Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 135 (Nerezzar)

Contest Nerezzar

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 16. April 2017 - 21:57

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

py0u5x.jpg

Casual Contest

Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum

 

Willkommen zu unserem regelmäßigen Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum!

Mitmachen kann jeder, ohne Anmeldung. Ihr dürft euch Deck direkt sammt Strategie- und Einzelkartenerklärungen einsenden. Das Ziel ist der gegebenen Aufgabenstellung möglichst gerecht zu werden. Die Aufgabe wird von dem Gewinner des vorherigen Wettbewerbs gestellt. Dieser übernimmt zugleich die Bewertungen der eingesandten Decks, welche er nach seinem eigenen Bewertungsschema beurteilt. Der dadurch ermittelte Gewinner darf dann die nächste Aufgabe stellen.

Für Aufgabensteller gilt:
Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde. Nach Ablauf der Deadline hat der Aufgabensteller 2 Wochen Zeit die Bewertungen fertigzustellen. Sollte dies für den Aufgabensteller nicht möglich sein, so muss er sich mindestens eine Woche vor dem Auflauf der Bewertungszeit einem Moderator des Casual-Forums melden. Sollte dies nicht geschehen oder sollten die Bewertungen nicht rechtzeitig eingesendet werden, so behalten wir uns vor, den User für einen oder mehrere Wettbewerbe zu sperren. Die Bewertungskriterien, welche nach eigenen eigenen Maßstäben gesetzt werden, und Sonderregeln sind zusammen mit der Aufgabenstellung bekannt zu geben.

 

Für diesen Contest gilt wieder das alternative Bewertungssystem das auch in den letzten Contests getestet wurde:

 

System

Die Bewertung erfolgt über eine kombinierte Top3 Wertung des Aufgabenstellers und der Teilnehmer. Jeder erste Platz bekommt 5, jeder zweite 3 und jeder dritte 2 Punkte. Zusätzlich sind Bonuspunkte für abgegebene Bewertungen / Feedback und Falls angegeben Budget möglich.
 
Ablauf
Jeder Teilnehmer hat 2 Wochen Zeit sein Deck zu posten. Nach Ablauf der Deadline stehen zwei Wochen für die Bewertungen zur Verfügung. Die Bewertungen werden per PM an den Aufgabensteller geschickt und erst nach Ablauf der Deadline für die Bewertungen veröffentlicht. Stimmberechtigt sind neben dem Aufgabensteller alle, die innerhalb der Deadline für die Deckerstellung ein zur Aufgabenstellung passendes und regelkonformes Deck mit mindestens Strategie- und Einzelkartenerklärung abgegeben haben. Eine entsprechende Liste wird vom Aufgabensteller veröffentlicht.
Man darf sich nicht selber wählen. Der Aufgabensteller muss neben seiner Top3-Liste zu jedem Deck Feedback geben.
 
Bonuspunkte
5 Punkte für jeden, der seine Top3 mit kurzer Begründung abgibt und zusätzlich noch zu einem weiteren Deck seiner Wahl Feedback gibt. (Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob…). Als Richtwert gilt.

1 Punkt für jeweils 5 zusätzliche Feedbacks. Bei weniger als 10 Teilnehmern bekommt man den Bonuspunkt wenn man zu allen Decks Feedback gibt.

 

 

Die Kurzfassung der Regeln
1. Jeder User darf sein Deck sofort einsenden, es ist keine Anmeldung nötig.
2. Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde.
3. Sideboard ist nicht erlaubt, es sei denn es wird ausdrücklich in der Aufgabenstellung erwähnt. Es gelten die Legacy-Bannings.
4. Der Höchstpreis für eine einzelne Karte liegt bei 10 €. Die Preise sind bei Miracle-Games.de abzugleichen.
5. Jede Teilname muss Strategie- und Einzelkartenerklärungen beinhalten.

6. Neues Bewertungsschema (siehe eingerückten Teil)

 

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu dem Casual Contest steht dieser Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Decks gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Eine Übersicht über alle bisherigen Casual Contests findet ihr in diesem Thread.
 

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests schreibt bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam


Bearbeitet von Yaloron, 05. Juni 2017 - 11:05.


#2 Nerezzar Geschrieben 19. April 2017 - 06:27

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Götter:


Baut ein Deck um einen der 20 Götter.
Für Theros heißt das eher, die Fähigkeit maximal auszunutzen und für Amonkhet, sie möglichst zuverlässig zum Angriff zu bringen.

Karten aus Amonkhet sind offensichtlich erlaubt.
Limit des Wertes für Einzelkarten sind 10€ auf miraclegames (weil keine/kaum Schwankungen)
Ich werde die Bewertung übernehmen.

