Zum Inhalt wechseln


Foto

(IMA) Iconic Masters 2017


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
115 Antworten in diesem Thema

#1 timeless Geschrieben 20. April 2017 - 09:56

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.931 Beiträge

Anlässlich des 25 Geburtstages soll es ja viele Besonderheiten in Sachen MTG geben.

Set Name: Iconic Masters

Release Date: November 17, 2017

Magic Online On Sale Date: November 17, 2017

Official Three-Letter Code: IMA

Twitter Hashtag:#MTGIMA

Languages Available: English, Chinese Simplified, Japanese

MSRP: $9.99 *Applies to U.S. Only

 

 


Bearbeitet von timeless, 21. April 2017 - 10:01.

vjx8t4md.jpg

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869
Jeden Mittwoch: Modern/Legacy in Bottrop. Mehr Infos erhaltet ihr von Flojo82 oder * Turniere und Regionales *.


#2 Cola Geschrieben 20. April 2017 - 10:00

Cola

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.074 Beiträge

Iconic Masters klingt irgendwie ziemlich unelegant und was soll da überhaupt drin sein...

Ich fänd es ja viel schöner wenn anlässlich des 25. Geburtstags die reserved list abgeschafft wird ;-)


Kappa top kek


#3 BlueHellboy94 Geschrieben 20. April 2017 - 10:09

BlueHellboy94

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Ich wunder mich auch darüber, wo da genau der Unterschied zu Eternal Masters sein soll... Die in Turnieren gespielten Karten sind ja die ikonischen Karten. Wobei... Solche Karten wie Serra Angel sind ja Ikone schlechthin und werden nicht wirklich gespielt. Vll ist es ein Set, was vorallem auf den Spielspaß mit DEN KARTEN der Magic-Geschichte ausgerichtet ist, was nicht unbedingt heißen muss, dass dort nicht auch teure Karten gereprintet werden. (Vll so ähnlich wie bei Conspiracy: Take the Crown)

 

Bin ich mal gespannt.


Bearbeitet von BlueHellboy94, 20. April 2017 - 10:09.


#4 Mr-Jace Beleren Geschrieben 20. April 2017 - 10:16

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 859 Beiträge

Ich hab gestern Iwo auf Twitter was von Commander Anthology gelesen, kann aber auch gut sein das ich da jetzt was verwechsle.


342.png

Landscape.png


#5 Cola Geschrieben 20. April 2017 - 10:17

Cola

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.074 Beiträge

Für sowas wie Serra Angel gibts ja dann auch extra noch die From the Vault Sets, das ist doch eigentlich genau das was ich mir unter iconic masters vorstelle.

Da wird ja teilweise auch richtiger Crap reprinted, der aber zu seiner Zeit eben "ikonisch" war...

 

Ich finde es ja gut wenn sie viel reprinten und auch ok wenn sie solche Master Sets oder From The Vaults machen, aber man darf es auch nicht mit so einem "Schrott" übertreiben, dann verlieren die "Premium" Sets nämlich ihre Daseinsberechtigung und werden von niemandem mehr ernst genommen.


Kappa top kek


#6 ElAzar Geschrieben 20. April 2017 - 10:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.885 Beiträge

Ich wunder mich auch darüber, wo da genau der Unterschied zu Eternal Masters sein soll... Die in Turnieren gespielten Karten sind ja die ikonischen Karten.

U.a. Juzam Djinn, Tog, Counterspell, Hypnotic Specter, Fireball, Morphling, Masticore, Jar, Mind Over Matter, Opposition, Wild Mongrel etc. sehen absolut kein play und gehören zu den relevantesten Karten der Geschichte, andere wie Clamp oder Drain sind zu broken für alles außer Vintage, dort aber kaum/nicht mehr relevant, diese Karten sind auch zum größten Teil eher wenig "fun".

Bearbeitet von ElAzar, 20. April 2017 - 10:19.

Eingefügtes Bild


#7 Snake_Charmer Geschrieben 20. April 2017 - 10:23

Snake_Charmer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Ich hab gestern Iwo auf Twitter was von Commander Anthology gelesen, kann aber auch gut sein das ich da jetzt was verwechsle.

Jupp :):

https://www.mtg-foru...nder-anthology/



#8 rabenhut Geschrieben 20. April 2017 - 13:46

rabenhut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Da seit gestern bekannt ist, das CMD 17 nur 4 Decks enthält, hier aber 5 abgebildet sind ist mMn fraglich, was vom Rest zu halten ist...



#9 Panda23 Geschrieben 20. April 2017 - 17:33

Panda23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge
Das Ding ist echt
http://magic.wizards.../iconic-masters

Zitat:
Iconic Masters offers players a tour through some of the most powerful cards in over 23 years of Magic history. Featuring new artwork on many cards, the set brings an array of massive Angels, Sphinxes, Demons, Dragons, and Hydras alongside some of our favorite and most memorable spells. Every box of Iconic Masters contains 24 booster packs—each with fifteen randomly inserted game cards, including one premium card in every pack. Get your friends together to embark on one of the most iconic and power-packed Draft experiences yet!

#10 timeless Geschrieben 20. April 2017 - 18:08

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.931 Beiträge

Also wird es ein 180-240 Euro premium Display werden wie EMA oder MOMA ^^


vjx8t4md.jpg

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869
Jeden Mittwoch: Modern/Legacy in Bottrop. Mehr Infos erhaltet ihr von Flojo82 oder * Turniere und Regionales *.


