Zum Inhalt wechseln


Foto

(IMA) Iconic Masters 2017


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
115 Antworten in diesem Thema

#61 shecki Geschrieben 23. April 2017 - 14:20

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Wie wärs die fruchtlose RL Diskussion einfach sein zu lassen und sich über das Set zu unterhalten? Man bekommt die Diskussion doch eh nicht auf einen Nenner und die Abschaffung ist für IMA definitiv aus der Welt, also warum kaut man die gleichen Argumente aus zick Threads noch mal durch?

 

Finde die Frage, ob das Set ~200 oder ~80 kostet interessanter. 24 Booster lässt auf Masters-ähnlich schließen, aber das "übliche" Set wie Conspiracy und ähnliches für normale Preise sehe ich dieses Jahr noch nicht. Eventuell wird es auch so eins und man reduziert nur die Booster-Menge etwas und packt dafür eben etwas besseren Stoff rein, als in ein normales Set, aber eben nicht auf Masters-Niveau. Conspiracy 2 wurde ja von vielen in der Hinsicht als besser wahrgenommen, warum also auf sowas nicht eine kleine Schippe drauf und normaler Preis?



#62 smurt Geschrieben 23. April 2017 - 14:23

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

 

MSRP: $9.99 *Applies to U.S. Only

 

Direkt aus dem ersten Post zu dem Thema hier. Also ich denke es wird so ca. 200€ kosten (+/-).

 

edit: Hier nochmal die genaue Quelle dazu: http://magic.wizards.../iconic-masters


Bearbeitet von smurt, 23. April 2017 - 14:24.


#63 Fallen Azrael Geschrieben 23. April 2017 - 14:26

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.660 Beiträge

Es wäre ja nicht das erste mal in der Geschichte der Menschheit, dass ein Unternehmen, Politiker oder 08/15 Bürger ein Versprechen nicht gehalten hat

 

Trotzdem ist es seltsam, ein Statement zu verlangen, indem sie ihre Ehrlichkeit begründen. Ist es denn schon soweit gekommen, dass Firmen o.ä. sich nicht mehr an ihre Versprechen halten dürfen, ohne dies zu begründen? :D

Irgendwie fehlt mir da die Logik... Solange sie sich an ihr Versprechen halten, braucht man (bzw. ich) doch keine Erklärung dazu. Ein Versprechen ist Transparent genug, Begründungen, warum die RL nicht gebrochen werden soll, wurden auch schon gegeben (ob sie für jeden ausreichend nachvollziehbar sind, sei mal dahin gestellt). Ich würde viel eher vollkommene Transparewnz erwarten, wenn WotC sich entschließen würde, ihr Versprechen an die Spielerschaft zu brechen.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#64 Kulifumpen Geschrieben 23. April 2017 - 14:51

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Ist es denn schon soweit gekommen, dass Firmen o.ä. sich nicht mehr an ihre Versprechen halten dürfen, ohne dies zu begründen? :D

 

Klar dürfen sie das, nur sollte keiner überrascht sein, wenn sie es trotzdem brechen ;-).

 

Denke mal das Set wird bzgl. der ikonischen Karten sicherlich einiges aus dem Commander, Vintage und Legacy Bereich bringen. Modern und Standard werden dafür wohl wenig Interesse haben. Zumindest fällt mir jetzt keine Karte ein diei n Modern als besonder ikonisch gilt?



#65 Rotband Geschrieben 23. April 2017 - 15:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Es wäre ja nicht das erste mal in der Geschichte der Menschheit, dass ein Unternehmen, Politiker oder 08/15 Bürger ein Versprechen nicht gehalten hat

 

Das is richtig, nur hat das meistens damit zu tun, dass es demjenigen Vorteile bringt. Das hat WotC so nicht zu erwarten, sondern eine sehr gespaltene Reaktion und vor allem wenig Langzeitvalue.

 

Es würde aber wesentlich mehr Spieler für Legacy und Co. geben, wenn der Preis für ein Deck günstiger wird.

 

Genau das ist für WotC eben nichtmal nur egal, sondern sogar eher ungünstig. Geld verdient Limited und Standard und je mehr attraktive Alternativen es gibt, desto mehr schafft man sich Konkurrenz im eigenen Haus. Im besten Fall kann es Wizards also total egal sein was aus Legacy oder gar Vintage wird. Dann gibts aber keinen Grund dafür auch nur das kleinste Risiko einzugehen. Im nicht ganz unrealistischem schlechteren Fall ist man aber sogar aktiv daran interessiert andere Formate als Limited und T2 klein zu halten (man beachte die aktuelle Verdrängung von Modern aus großen Events) und somit wird man einen Teufel tun etwas abzuschaffen, was die Zugänglichkeit erschwert.