Deadline ist Mittwoch der 3.Mai um 23:59Uhr

Viel Spaß beim Bauen, für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

edit:
Da das eine Frage sein könnte, die vielleicht auftaucht:
Ihr seid definitiv nicht an die Farben des Gottes gebunden. Wenn euch ein Splash im Deckplan hilft, dann splasht.
edit2:
Die Götter selbst sind natürlich von der Budget - Beschränkung ausgeschlossen.

Bearbeitet von Nerezzar, 20. April 2017 - 09:43.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 avedon Geschrieben 20. April 2017 - 09:29

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Leider ist es nicht so spannend wie andere Decks, Phenax Mill bleibt halt nen Mill Deck, da gibts nicht viel zu rütteln.

 

Deck

 

Ich denke das Deck erklärt sich selber wenn man es anschaut.

 

Dreh-und Angelpunkt ist ganz klar Phenax, God of Deception, deswegen ist er auch 4x enthalten. Wird der gute entsorgt macht das Deck genau nichts.

Der Intruder Alarm kann das Spiel schnell für uns entscheiden, denn er bestraft Gegner die Wheenie Strategien fahren dadurch das wir enorm viel Millen können wenn Phenax und eine Wall liegt.

Thousand-Year Elixir dient noch der zusätzlichen Beschleunigung.

 

Die Mill Kreaturen wurden nur unter einem einzigen Aspekt ausgewählt: So geringe Kosten wie möglich mit gleichzeitig hoher Thoughness.

Einzige Ausnahme ist hier der Kami of the Crescent Moon. Er gibt uns mehr Gas und gezogene Karten beim Gegner bedeuten für uns das wir weniger Millen müssen.

Der Tide Drifter fand ich passt ganz gut zu den Artefakt Kreaturen die ja auch Farblos sind.

 

Paar Cantrips dürfen in nem U Based Deck nicht fehlen und Gravehate natürlich auch nicht.

 

Das war es soweit zum Deck, aber mehr gibt es da auch nicht zu sagen finde ich, das ist recht simpel alles. :D


Bearbeitet von avedon, 03. Mai 2017 - 14:45.


#4 Nerezzar Geschrieben 28. April 2017 - 06:11

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Also, abgestimmt haben ja mehr, wo seid ihr alle?

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#5 thiefAaron Geschrieben 28. April 2017 - 08:02

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

UW Ephameria-Control

 

 

Das ganze ist ein kreaturenlastiges Control Deck. Frühe Drops wie Judges Familiar und Wall of Omens jump blocken, kaufen Zeit und machen value. Sobald eine Ephara liegt zieht jede Kreatur zusätzlich eine Karte. Mit unseren Flashkreaturen sogar zweimal pro Turncycle. Restoration Angel macht außerdem Value indem er Wall of Omens oder Court Ussar blinkt. Duskt // Dawn ist richtig eingesetzt ein einseitiger Wrath und töten alles was an unseren Wänden nicht verbeikommt. Ojutai's Command hohlt uns ebenfalls Sachen aus dem Friedhof zurück. Ziel des ganzen ist es eine Emeria, the Sky Ruin online zu bekommen und den Gegner so über Kartenvorteil zu ertränken, indem man zB. Selfless Spirit holt, alles unzerstörbar macht, ne Karte zieht und das ganze nächste Runde wieder von vorne. Außerdem sollte mit den ganzen U/W Sybolen Ephara auch irgendwann online kommen und als Fetter finisher dienen. Path to Exile und Detention Sphere sind hier die catch-all emergency Bottons.


Bearbeitet von thiefAaron, 02. Mai 2017 - 16:21.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#6 Mynar Geschrieben 02. Mai 2017 - 10:10

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Damit hier nicht nur 2 Beiträge stehen, werfe ich mal einen mit dazu, nichts ausgetechtes nur was mir auf die schnelle eingefallen ist.

 

 

Erläuterung

 

Länder

 

BW - Manabase mit Isolated Chapel über Concealed Courtyard, da wir eher langsam sind.

High Market dient als zusätzliches Sacc-Outlet.

 

Götter

 

Je ein Gott aus Theros und Amonkhet

 

Bontu the Glorified - Bontu darf nur angreifen/blocken wenn bei uns was gestorben ist. Das stellt man am besten über Opfern sicher was uns zum Deckplan führt. Sein eigener Sac-Effekt ist jetzt nicht der Burner aber er macht damit zumindest ein wenig Schaden und Deckmanipulation.

