Zum Inhalt wechseln


Foto

Schirmhydra

Schirmhydra

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Lunarch Mikaeus Geschrieben 16. April 2017 - 21:09

Lunarch Mikaeus

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zur Benutzung der Schirmhydra, die Morph-Fähigkeit habe ich bislang nicht verstanden.

 

Mit X Manakosten kommt die Schirmhydra mit X +1/+1-Marken ins Spiel.

 

Die Morph-Fähigkeit besagt, dass sie beim Aufdecken fünf +1/+1-Marken erhält.

 

Ist das alternativ zum "normalen" Cast und wieviel kostet es mich, die Karte verdeckt ins Spiel zu bringen?

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

Lunarch Mikaeus.

 

 



#2 Nerezzar Geschrieben 16. April 2017 - 21:26

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Eine Kreatur mit Morph darfst du verdeckt für {3} spielen.

Sie ist dann eine farblose 2/2 ohne Namen und Kreaturentyp mit umgewandelten Manakosten von 0.
Dein Gegner weiß nicht, was du gespielt hast und darf auch nicht nachsehen (du schon).

Fu darfst sie dann für ihre Morphkosten zu jedem Zeitpunkt aufdecken, an dem du Priorität hast. Darauf kann man nicht reagieren (auf etwaige ausgelöste Fähigkeiten aber schon).

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 Lunarch Mikaeus Geschrieben 16. April 2017 - 23:25

Lunarch Mikaeus

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Okay, habe ich dann soweit verstanden.

 

Entweder ich spiele sie offen zu den von mir bestimmten Manakosten oder verdeckt und morphe später.

 

Vielen Dank.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.