 

Wiederhole mich da auch immer wieder nur, aber die RL besteht und sie wird auch nicht abgeschafft. Das ist unser aktueller Kenntnisstand und es macht einfach keinen Sinn nach jedem noch so kleinen Strohhalm zu greifen um an diesem Fakt zu rütteln. Das kann eh nur WotC und die werden auch nicht müde immer mit als erstes zu betonen, dass da nichts geändert wird. Jede Hoffnung aufs Gegenteil ist aktuell grundlos und somit sogar sinnlos. Und auch in der allgemeinen Unternehmenspolitik sehe ich keinerlei Veranlassung zu meinen, WotC würde auch nur im Traum dran denken die RL abzuschaffen.


ehemals Otters Kroxa


#66 King Suleiman Geschrieben 23. April 2017 - 15:10

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Vom Setinhalt her bin ich auch schon schwer gespannt!
Denn Modeernzeug wurde ganz gut mit MM abgedeckt. Fix glaube ich an:

Rishadan Port
karakas
Dark depts
Stoneforge
Jace
cavern of souls
Aether Vial
Grim Lavamancer
Senseis top
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#67 Rotband Geschrieben 23. April 2017 - 15:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ich wette drei Snickers auf Serra Angel. Generell glaube ich, man wird keinen Constructed Fokus haben, weswegen ich da nicht zu viel erwarten würde. Klar wirds Bomben geben, das Set will ja verkauft werden, aber eben quer durch Magic.


ehemals Otters Kroxa


#68 Panda23 Geschrieben 23. April 2017 - 16:21

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Der Tarmogoyf ist ikonisch. An ihn dachte ich als erstes. Würde den Preis auch nochmal einen Dämpfer geben.



#69 Wrathberry Geschrieben 23. April 2017 - 17:11

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Schonmal darüber nachgedacht, dass Wotc die Reserved List nicht auflösen will, weil sie die Karten darauf garnicht reprinten wollen?

Ich würde schon davon ausgehen, dass sie sowas wie die Duals eher als "mistake" ansehen, und sie die deshalb auch garnicht reprinten wollen

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#70 pseudo Geschrieben 23. April 2017 - 17:27

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Etwas nicht zu machen weil man es nicht will benötigt kein zusätzliches Verbot.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#71 ElAzar Geschrieben 23. April 2017 - 17:48

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
(IMA) Iconic Masters 2017, nicht Reserved List 2017.
Sie werden keine Karten von der RL drucken damit ist das hier irrelevant.

Bearbeitet von ElAzar, 23. April 2017 - 17:48.

Eingefügtes Bild


#72 Nerezzar Geschrieben 23. April 2017 - 18:01

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ein zweiter Goyf Reprint innerhalb eines Jahres hätte ja schon irgendwie was.
Die Karte ist auch eine der ikonischsten Karten und steht quasi für das modern Format.

Allerdings/Außerdem dürfte das dem Preis einen herben Schlag versetzen, da ja jetzt schon recht viele Goyfs (MKM insg. 2500 Stück) zu haben sind.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#73 ghmd Geschrieben 23. April 2017 - 19:15

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Wenn man sich die Beschreibung mal genau ansieht, verrät Wizards diesmal schon eine ganze Menge:

massive Angels, Sphinxes, Demons, Dragons, and Hydras alongside some of our favorite and most memorable spells

 

Ich denke die Betonung liegt auf "massive", d.h. Karten, die wohl viel Mana kosten.

 

Ich musste übrigens mal gucken, was es eigentlich an Karten vom Typ Sphinx gibt: http://magiccards.in...&v=card&s=cname

 

Naja, was daran so ikonisch sein soll, weiß ich nicht. Das meiste davon hab ich noch nie auf einem Spielertisch gesehen - alles viel zu teuer.

Genauso beim Kreaturentyp Hydra (http://magiccards.in...&v=card&s=cname). Das meiste davon ist unhandliches, sauteures Zeug.

Progenitus dürfte ein Kandidat für einen Reprint sein, weil durchaus beliebt und immerhin bei nem Zehner pro Stück.

 

Ansonsten: Engel, Dämonen und Drachen wurden im Wesentlichen schon in den From The Vault Sets hinreichend reprinted. Für Drachen und Engel gabs ja sogar ein eigenes.

 

Dennoch kündigen sie diese explizit an.

 

 

Was es ansonsten noch so an "favourite and memorable spells" sein soll, k.A., aber ich denke Iconic Masters wird am ehesten ein riesiges fettes From The Vault Set in Boosterform.


Bearbeitet von ghmd, 23. April 2017 - 19:18.


#74 Kulifumpen Geschrieben 23. April 2017 - 20:19

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Consecrated Sphinx wäre da doch ein Kandidat. Bei viel Mana könnten vielleicht sogar die Tron-Länder geprintet werden (mit neuen Artworks). Die sind ja auch sehr ikonisch.