#11 MattRose Geschrieben 20. April 2017 - 18:23

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.038 Beiträge

Mehr Reprints = Mehr gut.

 

Da kann ich eigentlich nichts hinzufügen.


mtg-forum basic user

#12 He-Man Geschrieben 20. April 2017 - 18:57

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge
Erstaunlich finde ich, dass WOTC nun das zweite Masters Set innerhalb eines Jahres rausbringt. Es ist mittlerweile einfach nichts besonderes mehr.

#13 Dulatus Geschrieben 20. April 2017 - 19:04

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Wenn ich es im Artikel richtig verstanden habe, wollen sie dieses mal keine Spoiler veröffentlichen und das Ding direkt in die Läden bringen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie in dem Iconic Set auch sowas wie Masterpieces bringen, damit der Hype noch weiter aufgebauscht wird.



#14 smurt Geschrieben 20. April 2017 - 19:13

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

Wenn ich es im Artikel richtig verstanden habe, wollen sie dieses mal keine Spoiler veröffentlichen und das Ding direkt in die Läden bringen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie in dem Iconic Set auch sowas wie Masterpieces bringen, damit der Hype noch weiter aufgebauscht wird.

 

Wo genau hast du das gelesen?



#15 JDK Geschrieben 20. April 2017 - 19:16

JDK

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge

[...] Counterspell [...] sehen absolut kein play

Nitpick, weil du das selbst gern tust: Counterspell wird in Miracles, 4C Control und manchen UR Build gespielt. :]



#16 Islay-Fan Geschrieben 20. April 2017 - 19:24

Islay-Fan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 130 Beiträge


Wo genau hast du das gelesen?

 

Hab mich auch kurz gewundert, denn in dem Link von Panda23, welche zur Produkt-Sektion führt, steht davon nix. 

 

Im Article-Bereich ist aber heute dazu auch noch passend was erschienen und dort wird es erwähnt:

 

http://magic.wizards...sary-2017-04-20

 

 

Iconic Masters, which is being released as part of Magic's 25th Anniversary celebration, does not actually release until November 17, but that's what makes the event at HASCON so special. Back when Magic was still young, Prereleases used to be experiences that players entered into without knowing a single card in the set. Previews didn't exist, and Prerelease participants were experiencing the cards for the first time.

 


Bearbeitet von Islay-Fan, 20. April 2017 - 19:27.


#17 Plowshares_To_Swords Geschrieben 20. April 2017 - 19:26

Plowshares_To_Swords

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge

Ich hoffe, es werden einige Legacy Staples reprintet. Vielleicht wird es dann mal was mit dem eigenen Legacy-Deck. Generell weiß ich nicht, was ich von einem zweiten Master-Set innerhalb eines Jahres halten soll. Es nimmt schon ein bisschen den Reiz und die Booster sind mir mit 10+ Euro weiterhin zu teuer.


{B} {U} {R}  Grixis Shadow

{B} {G} {W}  Abzan Midrange

{U} {W} {R}  Jeskai Control

{G} {W} {B}  Abzan Company

{W} {C} {C}  Death & Taxes


#18 Bornaban Geschrieben 20. April 2017 - 19:40

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 167 Beiträge
Ist ja nur wegen dem Jubiläum und nicht das sie jetzt jedes Jahr immer mehr Master Sets bringen wollen.
Ich freue mich auf jedenfall schon sehr auf den Draft :)

#19 Mahagon Geschrieben 20. April 2017 - 19:51

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Wäre die beste Gelegenheit für einen Reprint von Demonic Tutor, Topf, Defense of the Heart, Dark Depths usw.



#20 Dulatus Geschrieben 20. April 2017 - 20:16

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ist ja nur wegen dem Jubiläum und nicht das sie jetzt jedes Jahr immer mehr Master Sets bringen wollen.
Ich freue mich auf jedenfall schon sehr auf den Draft :)

 

Ich glaube sie werden sich das schon ganz genau angucken, ob sie ein zweites Masters Set im Jahr uns aufs Auge drücken können. Immerhin haben sie bei dem Druck der Karten keinen Mehraufwand, bekommen aber das Dreifache dafür. 

 

Bisher scheint Wizards noch keine negativen Erscheinungen von der, in meinen Augen, Überprdouktion an Magic Karten zu spühren, sonst hätten sie sicherlich ein paar weniger Produkte gleich wieder am Anfang des Jahres angekündigt. Letztes Jahr ging es ebenfalls Schlag auf Schlag und wir wussten schon im Frühjahr was wir alles bekommen. Sie probieren nur mit verschiedenen Produkttypen herum, was bei uns am besten ankommt und gut verkauft werden kann.

 

Ich weiß nicht wie ich der Sache gegenüber stehen soll. Ich versuche für mich weniger zu kaufen, da ich sowieso den vielen Editionen nicht mehr hinter her komme. Zwar spiele ich gerne Standard, dort ist aber derzeit mein Deck weiterhin gut und nach Amonkhet sicherlich nicht unspielbar.

 

Es wäre zum echten Feiern schön gewesen, hätten sie mal so ein spezielles Set zum normalen Preis und relativ unlimitiert an alle Spieler gegeben. Dadurch könnte jeder in den Genuss kommen und nicht nur diejenigen, den es egal ist für einen Draft 30-40€ hinzublättern.


Bearbeitet von Dulatus, 20. April 2017 - 21:42.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.