Zum Inhalt wechseln


Foto

Relevante Karten in neuen Sets für 1on1 HL

Highlander Spoiler 1on1 HL neue Karten

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
166 Antworten in diesem Thema

#121 Macros Geschrieben 13. Juni 2019 - 10:20

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ok, an Bitterblossom hatte ich nicht gedacht. Da bin ich bei dir.

Alle anderen genannten Beispiele halte ich trotzdem zu spezifisch oder zu irrelevant (Wann will man schon Schnappi killen? Wie viele Decks spielen Confi oder Lingering Souls?)

Kann man sicherlich machen. Ich würde ihn, stand jetzt, nirgends spielen und auch niemandem empfehlen, der nicht in einem tribe- oder aggroverseuchten Meta unterwegs ist.


Ding Ding Ding


#122 Nombre de Usuario Geschrieben 14. Juni 2019 - 18:05

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Und möchte der Gegner dann einen der  gewählten Typen spielen, muss er zunächst den Engineer abräumen.

 

Verrückt ist eben auch, dass er nur einseitig wirkt  :hammer:

 

Lg



#123 Macros Geschrieben 15. Juni 2019 - 15:38

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Nur wenns ne X/1 ist. Wie viele spielst du da üblicherweise in deinen Decks? ;)

Ding Ding Ding


#124 matsch Geschrieben 29. Juni 2019 - 13:01

matsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Die Woche konnte wieder getestet werden! Der Plague Engineer hat gestern zB drei Druiden (aka Manaelfen inklusive Hierarchin) gegen Gb Ramp weggeschoßen (hier ist der Deathtouch gegen Fettsäcke auch nicht unbedeutend) und ich konnte mein eigenes Board behalten und rein drehen. True-Name Nemesis hat der Kerl diese Woche auch wieder oft abrüsten können und auch den gegnerischen Monastery Mentor ließ er bei angesagtem "Monk" alt aussehen, später dann auch die neue Saheeli… . Ich bin absolut zufrieden mit der Karte und fühle mich da insbesondere dadurch bestätigt, dass ich mir sie oft mit Tutor, Tainted Pact oder Traverse the Ulvenwald gesucht habe. Ich hab für ihn übrigens Edict bzw. Lilianas Triumph gecuttet und sehe ihn als deutlich besseres TNN-Removal, was ja leider notwendig ist, hier aber durch eine massive Upside stark aufgewertet wird. Er ist eben oft ein einseitiges Massremoval und erlaubt dann überraschend bei nem Boardstall für lethal reinzudrehen.



#125 Nombre de Usuario Geschrieben 29. Juni 2019 - 21:11

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

habe mich ja auch schon positive über das Kerlchen geäußert und bleibe auch bei meiner Meinung. Top Kärtchen.

 

 

Langsam werden es mir zu viele neue Editionen  :ugly:  :ugly:  :ugly:

Lg



#126 avedon Geschrieben 01. Juli 2019 - 10:48

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

M20

 

Den Elvish Reclaimer find ich für einen 1 Drop ziemlich solide, upgrade da er any land sucht.

 

Den Ritter cycle finde ich auch nett, allerdings weiß ich nicht ob die es ins comp HL schaffen, für EDH aber sehr sweet.

 

Die grüne Leyline eventuell für Ramp/Elfen Decks, aber als 1 offs find ich die Leylines im HL nicht gut genug als Topdeck.

 

Den neuen Shifting Ceratops in G/x Midrange Decks, eventuell Aggro Decks als curve-topper, aber da gibt es auch bessere und mehr als 5 4-dropps will man in aggro nicht spielen.

 

Brought Back ist ganz nett, eventuell für WW obwohl die ja mehr auf aggro setzten als auf control/midrange karten.

 

Weiß nicht ob das Set so einen großen Einfluss haben wird...



#127 Macros Geschrieben 06. August 2019 - 14:04

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ich glaub, den Ceratops wird man im Highlander nicht zu Gesicht bekommen. Was macht der schon? Buhu, nicht gecountert werden. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal gegen MUC gespielt habe. IdR ist mindestens noch eine Farbe aus WBR dabei. Damit ist es nicht nötig, sie zu countern. Einfach abschießen. Also fast genauso anfällig, wie alle anderen Kreaturen.

Bei Grün ist die Konkurrenz einfach zu groß.

