Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 158

BBTT Izzy.exe

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
14 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 18. April 2017 - 15:31

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

theme5dd0.png

BuildbytheTheme
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name                                {1}                                {W}                                {U}                                {R}                                {B}                                {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)                                {MYTHIC}                                {RARE}                                {UNCOMMON}                                {COMMON}                                {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team



#2 Izzy.exe Geschrieben 19. April 2017 - 08:58

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Hallo und herzlich Willkommen zum BbtT 158!

Für diesen Contest dürft ihr eine Karte designen, die eine Zeitreise darstellt. Wie genau ihr das tut, und ob es die Reise oder der/die/das Reisende wird, ist euch überlassen.

Ihr dürft unlimitiert bearbeiten. Bewertung erfolgt im Fließtext mit gewissen Schwerpunkten. Deadline setze ich zunächst auf den 2. Mai.

Viel Spaß beim Teilnehmen! Möge die Macht mit euch sein.

#3 RainJosh Geschrieben 24. April 2017 - 20:27

RainJosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Angehängte Dateien


Behold blessed Perfection.


#4 Redstern Geschrieben 01. Mai 2017 - 09:44

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge


Bearbeitet von Redstern, 01. Mai 2017 - 11:30.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#5 Ceòthach Geschrieben 01. Mai 2017 - 11:32

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Angehängte Datei  Chronomatic Crystal.png   397,97K   0 Mal heruntergeladen


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#6 Lee Geschrieben 01. Mai 2017 - 13:49

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

dwjflx7l.png

Angehängte Dateien



#7 Gauchor Geschrieben 02. Mai 2017 - 10:53

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Hier noch meine Idee zum Thema :)

Angehängte Dateien


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#8 Dragno Geschrieben 02. Mai 2017 - 11:21

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Angehängte Datei  Journey of the Eternal BBTT 158.jpg   42,47K   0 Mal heruntergeladen


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#9 Izzy.exe Geschrieben 03. Mai 2017 - 10:12

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Todeslinie war gestern schon erreicht (hups), damit geht der Contest zu. Bewertungen werden frühestens Donnerstag rausgehen.

Danke schonmal an alle Teilnehmer!

#10 avedon Geschrieben 03. Mai 2017 - 10:33

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Oh man, ich bin einfach nicht fertig geworden, es tut mir leid.

In der Karte steckt viel Hirnschmalz, daher würde ich gerne ne weitere Meinung hören.

 

Angehängte Datei  Frentic Scholar.jpg   90,83K   0 Mal heruntergeladen



#11 Izzy.exe Geschrieben 03. Mai 2017 - 10:34

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Kommt mit in die Bewertung, alles gut, ich habe ja auch ein wenig gepennt :D

#12 Izzy.exe Geschrieben 05. Mai 2017 - 16:07

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

So, im Folgenden die Bewertungen zu den 7 (S I E B E N) Beiträgen! Wie erhofft kamen teils sehr abgedrehte und vor allem innovative Karten heraus und sie gefallen mir alle. Im Detail:

RainJoshs Punch Through Time:

 

Spoiler

 

Rein mechanisch schöne Karte. Wiederholtes Removal, das aber auch für jeden Einsatz seine Kosten hat. Was mir hier allerdings direkt sauer aufstößt sind die Farben sowie der Kartentyp. Das eine Problem rechtfertigt hier das andere, deswegen ribbel ich das mal ein wenig auf: Die Karte funktioniert so als Enchantment absolut wie gewünscht, hätte aber (meiner Meinung nach) schöner als Instant funktioniert. So hätte man kein Enchantment mit Flash basteln müssen (Es gibt aktuell sagenhafte 7 modernlegale Enchantments mit Flash, die keine Auren sind, 5 davon gehören zu einem Cycle) und hätte damit auch die Daseinsberechtigung für Blau in der Karte zumindest mechanisch negiert. Rekursive Instants gibt es mit Thunderblade Charge sogar in mono R, deine Karte wäre als BR Instant also noch völlig im Color Pie gewesen und hätte den "Makel" Blau nicht mehr.

