Zum Inhalt wechseln


Foto

Relevante Karten in neuen Sets für 1on1 HL

Highlander Spoiler 1on1 HL neue Karten

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
166 Antworten in diesem Thema

#21 Nombre de Usuario Geschrieben 23. September 2017 - 15:10

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

ist Vraska's Contempt nicht noch was für U/B? Ist immerhin ein Instant.

 

Lg



#22 Macros Geschrieben 25. September 2017 - 11:18

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Bei den meisten Dingen stimme ich auch mit euch überein. Aber:

 

Costly Plunder

Ich habe in der Vergangenheit schon Perilous Research gespielt. Einfach, weil man damit gut auf Removal reagieren kann. Spiele es aber inzwischen nirgends mehr und die meisten kennen die Karte nicht mal, obwohl sie strictly better ist, als Plunder. Warum sollte man es also spielen?

 

Carnage Tyrant

Der ist unglaublich gut. Ich sehe ihn noch nicht mal so sehr im Ramp. Da schmeißt man ja mit Fetties um sich. Da ist die Konkurrenzsituation auch eine andere. Man braucht ihn nicht zwingend.

In einem seltsamen UG oder BG Control Build sieht der halt richtig geil aus. Als alleiniger Finisher rockt er alles. Und in solchen Decks spielt man ja auch nicht nur einen Fettie (Stichwort: "Da speile ich lieber XYZ"). Passt also bequem zu anderen.

 

Shaper's Sanctuary

Hammer. Einfach nur Hammer. Natürlich nur für kreaturenlastige Decks. Die anderen haben halt Pech gehabt, wäre aber auch zu broken, wenn es auf alle Permanents gehen würde.

krz, überschlag doch mal, wie häufig irgendwas von dir angezielt wird, wenn du NICHT Combo spielst.

Gerade, wenn ich an mein Ramp denke.

Von W kommen diverse Ringeffekte und Schwerter.

Von U kommt Bounce oder Übernehmer.

Von B kommt mit Sicherheit stinknormaler Removal.

Von R kommt Burn (Geil, Forked Bolt gibt mir ZWEI Karten)

Nur von Grün kommt hier nix. Außer vielleicht Fightzeugs. Das hat sich aber noch nicht durchgesetzt.

Dazu kommt diverser mehrfarbiger Removal, komische Cursed Scrolls oder Mazes.

Absolut spielbar das Teil. Kommt bei mir sofort in 2/3 der grünen Decks.

 

Bloodcrazed Paladin & Settle the Wreckage

Die beiden sehe ich nur in Multiplayerdecks. Da kann man jeweils getrost rumhocken, seine Armee aufbauen und drauf warten, dass was passiert. Und dann hauen sie ordentlich rein!


Ding Ding Ding


#23 krz32 Geschrieben 25. September 2017 - 16:20

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

 

krz, überschlag doch mal, wie häufig irgendwas von dir angezielt wird, wenn du NICHT Combo spielst.

:D

 

Da liegt vielleicht mein persönlicher bias (Gibt's dafür ein gescheites dt. Wort?). Ein erfolgreiches Removal und mein Spiel ist fast vorbei. Wenn du's so schreibst, klingt das recht überzeugend. Um mich davon wirklich zu überzeugen muss ich von der Karte wohl erst ein paar Mal auf die Nase bekommen. :lol:

 

@Carnage Tyrant: Ich dachte, die Karte läge im 'sweet spot' von Rampdecks... keine Ahnung, ich spiele quasi keine Rampdecks, daher das Fragezeichen diesbezüglich weiter oben / auf der vorherigen Seite.

 

Wenn man mehr als eine kleine Anzahl cc6-Karten spielt, braucht man schon einiges an Ramp. Es sei denn man macht sowas, sowas, sowas, oder sowas. Und in keinem der entsprechenden Decks würde ich den dicken Dino sehen. Ist aber im Endeffekt auch Erbsenzählerei. Was der Dino machen soll, macht er zweifellos gut.

 

€: Hier war was beim Abschicken des Beitrags schief gegangen.


Bearbeitet von krz32, 25. September 2017 - 16:21.


#24 Macros Geschrieben 26. September 2017 - 07:41

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

In Ramp macht man es aber ja selten so, dass man hochrampt, einen Finsher legt und die ganzen Hoffnungen in ihn setzt. DANN wäre er der richtige Mann.

Da rampt man hoch und dann kommt Fleisch, Fleisch und Fleisch. In der Konstellation halte ich ihn für verzichtbar.


Ding Ding Ding


#25 Macros Geschrieben 28. September 2017 - 11:56

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Nach genauerer Betrachtung sehe ich für Siren Stormtamer keine Zukunft.

Wo will man den spielen? Im Tempo? Will man da nen 1/1 Flieger legen, der null Druck ausübt, nur dass der Gegner genau weiß, was man countern kann? Will man stattdessen nicht lieber einen guten Counter spielen? Oder eine gute Kreatur?