 

Athreos, God of Passage - Ein sehr schöner Gott für Opfermechaniken. Wenn eine unserer Kreaturen geopfert wird oder stirbt bekommen wir sie entweder wieder auf die Hand oder der Gegner gibt sich 3 Schaden. Beides freut uns.

 

Opfer

 

Unsere Kreaturen sind, außer den Göttern, alles Menschen um schön den Effekt von Xathird Necromancer ausnutzen zu können.

Unsere Opfer ersetzen sich entweder selber oder können wiederkommen.

 

Opfernutzer

 

Cartel Aristocrat - Unser wichtigstes Sacc-Outlet. Opfert kostenlos eine Kreatur und kann im Idealfall dann ungehindert angreifen und ermöglicht so unserem Bloddsoaked Champion wiederzukommen.

 

Zulaport Cutthroat - Freut sich immer wenn eine Kreatur bei uns stirbt.

 

Skirsdag High Priest - Ist eine unserer Siegmöglichkeiten, da er bei gut ausgebautem Board brav jede Runde 5/5 er flying Dämonen wirft. Nur einen, da an seinem Effekt doch recht viel Bedingungen hat.

 

Xathrid Necromancer - Der Grund warum wir nur Menschen spielen. Jeder sterbende Mensch erstzt sich damit selbst. Außerdem hilft der Kollege gegen Massremoval.

 

Teysa, Orzhov Scion - Teysa? Ja Teysa. Wir spielen zwar kaum weiße Kreaturen, dafür aber viele schwarze die dank Teysa beim sterben weiße Geister produzieren - sie versorgt sich somit selbst mit weißen Kreaturen. Außerdem ist sie eine der wenigen Möglichkeiten mit dem Gegner zu interagieren.

 

Support

 

Irgendwie müssen wir unsere 1-Off-Kreaturen/Götter ja finden. Hierbei hilft uns Buried Alive. Leider werden nachgezogene Buried Alive zu toten Handkarten. Aber 4 sind notwendig damit wir sicher wenigstens eines ziehen.

 

So unsere Götter liegen im Friedhof. Aus dem Friedhof raus bekommen wir sie mit Unearth und Victimize. Victimize holt sogar beide auf einmal.

 

Als letzte Support-Karte habe ich noch Bone Splinters reingepackt um wenigstens ein bischen mit dem Gegner interagieren zu können. Warum Bone Splinters über unsere guten Instant-Möglichkeiten? Es unterstützt den Sacrifice-Plan des Decks. Ansonsten wäre wohl Go for the Throat oder Path to Exile / Swords to Plowshares besser.

 

Wie wird gewonnen?

 

Entweder wir bluten den Gegner sehr langsam über Zulaport Cutthroat, Athreos, God of Passage und Bontu the Glorified aus.

Oder wir betreiben Beatdown mit Bontu, Dämonen-Token, Cartel Aristocrat und/oder durch Tokenflut aus Geistern und Zombies.

 

Was mögen wir gar nicht?

 

Graveyardhate ala Rest in Peace - bedeutet im Prinzip die Niederlage da wir kein out haben und keine unsere Kreaturen mehr sterben kann da sie direkt ins Exil geschickt werden.

 

Exilremoval (Anger of the Gods, Path to Exile etc.) - Trifft unsere Götter und verhindert das sterben unserer Kreaturen.

 

Einschätzung der Spielstärke

 

Das ein oder andere Spiel sollte man mit dem Deck schon gewinnen können. Das kann sich zum teil aber sehr langatmig gestalten. Dank der Drain-Effekte sollte das Deck aber auch im Multiplayer ne gute Figur machen, da sowohl Bontu als auch der Cutthroat each Opponent treffen und der Lifegain beim überleben hilft.

 

Überlegungen

 

Man könnte mehr Interaktion integrieren oder auch Carddraw. Sachen wie Altar's Reap oder Innocent Blood.

Wir sind in BW da bietet sich eigentlich immer Lingering Souls an.

Man könnte den Human-Tribal fallen lassen und eher auf Kombo bauen und dafür Blood Artist, Viscera Seer und Rally the Ancestors Adden.

 

So weit erst mal von mir.


Bearbeitet von Mynar, 02. Mai 2017 - 11:14.

Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#7 Nerezzar Geschrieben 02. Mai 2017 - 10:17

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Bis morgen Abend ist nur noch Zeit.

Noch ein paar Anmerkungen zu den Cardchoices und dann ist es ja schon fertig.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#8 No Steppy on Snek Geschrieben 02. Mai 2017 - 13:06

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Ich versuch mich auch einmal..