 

Flavormäßig sieht es nun ein wenig anders aus. Blau ist quasi die einzige Farbe, die mit der Zeit wirklich direkt spielt, mit Abstrichen noch Rot. Daher ist hier die Inklusion beim Thema Zeitreise natürlich naheliegend. Der Kartentyp ist allerdings bei Betrachtung dessen, was deine Karte darstellt, noch unangebrachter, da hier die Aktion des Hiebs übermittelt wird - Aktionen werden seltenst als Verzauberungen umgesetzt. Davon ab gefällt mir die Idee eines roten Boxhandschuhs, der Neuankömmlinge auf dem Feld begrüßt sehr gut, auch wenn das Thema doch ein wenig gestreckt wird. ^^

 

Rare ist hier aufgrund der Komplexität und Stärke genau die richtige Rarität. Bild ist sehr passend gewählt, rahmentechnisch stimmt auch alles.

 

Redsterns Horizon Snake:

 

Spoiler

 

Ein 3/3 Monster für 3 mit extra Keywords und Pump-Fähigkeit, das ist durchaus im Rahmen für eine Mythic, da der Pump nicht ohne hohe Kosten kommt. Die Frage die sich mir bei deiner Karte stellt: In welchem Deck kann man sie spielen, wo der Drawback kaum stört oder auf welche Weise kann ich die Karte brechen? Kann man keine der Fragen beantworten, hat man hier eine quasi-Vanilla Mythic, was ich persönlich als Makel im Design ansehe. Klar ist die Karte immer spielbar, aber für eine Mythic sollte da ohne Monstrosität mehr drinstecken. Wenn man mit dem Drawback hingegen umgehen kann (wobei mir da spontan nichtmal ein wirklich Weg einfällt neben Dingen wie Stranglehold), dann hat die Karte definitiv einen Mythischen Wums. Farbtechnisch ist UG genau richtig, G für den Undercosted-Aspekt und U für den Timewalk.

 

Zeitreise ist hier leider eher mäßig umgesetzt worden. Klar, der Gegner springt einmal weiter, aber warum genau? Weil diese mythische Schlange wächst? Der Flavortext ist da ein wenig richtungsweisend, aber mit Zeitreise hat das leider nur noch entfernt zu tun. Die Karte ist nicht völlig am Thema vorbei, sie streift es nur eher nebensächlich. Finde ich gerade bei einem BBTT eher schade, auch wenn die Karte einen soliden Gesamteindruck hinterlässt.

 

Rahmen auch hier ohne Probleme, du hast die Schlange Theros zugeordnet. Ich weiß, das tust du immer und es dient quasi als Stützhilfe für Flavor, aber ich empfehle dir allgemein, davon auch öfter mal abzusehen. So können deine Karten einfach nur in seltenen Fällen wirklich innovativ wirken.

 

Ceòthachs Chronomatic Crystal / Chronomatic Aberration:

 

Spoiler

 

Interessant. Auf sich allein gestellt ist die Karte erstmal nichts als ein Drawback. Der ist nichtmal umgehbar, da der Gegner die Entscheidung hat. Wenn man dann allerdings Bedingung X erfüllt, wird ein ziemlich brauchbares Monster daraus, das auch die Unumgehbarkeit des Drawbacks der Vorderseite rechtfertigt, indem es den Spieß umdreht. Dank meiner kompetenten Deutschlehrerin kann ich sogar das Stilmittel in der Literatur als Chiasmus bennen, an die mich die Spiegelung auf deiner Karte erinnert - sehr schön.

 

Flavortechnisch wird es schwieriger. Ich weiß absolut nicht, wie ich das Teil flavortechnisch interpretieren soll. Am ehesten scheint mir plausibel, dass der Homunculus der Zeitreisende sein soll, dessen Anwesenheit in seinem "Ei" auch seine Fähigkeit ausstrahlt. Gebrochen werden kann das Ei, indem ein Bruch in der Zeit geschieht. Das scheint mir nicht wirklich schlüssig, aber der Gedanke gefällt. Was allerdings sauer aufstößt: Wenn ich mir die Karte anschaue, denke ich nicht an Zeitreise. Ich kann die Karte so biegen, dass ich mit Hinblick auf Zeitreise einen Sinn erkenne, aber so an sich wirkt das einfach nicht.

