Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] 13.04. Spoilerthread: Glorious End, Cascading Cataracts, Shadow of the Grave, Harvest Season, Sandwurm Convergence, Heartpiercer Manticore, etc.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
110 Antworten in diesem Thema

#21 Dulatus Geschrieben 13. April 2017 - 08:58

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Shadow of the Grave -> The Force is strong in this one O_o Ist da nicht was comboartiges möglich in Modern? Ich rede noch nicht mal von Cycling, sondern eher von Discard.



#22 Wrathberry Geschrieben 13. April 2017 - 09:05

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wahrscheinlich nicht, Authority of the Consuls wurd ja auch schonmal ausprobiert, allerdings entsorgt Nahiri die Verzauberung einfach.

Wo du allerdings recht hast ist, dass für den Zweck Authority einfach deutlich besser ist. Schaltet die Combo auch aus und kostet nur 1 Mana.

Und so toll isses nun nicht, dass Katzen keinen Schaden mehr machen^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#23 Kalli Geschrieben 13. April 2017 - 09:12

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Ich seh da einen Slot im Nekusar EDH, wenn man kein Handkartenlimit hat. Ne Combo, die im Modern eine volle Hand haben mag und mit Discard oder Cycling arbeitet fällt mir spontan nicht ein



#24 Brennende_Liebe Geschrieben 13. April 2017 - 09:13

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Shadow of the Grave sieht sehr interessant aus. Sollte mit Collective Brutality gut gehen und vielleicht geht auch was mit Karten wie Forgotten Creation oder so.


Bearbeitet von Saskia NRW, 13. April 2017 - 09:13.

vorher cat-o'-nine-tails


#25 Daeron Geschrieben 13. April 2017 - 09:15

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

Shadow of the Grave -> The Force is strong in this one O_o Ist da nicht was comboartiges möglich in Modern? Ich rede noch nicht mal von Cycling, sondern eher von Discard.

 

Hm, vielleicht Zombie Infestation oder sowas. Ansonsten käme mir Lion's Eye Diamond in den Kopf, aber noch kein Weg das irgendwie effektiv zu abusen.

 

 

Regelfrage: 

Ich discarde Karte A hole sie mit Shadow of the Grave, spiele Karte A und sie geht in den Friedhof. Nun habe ich eni zweites Shadow of the Grave, bekomme ich Karte A zurück, vorausgesetzt, das passiert alles in einem Zug?

Ich nehme an die Antwort ist ja, da direkt von "Card" gesprochen wird?!


Bearbeitet von Daeron, 13. April 2017 - 09:17.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#26 Michael W Geschrieben 13. April 2017 - 09:22

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

@Daeron: Die Antwort ist nein. Das ist regeltechnisch eine andere Karte, nicht die gecycelt oder discarded wurde.

 


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#27 GarfieldKlon1 Geschrieben 13. April 2017 - 09:35

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

@Garfieldklon1: sehr abuseable mit der Cycling {0} Enchantment xD

 

"Nur" ein großes Spaßbild

Spoiler

Ja voll gut mit New Perspectives :ugly:

 

Ich glaube wer sowas spielt kommt garnicht erst in die 6. Runde um diese Karte zu legen.  Eine sehr crappige Rare. Das einzig gute daran ist, das man eben 3 Karten ziehen kann. Oder das Deck muss schon sehr speziell sein.



#28 NumiChan Geschrieben 13. April 2017 - 10:00

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Naja, ein Esper-Cycle-Control könnte das schaffen. Die haben genug Control, um early zu überleben und abusen das dann im Lategame. Aber mal sehen, wie sich das Meta entwickeln wird.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf mein Casual RB-Minotauren-Deck ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#29 GarfieldKlon1 Geschrieben 13. April 2017 - 10:23

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Ooooh, es geht ja doch als Uncommon ! Warum nicht gleich so :rolleyes: :D

 

urnrmw49.png

 

Quelle: Twitter: https://twitter.com/...451082630549505



#30 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. April 2017 - 10:25

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

sieht sehr brauchbar aus.

