Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper] AKH Karten Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 edgewalker Geschrieben 13. April 2017 - 23:25

edgewalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Welche Karten aus AKH haben Einfluss auf das Pauperformat?
Ich finde ja Sunscorched Desert für blutdurst decks ganz interessant. Dissenter's Deliverance hat SB potential.

#2 skipey Geschrieben 14. April 2017 - 09:09

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge

Ein bis zwei nette Sachen gibt es da schon. Ich hoffe aber noch auf einen richtigen Knaller.

 

Painted Bluffs und Cartouche of Knowledge könnten evtl in dem einen oder anderen Deck noch nutzbar sein.


Bearbeitet von skipey, 14. April 2017 - 09:12.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 


#3 Firnblut Geschrieben 14. April 2017 - 09:55

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Cartouche of Solidarity werde ich bestimmt mal im Hexproof testen. Gegen Edikte super stark und firststrike sorgt dafür, dass der Gegner noch schlechter durch nen Block abtauschen kann, als es eh schon der Fall ist, Stinkweed imp z.B. wird dann einfach egal.

€: Ethereal Armor gibt natürlich auch FS und damit schwindet der Nutzen der Kartusche. Hatte ich vergessen. Dann ist die Kartusche wohl vornehmlich als SB-Karte gegen MBC zu sehen.

 

Hieroglyphic Illumination (edit: ist noch nicht eingepflegt: Instant, {3} {U}: Draw two Cards, Cylcing {U}) könnte ich mir auch noch vorstellen. Jetzt keine Bombe, aber im early kann man es cyclen und im Lategame ist ein Instant Draw 2 auch nicht zu schlimm.


Bearbeitet von Firnblut, 14. April 2017 - 10:00.


#4 xManuelx Geschrieben 14. April 2017 - 18:24

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

http://mythicspoiler...ofparadise.html

 

Verdant haven wird im Freed from the Real wind zendikon deck durch Gift of Paradise ersetzt. 1 Leben mehr und ansonsten kein nennenswerter Drawback.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#5 mgoetze Geschrieben 15. April 2017 - 16:59

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Dissenter's Deliverance hat SB potential.

Also eigentlich ist doch der Plan von so ner Cyclingkarte, dass man die im passenden Meta auch MB spielen kann. Wenn ich schon weiss, dass ich die Karte ausm SB brauche, dann will ich die auch nicht mehr wegcyclen, und spiel deswegen lieber Gleeful Sabotage oder nicht? Die Instantspeed is zugegebenermassen ganz nett.
 

Painted Bluffs

Shimmering Grotto wird soweit ich sehe als 2-of gespielt, ich sehe nicht was Kopien 5-8 davon bewirken sollen... 
 

im Freed from the Real wind zendikon deck

Im was:unsure:


Interessanter finde ich die Frage, ob Blazing Volley wohl besser ist als Electrickery. Ich neige zu nein, kommt aber vielleicht darauf an wieviele Spellstutter Sprites man im Meta so erwartet.

#6 Firnblut Geschrieben 16. April 2017 - 10:09

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

en_igigs7nLhH.png

Könnte sowohl für tortured existence als auch Hexproof interessant sein, weil es im Gegensatz zu commune with the gods Kartenvorteil macht. Die höheren Manakosten sehe ich beiden Decks nicht als problematisch an.

 

Ansonsten bin ich recht enttäuscht.

 

 

 

Im was?

Eine Kombo aus Freed from the real, Wind Zendikon und Landverzauberungen. Gibt infinite mana. Einen Thread dazu findest du relativ weit oben hier im Forum.

 

 

 

Interessanter finde ich die Frage, ob Blazing Volley wohl besser ist als Electrickery. Ich neige zu nein, kommt aber vielleicht darauf an wieviele Spellstutter Sprites man im Meta so erwartet.

MMn ist der instantspeed von Electrickery verdammt wichtig, weil man das auch in response zur Sprite spielen kann oder eben auf andere Sprüche, um so noch besser abzustauschen.


Bearbeitet von Firnblut, 16. April 2017 - 10:21.


#7 edgewalker Geschrieben 16. April 2017 - 12:10

edgewalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
MMn ist der instantspeed von Electrickery verdammt wichtig, weil man das auch in response zur Sprite spielen kann oder eben auf andere Sprüche, um so noch besser abzustauschen.[/quote]

Mmn ist Electrickery eben durch den instantspeed auch besser

#8 aiouh Geschrieben 16. April 2017 - 12:34

aiouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

kOHfZg5.png

 

Trespasser's Curse wäre evtl interessant für MBC im Sideboard gegen Weenies/Aggro und gibt 1 Devotion zu Gray Merchant of Asphodel
Ob es aber wirklich sinnvoll ist wenn man viele Cuombajj Witches und Disfigure schon im Maindeck hat bezweifle ich aber schon etwas, da Trespasser's Curse, obwohl es lowcost ist, doch ziemlich langsam ist und evtl zuviel allowance gibt.