 

Deathpingers of Rath - Die Schlachtkammer

 

 

Strategie:

 

Das Feld des Gegners leer halten mit den Pingern kombiniert mit Death Pits oder mit dem Collar, welches Todesberührung gibt. Solange diese "Kombo" steht, wird der Gegner solange keine Kreaturen ausspielen, bis er eine Lösung gefunden hat. Solange können wir die Pings dem Gegner an den Kopf werfen und Mogis schiesst zwei Schaden pro Runde. Gegen Hexproof/Unzerstörbarkeit hilft das Edict.

Die eigentliche Gewinnoption stellt Master of Cruelties dar. Durchs leere Feld zum Gegner laufen, diesen auf 1 Leben setzen und totpingen oder im Upkeep an Mogis sterben lassen.

Gewinnoption Nummer 2 ist eher etwas verspielt, aber man kann Chandras -2 Fähigkeit einsetzen um den Gegner mit der Fuse-Karte zu killen, falls dieser zu Beginn 5 Karten oder mehr auf seiner Hand hält. Dies sollte gut möglich sein, wenn er sich die Kreaturen lieber auf seiner Händ behält, da diese eh abgeschossen werden würden. Erklärung: Gegner hat 5 Karten. Der erste Fuseteil lässt ihn auf 7 ziehen und macht 2 Schaden. Der zweite Teil zieht nochmals 7 Leben ab. Die Kopie zieht dann nochmals 2 plus nochmals 9 Leben ab. 2 + 7 + 2 + 9 sollte 20 sein. Falls der Gegner auf 18 Leben sein sollte, reichen auch 4 Handkarten. Für 16 Leben reichen 3 usw. Er würde mich sowieso wundern, wenn der Gegner Zug 6 noch 20 Leben haben sollte :)

 

Warum passt hier Mogis so gut rein:

 

Normalerweise lässt er dem Gegner die Wahl, ob er lieber etwas opfern möchte oder 2 Leben verliert. In diesem Deck wird die Wahl etwas eingeschränkt. Wenn die "Kombo" steht, dass er keine Kreaturen mehr ausspielen kann, die sofort wieder sterben würde, dann wird er jeden Zug 10% seiner Startleben abgeben. kreaturenbasierte Decks lassen mir hier relativ lange Zeit um ihn totzuticken. Die Pinger helfen mit die Clock zu beschleunigen. Falls es der Gegner schafft kreaturen auf dem Feld zu halten, zB weil ich keine Pinger+Death pit /Halsband Kombination aufs Feld bringe, werden die Pinger immernoch die meisten der kleinen Kreaturen loswerden. Dann hat der Gegner zwar die Wahl ob er seine grösseren Brocken opfert oder Leben abgibt. aber billige Saprolingopfer wirds wohl nicht geben. Ausserdem kann Mogis mit etwas Devotion zusätzlich für 7 Schaden pro Runde ungeblockt angreifen. Da er unzerstörbar ist, interessiert ihn die Death Pits nicht wirklich.

 

Schwächen:

Kontrolldecks, Counterspells, Nichtkreaturen-Kombos

 

Stärken:

Alles was auf Kreaturen setzt


Bearbeitet von Bieridiot, 02. Mai 2017 - 13:29.


#9 Daeron Geschrieben 02. Mai 2017 - 13:29

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Ich versuche mal wieder etwas zum CC beizutragen, auch wenn es diesmal keinen Ausführlichkeitspreis gewinnen wird ;) (und auch sonst keinen)

 

Na dann mal los:

 

Manabase: 

Ultra-Budget und ganz simpel, hier kann man natürlich viel Schrauben. 

 

God:

Ich wollte einen Monocolor-God und zu Purphoros, God of the Forge findet man ja recht schnell eine Idee.

 

Spells:

Eldritch Evolution war mein erster Gedanke, um Purphoros möglichst zuverlässig zu finden.

Indomitible Creativity ist einfach herzallerliebst... In diesem Haufen bekommen wir damit eine Alternative das Board zu befüllen, wenn wir kein Cloudstone Curio liegen haben. Kann Außerdem viel Mana in den Pool Spülen, mit dem wir dann nichts anstellen können... Außer wir finden auch ein Curio

 

Stuff:

Cloudstone Curio bounced unsere Viecher und lässt uns mit Purphoros schießen. 

 

Creatures:

Quasi Mono-Manadorks (und ein Tutor).

