Zum Inhalt wechseln


Foto

Tarmogoyf Wert


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 DimitriS. Geschrieben 14. April 2017 - 11:54

DimitriS.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

https://picload.org/...122421.jpg.html

 

 

https://picload.org/...122427.jpg.html

 

 

Wollte Fragen was diese Karte in Diesem Zustand noch Wert ist.

Denke mal Wertlos^^

 

 

Mfg 


Bearbeitet von DimitriS., 14. April 2017 - 11:55.


#2 Comanche RAH-66 Geschrieben 14. April 2017 - 11:57

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge

Wieso sollte die wertlos sein ?

Bis auf die Kratzer sieht sie doch noch gut aus.

Kommt auch auf die Rückseite an, aber ich würde den Zustand als Good einschätzen.

Demnach: 75 €


Bearbeitet von Comanche RAH-66, 14. April 2017 - 12:04.

feedback-16912.png 230_small.png

#3 DimitriS. Geschrieben 14. April 2017 - 12:05

DimitriS.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Meinte wegen die Abrücke auf der Vorderseite hätte da eher an Poor Zustand gedacht.



#4 Fleder Maus Geschrieben 14. April 2017 - 12:10

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

die abdrücke sind halt schon deutlich. Ist der Abdruck in Hülle klar fühlbar bzw. auch auf der Rückseite erkennbar,

kannst du die Karte auf Turnieren nicht mehr wirklich spielen. Dann wäre sie poor. Ist der Abdruck in Hülle nicht mehr fühlbar und auch nicht auf der Rückseite,

würde ich so eine Karte ggf. als played mit Bildern anbieten. Kratzer sind halt was anderes als Abdrücke, wenn sie kaum fühlbar sind.

Solange die Karte Turnierlegal ist, dürfte der Wert aber immernoch recht hoch sein.



#5 DimitriS. Geschrieben 14. April 2017 - 12:20

DimitriS.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

https://picload.org/...131248.jpg.html

 

 

https://picload.org/...131306.jpg.html

 

Von Hinten und mit Hülle.

 

Vielen dank für die Auskunft :).



#6 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 16. April 2017 - 11:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Für mich sieht die Karte absolut einwandfrei spielbar aus.

Demnach wäre der Preis bei 70-80€, musst halt gute Bilder/Scans reinstellen und die Leute darauf hinweisen.

Oder noch besser - einfach selber spielen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7 Assimett Geschrieben 19. April 2017 - 11:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Wenn du sicher gehen willst: double sleeven, zum Turnier fahren, head judge fragen (am besten mehrere).
Wenn keiner was sagt ist sie spielbar und dementsprechend viel Wert.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#8 Tawwa Geschrieben 20. April 2017 - 22:21

Tawwa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 415 Beiträge

Passt zwar hier nicht ganz gut rein, dennoch wollte ich keinen Extra Thread aufmachen.

 

Wann steigt denn der Tarmogoyfpreis wieder auf 110 Euro wie vor MM2017?

Angeblich sollen die Kartenpreise doch wieder auf den alten Wert steigen?

 

Gruß

 

Tawwa



#9 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. April 2017 - 22:51

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Moment, ich hol kurz meine Glaskugel raus.

 

Niemand weiß was mit dem Preis des Goyfs passiert, niemand hat je die Garantie gegeben, dass die Preise wieder steigen.

Schau dir mal an wieviele Goyfs zum Verkauf stehen..

Der Sinn dieser ganzen reprints ist ja grade dass der Preis fällt.


Bearbeitet von Cola, 20. April 2017 - 22:53.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#10 AggroPlay Geschrieben 20. April 2017 - 23:39

AggroPlay

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Ich kann mir denken, worauf er anspielt. Hier im Forum gabs letztens die Aussage, dass Karten bei einmaligem Reprint wieder auf den alten Preis steigen. Siehe LotV, Voices oder Fetchies (haben sich ja auch nicht wirklich erholt). Aber da das nun schon der dritte Reprint innerhalb von recht kurzer Zeit ist, kann man sich schon denken, dass die Preisentwicklung nicht unendlich hoch geht.

Deswegen soll das wohl eher ein Kappa-Kommentar sein, manche Leute wollen die Welt halt brennen sehen.  :D



#11 Márton Stromgald Geschrieben 21. April 2017 - 08:08

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Ich denke auf 110 Euro wird der Goyf eher nicht mehr steigen. Ausser er bekommt in den nächsten 4 Jahren keinen reprint mehr.

 

Sollte dieses Jahr in diesem Iconic Masters Set wieder ein Goyf kommen, geht der Preis dann deutlich runter.



#12 Islay-Fan Geschrieben 21. April 2017 - 09:54

Islay-Fan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Vorab, im folgenden Text steckt auch eine Menge Spekulation bzw. einfache Annahmen und meine Glaskugel hat keinen Anspruch auf Richtigkeit, sondern es soll nur meine Meinung dazu wiedergeben.

