Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] 14.04 Spoilerthread: Full Spoiler added.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 13. April 2017 - 21:25

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.013 Beiträge

Und schon ist der Spuk wieder vorbei, gegen 17 Uhr findet ihr hier den kompletten Spoiler:

Bis dahin tauchen vielleicht noch ein zwei Karten auf, mal sehen :)

 

Darüberhinaus bin ich auf eure abschließende Meinung zum Set gespannt.

Dafür ist aber dieser Thread der richtige.

 

Also noch einmal viel Spaß!

 

Grüße.


myrbannerneutxse6.jpg

 


#2 timeless Geschrieben 14. April 2017 - 00:08

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.230 Beiträge

Q: twitch wotc:

 

c9vay1yxuae9crazvf04xmnr.jpg

c9u9nlquwaaula5oty2vakuq5.jpg

double2foxh7s0ic.jpg

blueeezabqse9ltm.jpg


Bearbeitet von timeless, 14. April 2017 - 00:19.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#3 Xardas Geschrieben 14. April 2017 - 00:41

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

Mit diesem soliden 2 Drop neben dem B/W Dude reicht das für B/W Zombies oder ?! Also zumindest FNM Ebene sollte das hinhauen. 

 

 

 

Sieht doch recht brauchbar aus so oder?^^


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#4 YellowRabbit Geschrieben 14. April 2017 - 00:49

YellowRabbit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Will man hier nicht sogar den weißen exil spell als removal?

#5 Xardas Geschrieben 14. April 2017 - 00:54

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

Ist wenn eher ne SB option. Diese Art von Effekt ist nicht SO besonders gut für ein aggressiv Deck. Es ist recht effenzientes Removal, welches es super gut ist in Postboardgames, wenn der Gegner gegen uns eh mehr Removal reinbringen wird und wir Karten mit lowem Impact ( Binding Mummy dann zb) rausboarden würden. Für G1 ins Gesicht wollen wir kein Removal, welches dem Gegner das Blocken erlaubt.

Vll wäre ein 3/3 Split mit Relentless und Binding Mummy besser. Beide Karten stacken nicht so super ( Relentless frisst zu viel Mana, Binding ist die zweite Kopie nicht unbedingt notwendig). Müsste man mal rumhantieren. Wenn man mehr Budget gehen will geht das eh.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. April 2017 - 01:38

Gast_Saberon_*
  • Gast

Yo, der Bloodlust Inciter ist eine Karte, die wir bestimmt im Standard sehen werden. Diese one drops, die noch irgend etwas anderes machen können, was dem Aggrodeck hilft waren doch immer gut. 



#7 Octopus Crash Geschrieben 14. April 2017 - 02:26

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.456 Beiträge

Sind halt Choices.
Ich vergleiche den Bloodlust Inciter irgendwie mit Mass Hysteria.

Bloß mit dem starken upside, dass nichts gegnerisches Haste kriegt, sondern nur meine eigenen Kreaturen.
Pro Turn spiele ich doch eh fast immer nur höchstens eine Kreatur (zumindest im Standard in 95% der Fälle), wodurch ich mit dem Inciter immer der neuesten kreatur gerade Haste geben kann (muss aber nicht).

Der downside ist natürlich, dass der Inciter leichter zu removen ist.
Kleiner downside an dem Effekt generell ist ansonsten noch, dass er nicht stackt.

Zwei Inciter auf der Starthand zu haben ist auch nicht mehr soo cool.


"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U}{W}{R} Astrolabe, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
PDH: {U}{G} Tatyova


#8 Anonymus Geschrieben 14. April 2017 - 07:12

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Naja, immerhin kann einer von denen hauen gehen, dass könnte die zweite Mass Hysterya nicht.
Könnte man mit dem diesem grünen 4/4er für zwei (oder jeder anderen Kreatur die -1-1 Marken auf eigene Kreaturen macjt) die Marken abnehmen und ihm haste geben? Müsste doch gehen.

#9 Saskia NRW Geschrieben 14. April 2017 - 07:22

Saskia NRW

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 844 Beiträge

Das geht, aber er stirbt halt - es kann situativ trotzdem gut sein, aber optimal ist es jetzt auch nicht wenn er dabei stirbt und ein Fatal Push in Response tauscht dagegen 2:1.


Bearbeitet von Saskia NRW, 14. April 2017 - 07:32.


#10 seizan Geschrieben 14. April 2017 - 15:35

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.029 Beiträge

Full Spoiler!!

 

http://magic.wizards...llery/amonkhet?


zkzCfud.png


#11 Trannelix Geschrieben 14. April 2017 - 16:05

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge

Bone Picker: Das ist fast ein Delver in Schwarz Oo Turn 1 quasi nicht zu legen aber danach ist er ganz leicht online zu kriegen gegen viele Decks. Hat zusätzlich noch Deathtouch was gegen manche Kreaturen durchaus relevant sein kann.

 

Warfire Javelineer: Erinnert ein bisschen an den Flametongue Kavu. Braucht allerdings Setup durch spells im Grave und hat andere stats, die ich persönlich schlechter finde.

