Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckbau Programm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 TinySaam Geschrieben 16. April 2017 - 15:56

TinySaam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Servus!

 

Ich weiß nicht wirklich in welches Unterforum das hier rein soll, aber da ich ja Anfänger bin, kann ich hier nicht so falsch sein.

 

Momentan suche ich eine geeignete Website oder ein Programm, bei dem ich alle meine Karten als Datei festhalten kann. Wie viele ich von welcher habe usw..

 

Jetzt wäre es natürlich noch optimal, wenn es bei diesem Programm/der Seite die Möglichkeit gibt, irgendwelche Decks zusammenzustellen und dann zu schauen, wie viele der Karten man bereits besitzt oder dazu kaufen muss.

 

Noch cooler wäre es, wenn man Deck Vorschläge bekommen könnte, von denen man die meisten Karten bereits besitzt und dementsprechend nicht so viele zu besorgen hat.

 

Gibt es da irgendwas geeignetes? Oder wie katalogisiert/ordnet ihr das mit eurer Sammlung, bzw. wie handhabt ihr das, wenn ihr einen Deck-Vorschlag seht und denkt "hey, das baue ich nach". Geht ihr manuell eure ganze Sammlung durch?

 

 

Beste Grüße!



#2 Sterni Geschrieben 16. April 2017 - 16:49

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Versuch mal
Deckbox.org


Ist zwar auf englisch, aber sonst fast das, was du suchst.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Snake_Charmer Geschrieben 18. April 2017 - 08:42

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Tappedout hat auch die meisten Funktionen die Du möchtest. Inventarisierung, Decklisten erstellen und mit dem Inventar abgleichen. Die Seite findet auch Decklisten, von denen Du möglichst viele Karten schon hast.

Ich benutze die Seite nur für meine Decklisten, klappt ganz gut eigentlich.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.