Zum Inhalt wechseln


Foto

Match Reporter Android App

Android

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Racler Geschrieben 23. April 2017 - 11:53

Racler

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo,

 

vor ein paar Tagen bin ich auf die Signatur von dem Benutzer MD.Ghost gestoßen und habe gesehen, dass er ein Protokoll mit den gespielten Matches seines Decks führt. Dann kam bei mir die Frage auf weshalb ich meine Matches nicht protokolliere, da es doch ziemlich interessant ist zu sehen, wie gut ich mit meinen Decks eigentlich perfome und welche Erfahrungen ich in bestimmten Matchups bereits gemacht habe.

 

Zuerst habe ich überlegt ob ein Google-Formular meinen Anforderungen genügen würde, aber die Mobile Version und die limitierten Möglichkeiten haben mich dann nicht ganz überzeugt. Dannach habe ich nach einer bereits vorhandenen Lösung im Playstore gesucht. Bei meiner Recherche habe ich viele interessante und hilfreiche Tools gefunden,  nur leider keines mit dem die gespielten Matches protkolliert werden können. 

 

Also habe ich überlegt was so eine App können sollte und bin zu den folgenden Ergebnissen gekommen:

 

  • Die App sollte leicht bedienbar sein, damit zwischen den Runden schnell das gespielte Match gespeichert werden kann
  • Ich möchte verschiedene Decks haben und verwalten können
  • Da ich ein Fan von Statistiken bin, wünsche ich mir auch Analysen zu Matchups, Lernkuven und dem Metagame

 

Als berufstätiger Programmierer kam es dann dazu, dass ich mich selbst an einer App versuchte. Nach zwei Wochen Arbeit habe ich nun ein funktionierendes Tool erstellt, mit dem diese Wünsche erfüllt werden. Da ich denke, dass ich nicht der einzige mit solchen bin, habe ich sie der Öffentlichkeit im Playstore zur Verfügung gestellt.

 

Die App findet ihr unter dem Namen "Match Reporter" oder unter dem folgenden Link: https://play.google....tgmatchreporter

 

Feedback und Verbesserungsvorschläge werden berücksichtigt und sofern sinnvoll implementiert.

 

Vielen Dank fürs Ansehen

Tim "Racler"







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Android

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.