 

Chart a Course halte ich für unglaublich gut! Im schlechtesten Fall ist es ein Cantrip. Aber im Normalfall sollte sie im Mid- bis Lategame einfach mal zwei Karten ziehen, was einfach der Hammer ist! Kommt direkt ins Tempo!


Ding Ding Ding


#26 krz32 Geschrieben 04. Januar 2018 - 19:14

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Ascend als Fähigkeit  - halte ich für gar nicht mal so schlecht. Alle Arten von Token sind meines Wissens nach Permanents, also 5 Länder auf’s Board und ein paar Token (Kreaturen, Treasures, Clues,…), und man könnte das Blessing erhalten… ist natürlich eher was für’s Lategame. Und dann ist die Frage, ob Karten kommen, die es wert sind für ihre ascend-Fähigkeiten gespielt zu werden…

 

 

Path of Mettle / Metzali, Tower of Triumph - Haut mich auf den ersten Blick nicht um, aber ich kann mich irren. Ich frage mich, wo man diese Karte wohl spielen wird - mir kommen da nur Boros und Naya Aggro bzw. 4c Blood in den Sinn. Diese Decks verfügen prinzipiell über die Möglichkeit das Ding zu flippen. Die Frage ist nur: Will man die Kreaturenauswahl für diese eine Karte verbiegen? (Denn ich glaube nicht, dass so viele Decks genügend Kreaturen mit den entsprechenden Fähigkeiten spielen.) Denn flippen will man die Karte wohl schon, ansonsten ist die Verzauberung an sich irgendwie irrelevant. Geflippt finde ich die Karte ganz ok. Nichts, was mich verzückt, aber grundsolide. Im Zweifelsfall Flood-Prorection durch die 'rote' Fähigkeit.

Azor's Gateway / Sanctum of the Sun - Ok, geflippt ist die Karte einfach nuts, darüber muss man sich nicht unterhalten. Nur die Karte zu flippen stelle ich mir in der Praxis gar nicht so einfach vor. Klar, es ist ein Loot-Effekt, man macht also keinen Kartennachteil. Von den Kosten her ist das Artefakt auch recht bezahlbar… Ich bin mir nur nicht so sicher, wie schnell man die richtigen Karten zum Reinwerfen findet. cmc 0, 1, 2 und 3 sind schnell abgedeckt. 4+? Da braucht es ein Midrange-Deck oder ein Kontrolldeck, denke ich. Und da ist die Frage, ob man im Midrange-Deck nicht lieber einfach seinen Planeswalker oder seinen cmc 4-Treter legt und so einfach das Spiel direkt gewinnt. Beurteile ich die Karte vielleicht einfach falsch? Sollte man es eher als einen Loot-Effekt mit krasser Upside sehen? Die nächsten verwandten Effekte, die mir da einfallen, sind Crystal Ball und Scroll Rack - und diese Karten sieht man quasi gar nicht. 

 

Storm Fleet Sprinter - Ich frage mich nur wo man den spielen will. Muss ein aggressives Deck sein. Mit {U}??? Die Karte macht zumindest fast immer 2 Schaden und ist gut mit Sword of X and Y. Aber reicht das? Und dann nochmal: In welchem Deck?

 

Bishop of Binding - Zuerst kam mir die Karte echt schlecht vor, weil cmc4 und ein tribe-spezifischer Attack-Trigger auf ner 1/1er. Aber er kann sich den Bonus ja auch selbst geben… Ich denke, man kann davon ausgehen, dass der Bonus wohl meist +2/+2 oder mehr sein wird… dann wird die Karte schon recht solide. (Ob solide gut genug ist, wird man testen müssen.)

 

Azor, the Lawbringer - erstmal dachte ich, dass die Karte vom Flavor her absolut nach Ravnica gehört.^^ Aber egal! Offensichtlich ist’s nen Finisher für Kontrolldecks, der sich eine Runde lang selbst beschützt. Mich stört an der Karte, dass man sein Mana im eigenen Zug für den Attack-Trigger ausgeben muss. Und damit ist die Karte für mich schon viel schlechter als die anderen Finisher für Kontrolldecks, die es bereits gibt (man vergleiche mit Consecrated Sphinx zum Beispiel).

 

Paladin of Atonement - könnte ich mir in midrange-igen Decks vorstellen. Mit Fetchländern und dem obligatorischen Kreaturenkampf, wird er wachsen. Zwar wahrscheinlich zu langsam, um ihn in ein Aggrodeck zu stecken, aber vielleicht ist er ein ok-er undercosted Beater.

 

Induced Amnesia - ist ne interessante Karte… aber nur für Decks, die die Karte auch zuverlässig wieder loswerden (Smokestack!). Davon gibt es wohl nicht sehr viele.

 

Tilonalli's Summoner - hier ist die Karte für Tokendecks! Für solche Decks sollte es auch recht einfach sein ‘the city’s blessing’ zu bekommen.

