Zum Inhalt wechseln


Foto

Red/White Warrior Rush


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 jens0r Geschrieben 17. April 2017 - 15:25

jens0r

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

 

Heyho,

ich möchte dieses Deck ein bisschen verbessern und würde mich über jegliche Vorschläge freuen. Die Verbesserungen sollten nicht immens teuer sein, aber dennoch ein gutes Upgrade darstellen.

 

Liebe Grüße

jens0r



#2 Ungestüm Geschrieben 17. April 2017 - 18:37

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Generell würde ich mehr CMC 1 Kreaturen spielen:

 

http://magiccards.in...&v=card&s=cname

 

CMC2:

http://magiccards.in...name&v=card&p=3

 

Boros Swiftblade macht nicht wirklich viel in dem Deck, wenn er vorne nicht gepumpt wird.

Seeker of the Way würde da besser passen.

 

Warrior würde ich aber wegen dem Chief of the Edge eher in W/B spielen.

 

 

Mehr informetionen warum du was spielst wäre auch hilfreich um dir zu helfen.

Warum das 1-off Erase.

Muss es R/W sein?

 

Krenkos Enforcer ist für 3 Manan auch nur ne 2/2 Wurst mit schlechter Evasion.

Arashin Foremost würde sich in dem Slot doch viel besser machen.

 

Länder die getappt ins Spiel kommen sind auch alles andere als optimal für ein aggro Deck.


Bearbeitet von Ungestüm, 18. April 2017 - 12:53.


#3 OleK Geschrieben 18. April 2017 - 14:33

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Kannst du deine Kartenwahl erläutern? Warum z. B. nur 3 Lightning Bolt, aber die vollen 4 Lightning Strike?

 

Grundsätzlich kann sich das Deck in drei Richtungen entwickeln. Ich verlinke auch die Primer der Deck-Archetypen, obwohl nur der Warrior-Primer aktuell ist:

 

- Warrior Tribal (viele effiziente Warriors, die den Gegner überrennen  + Support). Momentan gibt es viele Optionen aus dem Tharkir-Block. Mit Amonkhet werden einige Weitere dazukommen.

http://www.mtg-forum...sual:warriorneu

 

- Boros Aggro (Farbkombination Rot-Weiss, schnelle Aggro-Kreaturen, Burn, Lightning Helix und Boros Charm als Bonus für die Farbkombination).

http://www.mtg-forum...er:casual:boros

 

- Mono-Red (einige schnelle Kreaturen wie Monastery Swiftspear und der t€uere Goblin Guide sowie viel Burn)

http://www.mtg-forum...mer:casual:burn

 


Bearbeitet von OleK, 18. April 2017 - 14:57.


#4 jens0r Geschrieben 19. April 2017 - 15:17

jens0r

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Sorry das ich mich jetzt erst melde. Habe mir einige Gedanken gemacht und bin im Moment am überlegen, ob ich dieses Deck auseinander baue und dafür ein Mono Red Burn und ein Black/White Warrior Deck spielen will, da meiner Ansicht nach in Black/White die stärkeren Warrior vorhanden sind und nette Synergien innerhalb des Warrior-Tribes sich ermöglichen. Eventuell verbessere ich trotzdem das R/W Aggro Deck, aber gehe dann wie in dem Primer beschrieben in Richtung Massenpump. Aber will mich jetzt zunächst auf das B/W und das Burn-Deck fokussieren. Bin meine Sammlung an Karten mal durchgegangen und habe mir jetzt ne Idee für beide Decks überlegt, wobei ich nicht allzu viel Geld noch investieren müsste.

Deck

Zur Erklärung: managünstige Kreaturen bis maximal 3 Manakosten, die dennoch relativ stark sind und durch den Warrior Tribe miteinander synergieren und somit ein schnelles Spielende erzwungen werden kann.

An Spells habe ich Duress und Despise im Deck um die Gegneraktionen etwas zu verzögern und Silkwrap und Suspension Field um den Weg schnell für meine Kreaturen frei zu bekommen und somit schnell den Gegner zu Fall zu bringen. Unnatrual Endurance ist ein günstiger, starker Buff der mir hilft meine Aggrostrategie noch besser umzusetzen.

 

Deck

 

Ein klassisches Burndeck mit möglichst schnell möglichst viel in die Fresse. Brauch ich denk nicht so viel zu erklären.

 

Was haltet ihr von den beiden Deckvorschlägen? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
 



#5 Ungestüm Geschrieben 19. April 2017 - 16:08

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Die Warrior Liste sieht schon viel besser aus. Nur die Despise und Duress überzeugen mich nicht, du willst t1, t2 und t3 Kreaturen legen, also wirst du Duress erst t4 spielen können und da ist die Karte höchstwahrscheilich bereits gecastet worden, die du abwerfen lassen möchtest. Statt dessen evtl. etwas, das alles beantwortet um den Weg in T4 Frei zu halten. Anguished Unmaking fällt mir da in der Farbkombi ein.

Fatal Push kann ich auch nur empfeheln. Ist aber mit 5-6 Euro nicht ganz so günstig.

 

Bei dem BurnDeck wären mir 4 fireblast wahrscheinlich zu viele. Die würde ich nur 2 Mal spielen Dafür solltest du die mal den Monastery Swiftspear angucken.


Bearbeitet von Ungestüm, 19. April 2017 - 16:10.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.