Zum Inhalt wechseln


Foto

[C17] Commander 2017 Diskussionsthread.

Commander 2017 EDH Tribes

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
197 Antworten in diesem Thema

#181 Seikilos Geschrieben 11. August 2017 - 09:23

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Hi,

 

was meint ihr, kann man von den aktuellen Spoilern schon grob auf das Powerlevel der Tribes schließen?

 

 

Wir wollen uns zu dritt auf jeden Fall alle vier Commander holen und ich bin am überlegen, um welches Deck ich am ehesten kämpfen sollte.

Wird aber (aufgrund des Ausschlussverfahrens) ggf. eh nur das Wizard-Deck übrig bleiben.



#182 Nerezzar Geschrieben 11. August 2017 - 10:13

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Um ehrlich zu sein, gefällt mir persönlich der Necrotic Ooze-Wizard am besten.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass in dem Deck einiges an good-stuff aktivierten Fähigkeiten zu Hause sein wird.

Außerdem wirkt es nicht so aggro wie Selesnya Cats oder Mardu Vampires und Aggro ist in Multiplayer-Runden oftmals nicht ganz so gut aufgestellt. (Zumindest in politischem FFA, von dem ich bei drei Spielern mal ausgehe.)

Das Drachendeck könnte evtl. noch stärker im Late sein, dafür krebst du halt gerade zu Beginn vermutlich mit nicht viel auf dem Board rum.

 

Für FreeForAll sehe ich Wizard und Drachendeck stärker an und thematisch gefällt mir das Wizarddeck definitiv am besten.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#183 Yaloron Geschrieben 11. August 2017 - 11:44

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Schließe mich Nerezzar an.

Das Katzendeck sieht mal langweilig hoch zehn aus, einfach nur stumpf Beater und Equipments --> hau drauf. Bei Vampiren und Drachen vmtl ähnlich, wobei die zumindest ein bisschen spannender aussehen.

 

Ich finde auf jeden Fall Wizards am interessantesten.

 

Letztendlich ist das aber Geschmackssache, welchen Spielstil man mag. Gibt Leute, bei denen ist das genau andersrum, aber ich mag Decks mit viel Interaktion und coolen Fähigkeiten deutlich mehr als nur Beatdown, weswegen mich Wizards am ehesten ansprechen.

 

Wenn du nicht nach deinen Vorlieben in Decks gehen möchtest, sondern nach Powerlevel, kann man das jetzt noch nicht wirklich sagen, da wirst du die kompletten Spoiler abwarten müssen.



#184 Ceòthach Geschrieben 11. August 2017 - 12:25

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Denke aber, dass "out of the box" das Katzen-Deck potentiell am stärksten  sein könnte, weil Ausrüstungen einfach generell gut sind.

 

Wizards sind aber definitv am interessantesten.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#185 Seikilos Geschrieben 11. August 2017 - 15:20

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Danke euch für die Einschätzung.

 

Dann passt es ja, dass die Wizards für mich übrig bleiben. Erste Wahl wären Katzen gewesen, zweite Vampire. Aber so ein tricky Control-Commander würde mir eh noch fehlen ;-)



#186 NumiChan Geschrieben 18. August 2017 - 10:45

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Mhm, also der Preis des Sets ist wieder angestiegen. Er ist ganz langsam auf ca 80,40€ gesunken bei MKM und ist jetzt wieder auf den alten Preis von 84€ angestiegen über Nacht. Dabei sind die Spoiler doch schon seit längerem bekannt und haben sich nicht mehr geändert.

Wurden jetzt irgendwie besondere Combos oder so mit neuen Karten entdeckt, dass der Preisanstieg begründet ist?


FKA: blind310<p>2936_small.png

#187 timeless Geschrieben 18. August 2017 - 10:48

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Wenn man die teuren Karten der Decks selektiv kaufen würde, müsste man immer tiefer in die Tasche greifen.

Ich denke die Händler haben einfach bemerkt, dass aus diesem Grund doch noch der ein oder andere Euro mehr drin ist bei den kompletten Decks.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#188 Kirby Geschrieben 27. August 2017 - 18:01

Kirby

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Hey ihr,

 

auf MKM wurde etwas beschrieben zu Inalla, Archmage Ritualist & Wanderwine Prophets:

 

"Interessante Entwicklung bei dieser Karte - Seit heute sind alle englischen und deutschen Foil Varianten ausverkauft. Und das trotz über 1000 angebotenen non-foil Exemplaren. Sieht nach einem Ausverkauf und Spekulation aus. Ich habe mir vor einigen Tagen eine foil und eine non-foil gekauft, weil die Wanderwine Prophets mit dem neuen Wizard Commander (Inalla, Archmage Ritualist) aus dem Produkt "Commander 2017" eine starke Combo ergeben.

