Zum Inhalt wechseln


Foto

Tarmogoyf Wert


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 Tawwa Geschrieben 21. April 2017 - 20:17

Tawwa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 415 Beiträge

Kein Mensch wird das zu diesem Preis dann kaufen.

Dafür müsste der UVP drastisch gesenkt werden.

 

Gruß

Tawwa



#22 lune Geschrieben 21. April 2017 - 21:10

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Goofy hat die 50€ Schallmarke ja erst nennenswert überschritten, als Modern "The Thing" geworden ist. Wenn man bedenkt, wie vergleichsweise wenig er mittlerweile gespielt wird, schätze ich, dass er mittelfristig seinen Preis nicht wird halten können. Aktuell sind alleine auf MKm ca 2000 Exemplare (alle Editionen zusammengezählt) vorhanden, das sind nicht ganz so viele wie die Anzahl der angebotenen Fatal Push! Oder, wenn man es mehr mit anderen wertvollen Karten vergleichen will: Sompting Ground sind in etwa so viele Exemplare verfügbar wie vom Goyf, für das Land gibt es dank EDH und Casual aber einen höheren Bedarf. Daher denke ich, dass lediglich der Status als (wie schon früher im Thread angemerkt) "Ikone des Modern" und der Glaube daran, dass ein Goyf teuer sein "muss", sein Preisniveau hält.

Unter den o.g. Gesichtspunkten wage ich zu behaupten, dass nur genug potentielle Käufer ihr Verhalten anpassen müssen, bis die Preise langsam sinken. Auch für Großhändler ist es nicht lukrativ, 30+ Goofies als totes Kapital herum liegen zu haben in der Hoffnung auf den nächsten Spike.



#23 King Suleiman Geschrieben 22. April 2017 - 06:07

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich stimme lune komplett zu!
Die Zeit wo man Goyf in jedes Deck steckt ist einfach vorbei!
Morphling war auch mal die teuerste und beste Kreatur und eine ultimative Ikone.
So verblasst auch der Glanz vom Goyf
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#24 Rotband Geschrieben 22. April 2017 - 09:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Es müsste ein effizienterer Beater gedruckt werden um diese Behauptung wahr werden zu lassen und das seh ich beim aktuellen Stand von Magic absolut nicht kommen. Goyf ist ein absolutes Monster und wird vermutlich auch in 5 Jahren noch das beste Preis-Leistungsverhältnis (bezoeht sich auf Manakosten) als Kreatur besitzen. Einzig die Masse drückt den Preis, aber sicher kein "verblassender Glanz". Aktuell taucht er auch in ca. 20% der Moderndecks auf und zwar in aller Regel als 4-Off. War eventuell mal mehr, ist aber immernoch, vor allem gemessen an der Formatsentwicklung, mehr als genug.

 

Dass Preis-Memory ne große Rolle spielt ist bekannt, wird sich aber auch kaum ändern. Solange der Goyf das beste Tier in seiner Rolle (Beater) bleibt, behält er seinen Ikonen-Status und damit auch einen Premium-Preis. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Leute nun beginnen werden ihn zu verramschen. Zudem hat er ja auch einen mehr als beachtlichen Preissturz hinter sich von 145 auf 80. Konstant unter 70 halte ich aktuell für sehr unrealistisch. In 1-2 Modern Masters Sets vielleicht, da denen ja eh nichts interessanteres einfällt als einen Goyf zu drucken :D Oder aber wenn das Format Modern (wobei er auch im Legacy sehr relevant ist für einen Vanilla-Beater) stark an Spielern verliert.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.