 

Ein Artefakt, das in eine Kreatur transformiert ist absolut im Bereich des Möglichen. UB ist hier genau richtig für den Homunculus, Fatespinner macht es vor. Schwarz ist für den Body und die Evasion verantwortlich. Der Effekt auf einem Artefakt ist ein Novum, auch wenn solche Stax-Elemente nichts Neues sind - gab es nur in genau dieser Form noch nicht, soweit ich weiß. Was mir noch gefällt: Time Warp ist T5 castbar, dein Stein T3. Das ist ganz gut so, denn so kann der Gegner dich nicht mit dem Stein selbst vom Time Warp in T5 abhalten. Zu guter Letzt: Mich würde es richtig stören, die Karte in einem Draft zu öffnen xD

 

Lees Starting Over:

 

Spoiler

 

Was.

 

Okay, du betritts mechanisch komplettes Neuland. Ist nicht schlimm, nur schwer zu bewerten :D

Mulligan mitten im Spiel verstehe ich so, dass der betroffene Spieler alle Karten abwirft und genausoviele minus 1 nachzieht und dazu eben die Zugzahl resettet wird, was allerdings neben deiner eigenen Karte und Serra Avenger kaum eine Karte interessiert, soweit ich weiß. Sofern ich die Karte richtig verstanden habe, sehe ich leider den einzigen Anwendungszweck in Control-MUs, da sie in T4 die sorgfältig gebaute Hand wieder schreddert. Aggressive Decks haben bis dahin bereits ein Board, wenn nicht sogar gewonnen.

 

Flavortechnisch interessant. Der Gegner wird Opfer eines kleinen Sprungs, der aber nur seine Hand und nicht den Stand des restlichen Spiels beeinflusst. Nach Magic-Kanon stellen die Handkarten ja den Verstand des Spielers dar, also wühlt deine Karte in dessen Kopf und schubst ihn an den Anfang zurück - was der Kartenname kurz und prägnant wiedergibt. Das Ganze ist also eine sehr begrenzte "Zeitreise", aber irgendwie ist es eben eine. Der Flavor ist in sich schlüssig, was insofern noch beeindruckender ist, dass du zusätzlich völlig neuen Designspace erschließt.

 

Die Karte ist so blau wie es nun wohl wird. Das Bild ist etwas generisch, aber das kennt man von Timewalks ja. Und ein besseres Bild zu finden dürfte nun auch nicht die leichteste Aufgabe sein.

 

Gauchors Time Capsule:

 

Spoiler

 

Vorab: Du scheinst die Beleren Schriftart noch nicht installiert zu haben, deswegen sehen deine Kartennamen sowie -typen so anders aus. Das kannst du auch nicht im MSE selbst ändern, sondern du musst manuell die Schriftart auf dem Rechner installieren (Zumindest war das bei mir so). Einfach die Datei von der Font runterladen, ausführen und dann dürfte da ein Button sein.

 

Ein Artefakt, das beliebige Permanent-Karten aus dem nichts aufs Feld zaubert ist definitiv etwas Neues. Vergleichbares fiele mir nur mit dem Spawnsire of Ulamog ein, nur dass der wesentlich restriktiver ist. Du hast hier also quasi den Über-Tutor, der auch noch von allen Farben gespielt werden kann. Wenn du ihn selbst nichtmal im Deck haben möchtest, ist er nur leider urlangsam. Das Problem der Karte ist meiner Meinung nach, dass sie im Spiel völlig banane sein dürfte, da sie nichtmal IM SPIEL sein muss. Wäre eine solche Karte legal, könnte absolut jedes Deck random G1 Combos spielen, ohne einen einzigen Nachteil hinnehmen zu müssen beim Deckbau. Die Möglichkeiten sind schier endlos und daher ist die Karte einfach nicht anders als mit "Banane" bewertbar x)

 

Die Idee dahinter finde ich klasse. Zeitkapseln kenne ich persönlich nur aus Film und Fernsehen, wenn man aktuelle Alltagsgegenstände verbuddelt, damit zukünftige Generationen sie irgendwann wiederfinden können. Dass so ein Gegenstand in Magic etwas abgefahrener sein darf, ist offensichtlich, du hast den sehr abgefahrenen Weg gewählt, dass deine Kapsel Gegenstände und auch noch sich selbst aus anderen Dimensionen hervorbringt. Abstrakte Interpretation des Themas, aber irgendwo passend doch schon.