Inalla muss nichtmal im Spiel sein, ihre Eminence Fähigkeit wirkt aus der Command Zone. Es ist also eine "1 card combo" im praktischen Sinne. Hier die Schritte:

1. Wanderwine Prophets ausspielen oder auf irgendeine Weise ins Spiel bringen (reanimate etc.)
2. Inallas Fähigkeit nutzen, 1 farbloses Mana zahlen - das bringt eine Kopie der Prophets ins Spiel
3. Die Kopie schickt das Original mit dem "Champion a Merfolk" Effekt ins Exil, bevor man es opfert
4. Kopie hat Haste über Inallas Fähigkeit - Jetzt einen Gegner ohne Blocker angreifen
5. Kopie über die Fähigkeit für einen extra Zug opfern
6. Das exilierte Original kommt jetzt ins Spiel zurück. Neue Kopie mit Inalla machen, erneut exilen.
7. End of Turn muss die Kopie exiliert werden (Inallas Effekt) - nochmal kopieren und behalten.
8. Das ganze im Extra Turn wiederholen - solange der Prophet jeden Zug Kampfschaden verursachen kann, hat man beliebig viele Extrazüge.

Man zahlt also bis zu 9 Mana im ersten Zug (oder weniger, wenn man die Prophets nicht von der Hand ins Spiel bringt) und in jedem weiteren 2 farblose Mana, um die Extrazüge aufrecht zu erhalten.
...."

 

entspricht dies der Wahrheit?

 

Gruß



(22:40:33) Sedris - Das Deck ist einfach pure Selbstbefriedigung

{U} {B} Reanimator  -  {G} Elfen  -  {G} {R} {W} Enchantress  {0} Raffinity  {B} {U} Ninjas  -  {B} Zombies  -  {G} {W} Lifegain (Combo)  -  {R} {U} Izzet

Landscape.png


#189 NumiChan Geschrieben 27. August 2017 - 18:06

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

 

In dem Video wird es zu Beginn beschrieben.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#190 Nerezzar Geschrieben 27. August 2017 - 18:15

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Jepp, sieht richtig aus, aber Inalla sehe ich nicht als ausverkauft.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#191 Kirby Geschrieben 27. August 2017 - 18:24

Kirby

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Jepp, sieht richtig aus, aber Inalla sehe ich nicht als ausverkauft.

 

Geht in diesem Beispiel wohl eher um Wanderwine Prophets. Davon gibt es derzeit nämlich "nur noch" 118 Stück.



(22:40:33) Sedris - Das Deck ist einfach pure Selbstbefriedigung

{U} {B} Reanimator  -  {G} Elfen  -  {G} {R} {W} Enchantress  {0} Raffinity  {B} {U} Ninjas  -  {B} Zombies  -  {G} {W} Lifegain (Combo)  -  {R} {U} Izzet

Landscape.png


#192 NumiChan Geschrieben 27. August 2017 - 18:43

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Jop. Der wurde von dem Commander-Deck wohl am meisten betroffen, von 0,05€ auf 3€ in deutscher oder englischer Sprache.

 

 

Alles in Allem bin ich mit den Decks bisher ganz zufrieden als Precon-Produkt, wobei sie mit den 2016ern mMn nicht 100% mithalten können.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#193 Teferis Imp Geschrieben 29. August 2017 - 04:41

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Habe gestern die Commander-Decks unboxed. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Wizard-Deck Inalla, Archmage Ritualist und Kess, Dissident Mage doppelt vorhanden sind. Kann das sein? Laut Deckliste sollte diese jeweils nur einmal vorkommen.



#194 Yaloron Geschrieben 29. August 2017 - 04:51

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Das sollte eigentlich nicht so sein (und ist bei den Decks, die ich gesehen habe auch nicht vorgekommen).

Aber kannst dich freuen, Kess, Dissident Mage ist momentan bei ~10€, die hast du dann wohl geschenkt bekommen ;)



#195 Ungestüm Geschrieben 29. August 2017 - 17:49

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Gibt schon diverse Berichte im Internet das einige Karten doppelt sind und andere dafür fehlen.

#196 Bomberman Geschrieben 01. September 2017 - 07:30

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Hatte in meinem Wizardsdeck mitten zwischen den Karten 2 Basiclands. Also diese waren nicht am Schluss bei den Ländern. Hatte das noch wer?


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#197 Bornaban Geschrieben 01. September 2017 - 11:32

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Ja das mit den Basics hatte ich auch mitten drin welche

#198 ☭BluBoi☭ Geschrieben 02. September 2017 - 22:40

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Hatten wir auch in jedem Deck. Haben darauf geschlossen, dass damit die Rarities voneinander getrennt werden.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Commander, 2017, EDH, Tribes

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.