Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono B Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Deadnight Warrior Geschrieben 16. April 2017 - 00:34

Deadnight Warrior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mir fürs casual gaming ein Mono B Control Deck bauen. Als not competative Deck wollte ich nicht sonderlich viel Geld ausgeben, ich weiß, dass Karten wie Thoughtseize und Damnation gut sind, aber icg bin nicht bereit soviel Geld für ein solches Deck auszugeben. Ich wollte gerne Modern legal bleiben, also leider auch kein Hymn to Tourach. Zumnächst mal die Liste

 

Deck

 

Cardchoices

 

Gifted Aetherborn, Vampire Nighthawk: Sie stallen im frühen Spiel ziemlich gut, teilweise auch noch später. Gerade Lifelink sollte sich gut machen, da ich hier und da ja mir auch selber Schaden mache, z.B. durch ein frühes Dismember oder durch die Arena. Beide synergieren auch toll mit der Lashwrite.

Gatekeeper of Malakir: Er ist einfach unglaublich gut, macht Kartenvorteil, chumpblockt oder trägt zur Not mal eine Lashwrite.

Bloodgift Demon: Hat Finisherqualitäten und sorgt zusätzlich für Card Advantage. Der Junge gefällt mir echt gut. Trotzdem ein Wackelkandidat.

Go for the Throat, Victim of Night: Ich denke mit die besten im cc2 schwarzen Spotremovalbereich. ultimate Price wäre wohl eine gute Alternative. Bin am überlegen ein Sideboard zu bauen, mindesten da würde ich die 4 mal reinnehmen.

Dismember: Ist sehr flexibel einsetzbar, erlaubt mir auch mal extrem starke Bedrohungen sehr früh zu töten, auch wenn das natürlich in die Lebenspunkte geht, aber manchmal ist das leider notwendig.

Duress: ganz ohne Discard wollte ich nicht aus dem Haus gehen, ob das die beste Karte dafür ist, nun ja, da bin ich mir unschlüssig.

Phyrexian Arena: Ich liebe die Phyrexian Arena einfach. CA ohne Ende, da nehm ich den Lebenspunktverlust doch billigend in Kauf.

Mutilate: Ohne Massremoval wollte ich dann doch nicht aus dem Haus gehen. Kein Damnation, aber meistens doch gleichwertig. In einem eventuellen Sideboard würde ich noch 2 weitere reinpacken.

Lashwrite: Ist in der Regel ziemlich dick und kann meine anderen Tiere auch ziemlich gefährlich machen. Ein Nighthawk mit der Peitsche ist schon ne Ansage.

 

Ich habe das Deck bisher noch nicht gespielt und habe daher keine Ahnung, ob es so funktioniert, wie ich es mir wünsche. Ich habe schon überlegt, ob es Sinn ergibt den Skinnrender zu spielen, denn ich persönlich sehr gerne mag, aber er ist vmtl weniger effizient als das was ich aktuell spiele. Sind 12 Spotremoval wohlmöglich zu viel?Ich freue mich auf Anregungen.


Bearbeitet von Deadnight Warrior, 16. April 2017 - 00:37.


#2 Silbad Geschrieben 16. April 2017 - 04:26

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Hallo,

 

Duress und Mutilate würde ich eher ins Sideboard verfrachten da sie gegen viele Decks tote Karten sind.
Wenn es Budget bleiben soll ist Distress vielleicht eine Alternative.

 

Wie wäre es mit Gray Merchant of Asphodel?

Auch ein Gurmag Angler ist in dem Deck vielleicht eine Idee, alternativ ein Sultai Scavenger.

 

Gruß Silbad


Bearbeitet von Silbad, 16. April 2017 - 04:26.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#3 Deadnight Warrior Geschrieben 19. April 2017 - 22:32

Deadnight Warrior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Die Delve Kreaturen sind in einem Tempo Deck sicherlich ziemlich gut, aber ich glaube hier sind sie eher fehl am Platz, zumal ich mir nicht sicher bin inwieweit ich Delve zuverlässig bezahlen kann. Da gibt es sicher bessere Finisher, da würden mir selbst spontan welche einfallen.

 

Mutilate würde ich in meinem Meta schon 2 mal im Maindeck lassen. Duress ist so eine Sache, aber Kummer halte ich da doch für schlechter. Was ich on Gray halten soll, weiß ich nicht, in Multiplayer Runden könnte eher echt lustig sein, wüsste aber wirklich nich was ich dafür cutten sollte, ich denke, dass die aktuell vorhandenen Kreaturen ihren Job besser machen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.