Zum Inhalt wechseln


Foto

[C17] Commander 2017 Diskussionsthread.

Commander 2017 EDH Tribes

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
197 Antworten in diesem Thema

#121 NumiChan Geschrieben 22. Juli 2017 - 09:05

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ja klar, aber "mächtige" Karten zu fordern/wünschen ist halt nicht das, wofür Commander gedacht ist. "Mächtige" Karten kann man mal in nem Conspiracy-Set bringen, da es dort immernoch Lotto ist, in nem Commander-Precon sollten aber maximal "gute" Legacy-Karten drin sein, um sie nicht zu neuen TNN-Decks zu machen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#122 ☭BluBoi☭ Geschrieben 22. Juli 2017 - 17:51

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ich denke gute neue Karten werden die schon bringen, wird nur vor allem aufs EDH ausgerichtet sein. Wird sich dann zeigen, ob die starken Effekte dann so kostengünstig sein werden, dass diese auch in den Turnier-Formaten gespielt werden könne.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#123 seizan Geschrieben 31. Juli 2017 - 17:53

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Die Tribals sind nun bekannt!
 

5Color Dragons
Selesnya(WG) Cats
Mardu(WBR) Vampires
Grixis(UBR) Wizards

https://www.reddit.c...olor_confirmed/

bzw.

https://imgur.com/giwSYKA


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#124 Assimett Geschrieben 31. Juli 2017 - 18:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Grixis Wizards?

 

Dark Confidant

Vendilion Clique

Snapcaster Mage

Delver of Secrets

 

...please?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#125 KitsuLeif Geschrieben 31. Juli 2017 - 18:27

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

 

Guter Witz, dafür hast du dir ein Danke verdient! xD



#126 TRO Geschrieben 31. Juli 2017 - 18:51

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

bei nem Snappy Print - wie würde ich den Shitstorm feiern :-)



#127 orca- Geschrieben 31. Juli 2017 - 19:04

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

 

Nun hab ich Magenschmerzen vor lauter Lachen :x



#128 Ceòthach Geschrieben 31. Juli 2017 - 20:01

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Der gescannte Ausschnitt aus dem japanischen Magazin sieht aus wie aus den 90ern.  :lol:

 

 

Ja genau, damit keiner der Casual-Spieler, für die die Decks gedacht sind, auch nur eine Chance hat, das Wizard-Deck zum Normalpreis zu bekommen  8[

 

Wobei ich mir schon gut vorstellen kann, dass im Wizards-Deck eine etwas stärkere Karte enthalten ist. Zumindest Delver, Clique und Confidant fallen aber schon mal raus, weil sie sich null für das Format eignen.

 

Laut dem Ausschnitt wird jedes Deck außerdem 4 neue Commander beinhalten.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#129 NumiChan Geschrieben 31. Juli 2017 - 21:22

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Irgendwie hoffe ich ja auf mehr Partner-Commander, wobei ich daran nur bedingt glaube.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#130 Assimett Geschrieben 01. August 2017 - 07:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Es sind schon drei legendäre Drachen bekannt. Zwei sind fünffarbig und einer BRG aber ohne Partner.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#131 Gast_Vistella_* Geschrieben 01. August 2017 - 09:04

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Es sind sogar 4 legendäre Drachen bekannt, der den du vergessen hast ist der Artefaktdrache Ramos



#132 NumiChan Geschrieben 01. August 2017 - 10:19

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ja, ich weiß. Daher glaube ich nur bedingt dran. Vielleicht bringen sie ja in den anderen Decks Partner-Commander *hoff*


FKA: blind310<p>2936_small.png

#133 Assimett Geschrieben 01. August 2017 - 10:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Wenn ich mir die Metagames im kompetitiven Commander so ansehe, waren die Partner wohl etwas zu stark.
Außerdem haben sie ja auch nie wieder Commander-PW gedruckt außer das eine mal...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#134 Silver Seraph Geschrieben 01. August 2017 - 11:15

