Zum Inhalt wechseln


Foto

(IMA) Iconic Masters 2017


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
115 Antworten in diesem Thema

#101 Assimett Geschrieben 23. August 2017 - 16:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Bei ikonischen Karten denke ich z.B. an die Sliver Queen [...] aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht vorkommen werden.

 

Da bin ich mir auch zu 100% sicher ;)
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#102 Nerevarine Geschrieben 23. August 2017 - 17:25

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge

Ich persönlich hätte es interessant gefunden das Set mit für Eternal unspielbaren Karten zu drucken (also z.B. goldener Rand und alternative Rückseite wie die ehemaligen Weltmeisterdecks) um so die Reserved List zu umgehen. Um das Ganze dann völlig geil zu gestalten steckt man dann da Karten wie P9, Recurring Nightmare, Goyfs und sonstiges "ikonisches" Zeug rein damit sich der Draft wie ein Vintage Cube spielen lässt. Auf diese Weise kommen auch ein kann man ein paar Karten wie z.B. Bazaar of Baghdad oder Cradle reprinten, welche ja im EDH/Commander erlaubt sind, aber aufgrund der Seltenheit unmöglich zu erlangen sind. Lass den Preis bei 10€ pro Booster und das Zeug wird Wizzards trotzdem aus den Händen gerissen.

 

Darüber hinaus gibt das dem gemeinen Küchentisch-Spieler auch die Möglichkeit selber Cubes mit ikonischen Karten zu bauen ohne dafür einen 4-5 stelligen Betrag hinzulegen. Durch die Turnier-Untauglichkeit können sich auch die Sammler nicht beschweren und ein Lotus steigt inzwischen eh nicht mehr wegen seines Spielwertes, sondern aufgrund der Seltenheit, daran ändert ein "pseudo-reprint" auch nichts.

 

Naja, man darf ja nocht träumen :D



#103 NumiChan Geschrieben 23. August 2017 - 18:20

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Irre ich mich oder hatten die von WotC nicht gesagt, dass es bei Iconic Masters keinen Spoiler geben wird? Ich meine bei irgendeinem Set das mal gehört zu haben und irgendwie bring ich das damit in Verbindung.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#104 Sorgeon Geschrieben 23. August 2017 - 19:37

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Es wird bis zur HasCon keine Spoiler geben, sodass die Leute auf der HassCon einen Spoilerfreien Draft erleben können.
Ob danach Spoiler kommen oder nicht würde (so weit ich weiß) nicht verraten, gehe aber stark davon, dass dann die Spoiler ganz normal kommen werden.

#105 King Suleiman Geschrieben 24. August 2017 - 05:43

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Das Set im alten Frame bringen wäre schon eine nette Idee!!
Und ich weiß der Langjährige Spieler ist geneigt nur das ganz alte Zeug als Ikonisch anzusehen, aber für viele sind schon die ersten Eldrazis ikonische Karten, oder Steel Hellkite. Einfach weil sie noch nicht so lange spielen
Daher denk ich, dass wizard aus den ganzen Jahren schöpft.
Den Boosterpreis von 10€ finde ich sehr schade. Lieber weniger Staples bringen, dafür ein Set schaffen, bei dem sich der Draft nicht default beschissen anfühlt.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#106 HaVoC Geschrieben 24. August 2017 - 08:05

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Also ich hab bisher kein Masters Set gespielt bei dem sich der Draft beschissen anfühlt. Im Gegenteil, die Drafts bei den Masters Sets sind wohl die bisher gefühlt besten gewesen von der Draftumgebung her.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#107 Fleder Maus Geschrieben 24. August 2017 - 08:22

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

kann mich HaVoC da nur anschließen und hoffe, dass es auch diesmal wieder ein oder zwei coole Drafts hergibt. Für regelmäßiges Draften ist das Set ja sicher nicht gedacht und da geb ich King Suleiman recht, dafür ist es auch mir dann einfach zu teuer.

Gefühlt zahlt man halt für ein schönes Drafterlebnis und nicht wirklich für den hohen Gegenwert der Karten, zumal ja viele Karten die nichts wert sind, im Draft trotzdem richtig Spaß machen. Ist ein bisschen so die Entscheidung zwischen Sein und Haben.

Und nach einigen Spielen überwiegt dann doch der Aspekt des materiellen haben wollens bei mir ;)



#108 Assimett Geschrieben 24. August 2017 - 08:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Also ich hab bisher kein Masters Set gespielt bei dem sich der Draft beschissen anfühlt. Im Gegenteil, die Drafts bei den Masters Sets sind wohl die bisher gefühlt besten gewesen von der Draftumgebung her.

Ich glaube er meine dass man 30€ für eine Erfahrung ausgibt, die sonst 10€ kostet.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#109 Aristokrates Geschrieben 24. August 2017 - 10:11

Aristokrates

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Oh ja, ein neues Dark Ritual Artwork würde mich freuen.
Ich hoffe ja auch auf einen Reprint vom Port, der ist auch mal dran. =)

Ansonsten sind für mich folgende Karten "iconic": FTK, Lackey, Morphling, Standstill, Mirari, Avatar of Woe, Lotus Petal...
 



#110 HaVoC Geschrieben 24. August 2017 - 10:51

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Morphling ist leider auf der Reserved list.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#111 GentlemanJack Geschrieben 28. August 2017 - 11:23

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ich glaube mit IMA hat man etwas, das die eigentlich streng getrennten welten - legacy, modern und t2 verbindet. T2 im hinblick auf "iconische karten, die das Format geprägt haben (ähnlich wie im FTV20). Bin sehr gespannt was das wird und lege mal n paar scheine für boxen beiseite.

#112 ghmd Geschrieben 28. August 2017 - 12:05

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Ich glaube mit IMA hat man etwas, das die eigentlich streng getrennten welten - legacy, modern und t2 verbindet. T2 im hinblick auf "iconische karten, die das Format geprägt haben (ähnlich wie im FTV20). Bin sehr gespannt was das wird und lege mal n paar scheine für boxen beiseite.

 

Na dann freu dich schon auf "ikonische" Sphinxkarten, die das Spiel geprägt haben und Engel und Dämonen, die entweder schon zum x-ten Mal reprinted wurden oder noch nicht und damit sicher nicht ikonisch sind.

Und man vergesse nicht all die ikonischen Hydras o.O

 

 

Ohne diese merkwürdige Ankündigung hätte ich just for fun auch eine Box vorbestellt.

 

Aber die Einschränkung die Wizards geamacht hat lässt eben entweder nur auf Reprint 5000 von Akroma oder irgendwelche Engel u.ä., die keinerlei Bedeutung für das Spiel haben und hatten, schließen.



#113 HaVoC Geschrieben 31. August 2017 - 19:16

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Grundsätzlich denke ich dass und WotC nicht enttäuschen wird. Hat es noch bei keinem Masters Set mmn. MoMa 2017 war letztlich auch der Aufschrei groß dass dann doch so brauchbarer Stuff drin war und das nun ausverkauft ist und teuer wurde.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#114 GentlemanJack Geschrieben 08. September 2017 - 20:48

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Die Hascon spoiler.

WHAT DA FUCK?

#115 Bomberman Geschrieben 09. September 2017 - 17:11

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Angehängte Datei  636404658302893862.jpg   242,89K   0 Mal heruntergeladen

 

Hascon. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#116 timeless Geschrieben 09. September 2017 - 17:27

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge
Schon bekannt, mit dem Drain fingen die Spoiler an.

Bearbeitet von timeless, 09. September 2017 - 17:27.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.