#9 Firnblut Geschrieben 16. April 2017 - 13:09

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Ich denke wirklich interessant wär das gegen Tokenstrategien - und da hat MBC im Sideboard ja eigentlich schon genug Antworten.



#10 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. April 2017 - 13:17

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Eine Karte die noch nicht erwähnt wurde ist Supernatural Stamina.
Mit hübschen EtB Effekten finde ich die ehrlich gesagt ziemlich cool.

Es geht gar nicht primär um das +2/+0, was aber nochmal dafür sorgen kann mit einer anderen Kreatur abzutauschen.
Zentral aber ist das Zurückholen für ein einziges schwarzes Mana. Ich find das absolut spielbar.

 

 

Angehängte Dateien



#11 Firnblut Geschrieben 16. April 2017 - 13:54

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Da sehe ich die Konkurenz zu Undying Evil. Entweder man kann kontrollieren, ob die Kreatur stirbt, dann ist Undying Evil klar besser oder man kann das nicht und die +2/+0 sind nicht interessant genug, um die Karte zu spielen. Auch, weil es in Schwarz einfach viele gute Karten gibt.

+1/+1 Marke macht nämlich auf Dauer meistens mehr, als kurz +2/+0

 

Aber wenn man ein Deck um die Mechanik aufbauen wollte, könnte man vielleicht beide Karten darin unterbringen.



#12 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. April 2017 - 16:01

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ah ok, bin noch keinem Deck begegnet mit Undying Evil :-)
Auf dem Papier sieht mir Undying Evil auch stärker als Stamina aus.
Bezogen auf AKH sieht mir Stamina jedenfalls einfach ziemlich gut für Pauper aus, deshalb wollte ich sie erwähnt haben.

Ich denke, in 80% der Fälle wird Evil immer besser sein, bloß in Decks wo wirklich massiv Kreaturen geopfert und wieder geholt werden, könnte Stamina uU minimal vor Evil liegen, einfach weil es dann Fälle gibt wo einem die +1/+1 Marken eh nichts mehr bringen wenn man die Kreatur danach gleich nochmal opfern möchte. Dann will man vllt lieber pre-sac/death die Auswirkung haben als post-death.
Fling wäre vllt sowas, wo du lieber vorher die +2/+0 kriegst als nachher eine Marke (und selbst hier wäre Undying Evil + Fling zwar um 2 Punkte schwächer, aber danach die Kreatur mit einer Marke zu haben ist trotzdem wieder ziemlich cool).

Jedenfalls gut zu wissen, dass es schonmal 2 Karten für {B} gibt, die was gestorbenes direkt wiederholen können.


Bearbeitet von MtG_Crash, 16. April 2017 - 16:03.


#13 Yaloron Geschrieben 16. April 2017 - 16:18

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich habe tatsächlich schon Undying Evil in einem mehr EtB fokussiertem MBC gespielt.

Generell würde ich aber sagen Unearth > Undying Evil > Supernatural Stamina

 

Und Electrickery ist definitiv besser als dieser neue rote Spell...



#14 Darkside Geschrieben 17. April 2017 - 11:02

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

@MtG_Crash

Wenn du ein deck sehen willst das Undying Evil voll aus nutzt schau dir mal mein Zubera deck an. Ich werde dort warscheinlich ein paar Unearth durch Supernatural Stamina ersetzen da die einen höheren Zubera stack erlauben.

 

Generell würde ich aber sagen Unearth > Undying Evil > Supernatural Stamina

Das hängt sehr vom deck ab. Undying Evil und Supernatural Stamina funktionieren super mit zeug wie Mulldrifter. Instant speed kann auch nen ziemlichen unterschied machen.

 

Insgesammt sehe ich nicht all zu viel brauchbares in der Edition:

Cartouche of Solidarity hat ein hohes powerlevel für 1 mana und könnte eventuell play sehen.

Sacred Cat ist die einzige spielbare Embalm Karte. Bin mir nicht sicher in welches deck die passen kann aber sie hat popential.

Supernatural Stamina der effect ist super stark und mehr Undying Evil sind nie verkehrt

 


Bearbeitet von Darkside, 17. April 2017 - 11:03.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.