Zum Inhalt wechseln


Foto

Vizier of the Menagerie


Beste Antwort Alsvatr, 22. April 2017 - 13:08

Also lässt sich das durch Forest produzierte {G}  verwenden als:
{W} {U} {B} {R} {G} {C}
Wichtig ist nur, dass das Mana im Pool sein muss, also nicht das mein Forest das jeweilige Mana produziert, sonder er produziert nachwievor {G} .

 

 

Edit:
Nochmal kurz zusammen gefasst und als Lösung formuliert, dass es andere mit der gleichen Frage in Zukunft nachlesen können. :)

Danke euch zwei! :)

MfG
Tim

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Alsvatr Geschrieben 22. April 2017 - 12:52

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Kurze Frage.
Ich bin mir da nicht sicher, der Vizier of the Menagerie sagt ja, dass Länder Mana jeden TYPs produzieren können um Kreaturen zu casten.
Also macht mein Forest auch farbloses Mana?
Es ist ja die Sprache von Typ nicht von Farbe.

Also würde er den Blood Moon für Kreaturen komplett aushebeln richtig? Zumindest was die Manaproduktion angeht.

 

 

Danke im Vorraus!
Tim



#2 Assimett Geschrieben 22. April 2017 - 12:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

1. Du kannst nicht nur das Mana von Ländern als beliebige Farbe ausgeben, sondern auch von Kreaturen, Artefakten etc.

Im Grunde macht ein Forest trotzdem nur {G}.  Alles Mana in deinem Pool kannst du jedoch ausgeben, als ob es eine beliebige Farbe hätte.

 

2. Farblos ist keine Farbe. Du kannst also mit nur Forests trotzdem keinen Thought-Knot Seer casten. Auch unter Blood Moon nicht.

edit: Siehe Antwort unter mir.

 

edit: Hier noch ein Beispiel, wo 1. relevant wäre: Omnath, Locus of Mana. Obwohl du Mana als beliebige Farbe ausgeben kannst, verändert der Vizier nicht die Farbe des Manas im Mana Pool.


Bearbeitet von MattRose, 22. April 2017 - 13:05.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Ungestüm Geschrieben 22. April 2017 - 13:01

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Doch kann er. Es steht nichts von Color sondern any Type.

Bearbeitet von Ungestüm, 22. April 2017 - 13:01.


#4 Assimett Geschrieben 22. April 2017 - 13:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Doch kann er. Es steht nichts von Color sondern any Type.

 

Oh stimmt, übersehen. Soweit ich weiß ist es der erste Effekt mit diesem Wording. Ich hatte noch sowas wie Mycosynth Lattice im Kopf.
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Alsvatr Geschrieben 22. April 2017 - 13:08   Beste Antwort

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Also lässt sich das durch Forest produzierte {G}  verwenden als:
{W} {U} {B} {R} {G} {C}
Wichtig ist nur, dass das Mana im Pool sein muss, also nicht das mein Forest das jeweilige Mana produziert, sonder er produziert nachwievor {G} .

 

 

Edit:
Nochmal kurz zusammen gefasst und als Lösung formuliert, dass es andere mit der gleichen Frage in Zukunft nachlesen können. :)

Danke euch zwei! :)

MfG
Tim


Bearbeitet von Alsvatr, 22. April 2017 - 13:11.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.