 

Brought Back finde ich ne großartige Karte! Eine super Antwort auf nen Doppelblock oder Sweeper. Könnte ich mir aber auch in einem Zombardment/Aristocrats mit Weiß vorstellen. Oder auch im Staxx nach Armagheddon, Smokestack Trigger oder sonstwas.


Ding Ding Ding


#128 krz32 Geschrieben 16. April 2020 - 11:00

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Scheint so, als kommen wir nur zu jedem 2. Set... na ja. 

 

Karten, die ich erwähnenswert finde, die aber wahrscheinlich wenig kontrovers sind:

Drannith Magistrate, Grimdancer, Mythos of Nethroi, Lukka, Coppercoat Outcast, Wilt,  Vivien,Monster's Advocate, Lore Drakkis, Quartzwood Crasher, Snapdax, Apex of the Hunt, Sprite Dragon, Whirlwind of Thought, Fiend Artisan, Jubilant Skybonder, Lurrus of the Dream-Den, der komplette Triome-Zyklus

 

Bei den Mechaniken bin ich froh, dass sie Cycling zurück gebracht haben, Mutate dagegen finde ich in kompetitiven Formaten, in denen Leute sich tatsächlich trauen Removal zu spielen, grausig. Dazu kommt, dass man keine Kreaturen mit dem Typ "Human" mutieren kann, was vielleicht aus Flavor-Sicht sinnvoll aber spielmechanisch ein absoluter Alptraum ist. Ein paar Ausnahmen sind Karten, die direkt Kartenvorteil generieren können, aber die sind rar gesät. \begin{rant} Überhaupt finde ich die Edition vom Flavor so unterirdisch schlecht, wie schon lange kein Set mehr. \end{rant}

 

 

Interessante Karten, die sich mir noch nicht so ganz erschließen:

 

Lavabrink Ventuer - Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie gut die Karte ist, bin mir aber sehr sicher, dass man im HL idR. "uneven" wählen wird. Schutz vor Bolts, Fatal Push, StoP, Oko, Tireless Tracker,... Die Frage ist dann - ist ein 3/3 Body für cmc 3 mit recht umfassenden Schutz gut genug für z.B. ein Midrange-Deck? Und da bin ich noch nicht so überzeugt.

 

Light of Hope - Die sieht auf den ersten Blick etwas meh aus, aber je länger ich darüber nachdenke, um so mehr gefällt mir die Karte. Es gibt wenige Situationen, in denen sie wirklich tot ist und sie hilft Kreaturendecks sich an die jeweilige Situation anzupassen mit Instant-Speed un zu sehr kleinen Manakosten. Jeder Effekt für sich alleine ist nicht sonderlich gut oder überhaupt nur erwähnenswert, aber die Karte ist halt so flexibel... Ich glaube, die teste ich mal.

 

Luminous Broodmoth - noch so eine Karte, die mit Solemnity lustige Dinge tut und bringt die selben Stats wie ein Restoration Angel auf die Küchentischplatte. Ich denke, die Karte will man spielen, auch ohne Solemnity macht die noch "Value".

 

Sea-Dasher Octopus - In {U} hat man idR. nicht so viele Menschen auf der Tischplatte herumwimmeln und dafür so Karten wie Vendilion Clique, die Evasion haben. Durch Flash & und kleine Mutate-Kosten, lässt man irgendeiner Kreatur halt ein paar Tentakel ranmutieren und selbst wenn der Gegner sie dann in der nächsten Runde entsorgt, hat man keinen Kartennachteil gemacht. Greift man damit 2 mal oder mehr an, ist die Karte dann schon wieder ganz ordentlich.

 

Call of the Death-Dweller - Ich sehe ab und zu in aggressiven Listen Unearth und frage mich, ob diese Karte hier etwas Ähnliches machen kann... sie ist zwar teurer, aber erlaubt es im Prinzip Kartenvorteil zu generieren, vor allem weil die reanimierten Treter nach der Prozedur Deathtouch haben...

 

Fire Prophecy - Ich denke, sowas will man in URx Kontroll-Listen haben: Instant-Kreaturen-Grillparty und dazu noch ein halbes Lat-Nam's Legacy. Irgendwelches Gerümpel hat man doch immer auf der Hand. Counter gegen RDW oder Mehr Brand gegen den Kontrolle / Kombo. Finde die Karte richtig gut!

