Zum Inhalt wechseln


Foto

Artefakt-Verzauberung / Interaktionen


Beste Antwort Jonnythopter, 13. April 2017 - 23:10

1. Ja, das ist richtig. Wichtig ist nur, ob das Permanent zu Beginn deines Zuges unter deiner Kontrolle im Spiel war, nicht, was für einen Typen es hatte.

 

2. Nein, das Tappen für Fähigkeiten sind die Kosten für diese Fähigkeiten und das Tappe  für Improvise sind die Kosten für den Breaker. Stell dir das Tappen wie eine Münze vor. Du kannst deine eine Münze nur in einen einzigen Colaautomaten schmeißen, dann hast du sie nicht mehr.

 

3. Ja, das ist richtig. Shcaden bleibt bis zum Ende des Zuges auf Kreaturen markiert, wenn sie im weiteren Verlauf des Zuges mehr Schaden erhalten, als sie Toughness haben, sterben sie, egal wann, wie und woher dieser Schaden kam.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 TinySaam Geschrieben 13. April 2017 - 22:52

TinySaam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Abend Leute!

 

Diesmal einige Fragen zu Artefakten und ein paar anderen Dingen, die mir unverständlich waren.

 

1.Folgende Situation: Ich habe seit Beginn meines Spielzugs ein beliebiges Artefakt auf meinem Spielfeld. Ich entscheide mich nun dieses Artefakt mit Tezzeret's Touch zu verzaubern -> greift in diesem Fall die Summon Sickness? Mein Freund und ich haben es nämlich ohne gespielt, also durfte die Kreatur noch in diesem Zug angreifen, weil wir davon ausgingen, dass es ein verzaubertes Artefakt ist, das ja schon vorherige Runde gespielt wurde.

 

2.Bei der Fähigkeit Improvise (z.B.: Barricade Breaker) zählt jedes getappte Artefakt ein beliebiges Mana und reduziert somit die Kosten. Wenn ich nun ein beliebiges Artefakt tappe für die Artefakt-Fähigkeit, zählt dann dieses eine Artefakt für Improvise? Oder muss ich gezielt Artefakte für Improvise tappen? Was ist, wenn ersteres zutrifft, darf ich dann dennoch Artefakte tappen, um Improvise zu triggern (auch wenn das getappte Artefakt keine Tapp-Fähigkeit besitzt)?

 

und das letzte

3. Wenn eine Kreatur während der Kampfphase Schaden erleidet, aber nicht stirbt, kann ich anschließend in der 2. Hauptphase eine Hexerei nutzen, die genug restlichen Schaden verursachen würde, damit die Kreatur stirbt?

Bsp.: Eine 3/4 Kreatur bekommt 2 Schaden im Kampf. Ich spiele anschließend Seismischer Riss. Kreaturen werden doch nur am Ende des Zuges regeneriert, also müsste sie in diesem Fall sterben oder?

 

Danke euch schonmal!

 

Liebe Grüße



#2 Jonnythopter Geschrieben 13. April 2017 - 23:10   Beste Antwort

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

1. Ja, das ist richtig. Wichtig ist nur, ob das Permanent zu Beginn deines Zuges unter deiner Kontrolle im Spiel war, nicht, was für einen Typen es hatte.

 

2. Nein, das Tappen für Fähigkeiten sind die Kosten für diese Fähigkeiten und das Tappe  für Improvise sind die Kosten für den Breaker. Stell dir das Tappen wie eine Münze vor. Du kannst deine eine Münze nur in einen einzigen Colaautomaten schmeißen, dann hast du sie nicht mehr.

 

3. Ja, das ist richtig. Shcaden bleibt bis zum Ende des Zuges auf Kreaturen markiert, wenn sie im weiteren Verlauf des Zuges mehr Schaden erhalten, als sie Toughness haben, sterben sie, egal wann, wie und woher dieser Schaden kam.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 Kalli Geschrieben 14. April 2017 - 05:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge
Du kannst dir Improvise in etwa so vorstellen, dass deine Artefakte für diesen einen Spell " {T} : Add {1} to your Manapool" haben. Logischerweise kannst du diese dann nicht für andere Fähigkeiten oder zum Angriff tappen. Aber Vorsicht, du kannst für diesen Spell dann hinterher nicht mehr zusätzliches Mana in den Pool ziehen

Bearbeitet von Kalli, 14. April 2017 - 05:32.


#4 TinySaam Geschrieben 14. April 2017 - 10:17

TinySaam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Alles klar, vielen dank! :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.