Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 157 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1403 Antworten in diesem Thema

#1381 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 25. April 2017 - 00:46

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Zum gut spielen haben mir leider die erforderlichen Informationen gefehlt. Voll ärgerlich, vielleicht nächstes Mal.

 

Tja, die eigentlich garnicht stellenswerte Frage ist eh immer, ob der Dorfi es verkackt hat und nicht fertig bringt dorfig zu erscheinen, oder man selbst in jenem Moment zu schlecht ist und unfähig die Dorfzeichen zu deuten. Glaub da hat jeder seine eigene Wahrheit und das ist auch ganz gut so. Wir wollen ja alle irgendwie Gewinner sein und wenn man nichts zu beschönigen hat, sollte man genau das zelebrieren. Meine Devise ist ja sich selbst schön zu reden, wenn's sowieso kein anderer tut...

 

Ich denke die Grenzen des guten Geschmacks setzt jeder ganz individuell mit unterschiedlichsten Maßstäben und herauszufinden wieviel der Gegenüber erträgt ist essentiell. Da muss man sich langsam annähern. Hättest VS und mich in unseren jungen Jahren erleben müssen. Mittlerweile würde mir ja wirklich etwas fehlen, wenn ich ihm nicht unterstellen darf mich schlechterweise bar jeder Logik aggro anzugehen und dann in Folge dessen darauf zu beharren, dass unabhängig von seiner Reaktion genau diese Reaktion doch nun der absolute Wolfsbeweis sein muss.

Ein angenehmes Klima ist logischerweise im Interesse aller und eben weil ich versuche, dass "What happens in Vegas stays in Vegas" meine Devise ist, sollte niemand ein Spiel mit anhaltendem schlechten Gefühl verlassen müssen. Sollte ja selbstverständlich sein, dass dir niemand mutwillig die Stimmung verhageln wollte. Dass das trotzdem passiert ist tut mir aufrichtig Leid. Bei sowas gehören nunmal immer mindestens zwei dazu. Ich persönliche habe ernsthaft keine gedrückte Spielatmosphäre wahrgenommen. Mag sein, dass ich wahlweise verblendet, abgestumpft oder durchweg boshaft bin, aber eben drum ist ja Feedback auch nicht schlecht.

 

Deinen vorhergegangenen Post las ich - gekoppelt mit dem Entfernen deines Profilbildes - tatsächlich als Abschied auf ewig. Nur zu zocken, wenn man Bock drauf hat ist schon recht stimmig würd ich sagen. Brauch ja auch erstmal ein wenig Zeit um Kraft zu sammeln für's nächste Mal, wobei das bei mir nichts mit dem Verhalten einzelner Spieler zu tun hat, sondern der Beschaffenheit des Spiels als solches geschuldet ist.

 

Auf bald. :)


Bearbeitet von Erforderliche Information, 25. April 2017 - 00:58.


#1382 Squealer Geschrieben 25. April 2017 - 08:55

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
"Ich persönliche habe ernsthaft keine gedrückte Spielatmosphäre wahrgenommen." - by EI

Ich ehrlich gesagt auch nicht... Und ich kann da durchaus etwas empfindlicher sein und wenn es wirklich so ist, stört es mich meistens auch. Aber hier empfand ich es wirklich nicht so O__ô Vielleicht lag das auch daran, dass ich sowieso schon genervt und frustriert war und meine eigene Stimmung so gedrückt war, dass ich das allgemein nicht mehr richtig wahrgenommen habe : D

Aber es tut mir auf jeden Fall leid, dass du das so empfunden hast, Samaraner. Und wenn das (auch) an mir liegt, möchte ich mich dafür entschuldigen.

(Übrigens auch bei allen anderen, denen ich vielleicht irgendwie auf die Füße getreten bin).

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#1383 User7 Geschrieben 25. April 2017 - 09:09

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Fand übrigens Erforderliche Information richtig gut.

Im Blick zu haben, dass man gelöster Seher ist, ist schon ne gute Sache...

Macht auch nicht zwingend jeder.

 

Gutes Play.