 

Jadelight Ranger - Value? Ist das aber gut genug? Ich glaube, der Karte würde ich ne Chance geben.

 

Protean Raider - Die Karte finde ich tatsächlich recht spielbar… aber sicherlich schlechter als Phyrexian Metamorph… wird der eigentlich noch irgendwo gespielt?

 

Storm the Vault / Vault of Catlacan - Staxx und Artifact-Combo freuen sich nen Ast. Dem Rest ist es wohl egal, denn man wird wohl nie genügend Treasures mit Angriffen produzieren, um das Ding zu flippen.

 

Baffling End - besser oder schlechter, als Journey to Nowhere? Spielbar, denke ich.

 

Ravenous Chupacabra - Eigentlich hätte es in guter Tradition (altes Design) heißen müssen: Creature - Chupacabra. Müssen wir uns nicht drüber unterhalten, dass er spielbar ist, oder?

 

Thrashing Brontodon - so stumpf, so Trupf. Na ja, könnte schlimmer sein mit der Stumpfheit. 

 

Frilled Deathspitter - RDW? Mal wieder? Kommt wohl darauf an, was man für Alternativen im cc3-Slot so rumliegen hat. Der Dino ist wohl nicht die beste Alternative, aber es geht auch schlechter.

 

Siegehorn Ceratops - Wie einfach bekommt man den ersten Enrage-Trigger? Danach wird’s lächerlich.

 

Brutal Cagemaw - Valuevieh. Der dominiert das Board bis zum Spotremoval. Kommt das nicht, dann rennt der Dino wahrscheinlich mit dem Spiel davon, sollte der Gegner nicht in der Lage sein ihn direkt totzublocken.

 

Dire Fleet Daredevil - finde ich im HL durch first strike ganz ok. In anderen Formaten wird die Karte aber ziemlich gut, denke ich. (Es ist im HL halt so unberechenbar, was sich im gegnerischen Friedhof so findet.)

 

… wird noch fortgesetzt… 

 

Eure Meinungen?



#27 Macros Geschrieben 05. Januar 2018 - 08:52

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Generell bin ich meinungsfrei gegenüber Ascend. Flavourmäßig muss ich die nächste Story abwarten, ob ich die Mechanik für gelungen halte. Aber gefällt mir auf jeden Fall besser, als Monarch. Die hat man nämlich nicht gut unter Kontrolle.

Ok, erst mal Kommentare zu Karten, die krz erwähnte:

 

Path of Mettle

Das einzige Deck, das die Verzauberung zuverlässig transformen lässt, ist Boros aggro. Da hat man sehr viele Haster und sehr viele First/Double Striker. Aber was macht ein Boros Aggro mit dem Land? Wenn es ein Highlander gibt, bei dem man weniger Länder liegen haben will, als im RDW, dann ists wohl Boros. Und dann noch immer Mana ins Land reinpumpen? Na, ich weiß ja nicht... sehe die Karte als unbrauchbar.

 

Azor's Gateway

Gehen wir es mal so an: Welche Decks wollen im Early- bis Midgame CQ erwirtschaften und im Lategame haufig Mana haben?

Klingt für mich nach Control.

Die Tatsache, dass das Ding nur eine Farbe erzeugt, lässt den Schluss zu, dass Mono W, U oder B Control dafür gut geeignet wären. So ist man auch nicht zwingend auf jeden Landdrop angewiesen und theoretisch kann man T7 zwei Fetties raushauen UND hat noch Mana offen. Oder halt mal Emrakul hardcasten XD

Dem Ding würde ich ne Chance geben.

 

Bishop of Binding

Bei ihm bin ich mir auch noch nicht so sicher. Vampire sind im Highlander lange nicht so aggressiv, wie andere Tribes. Von daher kann es gut sein, dass man ab T5 eher blocken will, als selbst anzugreifen. Müsste man beobachten.

 

Azor, the Lawbringer

Du hast Recht, eindeutig Control.

Was kümmert es dich, dass du dein Mana ausgibst? Wenn du dich dazu entscheidest, dann machst du so massigen CA, dass der Gegner eigentlich keine Chance mehr haben dürfte, gegen dein Control zu gewinnen. Eigentlich :D

Und es zwingt dich ja keiner, Mana reinzupumpen. Aber für den Fall, dass du nur Murks auf der Hand hast oder das Race verlierst (und du nicht bluffen willst) bietet er dir die Möglichkeit, dich wieder in die Spur zu bringen.

Mir gefällt er sehr, sehr gut. Was will man mehr für 6 Mana?

 

Paladin of Atonement

Leider muss ich mich bei ihm den meisten Leuten im Rumorbereich anschließen. Er wächst in der Regel nicht schnell genug.

Im Highlander spielst man einfach zu wenige Fetchies, dass er so richtig interessant wird. Nehmen wir mal ein 3-farbiges Deck. Da spielt man 9 Fetchies mit Lifeloss. Also noch nicht mal jede 10. Karte.