 

Spelleater Wolverine - die Bedingung sollte vor allem in Tempodecks ziemlich easy zu erfüllen sein und dann ist Power 3 double strike für cmc3 schon ne üble Ansage. Allerdings ist die Karte durch nicht vorhandenes Flash recht klobo in solchen Decks... aber ist es vielleicht dennoch wert?

 

Broccoli, Apex of Vegetables - Die erste Kreatur mit Brokkoli-Geschmack! Nice! Hier lohnt sich die Mutate-Fähigkeit vielleicht wirklich mal, weil man Kartennachteil umgehen kann. Ansonsten ist die Karte sehr stumpf, aber das reicht ja meist.

 

Primal Empathy - Ich frage mich bei der Karte, welches Kreaturendeck langsam genug spielt, dass diese Karte glänzen kann. Auf dem Papier sieht sie doch eigentlich ordentlich aus. Wenn man auf dem Board hinten liegt, sorgt die Karte dafür, dass man nach vorne kommt, ist man bereits vorne, hat man eine Phyrexian Arena ohne Lifeloss. Hört sich erstmal ganz solide an. Vielleicht ist das was für irgendwelche Midrange-Kreaturendecks, die das Spiel mit vielen Planeswalkern ausgrinden wollen? Oder es ist einfach zu langsam...? :unsure:

 

Song of Creation - Hat High Tide auf die Karte gewartet? Ich rede mir ein, dass es so ist. Auch im Storm wäre die Karte theoretisch geil, aber da sehe ich es eher nicht, dass man das Mana für die Karte im Kombozug hat - bzw. man hat es vielleicht nachdem man seine ganzes Fastmana schon gespielt hat, was etwas spät ist. Bleibt die Frage, ob Kombodecks mit Paradox Engine sowas wollen, um lawinenartig abzugehen... ist wohl leider ne Nischenkarte.



#129 Nombre de Usuario Geschrieben 16. April 2020 - 11:42

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Moin,

 

das meiste wurde ja bereits genannt, habe noch paar ;)

 

 

Kinnan, Bonder Prodigy ist halt gruselig da auch Artefakte gepusht werden. Hallo Monolithen ^^

 

Shark Typhoon flavor win :D und auch recht brauchbar imho (nicht so stark wie Primordial Mist, aber sind ja im HL). Macht zur Not einen nicht counterbaren fliegenden Hai mit flash ^^

 

Heartless Act neues Premium Removal für Mono B! Nuff said *g*

 

Narset of the Ancient Way zunächst finde ich alle drei Walker des Set super. Endlich nieschige Walker und keine autoincludes in jedem Deck der gleichen Farben! Narset werde ich testen, gerade im Superfriends nicht übel. Kommt mit guten Marken, macht Leben und "rampt". Klar gegen mehrere Critter ist das Minus nicht so prall, finde die Karten dennoch interessant genung, um sie zu testen.

 

Vadrok, Apex of Thunder ist auch ziemlich nett. Gute Stats und macht Value.

 

Chevill, Bane of Monsters einiges an Text für 2 Mana. Ist nicht ultra krass, aber durch deatht. finde ich den Typ irgendwie brauchbar!

 

Hunted Nightmare ist ein guter low cost beater imho! In Schwarz wird eh alles abgeräumt und so hat man einen starken Prügler mit Evasion!

 

Skull Prophet guter Elf ähh natürlich Druide^^ finde den ziemlich nice, vor allem im self mill / Delirum Deck!

 

Parcelbeast 1 Mana ramp/draw klingt für mich super und werte später auch Manadorks auf. Mag die Karte!

 

Bonders' Enclave feines Utility Land!

 

 

 

Aus dem Commander Set auf jeden Fall noch

 

Manascape Refractor durch die ganzen Utility Lands sehr kaputt. Mehr Chancen auf Wasteland ^^

Ethereal Forager UU 3/3 fliegend mit Upside ist gekauft!