#75 Sparkley Geschrieben 24. April 2017 - 01:02

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ich finde es extrem schade das dieses Produkt wieder bei 10,00€ pro Booster angesetzt wurde.  Premium Karten hin oder her es fühlt sich nicht gut an für einen Draft 30€ und für Sealed 60€ auf den Tisch legen zu müssen, bei solchen Summen ärgere ich mich dann wenn ich "Nieten" ziehe die nicht ansatzweise den Gegenwert aufbringen. Die Goldene mitte hätte es doch auch getan statt 3€ Ladenpreis einfach 5-6€.

 

Denn Modeernzeug wurde ganz gut mit MM abgedeckt. Fix glaube ich an:

cavern of souls

 

 

Die gab es schon in MM17, über einen weiteren Reprint würde ich mich aber nicht beschweren die Karte ist immer noch sehr teuer.

 

 


Bearbeitet von Sparkley, 24. April 2017 - 01:02.

2407_large.png


#76 King Suleiman Geschrieben 24. April 2017 - 10:07

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Achja stimmt!!
Die Cavern war ja dann in MM17 doch dabei!
Das hatte ich wieder völlig vergessen.

Preislich bin ich auch der Meinung dass 5 bis 6 Euro als UVP für Booster gereicht hätte.
Da würde ich mir dann auch mal einen Draft leisten bei 15 bis 20 Euro.
Aber 30+ bei MM ist mir einfach zu viel zum einfach so riskieren.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#77 methadron Geschrieben 24. April 2017 - 21:23

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Wie mir dieses "da bekomme ich eventuell mein Geld nicht wieder raus" Gejammer auf den Keks geht. Wer es sich nicht leisten kann, oder will bitte, aber jedes Mal das Gejammer. Und dann am Wochenende die "Fuffis in den Club schmeißen".
Muss eigentlich alles was mit Magic zu tun hat mittlerweile einen Gegenwert haben? Das ist immer noch ein Spiel, dass Spaß machen soll.

#78 Alsvatr Geschrieben 24. April 2017 - 21:44

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Gerade gelesen!
Im Februar soll "Reprint Masters" kommen! :o
Wizards hat sich da ganz schön was vorgenommen!


Also ich freue mich auf das Set.
Shivan Dragon mit neuem Artwork, warum nicht?
So lange man auch schöne und ansich brauchbare Reprints ala Force of Will oder sehen wird ist doch alles okay.
DUALS! *hust*



#79 King Suleiman Geschrieben 25. April 2017 - 06:18

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Wie mir dieses "da bekomme ich eventuell mein Geld nicht wieder raus" Gejammer auf den Keks geht. Wer es sich nicht leisten kann, oder will bitte, aber jedes Mal das Gejammer. Und dann am Wochenende die "Fuffis in den Club schmeißen".
Muss eigentlich alles was mit Magic zu tun hat mittlerweile einen Gegenwert haben? Das ist immer noch ein Spiel, dass Spaß machen soll.


Ich schnorre mich auch durch die Clubs!
Na mir gehts ned darum das Geld in Karten wieder zu kriegen, sodern warum für so viel Geld draften, wenn es günstiger auch geht?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#80 Bomberman Geschrieben 25. April 2017 - 07:25

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.922 Beiträge

Wie mir dieses "da bekomme ich eventuell mein Geld nicht wieder raus" Gejammer auf den Keks geht. Wer es sich nicht leisten kann, oder will bitte, aber jedes Mal das Gejammer. Und dann am Wochenende die "Fuffis in den Club schmeißen".
Muss eigentlich alles was mit Magic zu tun hat mittlerweile einen Gegenwert haben? Das ist immer noch ein Spiel, dass Spaß machen soll.

 

Das ist doch ein Apfel Birnen vergleich. Den meisten geht es halt so langsam zurecht auf den Sack das die (überteuerten) Premium Produkte überhand nehmen, bzw der coole shit in Produkte gepackt wird wo der Lotteriefaktor einfach zu hoch ist.

Bei einem 3€ Normal Edition Booster stört es nicht so sehr eine 50 Cent Craprare zu öffnen, bei einem 10€ Booster eine 50 cent Craprare zu zu ziehen ist einfach mal auf einem ähnlichen level wie ein Schlag ins Gesicht, da stimmt einfach nicht mehr die relation.

 

Und zu dem Spiel argument, wenn es ein Spiel wäre hätte man die EMA, MM, IMA Booster auch zu einem regulären Preis von 3€ oder wegen mir auch 5€ anbieten können. Bei 30€ für 45 Draftkarten stimmt einfach nicht mehr die relation...


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.