Da muss man dann schon ein Suicide zocken, damit der richtig übel wird. Im 0815 Vampire, Zoo, WW oder sonst was taugt der einfach nichts. Größer als 3/3 wird er da nie.

 

Jadelight Ranger

Der gefällt mir auch gut. Wenn man von einer Verteilung von 1/3 Länder, 2/3 anderes ausgeht, dann ist das häufigste Szenario: cc3, 4/3, Scry 1, Scry 1. Klingt gut für Grün!

Das zweithäufigste wäre dann: cc3, 3/2, Land auf die Hand holen, Scry 1. Auch ziemlich geil.

Ausprobieren würde ich ihn auf jeden Fall.

 

Phyrexian Metamorph

Spiele ich im German Dragon XD

 

Storm the Vault

Alter, die ist mir bisher durch die Lappen gegangen. Scheiß auf den ersten Trigger, dat Ding muss sofort gehandelt werden, sonst hat man EOT ne Academy. Krasses Pferd!

 

Baffling End

Eher: Besser oder schlechter, als Silkwrap.

Im Highlander spielt jeder Verzauberungsremoval, wenn es die Farben hergeben. In "normalen" Decks ist das was anderes. Da würde ich sie als gleichwertig sehen, weil in der Regel die Verzauberung bleibt.

Im Highlander würde ich Silkwrap als schlechter ansehen, weil es einfach nur sehr, sehr wenige Ziele gibt, bei denen es sich lohnt, gegen einen 3/3 Token zu tauschen.

 

Thrashing Brontodon

Gefällt mir gut, dass es kein etb ist, sondern man ihn saccen muss. So ist er nicht so situativ und er bringt einen anschaulichen Body mit. Schöne Karte.

 

Frilled Deathspitter

Also, der macht mir für cc3 zu wenig. Wenn ich da an die Konkurrenz denke: Goblin Rabblemaster, Ball Lightning, Hanweir Garrison, Hell's Thunder, Lathnu Hellion, Magus of the Moon, Mindsparker, Pia Nalaar, Rampaging Ferocidon, Scab-Clan Berserker, Sin Prodder, Zo-Zu the Punisher. Meiner Meinung nach kann er mit keinem von denen mithalten. Halte ich für unbrauchbar. Er ist im Endeffekt ein Sorcery für 3 Mana, der im nächsten Zug 2Dmg annen Kopp schmeißt.

 

Siegehorn Ceratops

Die Karte gefällt mir richtig, richtig gut. Ich denke aber nicht, dass sie besonders toll wird. Solange sie liegt, greift kein Gegner mit 1/1 an (was in der Regel keinen was stört). Und die Kreatur wird auch nie von ner 1/1 geblockt werden.

Ich denke, das große Geheimnis der Karte wäre, sie einfach zu equippen. So ist sie eine größere Gefahr und überlebt mehr. Mit Ausrüstungen könnte ich sie mir also gut vorstellen. Einfach ins Naya geklatscht ist sie Müll.

 

Dire Fleet Daredevil

Gehen wir mal davon aus, dass wir nur maximal 2 Mana ausgeben wollen für den Spruch.

Bei W finden wir häufig Schwerter und Path.

Bei U finden wir immer Cantrips

Bei R finden wir immer Burn

Bei B finden wir häufig Spotremoval oder Discard

Nur bei G finden wir nicht zwingend was. Aber wann kommt man mal gegen Mono G ;)

Finde den sehr gelungen. Nur würde ich ihn nicht im RDW spielen. Eher in Grixis Tempo o.Ä.

 

So, jetzt noch Unerwähntes von mir:

 

Angarth, the Flame-Chained

Die ersten beiden Fähigkeiten sind einfach total banane. Jeder Gegner wirft ne Karte ab UND verliert 2LP? Dadurch ist er schon ne Clock, die den Gegnern Optionen nimmt. Muss entsorgt werden.

Und die 2. macht einen aggressiver UND dient als Removal. Whaaaat?

Also ich hab assi Bock, den zu zocken.

 

Admiral's Order

Halte die Mechanik für sehr cool. Allerdings denke ich, dass es nur im Mirror relevant ist. Ich greife an, danach will ich Fleisch legen, Gegner countert und ich brauch weniger Mana zum Countern.

Oder um Removal im Angriff zu countern. Ist das zu situativ?

 

Twilight Prophet

Der-Ist-Der-Hammer!

Natürlich besonders fürs Vampirdeck XD Finde es aber schön, dass viele Vampire nicht so Tribeabhängig sind.

Der hier macht erst mal jede Runde CA (was idR schon 4 Mana kostet).

Dazu in 2/3 Runden Draint er für mindestens 1. Im Schnitt von allen Runden sind es dann wohl zwischen 2-3. Man kommt also pro Runde zwischen 4 und 6 LP voran. Hammer.