 

Dragnos Journey of the Eternal:

 

Spoiler

 

Ein symmetrischer Effekt, von dem man als Kontrolleur als erster profitiert und der doch ziemlich mächtig ist. Die Karte ist für sich alleine schon sehr interessant und verändert das gesamte Spielgeschehen - Mythic ist sehr angebracht. Mit Stranglehold wird deine Karte extrem stark, das ist aber definitiv erlaubt wenn es stärkere Combos mit billigeren Pieces gibt. Die Karte lädt dazu ein, um sie herumzubauen, ist aber auch auf sich gestellt zumindest lustig, wenn auch nicht zwingend spielstark.

 

The Flavor is strong with this one. Die Ähnlichkeit deines Bildes zum inkonischen Time Walk ist mit Hinsicht auf dem Maler kein Zufall, was nahelegt, dass du sehr bewusst ausgewählt hast. Blauer wird ein Enchantment nicht, daher sind die Triple U in den Kosten hier sehr passend. Liegt deine Karte, läuft die Zeit schneller und langsamer ... irgendwie. Jeder Spieler bringt sein Spiel schneller voran, der Wechsel hingegen wird langsamer. Also haben wir hier nicht zwingend eine Zeitreise sondern mehr eine Streckung / Stauchung. Der abgehoben wirkende Kartenname spiegelt gut wider, dass die Karte zwischen den Spielern nicht unterscheidet sondern jeder ihren Bonus bekommt.

 

Avedons Frantic Scholar / Wise Mentor:

 

Spoiler

 

Man merkt deiner Karte leider an, dass sie nicht fertig geworden ist. Ich räume im Voraus mal mit den Schönheitsfehlern auf: Die Vorderseite müsste FrAntic Scholar heißen (vgl: Frantic Research) und hat außerdem kein Bild. Auf Wise Mentor müsste stehen: "~ doesn't untap during extra turns", vgl Medomai the Ageless.

 

So, zum Rest: Die Karte bietet für sich allein weder einen guten Body, noch eine wirklich gute Fähigkeit. Der Scholar enabled sich nicht selbst mit Enttap-Effekten (was ich gut finde), der Mentor geht damit aber sehr schnell infinite (was ich nicht so gut finde). Das Problem, das solche Karten in meinen Augen immer haben, ist der Hit-or-Miss-Aspekt. Dein Entwurf ist sehr swingy, entweder macht er gar nichts oder er ist extrem mächtig.

 

Der Zeitreise-Aspekt kommt dafür schön rüber. Aus dem überforderten Anfänger, der erstmal alles falsch macht, wird mit genug Übung der Weise, der ohne Probleme durch die Zeit hüpft. Der Flavor ist klar erkenntlich und wird in Fähigkeiten und Namen dargestellt.

_______________________________________________________________________________

 

So, das war ein Aufsatz. Da ich gesagt habe, Avedons Karte wird noch aufgenommen, kann ich ihn auch klar als meinen Favoriten nennen, der den Wettbewerb trotz unfertiger Karte gewinnt. Das halte ich bei einem BBTT durchaus für angemessen, da hier meiner Meinung nach der Flavor am ehesten im Vordergrund stehen sollte. Hätte er die EInreichung nicht mehr geschafft, wäre es wohl Dragno geworden, so darf Avedon den BBTT 160 leiten!

 

Ich danke euch allen für eure Teilnahme und eure kreativen Beiträge! Ich hoffe, meine Bewertungen sind halbwegs verständlich und helfen euch weiter, ansonsten bleibt dieser Thread ja genau um solche Dinge zu besprechen offen :)



#13 Lee Geschrieben 05. Mai 2017 - 18:40

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Izzy: Schön geschrieben, danke dafür!

