Zum Inhalt wechseln


Foto

[SPOILER] Amonkhet-Karten im Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 14. April 2017 - 10:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Hier könnt ihr darüber sprechen, ob und welche Karten aus Amonkhet es ins Modern schaffen werden.

Ich hoffe zwar dass man schon alle Karten verlinken kann, aber falls nicht, postet bitte ein Bild dazu oder schreibt den Kartentext aus.

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 timeless Geschrieben 14. April 2017 - 10:54

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Ich werfe mal ein paar Karten in den Raum:

 

1. Vizier of the Menagerie

2. Gideon of the Trials

3. Trial of Ambition

4. Shadow of the Grave

5. Harsh Mentor

6. Soul-Scar Mage

7. Archfiend of Ifnir

8. Nissa,Steward of Elements 

9. Enigma Drake

10.Cycle-Lands


Bearbeitet von timeless, 14. April 2017 - 10:56.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3 Helios Geschrieben 14. April 2017 - 11:46

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Harsh Mentor ist halt so eine Sache. Gegen Lantern Control ungehandelt der Autowin. Aber für viele Decks wird der sich den Sideboard-Slot mit Stony Silence teilen müssen. Burn wird natürlich eher kein Stony Silence spielen, weil das keinen Damage macht, aber das hat eh schon 3-4 Destructive Revelry im Sideboard. Ich glaube nicht, dass das Deck gegen Affinity und Lantern Control noch mehr Sideboard-Slots investieren möchte.

Natürlich verhindert der Harsh Mentor einige andere Sachen, bspw. Melira Combo, der Redirect vom Spellskite macht natürlich dann auch weniger Spaß, was Burn-Spielern nützen könnte. Ich glaube aber nicht, dass der einen Platz im Burn-Maindeck kriegt. VIELLEICHT im Sideboard, aber siehe oben...

Wo ist die spezifische Stärke von Trial of Ambition? Cruel Edict ist doch auch schon modernlegal. Oder willst du dann echt auch Kartuschen dazu spielen?

Soul-Scar Mage aka Monastery Slowspear ist halt so eine Sache. Als Burn-Spieler sehe ich gerade den Slot dafür nicht. Monastery Swiftspear, Goblin Guide und Eidolon of the Great Revel sehe ich als gesetzt hat. Vielleicht, wenn man eine 16-Kreaturen-Liste in Boros spielen will.

Bearbeitet von Helios, 14. April 2017 - 11:48.


#4 BiG Geschrieben 14. April 2017 - 11:51

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Soul-Scare Mage ist auch denke ich keine Burn Karte, sondern eher für URx Tempo/Prowess Decks geeignet.


  • Lev hat sich bedankt

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#5 Helios Geschrieben 14. April 2017 - 11:53

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Stimmt, die Decks hatte ich nicht auf dem Schirm, weil ich die schon ewig nicht mehr gesehen habe.

#6 Anonymus Geschrieben 14. April 2017 - 14:17

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ich würde den Soul-Scar Mage für Burn noch nicht abschreiben.
So auf den ersten Blick könnte der besser sein als Grim Lavamancer. Macht mehr Druck und wenn er liegt muss ich nicht mehr gegen jede Kreatur mit Toughness > 4 Kartennachteil machen.
Temporärer Pump wird auch schlechter, genauso wie persist.

#7 flamedragons Geschrieben 14. April 2017 - 14:28

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Vizier of Menagerie wirkt ähnlich stark /schwach wie Oracle of Mul Daya und Courser of Kruphix, kann play sehen, aber eher weniger. Hat halt immer das Random problem und ist relativ schwach auf der Brust, selbst mit der 4 Thoughness, 4 Mana ist halt jetzt Push reichweite.

Gideon wirkt interessant. "Schnelle Clock" für UW Control, hosed manches Combodeck im alleingang und hat günstige Manakosten. Sehe in ihm großes Potential.

 

Soul-Scare Mage ist doch ne Pflaume, und zwar ne vergammelte. Ohne Haste will ihn kein Burndeck spielen. Und was will UR Prowess mit dem? Weil er ab und zu mal für 3 angreift? Für mich nicht Modernplayable außer Melira Kombo ist überall. (In Standard muss man wohl mit der Graupe leben müssen...) (Und ich hoffe für jeden Burn Spieler, dass niemals Melira auf dem Board liegt...)

 

Ich könnte mir ja Rhonas the Idomitable in Jund Shadow als 1 of vorstellen. ist erstmal nen guter Beater, hilft Goyfstalls aufzubrechen und hilft mit Trample auch gegen Lingering Souls.

 

Ich bin ja ziemlich am hadern mit Censor. Wenn es miscalculation gewesen wäre, wäre es obv Modern Staple. So doch zu schwach im Vergleich zu ManaLeak, vor allem wegen Tron.


Bearbeitet von flamedragons, 14. April 2017 - 14:29.


#8 BiG Geschrieben 14. April 2017 - 18:39

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Soul-Scare Mage macht es für URx (Aggro-)Decks möglich auch gegen Tarmogoyf.dec Decks zu gewinnen. Man muss nicht mehr schlechte Antworten für dicke Kreaturen spielen, da Bolt oder anderer Burn, der eh im Deck ist, schon für schlechte Blocks beim Gegner reicht.

 

EDIT: Zudem hat man einen weiteren 1-Drop den man spielen kann. Das ist immer gut.


