Zum Inhalt wechseln


Foto

Blau / Weiß Gegner Mana entziehen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#21 Zodiac_Dragon Geschrieben 13. April 2017 - 12:56

Zodiac_Dragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Spielt ihr in euer Spielgruppe mit Proxies? 4 Ravages of War wird sonst ein sehr teurer Spaß. ;-)

 

Ansonsten könnte Cataclysm für die Deckidee noch interessant sein.

 

". . . The kingdoms three are now the stuff of dream, / For men to ponder, past all praise or blame."

MKM: https://www.magickar...InfoUser=300299


#22 kaiyne Geschrieben 13. April 2017 - 13:27

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Deck

 

 

@ Merhans

 

Wenn du mir einen Alternative nennst die in ein Mono weißes Deck passen könnte streiche ich 2 Stück. Ansonsten werde ichs so lassen, da bei uns eh alles erlaubt ist. Ist nicht böse gemeint aber in unserer Runde nehmen wir nicht viel Rücksicht aufeinander was den Deckbau angeht.

 

 

@ Deineltan

 

ich könnte ja 2x Hallowed Ground raus streichen, aber ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen. Ich habe jetzt mal oben eine Variante mit 2x weniger gepostet, aber mir fehlen immer noch 2 weitere passende Kreaturen. Hat jemand eine Idee ?

 

 

@ Zodiac Dragon

 

ich habe ihn vor ein paar Tagen gefragt ob ich mir ein Playset Savanne für mein Raubtierdeck ausdrucken lassen darf. Für ihn war es kein Problem da er sich ja selbst ein paar sehr teure Karten geleistet hat und weiß was Magic kostet. Kurz gesagt: Seitdem besitze ich 4x Savanne in Farbe.

 

Also ja, ich könnte mir die Karte als Proxi drucken lassen.

 

 

So, eine Kreatur habe ich nun auch drinne, Wobei ich jetzt für ein Mana nix noch stärkeres gefunden habe. Ich meine aber das der Knoten oder das Lichtminenfeld sowieso einiges beseitigen sollten.

 

 


Bearbeitet von kaiyne, 13. April 2017 - 13:29.


#23 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 13. April 2017 - 13:32

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wenn ihr es erlaubt, spiele auch unbedingt die 4 Sol Ring. Rampen dich und überleben Armageddon, was willst du noch mehr?

 

Isamaru ist jetzt auch nicht unbedingt der beste Critter. Soll das Deck Mono Weiß bleiben? Sonst füge Schwarz hinzu für Sinkhole und Gurmag Angler. oder Rot für Stone Rain und co.



#24 deineltan Geschrieben 13. April 2017 - 13:37

deineltan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Merhans Idee ist ziemlich gut, mit Sol Ring brauchst du dann keine Sheltering Prayers oder Hallowed Ground mehr. Du generierst immer zuverlässig 4 Mana für Armageddon und Co.

Dann hättest du mehr Slots für Kreaturenremoval oder Kreaturen frei.

 

Deine Kreatur ist legendär, du darfst also immer nur eine mit demselbem Namen auf dem Feld haben. Aber sie ist ziemlich schlecht. Sie ist nur 2/2 ohne flying, lifelink, protection, indestructible oder sonstwas. Da gibts doch viel bessere weiße Kreaturen z.B. Grand Abolisher. während deines Zuges kann der Gegner keine Zauber wirken oder aktivierbare Fähigkeiten spielen. D.h. er könnte nichts von Dir kontern


Bearbeitet von deineltan, 13. April 2017 - 13:47.


#25 Flowerpower Geschrieben 13. April 2017 - 13:57

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Wenn du willst das deine Länder das Armageddon überleben, schaue dir mal Terra Eternal an.

Passt auch super, 3 Mana in 4 Mana. Außerdem würde ich als Finisher auch keine Kreatur spielen, sondern vllt auf einen Planeswalker zurückgreifen (Elspeth / Gideon, was du da lieber hast).

Dann kann man auch gut Wrath of God spielen und seine eigene Win Condition überlebt.

 

Edit: Grad gemerkt: Terra Eternal gilt für alle Länder, das ist Blödsinn!


Bearbeitet von Flowerpower, 13. April 2017 - 13:58.

Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#26 kaiyne Geschrieben 13. April 2017 - 13:58

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ merhans

 

achso ja, den Sol Ring habe ich vergessen in der letzten Variante ein zu bauen. War aber keine Absicht. Also, ich sags mal so: {W} {B}  wäre mit Sicherheit ne schön Variante. Aber dann kommt morgen User XY und schlägt hier vor Weiß doch lieber ganz aus dem Deck zu streichen und das ist im Moment nicht das was ich möchte nachdem ich mir hier so viel Mühe gemacht habe.

 

Die meisten Spieler würden halt ehr zu {G} , oder {G} {R} , oder ebend mono {R} , oder {R} {B}  tendieren wenn es um Landvernichtung geht. Es ist ja nun nicht so, dass ich mir das Wiki, vor längerer Zeit, dazu noch nicht durch gelesen hätte, oder mir in anderen Foren andere Decks dazu angesehen hätte.

 

Ich möchte erst Mal diese Variante weiter ausbauen und austesten. Das soll aber nicht heißen, das eine zweite Farbe keine Option wäre. Das Thema ist also noch nicht vom Tisch. Weiß sollte aber weiterhin die Hauptfarbe im Deck eine Rolle spielen.

 

 

@ Deineltan

 

oh, der ist gut. OK dann nehme ich den, anstelle des Wau Wau´s :rolleyes:

 

Was ist eigentlich mit dem Hokori Staubtrinker den ich oben beim Sideboard erwähnte ?

 

 

Edit.:

@ Flowerpower

 

joar, irgendwas fettes zum Schluss wäre nicht verkehrt. Was auch immer das sein mag. Planeswalker kämen da natürlich auch in Frage.


Bearbeitet von kaiyne, 13. April 2017 - 14:04.


#27 avedon Geschrieben 13. April 2017 - 14:48

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich weiß nicht ob du es dir genau durchgelesen hast, aber Hallowed Ground lässt dich "NON-snow" Lands auf die Hand Bouncen. Damit kannst du die Länder vom Gegner retten, aber ich glaube das ist nicht der Plan... Ich denke mal du spielst lieber normale Plains damit du das auch sinnvoll nutzen kannst.

Irgendwie scheint mir als ob du einfach zu viel willst. Du willst das Mana vom Gegner "haten", hast dafür 12 Zauber drin von denen 4 auch noch eher suboptimal sind, und versuchst gleichzeitig deine Länder zu "retten". Allerdings bezweifel ich das du auf die Art wie dein Deck im Moment aussieht damit erfolg haben wirst. Es sieht einfach viel zu langsam aus.

Ich verstehe auch nicht den Sinn von Sheltering Prayers. Wenn deine Länder Shroud haben kannst du sie nicht selber anzielen mit deinem Hallowed Ground. Und shroud schützt auch nicht vorm Zerstören. Das ganze hat irgendwie weder Hand noch Fuß... du solltest dir noch mal ganz genau überlegen was du willst, dementsprechend die besten Karten aussuchen, auf Tipps von uns hören und die Strategie nicht verwässern mit Karten die sie nicht unterstützen!



#28 deineltan Geschrieben 13. April 2017 - 14:49

deineltan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Hokori Staubtrinker hindert dich selbst, weil alle Spieler pro Runde nur 1 Land im Upkeep enttappen dürfen. Das würde bedeuten, dass du Armageddon erst nach 4 Runden wieder benutzen kannst. Willst du denn solange drauf warten?



#29 kaiyne Geschrieben 13. April 2017 - 15:12

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Avedeon

 

OK, da habe ich mich verlesen. Na gut, dann kann das wohl auch raus aus dem Deck. Danke für die Korrektur. Mit den vier supoptimalen Zaubern meinst du bestimmt die 4x Cleansing richtig ?

 

 

 



#30 superlarri Geschrieben 13. April 2017 - 15:14

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Ich sag einfach mal Strip Mine und Crucible of Worlds. Außerdem lohnt es sich über den Ansatz mit Balance nachzudenken. Die Karten sind nicht gebanned/restricted weil sie nichts können...

Klar, fair ist anders, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das auch nicht der Sinn und Zweck des Decks. Die Darksteel Citadel wäre vielleicht noch eine Karte fürs Deck. Klar, nützt nichts für Cleansing, aber die würde ich eh nicht spielen, da sie dem Gegner die Wahl lässt. Als Finisher könnte man sowas banales wie Lingering Souls spielen, die auch vom GY (mit Scrubland) castbar sind.