Und mal so nebenbei: er fliegt auch noch.

 

Blood Sun

Hm....finde ich auch schön. Bin mir aber nicht sicher, ob man die spielen will. Natürlich gibt es relevantes Zeug, das abgeschaltet wird. Aber juckt das?

 

Warkite Marauder

Die finde ich echt stark. Einfach mal eine Kreatur des Gegners komplett aus dem Kampf nehmen und drüber weg fliegen. Der Body dazu ist auch super für 2 Mana. Den könnte ich mir sehr gut im Tempo vorstellen.

 

Resplendent Griffin

Im UW Skies sollte man in der Lage sein, bit T5 the Citys Blessing zu bekommen. Und dann greift man einfach mit ner 3/3 flying für 3 Mana an, die immer weiter wächst. Die muss entsorgt werden, sonst macht sie dich im Alleingang platt.


Ding Ding Ding


#28 Gast_Vistella_* Geschrieben 05. Januar 2018 - 09:04

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Path of Mettle

Das einzige Deck, das die Verzauberung zuverlässig transformen lässt, ist Boros aggro. Da hat man sehr viele Haster und sehr viele First/Double Striker. Aber was macht ein Boros Aggro mit dem Land? Wenn es ein Highlander gibt, bei dem man weniger Länder liegen haben will, als im RDW, dann ists wohl Boros. Und dann noch immer Mana ins Land reinpumpen? Na, ich weiß ja nicht... sehe die Karte als unbrauchbar.

 

Aber lässt sich Mana reinpumpen nicht einfach als Bonus ansehen, wenn man eh EOT noch Mana offen hat?

Ich weiß jetzt nicht, wies im Highlander so ist, aber im EDH ist irgendwann ein Punkt erreicht, wo RDW nicht mehr wirklich durchkommt und da lohnt sich der Ping für 2 schon
 



#29 Macros Geschrieben 05. Januar 2018 - 09:13

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Im RDW bereitet man sich aber nicht auf Situationen vor, in denen der Plan nicht aufgeht. Das macht das Deck nur langsamer. Und im Boros Aggro ist es genauso.

Die Kurve endet bei maximal 4, im Boros eher bei 3.

Das sorgt dafür, dass du auch spätestens T5-6 den Gegner getötet haben willst.

Wenn du dann für 2 Mana ne Verzauberung legst, dann wirft dich das unendlich weit zurück, weil einfach kein Druck ausgeübt wird. Dann lieber 3 annen Kopp.


Ding Ding Ding


#30 krz32 Geschrieben 05. Januar 2018 - 11:16

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

@Azor's Gateway - im ersten Moment dachte ich auch an Control... aber will man da seinen cmc4+ -Spell wegwerfen? Das sind ja meistens die Bomben, auf die man hinarbeitet. Bin mir bei der Karte einfach ziemlich unsicher, ob sie in einer kompetitiven Umgebung was reißen kann. Dauert ja ohnehin 5 Runden sie online zu bekommen, was einfach mal 2,7389 Ewigkeiten entspricht. Mindestens.

 

@Bishop of Binding, Twilight Prophet - Ich weiß, dass du ein Vampirdeck hast, Macros (oder hattest?), aber sonst habe ich das noch nie irgendwo gesehen. Den Bishop würde ich wirklich isoliert bewerten wollen. Ich gehe davon aus, dass man idR. keinen 2. Vampir auf dem Board hat.

 

@Admiral's Order - ja, ich denke so ein Counter-Szenario ist zu situativ, deswegen habe ich sie nicht mit angeführt. Ich denke, die Karte ist einfach viel zu häufig ein Cancel.

 

@Blood Sun - ich dachte zuerst: "Oha, das wird in Vintage einschlagen, wie eine Bombe." Dann las ich nochmal - Mana-Abilities werden davon nicht beeinflusst. Heißt für's HL: Maze of Ith, Volrath's Stronghold, Academy Ruins, Inventors' Fair, Bazaar of Baghdad, Thespian's Stage,... alles Karten, die irgendwo gespielt werden, aber nur in wenigen spezialisierten Decks und die sind dann auch nicht zwingend darauf angewiesen. Sachen wie Mishra's Workshop und Tolarian Academy werden davon einfach nicht betroffen. Ergo - ich denke, die Karte ist reines Sideboard-Material für irgendwelche anderen Formate.

 

@Warkite Marauder - Oha! Ich hatte die Karte so verstanden, als mache sie das nur einmal, wenn sie ins Spiel kommt. Lesen hilft!

 

@Resplendent Griffin - Na ja, Skies... da hat man aber nicht viele Länder. 5 Länder würde ich da schon fast als 'flooded' bezeichnen... ist ja quasi auch ein Deck mit ner Tempo-Strategie. Selbst wenn man 5 Länder legt, will man das Board echt mit 4-5 weiteren Kreaturen vollklatschen, um dann an Supreme Verdict o.Ä. zu verrecken? Ich denke, die Karte ist einfach eine 2/2 flying, vanilla für 3 Mana.

