Zum Inhalt wechseln


Foto

[C17] Commander 2017 Diskussionsthread.

Commander 2017 EDH Tribes

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
197 Antworten in diesem Thema

#21 Brennende_Liebe Geschrieben 19. April 2017 - 08:30

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ein Faerie Commander Control Deck wäre so cool, aber das ist wohl unrealistisch da zu wenig verschiedene Karten vorhanden sind. :( Ich tippe auf ein Zombie Thema mit {U} {B} .

 

Kommt dann vielleicht ein Cavern of Souls / Mutavault reprint?


Bearbeitet von Saskia NRW, 19. April 2017 - 08:31.

vorher cat-o'-nine-tails


#22 Sigmea Geschrieben 19. April 2017 - 08:31

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Da halt ich persönlich die Mutavault für realistischer. Aber auch nur weil die Cavern in Modern Masters gerade reprinted wurde.



#23 DragooNick Geschrieben 19. April 2017 - 08:32

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Faeries fände ich wäre aber genau das was beliebt und interessant definiert :) Würde mich freuen.
Allerdings glaube ich fast eher an Merfolk und da sie beide stark {U} sind glaube ich nicht dass wir beide sehen, außer vllt als Wizard Tribe in einem Deck.

#24 King Suleiman Geschrieben 19. April 2017 - 08:52

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ein Söldnercomeback wäre doch schön!!
Oder Minions!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#25 thiefAaron Geschrieben 19. April 2017 - 09:16

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ich tippe ja auf Doppeltribes... Merfolk und Wizards haben zum Beispiel viele Überlappungen ... dann könnte man aber auch problemlos ein paar wizards Karten einpacken (Azami...) die keine Merfolksynergie haben und  andersrum...

 

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#26 Ceòthach Geschrieben 19. April 2017 - 10:05

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ja, wenn sie schlau sind supporten sie in jedem Deck gleich zwei Tribes, einmal eine "Rasse" und einmal eine "Klasse". Räuber wären z.B. ein cooler Tribe, der noch relativ wenig Unterstützung hat.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#27 Sparkley Geschrieben 19. April 2017 - 10:13

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

ich würde mich freuen über:

 

Weiss/Blau - Geister

Schwarz/Rot - Vampire

Schwarz/Blau - Zombies

3-5 Color - Verbündete/Ally

Rot/Blau - Shapeshifter

 


2407_large.png


#28 Kontaktkleber Geschrieben 19. April 2017 - 10:46

Kontaktkleber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

@Vistella: du hast sen Sliver Hivelord vergessen ;) dann wären alle verteilt :P



#29 Gast_Vistella_* Geschrieben 19. April 2017 - 10:56

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Danke, den vergesse ich immer

 

aber das Thema Doppeltribes ist schon interessant, da ja auch immer 3 mögliche Commander mit in den Decks sind.

 

bei einem Merfolk Wizard Deck könnte demnach einer der drei ein Merfolk-Lord sein, einer ein Wizard-Lord und der dritte ein Goodstuff-Lord in den Farben, der mit beiden Tribes so ein bischen kann



#30 Bomberman Geschrieben 19. April 2017 - 10:56

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Sliver Queen als Commander fällt raus wegen reserved List. Somit wären nur 3 Sliver Commander möglich. ;-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#31 Assimett Geschrieben 19. April 2017 - 11:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
5C Elemental wäre schon nice und dann mit Fulminator mage... Man wird doch noch träumen dürfen :D

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#32 Trannelix Geschrieben 19. April 2017 - 12:02

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Ich würde mir auch ein 5c Deck wünschen. Am liebsten wären mir Scarecrows aber denke eher, dass wenn es so etwas gibt es eher Sliver oder Elemental werden.

4 Decks finde ich eher schade, aber wenn die so gut sind wie die letzten soll mir das auch recht sein. 

Hoffe aber, dass es kein Elfendeck geben wird. Das gab es schon mal und sehr viele Leute haben das auch schon. Ich würde mir lieber andere Tribes wünschen die vielleicht noch nicht so spielbar sind in Commander.



#33 NumiChan Geschrieben 19. April 2017 - 15:01

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Tribal-Decks find ich klasse. Und da (vermutlich) jedes Tribal 14 neue Karten kriegt, könnten auch bisher etwas untergegangene Tribals neuen Aufschwung erleben.

 

Und dass es 4 statt 5 Decks gibt, find ich gar nicht so schlecht. Heißt, dass ich weniger Hüllen kaufen muss :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#34 I use Arch btw Geschrieben 19. April 2017 - 15:06

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Faerie wäre wegen Flusterstorm bitter notwendig. T_T

I use Arch btw


#35 NumiChan Geschrieben 19. April 2017 - 15:10

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Flusterstorm,ja, aber True-Name Nemesis hätte auch einen Reprint bitter nötig. Und ich bezweifel leider, dass sie beide Karten ins gleiche Deck stecken, bzw es 2 blaue Tribal-Decks geben wird.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#36 Jonnythopter Geschrieben 19. April 2017 - 15:14

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
UB fairies und UW Merfolk?

Halt ich jetzt nicht für eine wahrscheinliche Option, aber ist möglich. Oder flusterstorm mit entsprechendem Artwork im Merfolk?

Ich gehe nicht von monocolor Decks aus, höchstens vllt rote Goblins oder weiße knights, bei allen anderen Tribes würde ich fest mit mindestens einer zusatzfarbe rechnen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#37 Assimett Geschrieben 19. April 2017 - 15:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Irgendwie bezweifle ich ja, dass Karten dabei sind, die den Wert der gesamten Box übersteigen. Den Fehler haben sie einmal gemacht, ein Deck war ausverkauft und der Rest verschimmelte im Regal.

Sie haben einfach versagt und die genannten Karten in Eternal- bzw. Modern Masters nicht reprinted. Das jetzt die Commander-Decks ausbaden zu lassen wäre der nächste Fehler, denn das würde die Verfügbarkeit nicht sonderlich erhöhen außer, sie drucken ein einzelnes Deck unlimitiert nach, aber das halte ich für wenig realistisch.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#38 Gast_Vistella_* Geschrieben 19. April 2017 - 15:33

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Jo

 

wahrscheinlich ist, dass die Eternalrelevanten Tribes deswegen erst recht nicht genommen werden



#39 Kalli Geschrieben 19. April 2017 - 19:39

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.960 Beiträge

Moonfolk!

Oder meinetwegen auch Humans, wieso hat das noch keiner gesagt?

Als Klassentribe wär Wizard bestimmt auch cool



#40 Geckofreak Geschrieben 19. April 2017 - 19:42

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Beasts ,Kobolde, Teufel oder Squirrel wären toll!


X6FIu9K.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Commander, 2017, EDH, Tribes

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.