 

Fand das Spiel allerdings nicht so merkwürdig wie scheinbar alle anderen o.0


Team Pointless


#1384 Iksquadrat Geschrieben 25. April 2017 - 10:22

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Was mich interessieren würde: War das Selbstbewusstsein "ich bin der beste Spieler" dem geschuldet, dass du vermutetest, später zu lösen oder war es ein Schutzmechanismus um möglichst "komisch" zu wirken um nicht gefressen zu werden? Fänd beides sehr geil.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#1385 Squealer Geschrieben 25. April 2017 - 10:35

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Offensichtlich hält er sich doch einfach wirklich für den besten Spieler : D Ist ja nichts neues hier xD

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#1386 Alohomora Geschrieben 25. April 2017 - 23:31

Alohomora

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@Huck: Joah… im Nachhinein… drei Wölfe an Tag 1 im Lynchfokus ist schon echt… krass doof für euch gelaufen. Ich meinte aber eher, dass ich wieder mal seh, wie ich einschätze und dass ich, je länger das Spiel geht, umso schlechter werde, glaube ich. Wölfe merkt euch… mein Seher-Gefühl ist echt gut: wer von meinen Wölfen an Tag 1 nicht bei euch ist, ist der Seher, also einfach fressen :D

 
@Doubter: Ich hatte kein Problem mit dem Spiel, wie kommst du drauf? Ich gehe aber mal davon aus, dass Sama dein „ihr seid alle doof, weil (…?)“ auf den Keks ging. Mir auch, ehrlich gesagt, aber ich war ja tot.
 
Außer, dass es wirklich auch beim noch weiter Mitlesen echt nervig war, wie unfähig die Wölfe waren, den Seher zu finden #nooffense. So hatte irgendwie jeder Spieler mit Coverambitionen nur noch sehr eingeschränkte Möglichkeiten, seiner Meinung entsprechend zu agieren. Oder sollte man da sein Cover lieber aufgeben, was meint ihr (keine rhetorische Frage)?
 
Mich würden aber wirklich noch die Gedanken hinter dem User-NK interessieren.
 


#1387 Squealer Geschrieben 26. April 2017 - 07:23

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Seherverdacht. Music meinte, er hätte womöglich einen Wolfsscan auf ihr (und wenn nicht, dann Iks Dorf, wenn ich mich grad richtig erinnere)

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#1388 User7 Geschrieben 26. April 2017 - 08:15

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

@Alo: Bevor ich mich tot auf den Boden lege und nichts mehr schreiben darf, lasse ich auch mein Cover einfach fallen.

Zumal man ja ein gewisses Gespür dafür hat, ob man noch Seher sein kann.

Wenn man seine Cover weniger offen spielt hat man auch immernoch die Chance dass es die Wölfe nichtmal merken, dass man es fallengelassen hat.

Zugegebenermaßen ist diese Chance nicht gerade gigantisch.

 

@User-NK: Alo-Dorf war mein eigentliches Cover (was ja auch ein paar gefunden haben). War die einzige Spielerin, die ich a) mit lächerlichsten Gründen ins Dorf gestellt habe und b) danach nicht mehr relativiert habe.

Gab da Verwirrung mit Doubter-Dorf. Da hab ich wohl nicht genug drauf geachtet - JA ich würde auch einen Doubter peeken, wenn ich mir davon genug verspreche (ist auch schon hier passiert). Hier war es allerdings einfach

die Einschätzung von Iks die ich übernommen habe und keine eigene... Hätte ich klarer relativieren müssen.


Aber ja theoretisch könnten Iks und ich immer auch einen Dorf-Scan aufeinander haben ^^ weshalb man wohl deutlich mehr nachlesen muss als Wolf, ob das tatsächlich der Fall ist.


Team Pointless


#1389 Iksquadrat Geschrieben 26. April 2017 - 11:03

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Seherverdacht. Music meinte, er hätte womöglich einen Wolfsscan auf ihr (und wenn nicht, dann Iks Dorf, wenn ich mich grad richtig erinnere)

 

HA!
 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#1390 Squealer Geschrieben 26. April 2017 - 11:05

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Haha!

(Was willst du mir damit sagen? ^__^)

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#1391 Iksquadrat Geschrieben 26. April 2017 - 11:55

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Dass ich die ganze Zeit meinte "könnte gut gewesen sein, dass die Wölfe einen Wolfspeek gesehen haben, zB Music wegen des Einstiegs". Und so Späße.