#31 kaiyne Geschrieben 13. April 2017 - 15:40

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Deck

 

So, ich habe jetzt mal alle eingegangenen Vorschläge berücksichtigt.

 

- Ich habe an der Manabase rum gebastelt um den Vorschlag von Merhans zu berücksichtigen.

 

- Ich habe ein wenig {B}  ins Deck verbaut.

- Sol Ring ist nun ins Deck integriert

- Ich habe einen besseren Landsucher im Deck ohne dabei auf {G}  zurück greifen zu müssen.

- Der Hund wurde gegen Grand Abolisher eingetauscht

- Lingering Souls wurde ins Deck integriert

 

- die eigenen Länder will ich natürlich immer noch, nach wie vor schützen und habe deswegen 6 Karten drinn gelassen.

- wofür ich die Darsteel Citadel eintauschen soll weiß ich auch bis jetzt noch nicht.- vor allem weil die auch lediglich farbloses Mana produziert.

 

- da ich nun bereits mit 4 Karten über dem Limit bin, weiß ich nun aber auch nicht mehr wohin mit dem Knoten der mich eigentlich schützen könnte.


Bearbeitet von kaiyne, 13. April 2017 - 15:42.


#32 deineltan Geschrieben 13. April 2017 - 15:59

deineltan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Wenn du Darksteel Citadel reinpackst, brauchst du keinen Hallowed Ground mehr. Die sind unzerstörbar. Daher 4x Darksteel Citadel rein.

 

Und Ravages of War kannst du mMn. auch rausnehmen. Du hast bereits soviele Landzerstörung drin.

 

Du brauchst keine 8x "Zerstöre alle Länder", weil ich davon ausgehe, dass der Gegner sich schon von 4 Armageddons nicht mehr erholen wird.

 

Stattdessen könntest du ihn mit Pooling Venom oder Contaminated Ground unter Druck setzen. Bei Contaminated Ground verliert das verzauberte Land seine ursprüngliche Farbe und ist nur noch ein Sumpf {B}


Bearbeitet von deineltan, 13. April 2017 - 16:05.


#33 kaiyne Geschrieben 13. April 2017 - 16:13

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

ich hab mal 2 kurze Frage:

 

1. Was bedeutet immer diese mMn ?

 

2. Ich dachte Cleansing sei von den 3 weißen Landzerstörern das schlechteste ? Weil du jetzt ein anderes vorschlägst raus zu nehmen. Die Frage ist halt auch, wenn ich mich selbst nicht mehr schütze, ob "ICH" mich von 4 Armageddons noch erholen werde. Ich meine gut, ich habe zwar Landsucher drinne und wenn ich auf Darksteel Citadel zurück greife noch ein bissel farbloses Mana, aber sonst auch nicht viel mehr.


Bearbeitet von kaiyne, 13. April 2017 - 16:17.


#34 deineltan Geschrieben 13. April 2017 - 16:49

deineltan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
mMn bedeutet "meine Meinung nach".
Du hast noch 4 Sol Ring: Sind Artefakte und werden von Armageddon nicht zerstört. 4x Landweihe geben dir 4 weitere unzerstörbare Ländern. Macht ingesamt 12 Mana mit Darksteel Citadel, die du zur Verfügung hast trotz Armageddon. Ja nimm Cleansing, weil es schwächer ist. (Hab den Effekt nicht richtig durchgelesen) Du hast bereits genügend Kartenzerstörung. Mit Armageddon und Ravages of War kannst Du 8-mal Länder wegmachen. Das reicht ja wohl völlig aus :-)

Bearbeitet von deineltan, 13. April 2017 - 17:03.


#35 kagara Geschrieben 13. April 2017 - 17:11

kagara

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Ich will nur mal eben erwähnen, dass du mit Evolving Wilds nur deine Ebenen raussuchen kannst, denn die anderen Länder, die du spielst, sind keine Standardländer.

Zudem finde ich Salziges Flachland richtig richtig schlecht. Es kommt getappt ins Spiel UND wenn du es für farbiges Mana benutzen willst, macht es dir einen Schaden.

Da gibt es wesentlich bessere Alternativen.

