Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Aetherspouts


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 ☭BluBoi☭ Geschrieben 18. April 2017 - 17:33

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Sehe ich, wo mein Gegner welche Karte hinsteckt, wenn ich Aetherspouts gespielt habe?


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 18. April 2017 - 17:40

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Sofern du nicht die Augen zu machst oder blind bist: ja



#3 GoblinBasar Geschrieben 18. April 2017 - 18:33

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Sehe ich, wo mein Gegner welche Karte hinsteckt, wenn ich Aetherspouts gespielt habe?

Ja. Dein Gegner entscheidet für jede Kreatur einzeln, ob er sie nac oben oder unten packt, und diese Entscheidung ist "öffentlich sichtbar", d.h. Dein Gegner kann und darf sie nicht verheimlichen. Und nachdem er für alle Kreaturen entschieden hat, gehen all, die er nach unten legen will, gleichzeitig unter die Bibliothek, und alle, die er nach oben legen will, gleichzeitig auf die Bibliothek.

Gehen dabei mehrere Kreaturen zusammen auf oder unter die Bibliothek, entscheidet Dein Gegner, in welcher Anordnung die Karten dort liegen, und diese Entscheidung muß er Dir nicht verraten.

 

D.h. Dein Gegner kann sagen "diese drei gehen nach unten, die anderen vier nach oben", dann mischt er die drei, die nach unten gehen sollen, kurz durch, damit Du nicht mehr weißt, welche welche ist, sortiert sie dann so, wie er sie haben möchte und legt sie unter die Bibliothek, und macht dann dasselbe nochmal mit denen, die nach oben kommen. (Wobei aus Sicht des Spiels die drei unten und die vier oben alle gleichzeitig in die Bibliohtek kommen.)


DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.