 

Den Rest sehe ich eigentlich wie Macros.



#31 Nombre de Usuario Geschrieben 05. Januar 2018 - 15:04

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Oh da bewegt sich was im Forum ;)

Vieles wurde ja bereits genannt.
Über die Vampire freue ich mich. Der Mardu Umbau hat sich gelohnt.

Wayward Swordtooth finde ich noch sehr gut. Freut sich der Frosch. Auch gut tutorbar. Könnte anfangs unterschätzt werden und plötzlich ist das Teil aktiv und geht Hauen :)

Lg

#32 Macros Geschrieben 05. Januar 2018 - 15:26

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

@krz:

Mit dem Griffin hast vermutlich Recht. Ich vernachlässige das Ascend noch...

Hast aber noch kein Wort zum Prophet verloren. Was hältst du von ihm? Auch abseits von Vampiren (ist bei ihm ja egal).

 

@Nombre:

Jup, der Swordtooth sieht schon nett aus. Vor allem, weil man in solchen Decks sehr schnell Ascendet. Er unterstützt das ja sogar. 


Ding Ding Ding


#33 Nombre de Usuario Geschrieben 05. Januar 2018 - 16:39

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Der Twilight Prophet ist auf jeden Fall interessant. Werde den auf jeden Fall testen.
In anderen Deck bin ich nicht sicher, mit Steinen, Ländern usw eventuell vorstellbar. Er kostet halt BB.

Werde die nächsten Spiele mal darauf achten, wie oft 10 permanents liegen.

Lg

#34 krz32 Geschrieben 07. Januar 2018 - 12:28

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

@Twilight Prophet - Stimmt, den hatte ich nicht weiter erwähnt. Kurz: Ich sehe ihn auf Grund seiner Stats nur in Kontrolldecks und selbst die kommen erst sehr, sehr spät im Spiel auf 10 Permanents, weil sie idR. wenige Kreaturen spielen. 2/4 flying für cmc 4 ist nicht gut, wenn auch ein passabler Blocker. Probieren kann man's mal, aber ich denke, man wird recht oft enttäuscht werden, wenn man sein Deck nicht dahingehend baut, dass man eine große Anzahl Permanents auf's Board bekommt (Bitterblossom?).

 

Beim Rest:

 

Oath of Druids -> Emrakul, the Aeons Torn -> Release to the Wind... wird so gut wie nie passieren. Aber träumen darf man ja mal. Ich sehe die Karte eher als eine Art weiteres, teureres Momentary Blink. Im HL wird man wohl selten ausnutzen können, dass man bei der Karte auch Cast-Trigger bekommt.

 

@Wayward Swordtooth - sehe ich ähnlich wie Nombre... mehr Zeug für lands.dec

 

Flood of Recollection - Vielleicht freut sich ein Mono- {U} High Tide Deck darüber, weil sie ein mana weniger kostet als Call to Mind und Relearn... wenn man aber bereit ist eine andere Farbe zu splashen (was wirklich einfach ist), ist die Karte wohl ziemlich irrelevant. Der Vollständigkeit halber erwähnt.  :rolleyes:

 

Relentless Raptor - stumpf. Aber effektiv.

 

Grasping Scoundrel - Mono Black Aggro. Mehr Power 2 für {B}

 

 

Nochmal zu Ascend... gibt es eine Möglichkeit kurzfristig viele Permanents zu erzeugen? Sowas wie Firecat Blitz (nur in gut) würde ja schon reichen. Wenn man das Blessing einmal hat, bleibt es. Mir fällt so spontan nichts ein.

 

 

Ansonsten sehe ich in der Edition nichts, was mich so wirklich vom Hocker haut.



#35 Macros Geschrieben 07. Januar 2018 - 12:44

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Hmmmm....gute Frage. Mir würden nur die ganzen Karten einfallen, die für cc2 w Tokens erzeugen. Oder halt die dinger, die Eldrazitokens produzieren. Oder halt Treasures. Aber nix, was billiger ist, weil die Tokens gleich wieder draufgehen.

Ding Ding Ding


#36 krz32 Geschrieben 07. April 2018 - 19:21

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
So, Kinnas, eine neues Set steht an. Was davon werdet ihr in eure Highlander werfen? Generell will ich das gefühlt bei jeder 5. Karte in dem Set, weil ich einfach die fiesesten Flashbacks aus der Zeit habe, zu der ich mir meine ersten Karten zulegte. Tournament Pack Urza's Saga. :wub:  Sinnvoll scheint das beim Powerlevel der meisten Karten aber nicht zu sein.
 
Egal!
 
Karten jetzt.
 