 

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#1392 Squealer Geschrieben 26. April 2017 - 12:11

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Wenn ich gesehen hätte, dass er 2 Wolfteams hatte und sie in einem nicht drin war, hätten wir das auch ausschließen können, aber leider habe ich das nicht, da ich keine Zeit zum Nachlesen hatte : D

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#1393 User7 Geschrieben 26. April 2017 - 12:31

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Dann wäre das nicht unbedingt gut ausgegangen je nach Fraß :D


Team Pointless


#1394 Squealer Geschrieben 26. April 2017 - 12:52

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Hm wieso?

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#1395 User7 Geschrieben 26. April 2017 - 13:03

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Angenommen ihr hättet Samaraner oder Alex gefressen.

Dann hätten Iks und ich am Folgetag mono-Music-siL-Team gepusht ^^

 

Gibt aber obv auch noch die richtig guten Fraßziele, wie der Seher es gewesen wäre :)

Wollte nur sagen, dass es auch noch einen worse case gab


Team Pointless


#1396 Iksquadrat Geschrieben 26. April 2017 - 13:51

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge
mono-Music-siL-Team gepusht

 

Wäre obv fatal für die Wölfe gewesen
 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#1397 User7 Geschrieben 26. April 2017 - 13:52

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Aber halt keine Gelegenheit für unseren Revolt...


Team Pointless


#1398 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 26. April 2017 - 16:44

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Was mich interessieren würde: War das Selbstbewusstsein "ich bin der beste Spieler" dem geschuldet, dass du vermutetest, später zu lösen oder war es ein Schutzmechanismus um möglichst "komisch" zu wirken um nicht gefressen zu werden? Fänd beides sehr geil.

 

Offensichtlich halte ich mich doch einfach wirklich für den besten Spieler. :)

Ne, im Ernst: Eigentlich trifft beides gleichermaßen zu. Bin die Sache von Tag 1 unter der Prämisse angegangen, dass ich im Endeffekt das Spiel lösen werde und wollte mir einfach die Möglichkeit offen halten ganz gezielt Leute dank meinen 'sicken Skills' in's Dorf/den Wald stellen zu können, ohne zu sehr Seher zu schreien. Dass einfach Tag 1+2 2 Wölfe dran glauben mussten und ich dann Tag 3 3 lebende Dorf-Peeks hatte, von denen 2 als Wölfe gesehen wurden (Drakulix+Iks) war halt einfach richtig gut. Da wirkte das Spiel einfach schon nahezu wie gewonnen. Dass ich auch einfach jemand bin, der gerne mal so dumm rumschnackt, hat mir das natürlich ungemein erleichtert. :D

Muss aber gestehen, dass ich mich als Seher doch nen Ticken zu offensichtlich fand. Ich ging wirklich davon aus nach dem Iks-Lynch gefressen zu werden und die Nacht als Alex starb gab es auch eigentlich nurnoch mich als Alternative. Den Rest konnte man schon ausschließen. Da war vielleicht auch einfach mein Glück, dass die Wölfe nicht so gezielt auf Sehersuche gingen. Wobei es andersrum auch Pech war, dass man schnell viele Leute als Seher ausschließen konnte, weil sie Pech mit ihren Covern hatten. Sowas passiert aber einfach; kann ja niemand steuern.



#1399 Squealer Geschrieben 26. April 2017 - 17:04

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Wobei es andersrum auch Pech war, dass man schnell viele Leute als Seher ausschließen konnte, weil sie Pech mit ihren Covern hatten. Sowas passiert aber einfach; kann ja niemand steuern.

 

Das ist aber schlichtweg falsch... tatsächlich konnte man nach Tag 2 (also nach 2 Covern) nur 2 Personen wirklich deswegen ausschließen, was eigentlich eher wenig ist. 


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#1400 Alexandroz Geschrieben 26. April 2017 - 17:14

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Ich muss auch sagen, dass ich dich irgendwann mal bei der Suche als unwahrscheinlich markiert hatte, weil deine Peeks teilweise viel zu shady angegeben waren und es schwierig gewesen wäre, die klar rauszulesen. Nicht insgesammt, wenn man das Gesamtbild betrachtet wurde es dann doch einigermaßen klar, aber imo waren manchmal deine einzelnen Angaben an einem Tag so ungenau, dass man N1 für T1 halt mehrere rauslesen konnte, an N2 für T2 und so weiter. Kann auch sein, dass ich das einfach verkackt habe richtig zu lesen, aber T1 wäre aus dem Kopf zB auch ein Huck Wolfspeek lesbar gewesen.

 

Wenn du verstehst.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.