 

Du sprichst zwei Probleme an, die meine Karte zwangsläufig mitbringt. Auch wenn du die Karte mechanisch genau verstanden hast, funktioniert sie mit dem aktuellen Ruling nicht wirklich. Anders als wir hat WotC immer die Möglichkeit, die Regeln einem Set anzupassen und macht davon auch ohne Ausnahme Gebrauch. Diese Freiheit habe ich mir jetzt auch einmal erlaubt und den Mulligan-Begriff ausgedehnt. Der Effekt ähnelt stark dem von Dark Deal - aber Serum Powder matters. :D

Damit sind wir auch schon beim zweiten Aspekt: Fehlende Interaktionen. Manchmal hat man eine Idee für einen Effekt, Cycle oder Tribe oder möchte einen alten solchen mal wieder aus der Versenkung holen. Da man nur eine Karte zum Design zur Verfügung hat, kann diese nur als Teaser dafür dienen. Natürlich braucht es das richtige Umfeld für eine solche Karte. Konkret meine ich damit eine Shell, in der die Rundenzahl von Bedeutung ist. Die kann ich zwar nicht mitliefern, daher ist der Print einer solchen Karte nicht im Vakuum anzunehmen. Was das für die Bewertung bedeutet, muss aber jeder Leiter selbst entscheiden. Der Rundeneffekt kam übrigens erst nachträglich hinzu. Mir gefiel zwar der kurze Kartentext "Target player takes a mulligan", aber aus Flavorgründen bin ich noch einen Schritt weitergegangen.

 

Avedon, ich bin mir nicht sicher, ob es dir gelungen ist, Final Fortune/Last Chance/Warrior's Oath modernlegal umzusetzen. Denn leider ermöglicht dein Design eine kranke Kombo mit Sundial of the Infinite und anderen Karten. Theoretisch kannst du für vier Mana und ab Turn 3 infinity gehen. Bei sehr starken und wiederholten Effekten wie Extrazügen fühle ich mich deshalb immer wohler, mit Kosten anstelle von Triggern zu arbeiten, denn Trigger können umgangen werden. Eines meiner Decks spielt beispielsweise Torpor Orb und dazu Phyrexian Dreadnought u.ä., einfach weil es geht. Geschickter wäre damals gewesen, den Dreadnought als Zusatzkosten Kreaturen opfern zu lassen. Dann würde er zwar vermutlich nicht gespielt werden, aber er müsste auch nicht auf der Reserved List stehen.

Würde es deine Karte geben, sähe ich mich genötigt, ein Deck um deinen Scholar zu bauen. Vielleicht ja sogar mit seinem blauen Bruder.



#14 Gauchor Geschrieben 05. Mai 2017 - 19:09

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Danke für die Bewertung.

Das ich mit meinem Entwurf Grenzwertig unterwegs war, war mir klar, doch finde ich 7 farblose Mana Investment für einen Tutor vollkommen in Ordnung, da die gesuchte Karte selbst auch noch bezahlt werden muss im Gegensatz zu deinem Beispiel. Siehe Diabolic Tutor zum Vergleich.
Man müsste die Kapsel auch aus dem Friedhof erstmal wieder holen und so wieder Mana investieren um das zu wiederholen. Mit der Suspend Option finde ich die auch noch okay, da dem Gegner so 4 Züge Zeit gegeben werden sich auf das was kommt vorzubereiten.

Nocheinmal zum Spawnsire: hier kannst du für deine 20 Mana alle drei Eldrazi Titanen und was noch alles an Eldrazis aus dem Side aufs Board klatschen. Um mit der Kapsel Emrakul zu holen, darfst du immernoch 15 Mana zahlen. Ich finde hier erinnert der Vergleich etwas an Äpfel und Birnen.

Im Vintage ist das aufgrund der Manabeschleunigung alles natürlich eine andere Geschichte, doch Modern seh ich grad nicht die Überpower.

Falls ich eine Synergie übersehen haben sollte, dann erleuchtet mich - aber bis dahin halte ich meine Karte nicht für "Banane" :P

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#15 Ceòthach Geschrieben 07. Mai 2017 - 10:48

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Zu meiner Karte ist mir beim designen eine leicht lovecraft'sche Hintergrundstory im Kopf herumgeschwebt, die ich gerne im Flavortext noch irgendwie untergebracht hätte. Aber im Zweifelsfall geht der Regeltext eben vor, und der hat schon so viel Platz eingenommen, dass ich es am Ende gelassen habe.

 

Danke für die Bewertungen und Gratulation an den Sieger  :)


Bearbeitet von Ceòthach, 07. Mai 2017 - 10:49.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTT, Izzy.exe

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.