Wie schon andere gesagt haben würde ich Cleansing rausschmeißen. Dem Gegner eine Wahl zu lassen seine Länder zu behalten ist immer suboptimal und den Schaden den man kassiert durch Cleansing ist meist eher vernachlässigbar.



#36 Dämonenpinguin Geschrieben 13. April 2017 - 17:57

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Als Finisher würde ich noch Thing in the Ice vorschlagen. Kann am Anfang blocken und nach vier Hexereien oder Instants den Gegner umkloppen.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#37 Jonnythopter Geschrieben 13. April 2017 - 18:47

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Warum hört man hier so wenig von den extrem overpowerten Flagstones of Trokair?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#38 kaiyne Geschrieben 13. April 2017 - 20:24

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Medizinmann

 

Schlecht ist die Karte nicht, aber dann müsste ich dreifarbig spielen. Das würde dann mindestens +2 blaue Mana bedeuten.

 

@ Jonny Silence

 

Warscheinlich weil nicht jeder alles kennt. Aber ich werde die Karte bei der Manabase berücksichtigen ;)


Bearbeitet von kaiyne, 13. April 2017 - 20:26.


#39 demon_mfg Geschrieben 14. April 2017 - 02:17

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

@kaiyne

 

Spielt dein Bruder nicht ein Merfolk Deck? Bevor du mit dieser Liste dein erstes Armageddon zünden kannst, hat dir jeder Merfolk Spieler schon mindestens 15 Schaden gedrückt. Und wenn danach keine Balance kommt, hast du spätestens in der nächsten Runde verloren. Der Sol Ring pusht zwar ordentlich, kann aber auch nur farbloses Mana erzeugen. Das heißt, nach einem Armageddon hast du dich komplett aus dem Spiel genommen (wenn du vorher nicht mindestens zwei Landweihen spielen konntest). Wenn dein Bruder also schlau ist, spielt er genau drei Länder, wartet bist du dein Armageddon oder deine Balance spielst und haut dich dann mit nem Cursecatcher tot. Ganz zu schweigen, was passieren würde, wenn er dir einfach einen Spell countert. Zudem sehe ich nicht, welchen Vorteil du aus Strip Mine/Wasteland ziehst. Land Destruction ist nur dann gut, wenn du entweder Land Recovery spielst (was hier nicht der Fall ist) oder du ein schnelles Aggro Deck hast, was auf Länder sch... kann (was hier ebenfalls nicht der Fall ist).

 

Ich finds ja toll, wenn Leute sich immer neue Deckideen überlegen, aber du suchst dir immer die unmöglichsten Sachen raus, die sich komplett konträr zum eigentlichen Spielprinzip verhalten. Nimm das bitte nicht persönlich, aber ich glaube nicht, dass dieses Deck funktionieren kann (du darfst mich natürlich gerne eines besseren belehren ;) ). Sachen die funktionieren, wurden ja bereits weiter oben gepostet. Man könnte eine Casual-Variante von Death & Texas fahren oder komplett auf Staxx umsteigen (gute Primer dazu gibt es hier im Legacy Subforum). Damit könntest du deinem Bruder ordentlich auf die Nerven gehen. Über das aktuelle Deck wird er nur müde lächeln können, sry.


MfG the Demon

#40 kaiyne Geschrieben 14. April 2017 - 08:21

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Mein Bruder spielt 9 verschiedene Decks und baut am zehnten. Gegen die Meervölker habe ich lange nicht mehr gespielt.

 

Und ich nehme niemanden was persönlich solange die Kritik Sachlich rüber gebracht wird. Ich sags mal so, wenns nicht läuft zerlege ich das Deck halt einfach wieder und lass mir mit den Karten was neues einfallen. Ich habe ja auch nie gesagt das die von dir erwähnte Deckvariante schlecht sein und man Sie nicht austesten könnten.

 

PS:

Wenn du dich nicht lustig machen möchtest, wäre es dann nicht konstruktiver gewesen sowas zu sagen wie: "Mich interessiert deine Idee jetzt nicht so, sehr aber ich finde es gut das mal jemand das Thema Weiße Land Destruction angeht." anstatt es "lächerlich" zu nennen. Wie gesagt ich bin nicht böse ;)


Bearbeitet von kaiyne, 14. April 2017 - 08:28.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.