Bearbeitet von BiG, 14. April 2017 - 18:41.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#9 Rotband Geschrieben 14. April 2017 - 18:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

River Serpent - Im Blue-Living End eine sehr spannende Karte, man muss eben sehen wie hart die Einschränkung ist, tendenziell zu hart

Horror of the broken Lands - Living End

Desert Cerodon - Living End

Curator of Mysteries - Falls Blue-End ein Deck wird ganz fix gesetzt

 

Das sind mal die, die ich fix sehe (bis auf River Serpent). Eventuell auch der 2 Mana Cycle-Dämon. Generell halt ein guter Block für Living End Spieler.


ehemals Otters Kroxa


#10 Brennende_Liebe Geschrieben 15. April 2017 - 07:16

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Was haltet ihr von Nest of Scarabs ? Könnte da nicht vielleicht ein Deck wie B/W Tokens zusammen mit Karten wie Black Sun's Zenith irgendwas Verrücktes machen?


vorher cat-o'-nine-tails


#11 Assimett Geschrieben 15. April 2017 - 07:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

3 Mana Enchantments sind im Modern schon schwer einzubauen, vor allem wenn sie nicht direkt was machen so wie z.b. Blood Moon oder Oblivion Ring.

 

Wenn die Tokens noch Deathtouch hätten, wäre die Karte viel stärker, aber so sehe ich da einfach zu wenig Synergien.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 tobster123 Geschrieben 15. April 2017 - 12:48

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Was haltet ihr von Nest of Scarabs ? Könnte da nicht vielleicht ein Deck wie B/W Tokens zusammen mit Karten wie Black Sun's Zenith irgendwas Verrücktes machen?

 

Sehe ich es richtig , dass das Nest nicht durch Persist getriggert wird?


  • Genu hat sich bedankt

#13 Double the Trouble Geschrieben 15. April 2017 - 14:17

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Harsh Mentor

 

Eine wilde Mischung aus Leonin Arbiter und Eidolon of the Great Revel.

Der Master of White Weenie himself hat natürlich gleich ein RW Death and Taxes darum entworfen, welches auch auf den ersten Blick potent wirkt.

http://magic.tcgplay...edate=4-14-2017


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#14 Thamus Geschrieben 15. April 2017 - 15:37

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Ich werde Rhonas, the Indomitable mal im CoCo-Zoo testen. Alle Kreaturen ausser Manadorks können ihn entweder selber oder mit seiner Hilfe aktivieren. Ausserdem dürfte er mit Kessig Wolf Run sehr gut abgehen.

Bearbeitet von Thamus, 15. April 2017 - 15:39.


m6aoxof9qso6.jpg


#15 Helios Geschrieben 16. April 2017 - 07:30

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
vizierofremediesp2xle.jpg

Vizier of Remedies + Devoted Druid = infinite mana. Könnte relevant werden, oder? Der Vizier kann ja auch mit Kitchen Finks und Viscera Seer abgehen, eine Combo, die bereits gespielt wird. Vielleicht wollen die ja eine zusätzliche Combo?

Bearbeitet von Helios, 16. April 2017 - 07:31.


#16 Assimett Geschrieben 16. April 2017 - 07:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Man kann doch einfach Melira, Sylvok Outcast durch die Dame ersetzen oder nicht? Dann nimmt man einfach den Devoted Druid mit rein und fertig.

 

Das Problem ist: Was macht man mit infinite Mana? Da muss entweder eine Karte spielen, die situativ nur dann gut ist, wenn man die Combo draußen hat (ich nehme jetzt mal Helix Pinnacle als stumpfestes Beispiel, da mir gerade nichts einfällt) oder man findet eine Kreatur die >= 3 Mana kostet und auch noch ohne infinite Mana recht ok ist.

 

edit: Bloodrite Invoker?


Bearbeitet von MattRose, 16. April 2017 - 07:51.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#17 MissedTrigger Geschrieben 16. April 2017 - 07:55

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Ich vermute mal, dass du bei liegender Melira die Kosten für das enttappen des Druiden nicht bezahlen kannst.

#18 Yaloron Geschrieben 16. April 2017 - 07:57

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Der neue grüne Gott könnte in solchen Decks vllt was mit infinite Mana machen.

Er ist in der richtigen Farbe (Bloodrite Invoker ist bspw schon wieder blöd, weil man nur grünes Mana bekommt und auch ein schwarzes braucht), macht beliebig viele Angreifer infinite groß und ein großer Vorteil: Cmc 3, aka perfekt für Collected Company und auch für sich schon eine ziemlich starke Kreatur, gerade in einem Death's Shadow Meta.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Yaloron, 16. April 2017 - 07:58.


#19 Assimett Geschrieben 16. April 2017 - 08:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ich vermute mal, dass du bei liegender Melira die Kosten für das enttappen des Druiden nicht bezahlen kannst.

 

Das ist eine gute Frage, die ich mal im Regelforum stellen werde.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#20 Helios Geschrieben 16. April 2017 - 08:16

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Das Problem ist: Was macht man mit infinite Mana?

Walking Ballista?

Edit: Oder halt, wie Yaloron sagt, der grüne Gott. Dürfte letzten Endes genau so tödlich sein, ist aber über Collected Company findbar. Vermutlich ist der Gott echt besser als die Walking Ballista.

Bearbeitet von Helios, 16. April 2017 - 08:20.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.