The Antiquities War - Ist das was für ein Academy.dec? Als alternative Wincondition den Gegner einfach mit Manasteinen überfahren. Mit Tezzeret the Seeker kann man das ja immer mal wieder bringen (auch wenn ich das noch nicht in diesem Deck gemacht habe). Ich glaube, die Vorwarnzeit für den Gegner fällt hier nicht so sehr ins Gewicht.
 
Marwyn, the Nurturer - Ich denke, das ist'n spielbarer Neuzugang für die Baumschmuser. Ich würde die Karte als etwas schwächer einschätzen als Rishkar, Peema Renegade, weil sie erfordert, dass man Elfen hinterherwirft, ansonsten bleibt's halt bei ner 1/1er Gurke. Rishkar ist auf einem halbwegs leeren Board, gegen rotes Removal und im Topdeckmodus wahrscheinlich besser, dafür kann Marwyn härter austicken.
 
The Eldest Reborn erinnert mich irgendwie an eine Miniversion von Cruel Ultimatum... nur eben über 3 Züge verteilt. Weiß nicht, ob das gut genug ist, aber wenn man ohnehin schon am Ausgrinden des Gegners ist... Ist mit cc5 wohl eher nur was für Kontrolldecks.
 
Grand Warlord Radha - Schon der Weise Konfuzius sagte: "Spielst du ein Aggrodeck denke immer daran: Erst Hauen, dann Bauen." Könnte mir vorstellen, dass sie in einem aggressiven Deck quasi nur 3-0 Mana kostet. Damit wäre es ein ziemlich guter Deal.
 
Precognition Field - bin ich der einzige, der sich hier an Future Sight erinnert fühlt? Offenbar nicht auf dem selben Powerlevel, aber dafür viel einfacher zu casten. Ux Control und dann einfach ausgrinden? Hört sich doch gut an.
 
Verix Bladewing - ich finde die Karte zu teuer und wüsste nicht, wo ich sie ernsthaft spielen sollte.
 
Daring Archaeologist - netter Effekt, aber auf viel zu teuer. Dafür bekomme ich eine Argivian Restoration. Man bekommt hier zwar einen wachsenden Beatstick, aber wer braucht den in einem artefaktbasierten Deck, wenn man auch einfach was Brokenes machen könnte?
 
Baird, Steward of Argive - gibt es noch sowas wie UW Kontrolldecks, die auch ein paar Kreaturen spielen? Dafür würde sich der Geselle im Prinzip eigenen. Ist ein ganz passabler Blocker und schützt ein Stück weit auch Planeswalker. Für alle anderen Decks ist die Karte wohl zu defensiv. Ich bezweifele, dass man die Karte jemals sehen wird. (Random Thought: Die Zeichnung sieht aus wie aus Game of Thrones entlehnt.)
 
Karn, Scion of Urza - Solider Walker. Schade, dass die erste Fähigkeit nicht wie die von Jace, Architect of Thought aufgeteilt wird.  :ugly:  Na ja, wäre viel zu broken.
 
Gibt es Decks, die Stormchaser Mage spielen? Wenn ja, dann haben sie mit Adeliz, the Cinder Wind einen potenten Neuzugang.
 
Seal Away - ist imho ziemlich nah an Journey to Nowhere und wird auch Haste-Kreaturen los... Enchantress Decks, falls es die noch irgendwo gibt.
 
 
Tatyova, Benthic Druid - in letzter Zeit wird so viel Land-Zeug gedruckt. Gerade erst Wayward Swordtooth... nur irgendwie beheben sie bei dem Deck nicht das Problem, dass es gegen Aggrodecks am Anfang meistens ziemlich nackig dasteht.
 
Knight of Malice (eingeschränkter Knight of Grace) - ich finde die Karte(n) wirklich nicht schlecht anbedacht dessen, dass viele Kreaturendecks weiß spielen, weil es da einfach sehr gute Kreaturen + Removal gibt. Die Karte stellt geringe keine Anforderungen an die Manabase und ist dank First Strike auch noch gut genug, wenn beim Gegner mal kein weiß liegt...
 
Jhoira, Weatherlight Captain - Will man sowas in Staxx- oder Academy Decks spielen? nen Enchantress-Effekt für Artefakte, nur dass die Dame hier sogar auch mal aus Verlegenheit ne Kreatur blocken kann.
 
Steel Leaf Champion - so stumpf, so Trumpf.
 
Danitha Capashen, Paragon - Die Kostenreduzierung auf der Karte dürfte wohl ziemlich egal sein, aber der Rest passt doch eignetlich. Allerdings bin ich skeptisch, ob die Karte gegen andere 3-Drops ankommt.
 
Triumph of Gerrard - Das ist die erste Saga, für dich ich direkt ne Anwendung sehe und es auch für wahrscheinlich halte, dass jemand die Karte ausprobiert. Legt man neben ne x-beliebige Kreatur, wenn man ein halbwegs aggressives Deck ist. Selbst wenn man in der Defensive ist, ist die Karte nicht fürchterlich.
 
 
The Flame of Keld - "Na ja, ist doch vielleicht im RDW... Oh! 'discard your hand' " Never mind...
 