 

 

Lg



#130 Nombre de Usuario Geschrieben 17. April 2020 - 10:38

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Oh und natürlich Slippery Bogbonder ^^

 

Lg



#131 krz32 Geschrieben 19. April 2020 - 15:27

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Lustig, weder den Wal noch Manascape Refractor habe ich im Spoiler gesehen. Blindfisch... Garnicht Blindfisch - war im Commander! Sorry. Lesefähigkeit ist mal wieder im Keller heute. Gut, dass du's erwähnst, die Edition ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen.  :ugly:

 

Der Wal ist natürlich ziemlich gut, aber was das Artefakt angeht... weiß nicht so recht. Sieht extrem verspielt aus, denn welche aktivierten Fähigkeiten gibt es denn auf Ländern, die man so sehr brechen kann, das sie es rechtfertigen ein cmc 3 Artefakt zu spielen? Bzw. Fähigkeiten, die man wirklich 2 mal in einer Runde aktivieren will...? Karakas und Maze of Ith vielleicht... aber selbst dafür würde ich das Artefakt nicht in ein Deck werfen. Hat da jemand Ideen? Würde die Karte triggered Abilities kopieren, sähe die Sache schon anders aus... Valakut, the Molten Pinnacle ließe grüßen.

 

Du hast auch nen ganzen Haufen Karten genannt, die mir zwar aufgefallen waren, ich aber im Endeffekt der Meinung bin, dass sie im 1on1 nichts taugen. Aber vielleicht unterbewerte ich einige von ihnen. Hier mal was ich darüber dachte / jetzt denke, als ich mir die Karten nochmal ansah:

 

Das wären:

 

Slippery Bogbonder - Ich halte die cmc 4 für eine zu hohe Anforderung. Die Karte kann ein Blowout sein durch Flash, aber da der Markentrigger über den Stack geht, kann der Gegner immer noch mit Removal auf die zu schützende Kreatur auf den etb-Trigger reagieren. Muss man wahrscheinlich mal testen, wie sehr die cmc4 einschränken, ist halt wirklich sehr viel Mana.

 

Kinnan, Bonder Prodigy - Decks, die ausreichend Artefakte für den Dude spielen, spielen halt keine Kreaturen, die erwähnenswert sind (Academy.dec und so). Mit Elfen allerdings... vielleicht sollte ich den nochmal neu evaluieren.

 

Shark Typhoon - Ich bin ja eher der Meinung, dass man auf Grund des Flavors automatisch das Spiel verliert, wenn man die Karte zieht, weil der Kartenflavor so unendlich trashig ist.  :P  Triggert mich hart, das Teil. Aber im Ernst, die Karte haben wir schon seit Ewigkeiten in ähnlich starker Form im Format und niemand spielt sie. Situativ wird die eine oder andere Karte besser sein - ein einzelner Flughai ist leichter durch Removal zu beseitigen, viele Soldaten sind auf dem Boden einfacher blockbar, aber Spot-Removal interessiert sie nicht. @Hardcast Shark Typhoon: Metallurgic Summonings belegt, dass das im Format nicht viel kann. Leider, mag die Karte.

 

Heartless Act - Ich dachte zuerst auch, dass die Karte was kann, aber bin inzwischen der Überzeugung, dass es doch nicht der Fall ist. Sie nimmt Marken nur von Kreaturen, nicht von Planeswalkern und cmc 2 Kreaturenremoval haben wir schon ca. 5 metrischen Tonnen, auf eines mehr hat die Welt wirklich nicht gewartet.

 

Narset of the Ancient Way - Ich habe die Tendenz die Spielstärke von Walkern zu unterschätzen, das sage ich gleich vorweg. Mir kommt die Karte eher mittelmäßig vor. Das +1 macht auf dem Feld wenig und sie will ein Deck mit vielen Nichtkreaturenkarten, hat aber null Impact auf dem Board um sich zumindest ein wenig zu schützen. Die -2 kommt mir wie eine Timmy-Fähigkeit vor, sie schützt Narset zwar theoretisch ein wenig auf dem Board, aber was werfe ich dafür ab? Die einzigen Karten, die mir da einfallen wären Force of Will, Jace, the Mindsculptor, Primordial Mist und solche Sachen... eigentlich Karten, die ich weniger gerne wegwerfe oder Sachen, die ich lieber ausspielen würde als Narset. Die Ulti finde ich auch ein wenig schlecht, weil langsam, wenn ich ehrlich bin. Gerade in Jeskai gibt es gefühlt 50 stärkere Walker für cmc4 als Narset für Kontrolldecks.

 

Chevill, Bane of Monsters - ist das nicht allermeistens eine cmc2: 2/2, deathtouch? Das kommt zu schwach vor.

 

Bonder's Enclave - eine situative Arcane Encyclopedia als Land? Würde ich nicht anfassen. Da gibt es auch in Lands.dec wesentlich effizientere Wege Karten zu ziehen.