Esper control confirmed :D


Bearbeitet von Cola, 13. April 2017 - 10:25.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#31 DragooNick Geschrieben 13. April 2017 - 10:30

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ooooh, es geht ja doch als Uncommon ! Warum nicht gleich so :rolleyes: :D

 

urnrmw49.png

Warum die Uncommon ist und Prepare // Fight rare muss mir jetzt aber mal einer erklären Oo



#32 KTvsPeacock Geschrieben 13. April 2017 - 10:38

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Warum die Uncommon ist und Prepare // Fight rare muss mir jetzt aber mal einer erklären Oo

 

Weil Prepare//Fight im Limited als Uncommon lächerlich wäre.


MTGO: bl33d1ng2


#33 Jonnythopter Geschrieben 13. April 2017 - 10:41

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Uncommons OP confirmed.

Ich bin gespannt, ob man im wie blöde wheelenden Waste Not Storm irgendeinen Blödsinn anstellen kann mit dem Shadow of the Grave. Ja, ich weiß, ist nur ein Nischendeck, aber wenn überhaupt irgendwo, dann seh ich die dadrin.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#34 NumiChan Geschrieben 13. April 2017 - 10:50

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also End find ich ziemlich schwach. Sorcery-Speed für 3 Mana mit nem Creature-Sac eine Creature zerstören, das ist nicht mal mit Aftermath zu erklären. 2 Mana hätten eigentlich bei Sorcery Speed gelangt, find ich. Aber ist nur ne UC, also naja ...


FKA: blind310<p>2936_small.png

#35 DragooNick Geschrieben 13. April 2017 - 10:51

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Weil Prepare//Fight im Limited als Uncommon lächerlich wäre.

 

Sorry aber das ist keiner Erklärung für mich, ich den unterschied im Limited der beiden Karten nicht oO Die UC ist ein wesentlich zuverlässigeres Removal.



#36 Assimett Geschrieben 13. April 2017 - 10:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Wer spielt denn Nahiri?

 

Nahiri-Decks

 

... also ernsthaft. Wer will denn wissen, ob die Karte im neuen Standard nicht wieder spielbar ist? Sie ist immerhin eine der im Vakuum stärksten Planeswalker aktuell.
 

--------

Dass die Tokens von Beginning to End Vigilance haben ist sogar schlecht, weil es eine Menge Karten gibt die mit getappten Kreaturen synergieren :lol:

 

z.b. den neuen Ramp-Spell. Ich glaube da könnte man im Standard ein cooles Big Mana-Deck bauen, zusammen mit Cryptolith Rite, das ja irgendwie vom Radar verschwunden ist.

Payout gibt es genug, z.b. Ulamog oder die neue X Nissa.


Bearbeitet von MattRose, 13. April 2017 - 10:55.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#37 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. April 2017 - 10:57

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich habe bei mtgtop8 keine Copycat Liste ohne Nahiri gefunden.

Klar es ist nur ein 1-of im sideboard, aber trotzdem wird die karte doch schon die ganze Zeit gespielt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#38 Snake_Charmer Geschrieben 13. April 2017 - 10:58

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Ööh, bei End steht gar nix von Aftermath? Wer will mir jetzt verbieten, die aus der Hand zu casten ;)?



#39 Gast_Vistella_* Geschrieben 13. April 2017 - 10:58

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Also End find ich ziemlich schwach. Sorcery-Speed für 3 Mana mit nem Creature-Sac eine Creature zerstören, das ist nicht mal mit Aftermath zu erklären. 2 Mana hätten eigentlich bei Sorcery Speed gelangt, find ich. Aber ist nur ne UC, also naja ...

 

Dafür, dass es keine Handkarte kostet sind 3 Mana ok



#40 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. April 2017 - 11:02

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ööh, bei End steht gar nix von Aftermath? Wer will mir jetzt verbieten, die aus der Hand zu casten ;)?

Guter Hinweis, damit ist die Karte dann deutlich schlechter als gedacht.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.