 

Persönlich glaube ich nicht, dass der Goyf in Iconic Masters sein wird oder in anderen möglichen Premium-Produkten wie ein "Eternal Masters 2018", "Conspiracy 3"... die Karte ist einfach eines der "Gesichter des Modern-Formats" und nach der bisherigen Reprint-Philosophie zu urteilen, könnte man annehmen, dass Wizard das genauso sieht (fest verbunden mit der MoMa-Reihe als eines seiner Zugpferde). Sein absolutes Maximum dürfte so bei 200$ bzw. 140€ gelegen haben, bevor den drei Reprints in MoMa (2013), MoMa 2015 Edition und MoMa 2017 Edition..... wenn wir mal davon ausgehen, dass Wizard diese Produktlinie vorerst so weiter führt und es folglich ein MoMa 2019 Edition, MoMa 2021 Edition... geben wird, so dürfte dies den Preis langfristig sogar weiter senken. Ich kann mir nämlich irgendwie auch nicht vorstellen, dass er zB in 2019 nicht enthalten ist und erst wieder in 2021, denn dann würde die Spielerschaft das 2019er nicht kaufen, da bei dem Premium-Produkt und dem hohen Boosterpreis gewisse Value-Bomben erwartet werden.... eben wie gesagt, er ist eines der Gesichter von Modern. Stellt euch vor, er wird gegen eine 5€ grüne Mythic ersetzt, das Gejammere bei den Spoilern will ich dann sehen....

 

Außerdem ist der Goyf eben keine Karte, wo man sich nicht mehr als ein Playset in den Ordner packt und wohl einfach nicht so wirklich zur Spekulation geeignet. Sprich jedes überflüssige Exemplar kommt auf den Markt. Dann ist es keine Karte für jeden Magic-Spieler, denn bei vielen dürfte die Vernunft auch einfach sagen, dass 1,8g bedruckte Pappe keine 100€ wert sind. Wer nicht auf comp. Modern-Turnierebene unterwegs sein will, braucht keinen Goyf und selbst dort gibt es Decks die ihn nicht spielen.... nicht jeder muss BGx zocken. Weiterer Effekt, die Spieler zerreißen die Karten ja nicht und wenn jemand seine "Turnier-Karriere" an den Nagel hängt, bekommt ein anderer eben sein Playset... die Verfügbarkeit an Goyfs ist mittlerweile eben recht hoch wenn man sich die verschiedenen Versionen auf MKM mal ansieht und theoretisch könnte er wohl sogar noch etwas tiefer stehen, nur unterhalb eines gewissen Preislimits will halt niemand verkaufen (z.B. Leute welche eben nach dem ersten Reprint teurer eingestiegen sind). 

 

Sprich ich sehe aktuell keine große Aussichten, dass er nochmals auf 110€ klettert. Wenn überhaupt, schafft das nur die Version aus FS, die drei MoMa bleiben wohl günstiger. Wenn der Rhythmus von WotC mit 2-jährigem Reprint und teilweise gleichzeitiger Erhöhung der Printruns (Aufweichung der Limitierung) so vorgesetzt wird, könnte es auch sein, dass er nie wieder dreistellig wird und für immer unter 100 € bleibt.... oder wie oben erwähnt noch weiter fällt, bis er auf einem Niveau angekommen ist, welches Wizard für richtig erachtet. 

 

So Glaskugel Ende.


Bearbeitet von Islay-Fan, 21. April 2017 - 09:57.


#13 Tawwa Geschrieben 21. April 2017 - 16:01

Tawwa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 415 Beiträge

Das lustige ist, das Prinzip von WOTC geht einfach nicht auf, die können nicht jedes Jahr Zig Reprintprodukte auf den Markt schmeißen, bzw. jede Karte x mal reprinten.

Irgendwann sind die Karten so wenig wert, dass keiner mehr für 10 Euro oder im Extremfall für 2,5 e einen Booster kaufen möchte, da er die Karten günstiger auf dem Sekundärmarkt erhält.

Dann macht WOTC keinen Verkauf mehr und demnach keinen Gewinn.

 

Verstehe echt nicht, wer bei WOTC so naiv die Reprintstrategie verfolgt.
Das geht noch ein paar Jahre gut, danach gibts den Kollapps bei diesem Reprinttempo.

 

Gruß

Tawwa



#14 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. April 2017 - 17:14

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Naja, es ist schon sehr wahrscheinlich, dass IM nicht jedes Jahr kommt, sondern nur dieses weil 25 Jahre MtG und so



#15 Tawwa Geschrieben 21. April 2017 - 19:09

Tawwa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 415 Beiträge

Es geht doch nicht um IM, geht generell um die Anzahl der Reprints.

WOTC muss doch raffen, dass Sie nur Ihre Displays losbekommen, wenn dahinter ein "realer" Kartenwert steckt.

Wenn jede Karte 10 cent wert ist, kauft keiner mehr Displays, so einfach ist das.

Das sollte WOTC kapieren.

Gruß

Tawwa



#16 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. April 2017 - 19:13

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

WotC weiß das, keine Sorge

 

selbst wenn Goyf in jedem Set drinne wäre, würde der wohl niemals unter 5€ fallen, dafür gibts zu viele Spekulanten



#17 Tawwa Geschrieben 21. April 2017 - 19:26

Tawwa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 415 Beiträge

Ja und wer kauft bei einer Chaserare von 5 e ein Display zu 220 Euro?

Gruß

 

Tawwa



#18 Kulifumpen Geschrieben 21. April 2017 - 19:31

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Fallen die Preise in dieser Dimension wird es schlicht ubd ergreifend keine Premium Sets mehr geben.

Bearbeitet von Kulifumpen, 21. April 2017 - 19:31.


#19 CEUNexus Geschrieben 21. April 2017 - 19:45

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Alternativ wäre natürlich auch eine Senkung der UVP eine Möglichkeit, bspw. auf das Niveau der UVP vom ersten Modern Masters...just sayin



#20 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. April 2017 - 19:51

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ja und wer kauft bei einer Chaserare von 5 e ein Display zu 220 Euro?

Gruß

 

Tawwa

 

Die, die es draften wollen

 

schocking, i know






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.