 

Hunted Nightmare - Meine Gegner können ihre Llanowar Elfen gegen meine 4/5 Kreatur tauschen? Das halte ich, ehrlich gesagt, nichtmal für überlegenswert. Menace macht die Sache ein wenig besser, aber ich sehe das dennoch nicht.

 

@Vardok, Apex of Thunder & Parcelbeast - Ok, bei genauerem Überlegen... vielleicht haste Recht und die Karten können doch was. Gerade beim Parcelbeast habe ich nicht daran gedacht, dass die Karte beim Mutieren quasi Haste hat, wenn man es richtig spielt.



#132 Macros Geschrieben 30. August 2020 - 16:00

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Mal M21 gecheckt. Die PWs lasse ich mal außen vor. Die kann man eh immer spielen ;)

 

Mangara, the Diplomat

Auf den ersten Blick sah der echt nice aus. Ich befürchte aber, dass der nicht so recht taugt.

Gegen Aggrolisten bringt es einem nicht mehr viel, wenn man T4 eine Karte mehr ziehen kann. Da ist man schon halbtot. T4 will man sweepen. Und danach ist der nicht mehr gut.

Gegen Counterburn könnte der echt glänzen. Aber will man den nur für solche Decks reinpacken?

Vielleicht ist auch eine sehr bouncelastige Tempoliste mit etwas höherer Kurve möglich. Da würde er bezüglich des zweiten Spruchs gut reinpassen. Abseits davon sehe ich ihn nicht.

 

Elder Gargaroth

Bei grünen Fetties lege ich eigentlich immer Wert auf EtB Effekte, weil dann der Removal nicht mehr so hart trifft.

Ich denke aber, den hier kann man dennoch sehr gut in Ramplisten spielen. Er hat jede Menge Konkurrenz. Allerdings nicht im 5-Mana-Bereich. Was gibts da schon?

 

Barrin, Tolarian Archmage

Man, man, man. Als begeisterter Leser der Romane feiere ich die Karte hart ab! Finde es auch super, dass man mal was hat, um Value aus Bounce zu ziehen.

Bin schon am Grübeln, ob ich für den Küchentisch eine Mono U Bounceliste baue :D Wenn sowas möglich ist, ist der natürlich genial.

Generell kann ich ihn mir gut in Tempo vorstellen, wenn man auch mit Galeerenqualle u.Ä. spielt. Ich bin inzwischen kein Fan mehr davon in Tempo aber ist wohl Geschmackssache.

 

Terror of the Peaks

Geiles Design! Den sehe ich potentiell in sehr vielen Listen.

Angefangen beim offensichtlichen Big Red über Reanimator, Zombardment oder in Combolisten. Marit Lage instant Kill. Phyrexian Dreadnought = 1 Mana 12 Dmg. Gibt schon viele Spielereien.

 

Demonic Embrace

Falls noch jemand Suicide spielt, hier ist eure Karte! Man hat eh immer Kartennachschub durch Phyrexian Arena und Nachkommen. Für 3 Mana einfach mehr Damage und Evasion wiederkehrend draufzupacken ist schon hässlich.

Aber sonst? Sehe kein Deck, das die Karte noch will.

 

Liliana's Standard Bearer

Nicht in Zombiedecks oder in Aggro. Sehe die in Saccoutlets. Zombardment oder bestimmte Golgarilisten sind wohl sein Zuhause. Kreaturen reinziehen um Value zu generieren und dann den rausprügeln, um noch mehr Value zu holen. Da bedanken sich Goblin Bombardment, Priest of Forgotten Gods, Recurring Nightmare...

 

Peer into the Abyss

Ist das was für Combolisten? Dream Halls vielleicht?

 

Speaker of the Heavens & Vito, Thorn of the Dusk Rose

Offensichtlich nur für Idiot Life zu gebrauchen. Aber bockstark.

 

Eliminate

Sehr schön designter Removal. Gibt zwar noch nicht ultraviele PWs mit CC<4, die man spielen will aber dafür trifft man auch Kreaturen. Controlshells wollen die auf jeden Fall. Aggrolisten eher nicht, da man die kleinen Kreaturen ignoriert/abtauscht und die kleinen PWs überrennt.

 

Wildwood Scourge

Uaaaaaaah! Mein Markendeck freut sich :D Und die Spikes auch! Marken verschieben = größere  Hydra.

In anderen Listen kann man das aber nicht zuverlässig genug, dass sie sich lohnt.