Mit den Birds of Paradise haben wir den einzigen 1-Drop im Deck, ganz ohne wollte ich nicht in die Welt ziehen. Die meisten sind 2-Drops, da wir darüber Purphoros evolutionieren können. Der Sylvan Caryatid ist hexproof und damit ein beständigeres EE-Opfer. Der Trophy Mage tutored unser Curio, mit EE, dem Mage und Curio (+Indomitable Creativity) sollten wir genug virtuelle Curios haben, um immer eines zu finden. Der Rest Cycled sich mit dem Curio mehr oder weniger selbst.

 

 

 

Und sonst so?

Na klar, wahrscheinlich ist die Idee ewig und 3 Tage alt!? (habe tatsächlich nicht gesucht), aber irgendwie gefiel mir das so einigermaßen, beim Götter durchgehen.

Auch witzig wäre das Ganze mit Hasty Creatures (Raging Goblin-Style :D oder Anger+Kobolds) und Cryptolith Rite. 

 

Mehr wird's nicht befürchte ich :/

 

 

Grüße

Daeron


Bearbeitet von Daeron, 02. Mai 2017 - 14:43.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#10 Dämonenpinguin Geschrieben 02. Mai 2017 - 15:03

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Dann beteilige ich mich auch mal:

 

Deck: Hellsicht
 
Das Deck basiert darauf, möglichst oft Hellsicht anwenden zu können. Dadurch kann man zum einen seine Card- Quality steigern, zum anderen die Flamespeaker Adept mitunter echt groß werden lassen. Dack's Duplicate ist drin, um virtuell mehr als 4 Flamespeaker Adept spielen zu können.
Thassa, God of the Sea (oder Aqueous Form) + Flamespeaker AdeptBident of Thassa = Auf die Fresse und auch noch was nachgezogen.
Wenn man mal nichts besseres mit dem Mana zu tun hat, kann man mittels Knowledge and Power ne Kreatur abschießen oder noch etwas Schaden drücken. Ist nicht so überwältigend und mehrere Exemplare auf dem Feld bringen nicht wirklich was,deswegen nur zwei im Deck.
Wenn man es schafft, sich durch Magma Jet im gegnerischen Zug ein Bonfire of the Damned richtig zu platzieren, dann... nun ja... Profit :-)

 

Ist jetzt alles nicht so ultra effektiv, aber ich liebe einfach den Theros-Block und seine Atmosphäre.

 

Edit: Eine falsche Kartenverlinkung entfernt.


Bearbeitet von Medizinmann91, 02. Mai 2017 - 15:07.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#11 Nerezzar Geschrieben 08. Mai 2017 - 11:09

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
So, die Bewertung ist durch.

Der Fokus auf den Gott bezieht sich wie bereits erwähnt darauf, wie gut die Fähigkeit in das Deck eingebunden bzw. wie zuverlässig er angreifen kann.

Mit der Kreativität habe ich versucht zu bewerten, wie "einfach" es ist, um diesen Gott herum zu bauen.
Dabei schneiden dann eher die Götter besser ab, die keine "bau mich genau SOOO"-Fähigkeit haben.
Außerdem bitte ich euch zu beachten, dass diese Wertung in gewissen Grenzen subjektiv ist.

Leider kann ich die Decks nicht ausführlichst testen und bin auf eure Anmerkungen angewiesen, um die Beispielhände, die ich z.B. in deckstats ziehe und ein paar Runden weit ausspiele, mit zusätzlichem input zu bewerten.
Darüber hinaus habe ich alle Decks bzgl. der Spielstärke im Blick auf Casual interpretiert und daher bedeutet 5/5 natürlich nicht, dass man 70% winrate erwarten kann, sondern, dass man im Casual (und den dort zu erwartenden eher midrange-Spaßdecks) nie chancenlos dastehen sollte.

Die Präsentation letztendlich bewertet die Präsentation (wer hätte es gedacht).
Eine klar strukturierte Erklärung und Kommentare zur Kartenwahl sind hier wünschenswert, da es auch die Beurteilung der Kreativität und Spielstärke vereinfacht.
Außerdem möchte ich euch bitten, wenn ihr das Deck mithilfe der neuen Deck-Seite baut, Kategorien einzufügen. 60 Karten Maindeck sind einfach scheußlich zu lesen.

Nun gut, hier das Ergebnis sowie die detaillierteren Bewertungen:

Platz 1: Mynar
Platz 2: Daeron
Platz 3: Medizinmann91


avedon:
14/20 Punkte
Spoiler

thiefAaron:
13/20 Punkte
Spoiler

Mynar:
18/20 Punkte
Spoiler

Bieridiot:
15/20 Punkte
Spoiler

Daeron:
17/20 Punkte
Spoiler

Medizinmann91:
16/20 Punkte
Spoiler

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, Nerezzar

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.