der gleiche Celebrant nur einmal dazu genutzt werden kann ne Kampfphase zu erzeugen (pro turn)


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#110 KitsuLeif Geschrieben 12. April 2017 - 18:57

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Ohh Der Naya-Commander geht mit dem Combat Celebrant und Avacyn's Pilgrim in infinite Kampfphasen...

 

"If Combat Celebrant hasn't been exerted this turn"

Ja, ich bin mir ziemlich sicher, das kann man mehr als einmal pro Zug machen :ugly:

Dafür wirst du ihn schon blinken müssen.^^


Bearbeitet von KitsuLeif, 12. April 2017 - 18:58.


#111 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. April 2017 - 22:01

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

irgendwie immer lustig, dass sie bei solchen Karten extra mit der Keule die infinite Combo ausschließen, aber dann sowas wie Splintertwin, kiki-jiki und saheeli combo drucken ~~


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#112 thiefAaron Geschrieben 12. April 2017 - 22:03

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Der Clebrant geht mit Twin trotzdem infinite ;)


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#113 Kalli Geschrieben 13. April 2017 - 04:52

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Halt noch mit Eldrazi Displacer, da hast auch gleich dein weiß

#114 Redstern Geschrieben 17. April 2017 - 22:35

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

 

Ist die Karte eigentlich spielbar?


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#115 HaVoC Geschrieben 18. April 2017 - 06:23

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Im Constructed wohl eher nicht, da Authority of the Consuls so manchen Combowin eher ausschaltet und viel billiger ist als Protection of the Hekma.

Eine endlos große Walking Ballista stellt es nur im ersten Zug ab, da die Ballista halt sonst alles totschießt und dann angreift. Aber Ballista schießt halt dann nimmer auf dich.

 

Im Limited hingegen kann ich mir vorstellen dass die Karte manchen Boardstall kniffliger macht, da Alpha-Strikes nimmer so prall einschlagen wie gewollt. Aber grundsätzlich halte ich persönlich eine Karte mit CMC5 für diesen Effekt nicht spielbar in dem Format. Wenn ich im Limited eine Karte für diese Manakosten ins deck nehme, dann muss die mir das Spiel gewinnen und das tut Protection of the Hekma mitnichten.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#116 Assimett Geschrieben 18. April 2017 - 07:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Also grüne und weiße Karten mit Flash gab es doch nun schon ein paar. So sehr wird hier nun auch wieder nicht mit den Traditionen gebrochen.

 

So ist es.

 

Flash: 2. in Grün, 3. in Weiß

Double Strike: 1. in Rot und Weiß

Vigilance: 1. in Weiß, 2. in Grün

Haste: 1. in Rot, 3. in Grün

 

Es ist etwas seltsam, dass die Dame das {W} nicht in den Manakosten hat, aber wenn man die Farbidentität nimmt dann passen alle Keywords auf die Karte.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.