 

Miscast

Da bin ich mir nicht sicher. Will man die? Und wenn ja, wer?

Control freut sich vielleicht über mehr Material für Counterwars. Will Tempo die? Höchstens wenn man CC1&2 Treter spielt und frühen Removal zu countern. Sonst?


Ding Ding Ding


#133 krz32 Geschrieben 02. September 2020 - 10:20

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Irgendwie kommen mir die Karten alle nicht so richtig großartig vor. Ist das schon das Beste, das die Edition vorweisen kann? Eher nicht beeindruckend. Auf der anderen Seite: Auch mal entspannt, eine Edition "überspringen" zu können. In den letzten 2 Jahren kommt ja alle 2 Wochen ne neue Edition raus...

 

Vielleicht kann ich mir noch der dumm designte grüne Treter in Decks vorstellen, aber wie du schriebst: kein CiP-Effekt saugt heutzutage schon irgendwie. Keine Ahnung, ob der sich gegen andere cmc5-Treter durchsetzen kann. So viel Platz für cmc5 Karten hat man idR. ja nicht im Deck.

 

Miscast kann ich mir nur in einem Kontroll-Meta vorstellen. (Oder in einem, in dem 50% Storm gespielt wird  :ugly: ) Ich glaube, dass die Karte keine Planeswalker trifft, bricht ihr das Genick.

 

Bei den Walkern hat Basri Ket im WW ein Zuhause - das Deck wird scheinbar ja auch gespielt. Die anderen Walker sehen auch nicht so großartig aus. Vielleicht noch der cmc4 Teferi, sollte man den tatsächlich 2 Mal die Runde aktivieren dürfen. Ansonsten auch der nicht.

 

======

 

Habe vorhin mal in den Zendikar Spoiler-Thread geguckt und frage mich seit dem, ob die Party-Mechanik totale Grütze ist, oder doch was kann. Am Ende sind der Changelings Imba-Decktech.  :lol: Müsste man mal durchgehen, was die üblichen Staples so für Kreaturentypen haben... Clerics und Wizards bekommt man ja wahrscheinlich noch recht einfach hin. Aber Rogues und Warriors? Uff. Und ich weiß nicht, ob die Karten, die sie dafür drucken noch gut genug sind, wenn man keine "full party" hat. You must gather your party before venturing forth...



#134 Macros Geschrieben 03. September 2020 - 07:13

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Naja, Changelings bringen da auch nicht so viel. Weil eine Kreatur maximal für einen der Typen gezählt werden darf.

In Mono W sollte man Clerics, Wizards und Warriors hinbekommen. Rogue wird schwer. Sind ja fast nur bei B, R und U, oder?

Ich denke, dass Party außerhalb von Limited Grütze ist. Der Benefit ist einfach zu klein, um es zu forcieren. Und bisher sehen die Karten nicht so imba aus, um ein Deck drumrum zu bauen.

 

@Basri:

Denke auch, dass der der brauchbarste der PWs ist.

 

Teferi finde ich sehr cool und ich freue mich, mal wieder Phasing zu sehen. Im Gesamtpaket ist er aber einfach zu balanced und geht daher zwischen den anderen U PWs für Highlander unter.

Lili sehe ich vielleicht noch. Wirkt aber auch nur wie ein balanced Remix bisheriger Lilis.


Ding Ding Ding


#135 krz32 Geschrieben 03. September 2020 - 09:14

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Naja, Changelings bringen da auch nicht so viel. Weil eine Kreatur maximal für einen der Typen gezählt werden darf.

Bist du dir dessen sicher? Ich habe mir gerade nochmal den Text auf einer der Karten durchgelesen und konnte daraus nicht klar ableiten, dass es unterschiedliche Kreaturen sein müssen. Wenn dem so wäre, dann ist die Mechanik wirklich unendlich schlecht. Selbst im Limited 4 Kreaturen auf dem Board halten mit so spezifischen Herausforderungen ist schwer. Dann muss man die alle auch erstmal ziehen, wo man schon manchmal in zweifarbigen Decks gerne colorscrewed ist...

 

Wenn Changelings funktionieren... das Deck müsste eigentlich "Party Hard" heißen. Und braucht ne Discokugel... Mirari?

 

Nee, aber im Ernst, ich glaube nicht, dass es ausreichend viele Changelings gibt, die man wirklich spielen will. Eigentlich fällt mir nur Mirror Entity ein, die wirklich was taugt. Alle anderen sind zu fair designt. 

