Zum Inhalt wechseln


Foto

Exile im Battle Step


Beste Antwort Helios, 12. April 2017 - 11:56

Alles richtig. Das funktioniert.

Man könnte noch erwähnen, dass auch im Declare Blocker Step nach dem Deklarieren der Blocker zuerst der aktive, d.h. angreifende, Spieler Priorität bekommt. Das ändert aber nix daran, dass dein Spielzug funktioniert. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 TinySaam Geschrieben 12. April 2017 - 11:53

TinySaam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Sers!

 

Hier mal wieder eine Frage, weil ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob ich diesen Spielzug wirklich richtig gemacht habe.

 

Folgende Spielsituation:

 

Mein Gegner greift mich an, hat also Priorität. Er hat 3 Kreaturen auf dem Feld, ich hab eine. Jetzt passiert folgendes:

 

1. Er deklariert seinen Angriff, hat danach wieder Priorität, gibt diese aber ab.

2. Ich bekomme die Priorität, gebe sie aber auch ab, darf dann im Anschluss meinen Block deklarieren. (Oder ist hier bereits die Priorität die ich bekomme die Deklaration des Blocks?)

3. Nachdem ich den Block deklariert habe, spiele ich die Karte Eerie Interlude, um meine eigene Kreatur zu exilen -> somit kommt sie auf den Stapel und wird dann, sollte der Gegner nicht darauf reagieren, als erstes verrechnet.

4. Jetzt gebe ich meine Priorität ab und der Gegner ebenfalls.

 

(Ich habe mir erst gestern die Regeln für Priorität durchgelesen, also bitte seid Nachsichtig, wenn ich das falsch aufgezählt habe oder falsch verstanden habe)

 

Ist es dann so, dass meine Kreatur ins Exil geschickt wird, bevor der Schaden verrechnet werden kann und trotz allem gilt die Kreatur des Gegners als geblockt? Funktioniert der Spielzug überhaupt in der Art und Weise wie ich ihn mir vorstelle?

 

Vielen Dank für die Hilfe!!

 

Grüße


Bearbeitet von TinySaam, 12. April 2017 - 11:54.


#2 Helios Geschrieben 12. April 2017 - 11:56   Beste Antwort

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Alles richtig. Das funktioniert.

Man könnte noch erwähnen, dass auch im Declare Blocker Step nach dem Deklarieren der Blocker zuerst der aktive, d.h. angreifende, Spieler Priorität bekommt. Das ändert aber nix daran, dass dein Spielzug funktioniert.

Bearbeitet von Helios, 12. April 2017 - 11:58.


#3 overcast Geschrieben 12. April 2017 - 12:09

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

PS: Combat step 


2682_large.png

#4 Iksquadrat Geschrieben 12. April 2017 - 12:37

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

4. Jetzt gebe ich meine Priorität ab und der Gegner ebenfalls.

das hier passiert theoretisch andersrum aber just nitpick.

 

Rest stimmt


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#5 TinySaam Geschrieben 12. April 2017 - 15:55

TinySaam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Okay super, danke euch! :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.