Phyrexian Scriptures - fast ein verzögertes Damnation, falls man sowas denn braucht. Allerdings sollte man besser auch eine Kreatur auf dem Board haben, ansonsten muss man eine Kreatur des Gegners retten, wenn ich die Karte richtig verstehe.
 
Goblin Chainwhirler - geht halt nur im RDW und da ist die Karte durch First Strike doch auch ganz gut. Entsorgt gleich noch Kleinvieh, dass man hätte blitzen müssen.
 
 
Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass die ganzen Kicker-Karten echt schwach sind. Die bewegen sich beim Powerlevel alle auf dem Niveau der Invasion-Karten damals (was den Kicker anbelangt), oder habe ich ne Karte übersehen? Und seit Invasion gab's so einige Powecreep-Wellen bei Kreaturen...
 
Was haltet ihr von den ganzen legendary instansts / sorceries und Mox Amber? Im Highlander halte ich irgendwie garnix von denen. Keine der Karten halte ich für stark genug, um die anderen Karten im Deck darauf abzustimmen. Keine Ahnung, ob die was in anderen Formaten können.


#37 Nombre de Usuario Geschrieben 07. April 2018 - 20:50

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

es kommt Bewegung ins Forum ;)

 

History of Benalia finde ich sehr gut. Quasi ein Gideon, der nicht angegriffen werden kann. Klingt solide

 

Teferi, Hero of Dominaria guter Walker. Verteidigt sich exzellent selbst, kostet "3" Mana und der Ulti gewinnt.

 

Shalai, Voice of Plenty ziemlich gut das Teil!

 

Squee, the Immortal Zwar RR, aber der wird nervig ^^

 

Dauntless Bodyguard a long way from the lions :D

 

Lg


Die legendary Kärtchen sind für Fun Decks sicher nett, aber im kompetitiven Format kein Zuhause finden werden. Nett designet sind sie aber dennoch, wie ich finde.

 


Btw ist das nach langer Zeit mal wieder ein hammer Set, das lust auf neue Karten macht. Allein die ganzen AWs :wub:  :wub:  :wub:



#38 Anonymus Geschrieben 08. April 2018 - 05:53

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
@krz32:
Lustig, mein erster Kauf war ein Saga Preconstructed. Ausserdem herrschte in meiner späteren Spielgruppe das Mantra "erst hauen dann bauen". :)

#39 krz32 Geschrieben 08. April 2018 - 11:35

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

@History of Benalia, Dauntless Bodyguard - Jo, habe ich wohl was übersehen / überlesen.  8[  

 

@Shalai, Voice of Plenty - hatte sie beim durchlesen als cc6, netter Effekt aber zu teuer eingestuft. Aber die kostet nur 4?!? Wtf. Die Karte ist richtig gut!

 

@Teferi, Hero of Dominaria: Wo beschützt sich der Dude denn selbst? Entweder man hat nen 'Removal' für cc5 (was schlecht ist) oder man lässt ihn hochticken, was aber auf nem leeren Board wahrscheinlich nur einmal passiert. Hat man andere Kreaturen davorliegen, gibt es weit bessere Walker als Teferi. Sorry, ich seh's nicht.  :unsure:  

 

@Squee, the Immortal - Auch bei dem verstehe ich nicht, was du an der Karte findest. Ich sehe da ne 2/1 Vanilla für {1}  {R}  {R}. Ich nehme also mal an, dass du dich auf die Fähigkeit beziehst (?), aber die ist jetzt nicht gerade neu und ich habe noch nie ein Deck im HL gesehen, das sich solche Fähigkeiten zu Nutze macht. Wenn du ihn zu opfern brauchst - da ist sogar Reassembling Skeleton besser (weil billiger, wahrscheinlich in der Farbe des Decks und braucht nur ein spezifisches Mana) und wir sind noch nicht mal bei Gravecrawler oder Bloodghast. Wenn du ihn ins Exil schicken willst (da fällt mir eigentlich nur Food Chain ein), halte ich Eternal Scourge für besser (kein spezifisches Mana erforderlich) oder eben Misthollow Griffin, mit dem man wenigstens noch prügeln oder in eine Force of Will werfen kann.

 

@Artworks: Jup, da bin ich voll bei dir. Dieser komische, dicke Leviathan. Der sieht noch so richtig fischig aus.

 

 

@Anonymus: Keine Ahnung, vielleicht kennen wir uns unbekannterweise?  :ugly:  Komme ursprünglich aus Berlin, lebe aber schon seit einer Weile in Schweden - bin also nicht mehr oft 'zu Hause'.



#40 Anonymus Geschrieben 08. April 2018 - 13:14

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
@krz: jo, aus Berlin. Erst hauen, dann bauen hab ich nämlich seit 10 Jahren nicht mehr gehört ... :)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Highlander, Spoiler, 1on1, HL, neue Karten

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.