 

Vizier of Remedies: Der combot doch mit den ganzen persist Kreaturen oder? Nicht, dass es da nicht mit Melira und Anafenza bereits sehr gute Enabler gibt aber Redundanz kann nicht schaden.


Bearbeitet von Trannelix, 14. April 2017 - 16:06.


#12 Vistella Geschrieben 14. April 2017 - 16:21

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.546 Beiträge

Gate to the Afterlife ist aktuell noch relativ witzlos, oder?

Da die Karte, die man sich suchen darf noch garnicht exisitert

 

und btw, der Thread hier ist 4 Monate zu spät


Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#13 Dulatus Geschrieben 14. April 2017 - 16:33

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Gate to the Afterlife ist aktuell noch relativ witzlos, oder?

Da die Karte, die man sich suchen darf noch garnicht exisitert

 

und btw, der Thread hier ist 4 Monate zu spät

 

Das scheinen sie jetzt öfter zu machen, in Aether Revolt gab es ja auch eine Nicol Bolas Karte, die zur Zeit nur halb soviel macht als sie eigentlich könnte.

 

Ich stelle mir gerade ein paar Wants aus der Edition zusammen, jetzt nachdem man alle Karten kennt. Aber ich muss sagen ich komme vielleicht auf 10 Karten und davon möchte ich nur 3-4 wirklich haben und der Rest ist SB Kram für Standard.



#14 Claymore Geschrieben 14. April 2017 - 17:06

Claymore

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.467 Beiträge
Die Edition is ja auch mies. Sie haben es nur smart gemacht die spannenden (nicht zwingend guten!) Karten ans Ende zu packen und die Leute leben im Augenblick und sind happy :D

UMYtCuY.jpg

ehemals Schaufelbagger                                                                   "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#15 Vampire0940 Geschrieben 14. April 2017 - 20:18

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge

Finde die Edition super, da ich mir vor nicht all zu langer Zeit n EDH überlegt habe, welches als Thema die -1/-1 Marken hat und jetzt sind ja paar nette Karten dafür gekommen, allem voran ist der Vizier of Remedies für dieses Deck unheimlich stark. Asymmetrie lässt grüßen. ;P



#16 ElAzar Geschrieben 14. April 2017 - 22:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.830 Beiträge

Naja, immerhin könnte dies für Pauper interessant sein:

 

7BCOB0O.pngtlL0ebM.png


Eingefügtes Bild


#17 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. April 2017 - 22:30

Gast_Saberon_*
  • Gast
Die Edition ist richtig gut. Warum wird die so gehatet¿

#18 Helios Geschrieben 14. April 2017 - 22:37

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.292 Beiträge
Du fragst nach Gründen, warum die Leute die Edition nicht gut finden, stellst aber deinerseits völlig unbegründet in den Raum, dass die Edition gut ist.

Ich betrachte das ganze vor allem aus Standard-Sicht. Offensichtlich suchen aktuell die meisten Standard-Spieler nach Karten, die das bisherige Meta irgendwie aufbrechen können. Und die meisten Spieler sind leider auch enttäuscht, was das angeht. Da kam nämlich nicht so viel bei rum. Du kannst ja gerne Gegenbeispiele nennen, wenn dir welche einfallen, aber ich sehe aktuell nicht wirklich neue Karten, die neben Mardu und 4c Saheeli noch anderen Decks einen gleichberechtigten Platz an der Sonne ermöglichen. Man sieht zwar einige Karten, die von der Mechanik her cool designt sind, denkt sich dann aber dann doch jedesmal: "Okay, wenn mein Gegner aber einfach 4c Saheeli oder Mardu spielt, kann ich das vergessen / ist das nicht gut genug.".

#19 Octopus Crash Geschrieben 14. April 2017 - 22:39

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.456 Beiträge

@ElAzar

Blazing Volley find ich auch nice.

 

Bei Benefaction of Rhonas bin ich mir unsicher, ob sie an Commune with Nature und Commune with the Gods vorbei kommt, weil 3 Mana schon nicht wenig sind, aber dafür halt auch uU 2 Karten in die Hand spült.

Gibt es außer Journey to Nowhere eigentlich noch relevante Verzauberungen im Pauper?

 

LG


"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U}{W}{R} Astrolabe, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
PDH: {U}{G} Tatyova


#20 Claymore Geschrieben 14. April 2017 - 22:50

Claymore

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.467 Beiträge

@ Blazing Volley

 

Ist das wirklich besser als Electrickery? Turn 1 kann man Electrickery ja auch spielen und ab Turn 2 hat man die Instant-Option, vs. den Manavorteil.

 

@ Helios

 

Sind da nicht schon einige Karten drin die T2 ziemlich aufrütteln werden? Gideon und der End the Turn-Spell beispielsweise. Harsh Mentor scheint gegen Mardu einige Arbeit zu leisten (auch wenn das Deck ihn natürlich leicht removen kann) und dann wäre da noch der {R} {X}  Artefakt-Removal Spell.


@ MtG-Crash

 

Oblivion Ring ist auch Pauper-legal soweit ich weiß. Obs gespielt wird weiß ich nicht, wär aber überrascht wenn nicht und dafür Journey to Nowhere.


UMYtCuY.jpg

ehemals Schaufelbagger                                                                   "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.