 

@Teferi und Lili: Bin da ganz bei dir. Beide sind nicht wirklich schlecht, aber ihre Konkurrenz ist inzwischen zu groß geworden. Auch das Phasing vom Teferi ist irgendwie... medium. Andere Walker schmeißen die Kreaturen zumindest auf die Hand zurück oder legen Kreaturen auf die Bib. Ich glaube Filtereffekt + ab und zu mal was phasen ist nicht der Brecher, wenn man Jace the Mindsculptor, Jace, Vryn's Prodigy oder Teferi, Hero of Dominaria spielen kann.



#136 Gast_xenosapien_* Geschrieben 03. September 2020 - 11:34

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Hab es eben mal nachgeschaut, Changelings würden demnach NICHT funktionieren:

 

 

The number of creatures in your party is how many of those roles you can fill with a creature you control. Each creature you control can fill a maximum of one role.

 

Quelle: https://magic.wizard...nics-2020-09-01

 



#137 krz32 Geschrieben 03. September 2020 - 16:19

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Wow... einfach nur wow. Hätte ich echt nicht gedacht. Wie schlecht ist die Party-Mechanik denn?!? Ist schon ok, dass sie sicher gehen wollen nicht das nächste phyrexian mana zu drucken, aber so machen einige Karten, die eine "full party" erfordern es einem schon verdammt schwer die Anforderung auch nur ansatzweise zu erfüllen. War da nicht irgendein cmc3 3/3 Engel am Start, der sowas erforderte? (Nochmal gecheckt - ja, gibt es.) Unterschätze ich jetzt, wie gut die Mechanik ist? Wird Mistform Mask die nächste Chase-Karte bei MKM? Ich kann mich an nicht so sehr viele HL-Spiele erinnern, auf der eine Seite mal wesentlich mehr als 3 Kreaturen auf dem Board hatte, es sei denn es gehen 2 Mindrange-Decks in den Unendlich-Grind-Modus oder ein Deck spielt Elfen. Die müssten dann auch noch alle spezifische Kreaturentypen haben... gute Nacht.

 

Party is over, folks!... scheint irgendwie das Motto dieses Jahres zu sein.  :(

 

Tante Edith hat noch nen Link dagelassen https://www.youtube....h?v=vH1poPSIvOk


Bearbeitet von krz32, 03. September 2020 - 16:23.


#138 Jonnythopter Geschrieben 03. September 2020 - 18:58

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Der beste Changeling ist btw Unsettled Mariner.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#139 Gast_xenosapien_* Geschrieben 04. September 2020 - 07:13

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Naja, die "Party"-Mechanic soll ja ganz offensichtlich eine Referenz auf die typische D&D Adventurer Party sein, Cleric Wizard Warrior Rogue eben... da fände ich es thematisch zumindest verfehlt wenn ein "Wizard Rogue" dann 2x zählt etc. ;)

Ich stimme Dir aber zu, dass es die Mechanik nicht unbedingt auf das 2019/2020er Powerlevel bringt... was gut ist, ganz ehrlich!!

 

edit:
ups, sehe gerade dass das hier ein HL subforum ist, das spiele ich gar nicht... bzw. noch? ;)


Bearbeitet von xenosapien, 04. September 2020 - 07:14.


#140 krz32 Geschrieben 04. September 2020 - 10:12

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

ups, sehe gerade dass das hier ein HL subforum ist, das spiele ich gar nicht... bzw. noch? ;)

Beste Einstellung - welcome in the fold!

 

Aber deinen Kommentar kann man trotzdem mal so stehen lassen. Machen wir halt ein Set Pause, kein Ding. In drei Wochen wird sowieso schon wieder das nächste auf den Markt geworfen. Ich wundere mich nur, dass die Mechanik mir selbst im Limited als zu schlecht vorkommt. Zumindest stelle ich es mir extrem schwer vor so eine "full party" zu haben. Ist halt sooooo removalanfällig, abgesehen davon, dass man erstmal die korrekten Tierchen ziehen muss.

 

@Flavour-Mechanik: Ich habe kein Problem damit, prinzipiell finde ich es sogar ziemlich cool. Aber verwundert bin ich schon, weil sie z.B. bei Legenden / Planeswalkern auch den Flavor hinter der Spielmechanik anstellen. (Was ich auch ganz gut finde.)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Highlander, Spoiler, 1on1, HL, neue Karten

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.