Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] 13.04. Spoilerthread: Glorious End, Cascading Cataracts, Shadow of the Grave, Harvest Season, Sandwurm Convergence, Heartpiercer Manticore, etc.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
110 Antworten in diesem Thema

#101 Rotband Geschrieben 13. April 2017 - 20:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Naja, die Karte ist halt irgendwie ein zweites Final Fortune , nur dass hier halt der Gegner noch untappen kann wenn du es in der upkeep des Gegners spielst. 

 

Du meinst ein viertes: Final Fortune = Last Chance = Warrior's Oath. Schon absurd wie oft man so einen Effekt auf identischen Karten gedruckt hat :lol:


ehemals Otters Kroxa


#102 Gauchor Geschrieben 13. April 2017 - 20:42

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Last Chance und Warriors Oath sind ne Sorcery im Vergleich zu Final Fortune.
Jedoch würde man alle drei wohl immer im eigenen Zug spielen wollen...

Bearbeitet von Gauchor, 13. April 2017 - 20:42.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#103 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. April 2017 - 20:51

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Commit finde ich ganz interessant. Verhindert auch uncounterbare Spells.

#104 Helios Geschrieben 13. April 2017 - 21:17

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Und Memory mit Torrential Gearhulk flashbacken könnte für einige Decks wirklich interessant werden.

Bearbeitet von Helios, 13. April 2017 - 21:22.


#105 Dulatus Geschrieben 13. April 2017 - 22:17

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Und Memory mit Torrential Gearhulk flashbacken könnte für einige Decks wirklich interessant werden.

 

Ist das überhaupt möglich? Muss man nicht auch Memory als im Grave mit dem Gearhulk anzielen? Die Aftermath Karten sind ja alle nur als Sorcery spielbar.



#106 timeless Geschrieben 13. April 2017 - 22:34

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Quelle: mtgglossary

 

c9urpslvwaa3u23drk0z49wm7.jpg

vifeu236y1v9.jpg


Bearbeitet von timeless, 13. April 2017 - 22:35.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#107 Helios Geschrieben 13. April 2017 - 22:48

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ist das überhaupt möglich? Muss man nicht auch Memory als im Grave mit dem Gearhulk anzielen? Die Aftermath Karten sind ja alle nur als Sorcery spielbar.

Memory ist keine eigene Karte. Die Karte ist Commit//Memory, und sie hat die Typen Instant und Sorcery. Damit ist sie ein legales Target für die Triggered Ability des Torrential Gearhulk. Bei der Verrechnung dieser Fähigkeit kann man sich dann entscheiden, welche Hälfte man wirkt.

#108 Assimett Geschrieben 13. April 2017 - 23:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Fling auf einer 4/3 für 4 mit "Flashback" für 6 sieht ziemlich stark aus. Vielleicht nicht ganz Pia and Kiran Nalaar Level, aber schon stark. Irgendwie erinnert mich das Ding an Flametongue Kavu :D


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#109 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. April 2017 - 23:41

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Krass stimmt, wie unintuitiv ist das denn, dass der resolvte Spell sich selbst exiled wenns nicht Teil des Resolvens ist? 8[  Aber zumindest is damit T2 gerettet.

 

Das ist auch bei Day's undoing so.

 

Der Restoration Angel Vizier müsste doch eigentlich Mega gut im Standard sein, oder?
Er removed alle Embalm token und kann eigene ETB Trigger wahrscheinlich fast immmer genauso wie der Restoration angel auch triggern

 

Fling Manticor kann man auch mal in Erwägung ziehen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#110 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 13. April 2017 - 23:44

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Der weiße Vizier ist doch cool.

Im Prinzip ein Flicker Whisp oder?
Und im Standard ist er cool, weil man damit die eigenen Kreaturen nachdem sie exert aktiviert haben, wieder "aufstellen" kann als wäre nichts gewesen.
Aber gleichzeitig ist er eben viel viel vielseitiger, du kannst einfach mal deine Gerahulks o.ä. flickern.
Ein günstigerer Felidar, dafür aber nur auf Kreaturen.
Ich find den eigentlich auf den ersten Blick durchaus Standard relevant, kP ob ich mich irre...
 

Edit: Cola Ninja...


Bearbeitet von MtG_Crash, 13. April 2017 - 23:45.


#111 P0LTERGEIST Geschrieben 14. April 2017 - 09:16

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

@ Vizier: Die Block/Attack condition macht den schon deutlich schlechter als den flickerwisp Effekt. Man zwingt aber den Gegner sein removal im Begin of Combat zu spielen. Ich glaube für Saheeli 4c ist der tatsächlich zu schlecht, vlt findet der aber einen anderen Deck Ansatz. 

 

@heart-piercer Manticore schade das da other Creature drauf steht sonst wäre der wahrscheinlich zu gut, frage ist ob ich den über Fling spielen mag wenn ich schon ein Deck spiele das so finishen will ... wahrscheinlich sind das auch wieder zwei verschiedene Deck Ansätze. Scrapheap Scrounger wird damit noch einen ticken besser. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.