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Denke es ist nur eine Frage der Zeit bis sie PW-Commander oder Partner wiederholen, v.a. Partner weil das dann auch rückblickend neue Sachen ermöglicht. Fänd es auch okay, wenn sie einfach auf 5 einfarbige Commander noch so Partner klatschen würden, das fänd ich echt cool :)

 

Aber wird wohl nicht in diesem Commander Produkt passieren :D

 

Außer den Drachen begeistert mich das alles nur so mittel. Aber bin als eh nicht so an den Decks interessiert und mehr an den Einzelkarten/Commandern. Hoffe dass die nicht alle zu Tribal-fokussiert sind sondern auch gut andere Strategien ermöglichen :)

Die Drachen Commander finde ich in der Hinsicht schonmal ganz gut, also bin mal gespannt.


End this. What I seek is far greater.


#135 JMT Geschrieben 01. August 2017 - 11:31

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

 

 

Laut dem Ausschnitt wird jedes Deck außerdem 4 neue Commander beinhalten.

 

Allerdings hat das Drachendeck doch bereits 5 lt. Mythicspoiler (die drei 5c Drachen, Wasitora und Ojutai die von der Farbgebung in kein anderes Deck passen)?



#136 KitsuLeif Geschrieben 01. August 2017 - 11:40

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Allerdings hat das Drachendeck doch bereits 5 lt. Mythicspoiler (die drei 5c Drachen, Wasitora und Ojutai die von der Farbgebung in kein anderes Deck passen)?

 

 

Aber nur 3 davon sind Commander für das Drachendeck, das heißt, ein weiterer müsste noch kommen. Wasitora und der Ojutai-Guy sind btw nur Rare^^


Bearbeitet von KitsuLeif, 01. August 2017 - 11:41.

  • JMT hat sich bedankt

#137 NumiChan Geschrieben 01. August 2017 - 11:44

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich find Partner-Commander nicht zu stark, denn von denen, die wir bereits haben, ist die Partner-Mechanik nicht das, was bestimmte Versionen zu stark macht, sondern ihre eigentliche Fähigkeit. Über einfarbige Partner würd ich mich auch freuen, das wär ziemlich cool. Bei den Katzen wär es möglich, bei den beiden dreifarbigen Decks wäre es auch möglich, aber weniger wahrscheinlich.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#138 Ceòthach Geschrieben 01. August 2017 - 12:17

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Allerdings hat das Drachendeck doch bereits 5 lt. Mythicspoiler (die drei 5c Drachen, Wasitora und Ojutai die von der Farbgebung in kein anderes Deck passen)?

 

Das ist in der Tat etwas komisch. Allerdings könnte KitsuLeif richtig liegen, da von "vier neuen Commander-Karten" die Rede ist - vielleicht sind damit die gemeint, die alle die exakte Color-Identity in ihren Manakosten haben und auch in der Oversized-Version kommen.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#139 ☭BluBoi☭ Geschrieben 02. August 2017 - 11:22

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Vll irren sich die Verfasser des Artikels auch einfach und meinen eig fünf und nicht vier.

Ich freue mich auf die Trübes. Finde die sind gut gewählt, genauso wie die Farbverteilung. Drachen für die, die große Monster wollen, Katzen für den lustigen Part, Vampire für den Aggro-Part und Wizards für den Spellslinger-Part. Würde fast sagen da ist für jeden was dabei.

Denke jetzt auch, dass bestimmt ein zwei Karten kommen werden, die im Legacy verwendet werden können. Denke vor allem im Wizards-Deck. Vll neue gute removal im Vampires-Deck (BW ist ja DIE Removal-Farbe) Vll ja auch ein 2-Mana-Lord, die Tribals in den Turnierformaten doch so dringend brauchen.

Frei mich total auf die Spoiler. Wann sollen die losgehen? In zwei Wochen?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#140 JMT Geschrieben 02. August 2017 - 11:51

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Ungefähr, ja.

Vom 14.8-18.8 sollen die Spoiler offiziell laufen.

 

Quelle:

http://www.mtgsalvat...spoiler-seasons







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Commander, 2017, EDH, Tribes

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.