Zum Inhalt wechseln


Foto

Blau / Weiß Gegner Mana entziehen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#41 demon_mfg Geschrieben 14. April 2017 - 13:57

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

Ich habe ja nicht behauptet, dass deine Ideen lächerlich seien, nur werden sie höchstwahrscheinlich nicht so funktionieren, wie du dir das vorgestellt hast. Weiße Land Destruction wird ja als Teil von Staxx (und einigen anderen kompetiven Decks) sehr erfolgreich gespielt. Du hast nur oft sehr ausgefallene Deckideen, die schwer umsetzbar sind, wenn du konstant Erfolg haben möchtest. Denn die Leute von Wizards würfeln das Kartendesign ja nicht aus. Die machen sich schon zu jedem Set Gedanken, vor allem bei der Farbidentität. So muss Weiß bspw. weitesgehend auf Carddraw verzichten und Schwarz wird eben keine Verzauberungen und Artefakte günstig los. Man kann jetzt natürlich hingehen und völlig konträr zu diesen Prinzipien spielen, was es aber nicht unbedingt einfacher macht.

 

Wenn du daran Spaß hast, solche Art von Decks zu konzipieren und zu spielen, bin ich der letzte der dir davon abraten würde. Wir alle spielen Magic, um Spaß zu haben. Nur kannst du dann nicht erwarten, solche Decks zu schlagen, die den von Wizards vorgegebenen Synergien folgen. Anbei sei noch bemerkt, dass es sich natürlich schwierig gestaltet, ausgefallene Karten in anderne Deckkonzepten unterzubringen, da man meistens das komplette Deckprinzip auf solche Karten auslegen muss, damit sie funktionieren. Wenn du natürlich mehr Wert auf Flavour als auf Spielstärke legst, ist das vollkommen legitim, nur dann bin ich leider der Falsche, um dir Tipps zu geben. In dem Sinne, weiterhin noch viel Spaß beim Deck bauen, testen und spielen.


MfG the Demon




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.